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Vollansicht: Vengeance Producer Suite - Multiband Sidechain
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PoZenFroZe
Vengeance, die Sample-Spezialisten, bringen jetzt bald ein neues PlugIn auf den Markt, das Teil einer ganzen Serie ist.

http://www.vengeance-sound.de/indexFLASH.html

Facts
-VST / PC und Mac VST / AU - Läuft in allen VST kompatiblen Hosts
-mit 32 kraftvoll pumpenden Dance Presets von Manuel Schleis
-vollständige Kontrolle über 2 unabhängige Sidechain Kanäle (HI und LOW)
-hochqualitativer 2 Band EQ samt FFT Analyzer im Hintergrund
-einmalige grafische Darstellung der Sidechain Kurve
-frei konfigurierbares Haupt Display mit 8 voreingestellten Ansichten
-Ansteuerbar über Audio Signale, MIDI Spuren und per Host Sync
-Syncrosoft Dongle / Steinberg Key benötigt (der von Nexus kann verwendet werden)





Derrick S
hm...grundsätzlich wärs intressant, nur wird nicht wirklich erklärt in welchen fällen speziell dieses Plugin sinnvoll wäre

so auf den ersten blick wirkt das wie ein aufgemotztes EQ mit Sidechainfunktion
yak
uh, ned schlecht.. allerdings komm ich mit dem hier weiter weil ich gleich vier bänder hab:

Steinberg Multiband Compressor..
PoZenFroZe
was ich cool find ist dass das tool sowohl durch Audio, Midi und den "Beat" (z.B. 128bpm des hosts) getriggert werden kann.
yak
schon interressant, aber ich hab kein problem mit audiosignal routen, und dabei stehen eigendlich unbegrenzte / individuelle signale zur verfügung, weiters ist diese option lediglich für techno interessant.. gebrochene beats werden da zum problem wie ich das entnommen hab! für mich wär das ding einfach nix! smile.gif
Tresher
man kann auch gebrochene Beat toll machen (mittels Midi oder Audio Input)
wirklich ein tolles Plugin, das beste Sidechain - lässt absolut keine Wünsche offen, ich kann die Form des Duckings völlig frei bestimmen sowie deren Frequenzbereich. Einfacher gehts nicht. Mit die sinnvollsten 99 Eier die ich je investiert habe.
Phatline
mann mann mann war gerade auf der vengeance homepage, wollt mir mal ein demo laden- hab keins gefunden - kanns ja auch nicht sein--- außerdem brauchst so einen syncrosoft dongle damit das teil funkt - kanns ja auch nicht sein - und den muss ma folglich extra kaufen, weil downloaden kann man sowas ja nit...

Dann hab ich gelesen, das man dazu einen transmitter braucht - der liegt bei....jedoch bei frürigen plugins war der transmitter beschnitten auf eine instanz pro DAW....soll heißen 1 sidechain compressor kann mit audio betrieben -also gesidechaine- werden- der Rest - nit...
Phatline
noch dazu kommt dieser Dongle dennst brauchst...

die trie bevoooore bei typen haben beim knacken damals von kuuhbäse III geschrieben, das ohne dem Dongle z.B. Kuuhbäse um 50% schneller laufen würde devil.gif - und die müssens ja wissen--- so what? es gibt kein Demo, man kann also die Plugin latenz net testen, ich geh also mal davon aus (man beweise mir das gegeneil crazy.gif - schickts mir ah demo satisfied.gif ) das die Latenz für Live-Audio anwendungen untragbar sind
Mojoe
Ich kann diese ganze Demo geschichte von Manuel Schleis gut nachvollziehen.
Und den Syncrosoft Dongle finde ich auch sehr gut.
Würde es diese Maßnahme nicht geben hätte jeder diese Spitzen programme für LAU und das ist der Grund warum Dongle Protected.

In den heutigen Zeiten wird es bei Low Latenzy sicher keine Probleme geben, außer du hsat einen Rechner der 10 Jahre alt ist ^^.
Phatline
ZITAT(Mojoe @ 22 Aug 2009, 19:54 ) *
Ich kann diese ganze Demo geschichte von Manuel Schleis gut nachvollziehen.
Und den Syncrosoft Dongle finde ich auch sehr gut.
Würde es diese Maßnahme nicht geben hätte jeder diese Spitzen programme für LAU und das ist der Grund warum Dongle Protected.

