Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 16.10.2009 STURM & DRANG mit HOMM & POPOVICIU (Highgrade)
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
Ludwig II
Danke für's Ausbessern wink.gif

Filip(p lay)ne
WOW! Top line-up, das werd ich mir anschauen müssen!
fakeschlange
sehr cool, markus homm ist für mich einer der besten produzenten derzeit

bin an dem wochenende aber leider nicht in wien sad.gif
Delegoano
ja... markus homm und popovicu bevölkern auch meine Playlist schon seit geraumer Zeit... Tunage !!! laugh.gif
Ludwig II
FRIENDLIST eröffnet:

Mail an sturmunddrang [ät] sonnenkinder.org und nächsten Freitag für 8 Euro stürmen und drängen!
RuuK
das wird ein fest smile.gif
Ludwig II
Am Freitag geht's in die nächste Runde S&D >>

Ludwig II
Dass Markus Homm momentan so qualitätsvoll releast wie wenige andere, dürfte den Kommentaren oben nach zu urteilen ja doch einigen aufgefallen sein smile.gif

Seine aktuellste EP kam vor knapp zwei Wochen auf Ostwind raus, sehr schöne Platte.

HIER vorhören.



[ Lauhaus am Tag darauf übrigens in der Skykitchen, welch schönes Wochenende wink.gif ]
Ludwig II
Homm & Popoviciu



ZITAT
Zwei Typen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - wahrscheinlich ist es gerade das, was Homm & Popoviciu zu einem so kongenialen Produzenten-Team macht. Markus Homm wird 1980 in Rumänien geboren und zieht im Kindesalter mit seiner Familie nach Deutschland. 2001, mit 21, hat er seinen ersten DJ-Gig in Nürnberg. Schnell macht er sich einen Namen. Es folgen viele weitere nationale und internationale Auftritte. Einer der Gigs führt ihn nach Rumänien, in seine alte Heimat. Er ist so nachhaltig von der dortige Clubszene beeindruckt, dass er beschließt vor Ort aktiv zu werden. 2004 eröffnet er gemeinsam mit befreundeten DJs einen Plattenladen in Sibiu.

Zu der Zeit entwickelt er seinen eigenen Stil konsequent weiter, eine Kombination aus Deep und Tech House. Er verschafft sich ein solides Standing in der Technoszene, seine Tracks werden in diversen Radioshows (u.a. BBC) gespielt. Inzwischen wohnt Markus in Moskau und Hong Kong. Seine interkulturellen Erfahrungen fließen in seine eigenen Tracks und Remixes ein, die er mit seinem Partner Mihai Popoviciu produziert.

Mihai Popoviciu, aus Sibiu in Rumänien, gilt heute als einer der innovativsten osteuropäischen Produzenten elektronischer Musik. Er wird 1981 in Rumänien geboren und fühlt sich von der schnell wachsenden Raveszene der 90er Jahre stark

angezogen. Er ist 15 Jahre alt, als er durch den Musiksender VIVA mit dem House- und Technovirus infiziert wird. Schnell wächst seine Leidenschaft für elektronischen Sound, so dass er nunmehr selbst produzieren will. Mit 19 Jahren gründet er gemeinsam mit seinen Freunden The Model und Masstyk sein eigenes Plattenlabel "Electro.Casnice". Und es geht weiter vorwärts. Mihai tritt im Sommer 2004 den International Deejay Gigolos um Chefgigolo DJ Hell bei. Sein Track "Sexy Spenders" schafft es auf die "International Deejay Gigolos Compilation 8".

Zwölf Monate später wird seine erste 12-inch "Tales From The Moon EP" auf International Gigolo Records veröffentlicht. Mihai's EP wird zu einem bemerkenswerten Achtungserfolg und bekommt unglaublich positive Feedbacks von Topstars wie Laurent Garnier, Mick Wills und DJ Chloe. Im Juni 2007 wird seine EP "First Contact" auf Pascal Feos' Label Level Non Zero Recordings veröffentlicht. Seither schreibt er seine persönliche Erfolgsstory mit Soloprojekten und gemeinsam mit Partner Markus Homm stetig fort.

Als Produzenten-Team Homm & Popoviciu konzentrieren sie sich auf eine dreckige Melange, something in-between cleanem Minimal und staubigem Detroit-Sound.


Myspace:
http://www.myspace.com/mihaipopoviciu
http://www.myspace.com/hommmarkus

Discogs:
http://www.discogs.com/artist/Homm+%26+Popoviciu?noanv=1
http://www.discogs.com/artist/Markus+Homm
http://www.discogs.com/artist/Mihai+Popoviciu
Ludwig II
1x2 Tickets für Freitag übrigens HIER zu gewinnen.
Gbrl
MORGEN exclamation.gif
Ludwig II
News:

Passend zur grauenhaften Wettersituation wird's morgen im Planetarium-Garten einen Punschstand geben wink.gif
SenTox // Junghans
yeaaah!

mehr gibts nicht zu sagen - freu mich.

Der Menschensohn
Mit an Punsch in meiner Hond, bin i nimmer so am Sond..

Bis murgn donn..
Andy Catana
freu mich schon in der früh zu rocken...
Ludwig II
Warmup kommt heute von Andre Klang.

Bis später, Leute!
Ludwig II
Bilder des Abends: http://nightline.cc/home/partyimg/d/181/



Nächste Runde S&D:

Freitag, 20. November
kontrollverlust
scheint ja, nach durchschauen der fotos, nicht gerade viel los gewesen zu sein?! und immer diesselben zehn visagen auf den fotos nervt auch... crazy.gif
SenTox // Junghans
imho die - mit abstand - lustigste party seit langem!
afterhour war der bööörner,
immer wieder gern!

bis bald

devil.gif

A.K
ZITAT(kontrollverlust @ 18 Oct 2009, 07:58 ) *
scheint ja, nach durchschauen der fotos, nicht gerade viel los gewesen zu sein?! und immer diesselben zehn visagen auf den fotos nervt auch... crazy.gif


Ich find das es ganz gut gefüllt war und finde die fotos künstlerisch sehr gut gemacht !!
Ich kann von meiner seite sagen das es eine super party war!
sennah
Wo war die afterhour?

ZITAT(SenTox // Junghans @ 19 Oct 2009, 14:50 ) *
imho die - mit abstand - lustigste party seit langem!
afterhour war der bööörner,
immer wieder gern!

bis bald

devil.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.