Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Tomorrowland 2009
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Woifal
Spät aber doch, ein kleiner review über Tomorrowland 2009.

Das Gelände liegt ungefähr 25 minuten weg v Zentrum Antwerpens. Unser Hotel (ein tolles 4 Sterne Hotel das wir belgische Verhältnisse sehr günstig ist)lag recht zentral, nur ein paar Minuten bis zum Bus der uns direkt aufs Gelände nach Boom (geeigneter Name) brachte. Nach knapp 25 minuten fahrt gleich mal angestellt um unsere Tickets gegen bändchen zu tauschen.. dauerte ca 10 minuten, dann kurzer Sicherheitscheck und ab aufs Gelände....
Das Gelände ist um einiges kleiner als das des Mysterylands (verantstaltung in der nähe amsterdams, auch v Id&T), was aber nicht stört, das es so gemütlich abgehbar ist....
Zuerst mal schnell etwas geld gegen getränke token tauschen und dann mal ab zur Mainstage...wahnsinn... eine rieeesen Bühne in deren mitte eine riesige Maske stand... "im Mund" war das DJ Pult aufgebaut... sowas gegen halb 4 begann die Maske zu leben, und die Augen bewegten sich...also ein extrem genial gemacht...Klicken um den Anhang anzusehen

am ersten Tag waren wir mal auf der Mainstage, mal am Kozzmozz Floor mit den Detroit Acts (sehr fett, vor allem Derrick May und Stacey Pullen.... , Cafe D´Anvers (Joris Voorn, Eulberg etc)....
Nach Mitternacht war es dann für den 1. Tag vorbei....Von der Anzahl der Besuche würd ichs am Sa auf ca 40.000 Schätzen....

Der 2. Tag war dann doch merkbar voller, obwohl man trotzdem nie länger als 2-3 Minuten an der Bar angestanden ist...
Strahlender Sonnenschein bei ca 26 Grad (also perfektes Partywetter), nette und vor allem sehr zuvorkommende Partypeople trugen dazu bei das der Sonntag nahezu perfekt wurde...

Bei Axwell dürfte es ein technisches gebrachen gegeben haben, auf einmal war die Musik aus.... er hat das aber gekonnt gemeistert mit ein paar witzig improvisierten Einlagen.
Habe ein paar mal zu James Zabiela geschaut bzw Hernan Cattaneo war mir dort aber zu voll sodas ich wieder richtung Mainstage ging...

Der Headliner des Abends war Moby... Ich war ehrlich gesagt total positiv überrascht... Habe mir das etwas langweilig vorgestellt...war aber eigentlich die ganze Zeit tanzbar, mit sehr viel Druck. Er hat auch ständig die Leute animiert, ist "aus dem Mund" geklettert und hat sich einfach feiern lassen....
War schon genial... als es dann so gegen dreiviertel 10 dunkel wurde drehten sie zuerst die gewaltigen Laser auf, danach begann das Feuerwerk... Echt Bombastisch... hat sicher ne viertel Stunde gedauert... Die Musik währendessen war auch abgestimmt auf das Feuerwerk... war stelleweise echt eine Ganslhaut Atmosphäre (hab auch ein video gemacht, das ist aber leider zu groß ist fürs Board - gibt aber auf youtube welche)....
Als letzter des Abends durfte dann noch Paul van Dyk ran.
Er hatte es geschafft die Stimmung die Moby aufgebaut hat, mit seinem Set weiter auszubauen....

Also alles in Allem eine der besten Veranstaltungen die ich je erlebt habe....!!!

+ Organisation, keine langen Schlagen auf WC+Bar
+ Party People (hauptsächlich aus Belgien und Holland)
+ Wetter (muss ja nicht immer regnen in diesen Ländern *gg*)
+ Sound (war überall feinstens abgestimmt.... exclamation.gif )
+ Gelände (ein sehr schönes, grünes, mit vielen kleinen Seen u Flüssen durchzogenes Erholungsgelände)



einziges kleiner Minuspunkt:

- wenn man den Bus verpasste konnte es schon ne Zeit dauern bis der nächste kam der aufs Gelände fuhr. da könnte man vl noch etwas verbessern (nature one fahrt ja was ich mich erinnern kann alle 10 minuten einer)


Ich kanns nächstes Jahr jedem nur empfehlen... Wir fahren sicherlich wieder....

Lg
Luminary
Ja, das Vid vom Feuerwerk ist schon bombastisch (im wahrsten Sinne des Wortes):
Tomorrowland 2009
Ich wäre dieses Jahr ja auch gern. Aber vielleicht nächstes Jahr wieder smile.gif
Woifal
ja genau das Video habe ich gemeint....
ich hab das gleiche aufgenommen allerdings nur v einem anderen Ort....weiter links...

lohnt sich auf alle Fälle...kann ich nur empfehlen... wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dort...

lg
bodyrocker
wir waren dort auch schon mal zu gast, einfach der hammer dort!!!!!!!!!! smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.