In den heutigen Zeiten wird es bei Low Latenzy sicher keine Probleme geben, außer du hsat einen Rechner der 10 Jahre alt ist ^^.


1. 1Post User - Hallo - du kannst viel behaupten beweis mir das Gegenteil! (wieviel Latenz?)
2. Ich hab eine Quadcore Standrechner übelst stark schnell und aufgeräumt - und trozdem gibts hörbare Latenzen - warum? Weil das ne DAW is, und ich keine Micky mouse - laptop DJ anwendun gen fahr! (multiple Instanzen)

3. every bloody copyprotection can be cracked! sneaky2.gif Hat also 0-Nutzen! Außer einen - die Anwender zu Nerven! mit einem Dongle park und hin und her gestecke und Lizensierstress....- das is wie bei den Überwachungskammeras in England - ein verbrechen wird damit nicht verhindert, anderseits wird den Leuten die privatsphäre geraubt...

4. Sooo Dongles findest du also klasse- ne? Na gut dann hast mal einen Dongle für Cubase, dann noch einen Dongle für diesen Compressor, dann 2 - 3 Dongles für ihrgendwelche Softsynths, dann noch ein paar für andere Plugins, weil wir sind ja keine Anfänger...Am schluss hast dann einen ganzen Dongle geräte Park auf dein PC hängen! Aber egal lass ma das mal außer acht - das eigentliche problem wie ich schon geschrieben habe:

5. "das ohne dem Dongle z.B. Kuuhbäse um 50% schneller laufen würde....das die Latenz für Live-Audio anwendungen untragbar sind" - quelle ist wie gesagt die WASSER-Bande (trei before...) - und wenn die etliche stunden damit verbracht haben das ganze zu analysieren- wem glaubst glaub ich dann das da ne Latenz is oder nicht? Cubase wird nicht sagen - "äh natürlich gibts ne latenz, und natürlich gibts Performance einbußen, aber Geld ist uns wichtiger als zufriedene Kunden (genau das ist das Problem)- und wir wollen einfach das es den Hackern soooo schwer wie möglich gemacht wird"
Mit Live Audio mein ich: Hardware synth spielt audio in die DAW soll dort in Echtzeit verarbeitet werden... "ja es gibt doch Latenz ausgleich" iiiirtum! was machst bitte mit dein Drumcomputer wost mal live schnell die Sequence EINKLOPFST - da kann ich net auf die 50ms Latenz die so ein Dongle hin und Her resourcen verbrater warten- da muss ich klopfen und so gleich muss ichs hören- why? damit man den Rythmus den man im Hirn hat auch in Realität umsetzen kann- TIMING!

6. Ich mein: kennt jemand das HDCP problem beim HDMI? Ne? Aufgrund dieser Profitgierigen Machenschaften, müssen nicht nur ihrgendwelche Kleinen Firmen teure Lizenzen kaufen um überhaupt ein funktionierenden Produkt auf den Markt zu bringen - ne nicht nur das- das eigentlich Problem - ist der Proffesionelle Video Sektor- sprich Medienräume, Veranstaltungstechnik- mit dem Fuxxing HDMI kommst keine 15 meter-- und dann brauchst einen Repeater, aber dank HDCP, gibts dann pro re Repeater ne HAND-Shake Stelle für Kopierschutzcodes mehr im Kreis, und wenn ich jetzt einen Eingang umschalte, dann braucht die ganze Medientechnik anlage auf einmal 30sekunden um von einer auf dei andere Quelle umzuschalten (schwarzes bild problem....)

Kopierschutz heißt - Performance einbußen... und was brauchen wir mehr als alles andere bei DAWs? genau das richtige Timing, der natürliche swing des menschens will ich net auch noch bei einer Maschine beobachten müssen.... nicht umsonst sind Rob Pagen wieder auf Serials umgestiegen - think about it!

