Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: SAVE THE CAVE
technoboard.at > electronic music > Partylocations, Clubs usw.
K-Mou-FlasH
Hallo Liebe Technofreunde

bezugnehmend auf die Berichte im ORF sowie den einschlägigen Meldungen von WELLE1 und co hab ich mir gedacht das es an der Zeit wäre einmal meine unparteiische Meinung zu dieser Angelegenheit kund zu geben.

Meiner meinung nach sollten die lieben Redakteue für ihr monatliches Gehalt UM EINGES BESSER RECHERCHIEREN als einfach in irendwelche Fotos hinein zu Intepretieren das im Cave Club Nazi-Treffen abgehalten würden.

Bezüglich den Uniformen, konnte man zu meinem Erstaunen bereits im ORF wirklich einige Wahre Worte über den Sinn dieser Kleidungsweise in dieser Szene lesen und meiner Meinung nach ist es Jedem selbst überlassen inwieweit Mann oder Frau seine Sexuellen vorlieben in sein optische Erscheinungsbild mit einfliessen lässt, ausserdem denke ich das sich über Geschmack sowieso nicht Streiten lässt.

Ich frage mich warum dann Gothic Festivals überhaupt existieren dürfen??
Nochmehr bringt mich eine sache zum Überlegen,
Was würde sich ein solcher Reporter dort denken???
DORT LAUFEN VIELE SCHWARZGEKLEIDETE MEIST LANGHAARIGE LEUTE RUM!! DAS SIND DANN WAHRSCHEINLICH ALLES SADOMASO-NAZI-SATANISTEN OHNE AUSNAHME ALLE IN IRGENDWELCHEN FETISCHUNIFORMEN ODER IN LACK UND LEDER.

Soviel zur persönlichen Freiheit bezüglich Kleider- und Musikgeschmack.

Es ist Traurig wie sehr diese Medienwelt die Leute in eine solche Richtung beeinflussen kann und jeder Erfindet noch einen kleinen Teil dazu aus seiner eigenen Interpretation von z.B. den Bildern vom ORF.

Haben der ORF und andere Rundfunksender nichts anderes zu tun als irgendwelche RADIKALEN NEGATIV PROPAGANDA MELDUNGEN zu bringen??

Sogar ein Verfassungs Gutachter hat den Cave-Club und die Overdose Partyreihe bezüglich dem rechtsradikalismus als HARMLOS und UNBEDENKLICH erklärt.

Ich war schon des öfteren als Gast im Cave Club und mir ist aufgefallen das vorallem die Hauseigenen Türsteher auf die Sicherheit und den Schutz der Gäste bedacht sind.

AN ALLE ARTISTS UND GÄSTE DIE DEN CAVE CLUB SCHÄTZEN SO WIE ER IST, ES MUSS ETWAS GETAN WERDEN DAS ES MIT HOFFENTLICH NOCH VIELEN UNVERGESSLICHEN PARTYS WEITERGEHT!!!!!!!!
K-Mou-FlasH
und was mir ausserdem noch immer nicht ganz klar ist,
WELCHER NAZI WÜRDE AUF DIE ABWEGIGE IDEE KOMMEN IN EINER DISCO TREFFEN ABZUHALTEN??? UM IN DER MENGE UNTERZUGEHEN??? WENN EIN LOGISCH DENKENDER MENSCH BEI ETWAS NICHT GESEHEN WERDEN WILL GEHT ER BESTIMMT NICHT IN DIE ÖFFENTLICHKEIT UM ETWAS VERBOTENES ZU TUN!
Mr T.
Ich denke mal das ist auch von Redaktion zu Redaktion unterschiedlich. Gerade die regionalen Anstalten, war doch ORF SBG wenn ich mich nicht irre die die Meldung über den "Nazi"-Cave gemacht haben, interessieren sich doch einen Dreck um die Jugend- und Subkulturen in Österreich. Denen sind die traditionellen Feuerwehrfestln und 1 Millionsten Neuauflagen von Theatherstücken wichtiger. Hat schon mal ORF NÖ einen Bericht über das Donaufestival gezeigt? Ne. In BGL über UAF? Überhaupt nicht. Und über Wien Heute braucht man erst recht nicht reden. Die haben damals nicht einmal Berichte zur Loveparade gezeigt.
Dark_rain
Meiner Meinung nach ist das totaler Blödsinn. Mir wäre noch nie aufgefallen, dass manche Cave-club Besucher irgendwie unangenehm auffallen. Wenn ich denke, am Salzburger Rudolfskai ist mindestens eine Schlägerei am Wochenende und Randalierer gibt es dort unzählige! Ich selber bin leider Gottes früher auch immer dort hingegangen und mir wurde nie bewusst was dort für Leute herumlaufen. Mit oberflächlichen, proletenhaften und streitsüchtigen Jugendliche (zumeist Leute aus anderen Ländern) wurde ich konfrontiert. Die Musik in den Lokalen ist ebenfalls immer der gleiche Mist und Platz zum "shaken" gibt es leider auch nicht wirklich. Genau DAS, ist im Cave-club nicht!!!!!!! Die Musik ist total in Ordnung, die Luft ist erfrischend,man schwitzt nicht wie ein Ferkel und bekommt nasse Schweißrücken an den Körper,es ist Platz genug.
Die Eintritts,-und Getränkepreise sind ebenfalls akzeptabel.

