Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [Track] Kill your Idols
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Lux Aeterna
Mal was deeperes, aber trotzdem mit Punch:

Kill your Idols

auf Soundcloude oder alternativ, auf meiner u.a. Myspace oder Virb Seite.

Hoffe er gefällt...

yin-yang.gif
Schleifer
Ich mag die Melodie, ich mag die Bassline, ich mag die Stimmung. Im mittleren Teil klingt es manchmal leider etwas unharmonisch, dafür hat das Ende wieder den Charme vom Anfang. Drums oder Percussion könnte ich in dem Track durchaus noch mehr vertragen.
Insgesamt ein solides Machwerk mit wirklich schöner Stimmung...

... würd mich noch interessieren welches "Idol" dich da inspiriert hat...
Lux Aeterna
Eventuell liegt es daran, dass ich im mittleren Teil eine andere Baseline am Start habe, war schwer am überlegen ob ich das machen soll oder nicht, aber wo Du es sagst lasse ich mich gerne überreden es zu ändern.... ;-)

Idol darf man raten, kommt von nicht allzu weit her....

*edit: neue Version geupped, nun mit durchgehender Baseline auf Anraten vom Schleifer.... nur mehr perkussives wollte ich diesmal nicht einbauen, dann würde er meiner Ansicht nach überladen wirken bzw. die schönen Pads und Flächen würden untergehen...

Noja, viel Spass auf jeden Fall mit....
Loge
gefällt. einerseits stimm ich dem schleifer zu was die percussions angeht. andererseits hast schon recht... das würd die stimmung vl.
kaputt machen. sounds gefallen mir sehr, bassline is sehr cool.
gute nummer!

morgen zieh ich mir den liveact rein
Mr T.
Billy Idol?
MJ?
Vangelis?
hmm ... einer der nicht so weit weg von deinem Zuhause entfernt ist ... Die Stoakogler könnens wohl nicht sein oder? laugh.gif

Anyway sehr cooler flächiger Track. Vor allem die Bassline ist stark und treibt gut mit. Moog-Leadsynth könnt aber auch die eine oder andere Filter-Automation gut tun und während des Breaks der ab 03:29 beginnt könnt der Bass auch mit nem Cut off aufgehen.
Sonst passts aber. Bin auch dafür nicht mehr Percs/Hats dazu zu geben. Die Atmo der Pads spricht für sich. Well done.
Lux Aeterna
Mit in der naehe dachte ich globaler ;-)

das mit den cutoffs ist eine gute idee, werde das naechste mal dran denken, diesmal habe ich mich in die reverbs verloren...

Freut mich dass er trotzdem gefaellt.

Lg
oO°
mja, gefaellt mir von der idee her sehr gut.

die ersten 2 minuten koennten etwas knackiger aufbauen, das zieht sich ein bisschen und der nachfolgende break dafuer klarer ausfallen.
und in den tiefen isses ein bisserl schwammig, vielleicht kannst da die frequenzen besser trennen.

und dann dreht's gscheit hoch! smile.gif
pol/tox
cooler, raviger Sound =) find auch, dass die Stimmung sehr geil is!
Tony Vegazz
Treibt mich angenehm durch die Wohnung! music.gif
PoZenFroZe
versprüht irgendwie epische partystimmung music.gif

was mir nicht taugt so blöds auch klingt is die BD, die hab ich schon ca 10000x gehört und find die mittlerweile einfach nur fad und bombt mich auch nicht weg...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.