7.Die Kopierschutz Dongles sind alle von der Firma die vor kurzen von Cubase aufgekauft worden ist... äh nur zu info- is kein punkt gegen Kopierschutzdongels jetzt biggrin.gif
yak
cubase wurde nicht gekauft hehe.. wenn dann steinberg und zwar von yamaha! biggrin.gif grundsätzlich muss ich dem phat schon recht geben, es reicht ein dongle fürs cubase.. versteh nicht warum man das für ein plugin braucht!

QUOTE(Tresher @ 22 Aug 2009, 09:23 ) *
man kann auch gebrochene Beat toll machen (mittels Midi oder Audio Input)


jo, deswegen sag ich auch, ich hab kein problem mit audio routen! daher brauch ich das teil ganz einfach nicht! und was heisst "bestes sidechaining" ?

multiband sidechaining ist nun mal multiband sidechaining und release, treshhold, frequenzbereich usw.. das kann sich jeder so einstellen wie er mag! wink.gif das sollte mit jedem multiband compressor mit vst3 schnittstelle funzen (zumindest bei cubase)
Phatline
biggrin.gif nene ich meinte: Steinberg kauf Syncrosoft ---Quelle:
http://pro-music-news.com/html/01/d81226st.htm

und syncrosoft hatte die Fuxxing Dongles... und jetzt verkauft Steinberg Lizenzen an kleine Softwarebuden wie vengeance.... crazy.gif



&
ich bau mir das Multiband sidechaining auch immer selber mit zwei spuren wo ich jeweils an extrem steilflankigen filter drinn hab und danach einen sidechaincompressor...der für den subbereich (ihrgendwo unter 50Hz) lass ich dann meist auf fixen threshold, den obrigen für über 50Hz leg ich dann auf Midicontroller und scho kann man rocken.

Anderseits hab ich mir die Videotutoriale angschaut - und jo des teil wäre schon praktisch! ---wenn ich jetzt meine synths nicht summiert ducken will sondern jeden einzeln müsst ich quasi immer so routing tracks machen für 4Synths hätt ma dann 8spuren insgesammt....und so bleibts bei 4Spuren- 99Euro + 20Euro Dongle kosten wären nicht so schlimm- was mich stört und vom kauf aufhält ist.
1.Dongle (was soll ich damit!)
2.Kein Demo zum Testen
3.Kein 48Khz support? - zumindest hat das einer im Vengeance forum geschrieben das bei ihm 48Khz net funkt...
....

Mojoe
1stens brauchst du nicht für jedes Programm einen eigenen Dongle.
Wenn du legale Software hättest wüsstest Du das man über das Lizenzcenter alles auf eine Dongle kopieren kann ^^.
Ich habe mein System über eine MBOX2 laufen und da habe ich keine Latenz zumidest merke ich keine und das ist die Hauptsache.
Und wer sich die Software nicht kaufen will soll bei seinen eigenen Methoden bleiben.

Was glaubts du warum Cubase 5 oder Nexus 2 und noch andere Programme nicht geknackt wurden.

Ich finde den Dongel immer noch gut und er hat keine nachteile da du ihn gar nicht bemerkst, aber es wird immer welche geben die raunzen.

Ich finde Manuel Schleis entscheidung seine Software über Dongle zu schützen super und unterstütze dieses auch.
Derrick S
also was den kopierschutz per dongle angeht: sicherste methode, das bringt den herstellern in erster linie zeit, in dieser zeit werden potentielle käufer das produkt kaufen oder eben nicht

auch der sicherste kopierschutz wird mal geknackt, das wissen auch die hersteller, die zeit bis das passiert ist aber enorm wichtig damit sich das produkt verkaufen kann
Phatline
-Ich hab ah legales Ableton- bei denen brauchst keinen Dongle closedeyes.gif

Les dich mal bei: Livemonitoring und Latenzausgleich ein ---der grund warum du keine Latenz merkst ist der Latenzausgleich - der die Latenz des langsamsten Plugin in dem Fall vermeindlich dieses Plugin - misst und dann die Gesammtlatenz an diesem Angleicht - tust du jetzt produzieren damit im sinne von arrangieren und songstylen merkst die 50ms wirklich nicht - tust liveacten - Ableton live und livemonitoring - dann merkst jede Millisekunde.
(für die leute die sich auskennen)

und ich unterstütze dongles nicht
saftpackerl
Der Multiband Compressor von Cubase 5 hat leider kein sidechain, weil der vorhin angeführt wurde...