Zum Thema "Drogen" gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wer Drogen nehmen will, bekommt sie sowiso überall und nicht speziell im Cave. Heutzutage kifft sowiso jeder 2. und sonstige Suchtmittel werden auch immer häufiger konsumiert. biggrin.gif
naja, darum verstehe ich nicht warum uns das Land Salzburg eines der letzten, besten,von der Location her schönsten, artgerechtesten Lokale schließen will. confused.gif

Liebe Grüße dark_rain alias Martha smile.gif
tfan
ZITAT(Dark_rain @ 14 Jun 2009, 22:44 ) *
Heutzutage kifft sowiso jeder 2. .......


Naja so ist es aber auch nicht ;-)


Zum Thema Caveschliessung:
Wir, Soundburg Radio, haben diesen Freitag THE ARMY OF HARDCORE zu Gast ab 22 Uhr, da am 20.06. die wohl letzte HOH stattfinden wird.
Mitdabei auch TOBI vom Cave Club, welcher aus seiner Sicht darüber berichten wird: Wie, Weshalb, Wieso....

Wie gesagt: Freitag ab 22 Uhr auf 107,5 Mhz / 97,3 Mhz oder im Netz der Salzburg AG auf 98,6 Mhz. (Livestream)
Delegoano
You want to save the cave ? Go rave the cave...
Schleifer
Liest sich jetzt so, als stünde der Cave kurz vor der Schliessung? Ist dem so - also ist das ein akut gefährlicher Zustand - oder gibts halt nur "Probleme", wie sie ein Club halt mal hat in Österreich?
derTobi
es gibt keine Probleme - wir sperren zu

die "Probleme" haben ein Ausmass erreicht, dass wir, die Betreiber ,nicht mehr verantworten können und die Probleme sind hierbei nicht zwingend finanzieller Natur

lG
Tobi
Mr T.
sad.gif
tamas
QUOTE(derTobi @ 15 Jun 2009, 12:56 ) *
es gibt keine Probleme - wir sperren zu





das is echt mal a herber scheiss .. nicht nur das eine imo sehr geile location dicht macht wo durchaus
verdammt geile partys afterpartys stattgefunden haben ..
auch die tatsache wiedermal ne location weniger in sbg ist echt super!! .. sad.gif
Schleifer
ZITAT(derTobi @ 15 Jun 2009, 12:56 ) *
es gibt keine Probleme - wir sperren zu

die "Probleme" haben ein Ausmass erreicht, dass wir, die Betreiber ,nicht mehr verantworten können und die Probleme sind hierbei nicht zwingend finanzieller Natur

lG
Tobi


Ich bin entsetzt. Kann man irgendwo nachlesen, was genau passiert bei euch (vielleicht gibts ja ein offizielles Statement)? Ich hab das leider gar nicht mitbekommen... Keine Chance, da was zu retten? Um den Cave täts mir schon auch sehr leid... allein schon weils irgendwie das "letzte Original" ist in Österreich.
derTobi
gib einfach "cave club neonazis" in eine suchmaschine deiner wahl ein

lG
Tobi
Xenophon
das darf einfach nicht passieren.
ist dieser beschluss denn schon "rechtskräftig"?

erst diesen Samstag war ich wieder mal dort und mir würde wirklich was fehlen wenn es den cave club nicht mehr geben würde.

