Ich kann von der Bude nur warnen:
scheint so, als würde die syncrosoft software, oder auch das Plugin, dropouts verursachen.
Eine DAW ist ja auf bedingungslosen AUDIO-Vorrang programmiert, wenn jetzt ein Dienst von draußen (windows dienst, entschlüsslungs dongle) läuft und ständig fragt "bist du noch da", und diese "bist du noch da" nicht in der DAW verwaltet wird oder nicht auf die Vorfahrt des Audiosignals Achtet, dann gibts troubles.
Ein gleichwertiges zusammengebautes Setup (compressor weiche- compressor), mit Saftpackerls Weiche, braucht ca. 50% CPU Resourcen (für lau). Wenn ich das Setup hochtreibe auf 80% gibts auch keine Dropouts (wie auch- quadcore cpu, und abgespecktes windows)
Das Venegance Plug verursacht zuerst auch 60%, nach ein paar minuten bis 30 Minuten- steigt die cpu belastung auf 80% an.
Dropouts entstehen.
Es hilft dann auch nix, die Plugins zu löschen oder zu deaktivieren, selbst wenn ich die CPU last auf 30% Runter krieg, gibts noch dropouts, wenn ich den dongle ziehe, meldets nach ca. 20 Sekunden das er nimmer steckt, und dann crasht ableton. (schaut nach ner kontinuirlichen kontrolle der syncrosoft software aus), Auch das hilft nix, gegen die Dropouts, ein Neustart des PCs hilft...für 30 Minuten.
Im System 32 Ordner von Windows, gibts ein paar syncrosoft DLLs, die auch nach der deinstallation nicht verschwinden (per hand löschen!)
Nun vermutlich verschwinden die Drop outs wenn ich die Latenz bis in die Unendlichkeit raufdrehe, aber das is für mich kein Kompromiss (liveact mit hardware und große latenz- ey vergiss es)
Ob nun syncrosoft oder Venegeance - ihrgendwo liegt der Hund begraben, auf ein Geld zurück brauch ich wohl auch nicht hoffen, da mir ja im Email klipp und klar gesagt wurde "kaufen auf eigene Gefahr" (nicht schlecht für ein produkt wos kein demo gibt, wo man auf gud düngen 100euros investiert).
ich werd mal schauen ob ich den dongle anderswertig an den Mann krieg - wer will ihn? der soll ihn haben, um den Preis was der Steinberg Dongle kostet -25euro, sonst landet er halt auf dem sondermüll (ohne schertz meldets euch - 1post user vom venegance board ausgeschlossen) Weil mir reichts, bei dem Support- nein danke.
Der Support ist erbärmlich, macht mich für den Fehler verantwortlich, und will sich nicht auskennen, auch wenn ich den Fehler länge mal breite dargelegt habe, checkt keiner was ich meine (Basiswissen, grundlegende dinge einer DAW in Verbindung mit Hardware, latenzen, externe dienste, audiodatenstrom---Fremdwörter...) da kommt nur Verarschung zurück! -Ohne Schertz - ärgstes unter der Gürtellinie Verhalten- Sorry so nicht! Wenns passt dann passts und wenns wie hier überhaupt nicht passt, dann darf das nicht geheim bleiben- Warnung!
Wenn ich da an den Support von Presonus zurück denke, oder an mein deffektes Ableton Set, das ich im Februar zu den Burschen geschickt habe, und bis dato nix zurück gekriegt habe, außer "wir haben gerade viel zu tun, entwicklung..."- da is mir sogar Presonus Support noch ein Engerl dagegen, wo ich erst mit Bitten und Bettel nach langen Email verkehr, und etlichen Wochen wartezeit, eine alte Firmware für meine Soundkarte bekommen hatte, weil die Neue einfach nur gebugt hatte, und ein Downgrade "nicht möglich war"...- selbst das is mir lieber als diese assl verhalten - diese Unproffesionalität regt mich dermaßen auf.