Ich bastel mir frequenzabhängige effektbearbeitung auch meistens über sends auf gruppenkanäle mit steilflankigen EQ filtern in den inserts zam.

in vielen fällen reicht mir das. ein komplettes signal in die einzelnen frequenzbänder mithilfe dieser lösung, also normalen eq filtern, zu zerlegen dürfte aber mit einer frequenzweiche bessser gehen...

frequenzweichen vst (free)
http://www.rs-met.com/freebies.html bisi runterscrollen: "cossover 3-way" heissts...

mit dem könnte man sich multiband bearbeitung mithilfe eines flexiblen DAW hosts auch selber zusammenbasteln, und die gewünschten eigenen effekte verwenden...

zu kopierschutz:

wie du schon selber festgestell hast phatty, kamma mehrere lizenzen auf nur einen dongle laden...man braucht sich also nicht gleich ganze usb hubs "zudongeln" smile.gif

das ein dongle immer einen bitteren beigeschmack hat, genauso wie langwierige und umständliche NI servicecenter freischaltorgien etc... is eh klar...

es is aber anderseits auch nachvollziehbar warum sie das machen! das sind ja keine samariter sondern wirtschafltiche unternehmen...

und ein dongle is nunmal effektiver, bzw kauft er den unternehmen mehr zeit, als keiner.

cubase 4 wurde soviel ich weiss nie gscheit geknackt...

cuabse 3 "wasser" lief mit einer dongle-emulation

ob der dongle soviel performance kostet, bzw ob sich das 1:1 auf latenz umlegen lässt kann ich nicht beurteilen...

wenn die h2oler das behaupten kann das schon stimmen. ich glaube aber dass ein aktueller rechner (mit optimiertem betriebssystem) und ein interface mit guten treibern das kompensieren, bzw. wesentlich wichtiger für eine geringe latenz sind...

allerdings hab ich festgestellt dass mein system , seit ich cubase 5 gekauft habe, doch früher in die knie geht und knackser produziert mit gleichen samplepufferwerten...

ob das aber nur am dongle liegt???

zwischen sx3 und dem 5er leigen doch schon einige jährchen und auch einiges an neuen features - sehr nützlichen features!!

ausserdem kann ich mir schwer corstellen, dass der dongle die ganze zeit abgefragt wird, sodass die systemlatenz durch den zusätzlichen prozess direkt so stark erhöht wird... ich schätz mal das wird doch eher nur beim initialisieren des programms passieren, doer?
Derrick S
so ist es, der dongle wird nur beim start benötigt

btw. was kopierschutzorgien angeht, da gibts viel ärgeres, man braucht da nur mal bei pc spielen schaun, ich sag nur starforce kopierschutz, manche ehrliche käufer konnten ihr spiel überhaupt nicht starten aufgrund von bugs im kopierschutz
Phatline
ey softpackerl - thankz für die weiche exclamation.gif
Phatline
hab das plug bei mir und am Freund probiert (win7 & XP32bit)...60MB Ram braucht das Syncrosoft Dongle dingens---was es wohl mit diesen 60MB macht?

ok ableton braucht 1500mb... aber alle anderen Dienste und sonstige sachen kommen nicht mal über 2MB gerade mal der explorer der mit 15MB zu buche geht....

aber als tool ansich ein riesen spass - buggen tuts halt - sidechaining via audio funkt net - geht daweil nur mit host-sync-trigger oder via midi
Phatline
Ich kann von der Bude nur warnen:

scheint so, als würde die syncrosoft software, oder auch das Plugin, dropouts verursachen.
Eine DAW ist ja auf bedingungslosen AUDIO-Vorrang programmiert, wenn jetzt ein Dienst von draußen (windows dienst, entschlüsslungs dongle) läuft und ständig fragt "bist du noch da", und diese "bist du noch da" nicht in der DAW verwaltet wird oder nicht auf die Vorfahrt des Audiosignals Achtet, dann gibts troubles.