was kann man noch tun?
ist er noch zu retten?
Schleifer
ZITAT(derTobi @ 15 Jun 2009, 16:08 ) *
gib einfach "cave club neonazis" in eine suchmaschine deiner wahl ein

lG
Tobi


Ach, die Anschuldigungen brechen euch jetzt das Kreuz!? Wie merkwürdig... über die diversen "Schwarzen Nächte" und "Schwarzen Reigen" die regelmäßig in Wien stattfinden pudelt sich doch auch nie eine Zeitung oder ein anderes Massenmedium auf.
Ich find die "Gothic"-Symbolik auch etwas undurchsichtig - aber es ist ja nix neues, dass man in den Kreisen gern Uniform (als Mode!) trägt und auch mit der Runen-Symbolik spielt. Also, es ist ja net so, dass das in den 80ern anders gewesen wär... hat der ORF da so geschlafen, ist man dort tatsächlich so uninformiert?
Berni
QUOTE(Schleifer @ 15 Jun 2009, 16:29 ) *
Ach, die Anschuldigungen brechen euch jetzt das Kreuz!? Wie merkwürdig... über die diversen "Schwarzen Nächte" und "Schwarzen Reigen" die regelmäßig in Wien stattfinden pudelt sich doch auch nie eine Zeitung oder ein anderes Massenmedium auf.
Ich find die "Gothic"-Symbolik auch etwas undurchsichtig - aber es ist ja nix neues, dass man in den Kreisen gern Uniform (als Mode!) trägt und auch mit der Runen-Symbolik spielt. Also, es ist ja net so, dass das in den 80ern anders gewesen wär... hat der ORF da so geschlafen, ist man dort tatsächlich so uninformiert?




darfst nicht vergessen dass das ganze im stock-konservativen sbg stattfindet! dort wird schnell alles was nicht der bussi-bussi gesellschaft entspricht an den pranger gestellt und versucht weg-gemobbt zu werden! sorry, aber so kenne ich sbg......




Schleifer
gibt´s unter konservativen keine kultur?
Berni
QUOTE(Schleifer @ 15 Jun 2009, 16:41 ) *
gibt´s unter konservativen keine kultur?


tja.... scheinbar keine, die einen leicht angekratzen ruf geniest!
Schleifer
Ein Club muss doch berüchtigt sein - das gehört halt dazu. Ich versteh nur nicht, wem´s was bringt so einen Vernichtungszug gegen einen Ort an dem Kultur passiert (und zwar oft und meist gut) zu führen... das ist eine... na, wie heißt das Gegenteil von win-win ... lose-lose? ... ihr wisst schon, so ne situation halt wink.gif
derTobi
..das problem ist doch, dass in der Berichterstattung der Cave Club für eine Gothic-VA hibgestellt wird, die 1x im Monat stattfindet. Tatsache ist aber auch, dass die Besucherzahlen im Cave Club (also nicht Overdose) seit dieser Berichterstattung drastisch zurück gegangen sind.

De facto leben leben wir aber vom Cave Club und nicht von der Overdose und der Cave Club rennt im wegen falscher Berichterstattung über Overdose nicht mehr - ist also tatsächlich f.u.b.a.r.

lG
Tobi
dipt
also ist das jz fix dass ihr zusperrts? echt schade, war selber des öfteren im Cave, und imo die geilste Location in salzburg, bin zwar ab und zu angestänkert worden von leicht "benebelten" Partygängern, aber das kann ÜBERALL passieren, und ist mir auch schon am rudolfskai oder vorm Republic passiert.

ich finde wir sollten irgendwas machen, und nicht einfach kampflos aufgeben, aufgrund mangelnder berichterstattung des provinzsenders Radio Salzburg...
derTobi
ich würde den ORF nicht als Provinzsender bezeichnen. Die Geschichte ist da in Bundeslnad Heute gelaufen.

Zum Thema zusperren:

http://www.salzburg.com/online/salzburg/st...&mode=&


lG
Tobi
Tony Vegazz
Na Bravo! mad.gif sneaky2.gif crazy.gif unhappy.gif
tfan
wär zeit die 3 threads mal zusammen zu legen....-> admin?
Dark_rain
Wird eigentlich nur der Pächter gewechselt oder wird ganz zugesperrt ?
Den Cave-club gibt es ja scho so lange, da wäre es doch eine Katastrophe wenn der Keller zusperren würde!!!!