Ein gleichwertiges zusammengebautes Setup (compressor weiche- compressor), mit Saftpackerls Weiche, braucht ca. 50% CPU Resourcen (für lau). Wenn ich das Setup hochtreibe auf 80% gibts auch keine Dropouts (wie auch- quadcore cpu, und abgespecktes windows)
Das Venegance Plug verursacht zuerst auch 60%, nach ein paar minuten bis 30 Minuten- steigt die cpu belastung auf 80% an.
Dropouts entstehen.
Es hilft dann auch nix, die Plugins zu löschen oder zu deaktivieren, selbst wenn ich die CPU last auf 30% Runter krieg, gibts noch dropouts, wenn ich den dongle ziehe, meldets nach ca. 20 Sekunden das er nimmer steckt, und dann crasht ableton. (schaut nach ner kontinuirlichen kontrolle der syncrosoft software aus), Auch das hilft nix, gegen die Dropouts, ein Neustart des PCs hilft...für 30 Minuten.
Im System 32 Ordner von Windows, gibts ein paar syncrosoft DLLs, die auch nach der deinstallation nicht verschwinden (per hand löschen!)
Nun vermutlich verschwinden die Drop outs wenn ich die Latenz bis in die Unendlichkeit raufdrehe, aber das is für mich kein Kompromiss (liveact mit hardware und große latenz- ey vergiss es)

Ob nun syncrosoft oder Venegeance - ihrgendwo liegt der Hund begraben, auf ein Geld zurück brauch ich wohl auch nicht hoffen, da mir ja im Email klipp und klar gesagt wurde "kaufen auf eigene Gefahr" (nicht schlecht für ein produkt wos kein demo gibt, wo man auf gud düngen 100euros investiert).
ich werd mal schauen ob ich den dongle anderswertig an den Mann krieg - wer will ihn? der soll ihn haben, um den Preis was der Steinberg Dongle kostet -25euro, sonst landet er halt auf dem sondermüll (ohne schertz meldets euch - 1post user vom venegance board ausgeschlossen) Weil mir reichts, bei dem Support- nein danke.


Der Support ist erbärmlich, macht mich für den Fehler verantwortlich, und will sich nicht auskennen, auch wenn ich den Fehler länge mal breite dargelegt habe, checkt keiner was ich meine (Basiswissen, grundlegende dinge einer DAW in Verbindung mit Hardware, latenzen, externe dienste, audiodatenstrom---Fremdwörter...) da kommt nur Verarschung zurück! -Ohne Schertz - ärgstes unter der Gürtellinie Verhalten- Sorry so nicht! Wenns passt dann passts und wenns wie hier überhaupt nicht passt, dann darf das nicht geheim bleiben- Warnung!
Wenn ich da an den Support von Presonus zurück denke, oder an mein deffektes Ableton Set, das ich im Februar zu den Burschen geschickt habe, und bis dato nix zurück gekriegt habe, außer "wir haben gerade viel zu tun, entwicklung..."- da is mir sogar Presonus Support noch ein Engerl dagegen, wo ich erst mit Bitten und Bettel nach langen Email verkehr, und etlichen Wochen wartezeit, eine alte Firmware für meine Soundkarte bekommen hatte, weil die Neue einfach nur gebugt hatte, und ein Downgrade "nicht möglich war"...- selbst das is mir lieber als diese assl verhalten - diese Unproffesionalität regt mich dermaßen auf. crazy.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
scheiss auf kuhbase, scheiss auf syncrosoft, scheiss auf vengeance und ihren kack dongle und überhaupt auf die ganze dongle kacke ;-)
bin bisher gott sei dank von all dem mist verschont geblieben.
wo ein dongle verlangt wird greift der acid ned hin wink.gif
intressiert mich ned so ein mist.
habe lange genug getestet geprüft fast schon geforscht was pc`s und audio performance angeht und ich kann euch nur sagen jeder mist der einen treiber benötigt bzw auch dienste verursachen DPC`s und die kommen alle paar microsekunden und wollen scheisse mit der cpu reden ...
hat auch nur einer von denen eine lettn verlangsahmt das den gesamten pc egal wieviele cores. manchmal weniger manchmal mehr.
mehr sag ich dazu garnicht.....