Wenn es wirklich zusperrt, gibt es dann eine andere Alternative? Und wo finden dann "Overdose" und die restlichen coolen Veranstaltungen statt ?
dipt
das schlimme daran ist, dass salzburg wieder einer der wenigen plätze für jugendliche verliert.
obwohl das angebot in salzburg eh mehr als rar ist. und die stadtoberen sollen sich nicht wundern, wenn dann manche jugendlichen zum illegalen sprayen anfangen oder sich an der salzach niedersaufen am abend, weil in dieser stadt wird NICHTS für jugendliche getan...
soundfreak
ZITAT(Dark_rain @ 16 Jun 2009, 11:35 ) *
Wird eigentlich nur der Pächter gewechselt oder wird ganz zugesperrt ?
.....



ZITAT
Ein Nachmieter werde gesucht – ein Interessent erstelle derzeit einen seriösen Business-Plan und habe eine Option auf die Pacht des Objekts.


quelle
tanzdrauf
Na hoffentlich findet sich wirklich ein Nachmieter. Der aber auch den underground-charakter beibehält.
Salzburg ohne cave-club, ich kann mir das gar nicht vorstellen. Bin schon sehr sehr lange Stammgast,
für mich wäre das a katastrophe!! unhappy.gif
Dark_rain
Da stimm ich nur zu !
Warscheinlich wird der Nachmieter etwas ganz anderes daraus machen!
..einen Weinkeller oder so sneaky2.gif
The Blobb
kann mir auch kaum vorstellen das es einen "technoiden" nachmieter gibt.

dann würde es in salzburg nur noch einzelne events geben und keinen regelmässigen club mehr.
absurdmind
die leistungen unserer regierung für jugendliche subkultur 2009:

KEINE GENEHMIGUNG FÜR DIE FREEPARADE WIEN,
KEINE GENEHMIGUNG FÜR DIE UNITEPARADE SALZBURG,
CAVE CLUB SYSTEMATISCH FERTIG GEMACHT,



und wer bezahlt deren aktionen? wir! mit unsrem fuckin´ steuergeld!!
was kann mann dagegen tun?

die wiener "fans" der free party parade machen ne demo.

was können wir tun um zu zeigen " so nicht! " ?

bin fuchsteufelswild - seit gestern abend!
Mr T.
Passt schon. Wrong Thread. biggrin.gif
absurdmind
sorry, kann dir nicht ganz folgen...wer bzw. wo war dieser user?
Mr T.
ZITAT(absurdmind @ 16 Jun 2009, 21:46 ) *
sorry, kann dir nicht ganz folgen...wer bzw. wo war dieser user?

Siehe die Comments vom standard-Artikel. guckstduhier.gif KLICK!
Mr T.
Jetzt kommts ma erst. Wollte das obrige ja nicht hier sondern dort posten. tounge.gif

Hab mir schon gedacht wo zum Henker mein Post ist.

copy + paste

So jetzt passts auch zum Thema. lookaround.gif
Mr.Fish
ich geh ma davon aus das der neue pächter nix mehr mit der szene zu tun haben wird.
tja leider verschwindet dan salzburg bis auf ein paar einzel dates in der bedeutungslosigkeit was elektronische musik betrifft.
dan müss ma es halt bei der closing party so krachen lassen das der berg einstürzt.
am besten 2 tage lang und zusätzlich hängen wir überal in salzburg plakate auf und machen so ne stille demo biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
wirklich schade um den cave und des nach 15 jahren sad.gif
robotrick
ZITAT(Mr.Fish @ 18 Jun 2009, 22:10 ) *
ich geh ma davon aus das der neue pächter nix mehr mit der szene zu tun haben wird.
tja leider verschwindet dan salzburg bis auf ein paar einzel dates in der bedeutungslosigkeit was elektronische musik betrifft.
dan müss ma es halt bei der closing party so krachen lassen das der berg einstürzt.
am besten 2 tage lang und zusätzlich hängen wir überal in salzburg plakate auf und machen so ne stille demo biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
wirklich schade um den cave und des nach 15 jahren sad.gif



sorry, aber ich glaube nicht das sbg in der elektronischen bedeutungslosigkeit versinkt.
sicher ist sbg nicht wien, innsbruck, graz oder linz, aber es gibt dort ja nach wie vor gute events (otherland, EM, republic, beatshot, etc.)

wie auch immer, es ist eine schande das man den cave (tobi, harry) mit diesem mitteln in die knie zwingt und somit ihre jahrelange arbeit zunichte macht!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.