und zu dem mojoe kann ich nur sagen: ich hab ka wer du bist aber ich weiss das genug von euch vengeance fritzen auf div boards nach rs links suchen um die dann bei rs zu melden. würd mich ned wundern wenn du einer von denen wärst wink.gif
p.s der beste kopierschutz ist seine software a) zu einem niedrigem preis zu verkaufen und b) donation ware c) was kannst du dir leisten?
such dir was aus zwischen 10 und xxx dollar... (machen einige vst plugin hersteller schon so)
= große customer base = größere bekanntheit = mehr umsatz naja wie auch immer ich brauch des plugin ned weil gibt genügend custom lösungen die 10x besser funzen.
zb. wie schon genannt mit so einer vst freq weiche und dann die freie auswahl mit was welches freqband bearbeitet wird wink.gif
Mojoe
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 1 Sep 2009, 00:46 ) *
und zu dem mojoe kann ich nur sagen: ich hab ka wer du bist aber ich weiss das genug von euch vengeance fritzen auf div boards nach rs links suchen um die dann bei rs zu melden. würd mich ned wundern wenn du einer von denen wärst wink.gif



Wenns nur mehr so Typen wie dich geben würde die alles für lau haben wollen gäbe es keine Musik mehr ^^ und nichts würde mehr weiter entwickelt.

Und wenn Vengeance so scheisse sein soll, komisch das alle Top Producer im Dancebereich seine Software bzw. Samples verwenden.

Und wenn man mit scheisse Geld machen kann, was solls thats life.

Ich kann nur sagen ich habe nicht viel und das was ich habe ist alles legal, was anderes kann ich mir nicht erlauben.
dj AcidGreen/Acidrecords
QUOTE(Mojoe @ 1 Sep 2009, 10:38 ) *
Wenns nur mehr so Typen wie dich geben würde die alles für lau haben wollen gäbe es keine Musik mehr ^^ und nichts würde mehr weiter entwickelt.

Und wenn Vengeance so scheisse sein soll, komisch das alle Top Producer im Dancebereich seine Software bzw. Samples verwenden.

Und wenn man mit scheisse Geld machen kann, was solls thats life.

Ich kann nur sagen ich habe nicht viel und das was ich habe ist alles legal, was anderes kann ich mir nicht erlauben.


leider falsch.
es würde viel mehr hochgwertigere musik geben ;-)
die ausrede ohne kohle kein fortschritt ist sowas von abgedroschen... es gibt einige vst entwickler die 10x mehr drauf haben als irgendwelche softwarebuden die nur auf kohle aus sind.
wenn man die zeit ein wenig zurückdreht sieht man sehr gut wieviel mit einfachsten mitteln möglich ist...
lool sorry aber es verwenden nicht alle top producer im dance bereich vengeance software / vec samples...
wenn dem so wär müssten die keine "agenten" durchs netz schicken / selber durchs netz geistern und den kleinen leuten die die kohle nicht haben auflauern .. das machen nämlich die großen firmen auch nicht. warum? weil die genug fixe kunden haben und wissen das es nicht zu stoppen ist.
genau der selbe dumme gedanke wie in der musikbranche generell .... macht die produkte günstiger dann werns mehr leut kaufen und weniger rauben ...

wenn die scheisse zu teuer ist wird die scheisse von der scheisse weggeknackt wink.gif

sei stolz auf dich biggrin.gif
ich hab sehr viel hardware und die kann man bekanntlich nicht irgendwo downloaden ;-)
Phatline
same here-
drumsamples- selbst abgesampelt von jomox airbase, TR606 und Fricke
Synths immer Hardware.
Ich brauch kein:
Nordlead 3 Sample set
Nordlead 2 Sample set
JP8080 Sample set
Waldorf Pulse sample set
8Bit sample set

Weil die Geräte gehören alle mir, und sie sind das Geld wert, und hab mit denen eingriff in die Synthese, was heißt - es kommt bessere individueller Mucke raus, als aus einem VORGESTYLTEN sample - Rompler $ Samples - je kommen kann - die Mucke kommt dann vom Feeling, und eigenem Style, was volglich auch heißt - KEINE EINHEITSBREI sonderen ein einzigartiger style, und einheitsbrei haben wir heute leider on mass.
Phatline
ok der support hat sich eingeschaltet, der latenz bug wird gerade behoben - passt- wenns dann funktioniert liegts dann nicht am dongle- aber wart ma mal ab.
Audigier88
Wenn mir jemand das Setup file schickt, knack ich das Ding innerhalb ner Woche. biggrin.gif
Phatline
der aufwand ist das program nicht wert! hab voriges wochenende ein Max4Live programm geschrieben das mir das ding ersetzt - und das ohne Dongel, CPU belastung, und komische Audio aussetzer devil.gif
Audigier88
Sag bloß deine Schwierigkeiten konnte auch das Update nicht beheben?!
Hmm... Mit Bugs möchte ich mich eigentlich nicht herumschlagen müssen.
Ich denke dann lasse ich es doch lieber und warte bis das Ding fehlerfrei läuft!
Phatline
also das letzte update war das 2.0 vor ein paar tagen gekommen heute ist das 2.1 reingeflattert- das hab ich noch nicht getestet...hab ka zeit zur zeit crazy.gif

aber die V2.0 hat in mein Ableton set nimmer gefunkt, auf einmal waren die Regler die ich Ableton auf macros gelegt hab, nimmer richtig zugewiesen, als ich neu zuweisen wollte, hab ich immer einen Ableton crash bekommen...keine ahnung ob das die v2.01 behoben hat.... aber ich hab auch nimmer bock mit den vengeance fritzen kontakt aufzuhnehmen... im forum wirst so und so nur verarscht und nicht ernstgenommen. Wennst die leute dann per email anschreibst wollen die zuerst mal die Orginalrechnung usw usw... wollt das dingens eh schon mal verkaufen... aber wennst dir die agbs durchlehst... dann wird das verkaufen schwierig... wie gesagt- max4live kaufen, und selber programmieren... gscheider als den shit zu knacken.
Phatline
---
Phatline
Meine Max4Live Impression dazu:
4/4 Machine devil.gif
http://www.phatline.at/m4l/4-4Maschine-V5.amxd


Eckdaten:
Stereo
hostgetriggertes ADSR>>> 1n, 2n 4n, 8n, 16n, 32n, 64n geteilt, 4n ist ein 4/4tel beat "TECHNO"
Delay >>> verzögert den trigger inpuls für die ADSR in TICKS (bars beats ticks) - bleibt somit bei jeder bpm konstant.
2weg Frequenzweiche >>> Bass2MID: schaltet die 2stereo chanal tiefen zusammen "zur mitte drücken"
Cross >>> Trennfrequenz der Frequenzweiche
AMP gesteuert durch ADSR
Audio-out-Osci
Hüllkurven-Osci
GUI Rate >>> ein hochstellen spart cpu power.
Hüllkurven Zeichenfeld >>> druch drücken auf einen leeren raum erzeugt man einen neuen Hüllkurvenpunkt
Clear >>> löscht die Hüllkurve
Lo2Hi / Hi2Lo >>> kopiert z.B. die Lo Hüllkurve zur Hi Hüllkurve
Short >>> verkürzt die fertige Hüllkurve um die Quadratwurzel "kurzer fetter Bauch"
Square >>> verzerrt die fertige Hüllkurve und macht sie bauchiger - "brin em up"


insgesammt das was ich beim vengeance gebraucht hab.... etwas was multiband 4/4tel offbeat duckt!
Audigier88
Finde ich Klasse das du deine Kreation zur Verfügung stellst.
Hab's mir eben mal gesaugt und Teste es heute Abend im Studio.
Gebe dir dann Feedback zum Produkt!

Gruß,
Audiogier88
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