Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: REVIEW 6.6.2009 Heineken Green Room - The Chemical Brothers DJ Set, Ar
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
dj AcidGreen/Acidrecords
für mich wars der hammer!!

neg. first:
gibt eigentlich nur eines >> leider für mich viel zu heiss was die temps anging.
wollt eigentlich eine kurze hose anziehn. hab mir aber gedacht halle is eh riesengroß also wird scho passen.
naja leider doch zu heiss.

pos.
location: supergeil, alt, hoch, leichter flugzeughangarcharakter! ja ned abreissen oder umbaun oder was auch immer die vorhaben. hab irgendwas mit studentenbude gehört ect... >>WTF!!<<. wär absolut shice!
lichtanlage: TOP
soundsys: sehr leiwand und komplett klarer sound = TOP
wasserwand: feine sache
vipbereich: sehr nice

dj set von den chemie brüdern >>>> DANKE!!! hab eigentlich erwartet das es so richtung viele hits und biss o3 style werden wird. war aber das komplette gegeteil. hammer scheiben, feinster techno mit vielen saugeilen ziemlich unbekannten tracks + viele acidscheiben.

obsi danach: kein trance sondern bis auf 1-2 nummern. (vielleicht ein publikumstest ob auch was anderes geht? nöp ging nicht;-) laugh.gif )
also auch hier viel technozeugs (sound ähnlich) wie im budocenter damals. was anderes wär danach eh komplett fehl gewesen!

somit event aus meiner sicht
TOOOOP!!!
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif thumbs-up.gif thumbs-up.gif thumbs-up.gif thumbs-up.gif
Alex Kopf
wir sind um kurz nach 11 hingekommen. Claudio Ricci der gerade gespielt hat, hat leider für meinen geschmack zu "soft" und langweilig aufgelegt. zusätzlich war die lautstärke bei ihm sehr gering, was wohl absichtlich so war. das änderte sich jedoch als der eigentlich support von den chemical brothers zu spielen began. der hat ein paar geile scheiben aufgelegt. kennt wer den song wo diese männerstimme die ganze zeit so dahinmurmelt. um die zeit war es schon ganz voll auch bis ganz nach hinten in der riesigen halle die extrem hoch war. im verleich zum alten wagenwerk wirkte sie modern und schön.

bei nathan detroit merkte man erst so richtig was in dieser wahnsinnsanlage alles drinnesteckte. trotzdem bin ich der meinung, dass die boxen etwas zu hoch montiert waren. der klang war sehr klar und rein.
dann kamen die chemical brothers, hab das wahnsinns beginning mit dem handy aufgenommen.

Heineken Green Room - The Chemical Brothers DJ Set @ Arsenal Hochspannungshalle Wien 6.6.2009

die ganze anlage inkl.licht, visual, lasers war fantastisch. die bühne riesig und sehr stylish.
ich kenne den stil der cb und er ist nicht genau mein geschmack, aber es hat mich wirlklich gefreut, dass sie so viel harten techno aufgelegt haben. um 4 hat dann observer aufgelegt der für mich der beste des abends war. wenn ich nicht durch eine langen arbeitstag schon so müde gewesen wäre, dann wäre ich bis zum schluß geblieben, so bin ich um 5 gegangen.

es hat sich definitiv ausgezahlt auch wenn die karten teuer waren.
ich kann acidgreen nur zustimen: diese halle muss so erhalten bleiben!
the bc23 experience
so, nun hab ich sie das 4. mal gesehen. aber der greenroom war mein erstes dj set mit tom & ed. und es war seeehr hart angelegt, wahnsinn. mir dröhnen die bässe noch jetzt im kopf herum. nathan detroit hat ein gelungenes warm up gespielt, meiner meinung nach. auch danke an nathan, dass er mir manchmal eine dose bier von der stage aus aushändigte...

alles in allem ein ohrenbetäubendes 3h stunden spektakel der chemical brothers welche mindestens 50% härter spielten als in ihren livesets, von dem her wurde ich voll entschädigt, da ich einem dj set der brüder auch etwas skeptisch gegenüberstand. dieses hat letztendlich auch den hohen eintrittspreis gerechtfertigt.

highlights:

- die regenwand, welche mittendrin mal immer wieder für abkühlung gesorgt hat
- die 4 neuen chemstracks, welche sie eingebaut haben
- EBW6 und EBW7 am ende
- die strobos gepaart mit den wohl härtesten beats in .at an diesem abend
- die venue im allgemeinen
- nathan detroit, welcher während dem chemischen die partysau markierte und immer wieder mal bier verschenkte.

flops:

- der beschi**ene typ neben mir, der für eine überdrehte lady den bodyguard markieren musste (mann war der hart wink.gif)
- claudio ricci passte mit seinem sound nicht wirklich auf die veranstaltung (obwoh er ein solides warm- warm up set gespielt hat)

hoffentlich gibts von dem set mal einen mitschnitt, hoffentlich
Sebastian Benz
QUOTE(Alex Kopf @ 7 Jun 2009, 19:05 ) *


super clip! Ich hab definitiv was verpasst.
Alex Kopf
ja danke, bin genau in der mitte gestanden, und die kamera von dem n96 ist gar nicht mal so schlecht für ein handy...hast wirklich was versäumt
Kayte
gibts das set als download? smile.gif
wär suuuuper!!
dj AcidGreen/Acidrecords
vermutlich nicht... :-(

ich will die track id`s von die orgen nummern pls

tr id please http://www.youtube.com/watch?v=NGDuyKZViME
tigerlili
sehr nice.hat seit langem mal wieder mächtig spaß gemacht so ein geschepper zu hören smile.gif
besonders nett war es natürlich immer, wenn irgendwelche eigenen hits eingespielt wurden...z.b. saturate vom letzten album (meines erachtens die absolute beste gude-laune-scheibe smile.gif )
interessant war zu beobachten, dass mit halb drei die meisten leute wieder verschwunden waren...hatte man wieder genug platz zu tanzen. an der raumtemperatur hat es aber noch nicht massiv was geändert... oder lag es dann doch am abshaken?!
würd mich freuen, wenn die chemischen brüder bald nochmal da wären...vl dieses mal live und in farbe biggrin.gif
Mysterio
QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 7 Jun 2009, 22:53 ) *
vermutlich nicht... :-(

ich will die track id`s von die orgen nummern pls

tr id please http://www.youtube.com/watch?v=NGDuyKZViME


Klingt das nur aufgrund der Soundqualität so oder hatten die DJ Rushs Plattenkoffer mitgebracht. biggrin.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
lol soundquali.. von aufnahme quelle... in der mitte vom vid (ohne bassdrum) hört ma bissl eh wies vorort war.
war ja diesmal ohne cam unterwegs dh von mir kein vid...
the bc23 experience
vermutlich popof - high and down, i think
the bc23 experience
ZITAT(tigerlili @ 7 Jun 2009, 23:15 ) *
würd mich freuen, wenn die chemischen brüder bald nochmal da wären...vl dieses mal live und in farbe biggrin.gif


spästens mitm nächsten album ende diesen anfang nächsten jahres, also aller voraussicht nach nächstes oder übernächstes jahr....und hoffentlich wieder unter freiem himmel in der arena - - -> legendary gig
Tony Vegazz
QUOTE
kennt wer den song wo diese männerstimme die ganze zeit so dahinmurmelt.


Loco Dice - Pimp Jackson is talking now?
Undead
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 7 Jun 2009, 06:11 ) *
für mich wars der hammer!!
hammer scheiben, feinster techno mit vielen saugeilen ziemlich unbekannten tracks + viele acidscheiben.

ZITAT(Alex Kopf @ 7 Jun 2009, 19:05 ) *
ich kenne den stil der cb und er ist nicht genau mein geschmack, aber es hat mich wirlklich gefreut, dass sie so viel harten techno aufgelegt haben.

ZITAT(the bc23 experience @ 7 Jun 2009, 20:51 ) *
so, nun hab ich sie das 4. mal gesehen. aber der greenroom war mein erstes dj set mit tom & ed. und es war seeehr hart angelegt, wahnsinn. mir dröhnen die bässe noch jetzt im kopf herum.

alles in allem ein ohrenbetäubendes 3h stunden spektakel der chemical brothers welche mindestens 50% härter spielten als in ihren livesets, von dem her wurde ich voll entschädigt, da ich einem dj set der brüder auch etwas skeptisch gegenüberstand.

ZITAT(tigerlili @ 7 Jun 2009, 23:15 ) *
sehr nice.hat seit langem mal wieder mächtig spaß gemacht so ein geschepper zu hören smile.gif


Für das Set bin ich den Chemical Brothers wirklich dankbar. Sie habens aufgezeigt: Techno funktioniert nicht nur noch in England.
Woifal
war echt ein hammer set.....
super location (wobei ich der meinung bin das man weiter hinten auch etwas fürn besseren klang hätten tun sollen)...

ich hoff da kommt noch mehr in der location...

stimmung: echt top!!!!

lg
felice
Hi,

seltsame frage, aber: wir kamen so zwischen viertel nach 12 und halb 1 hin, also noch vor den chemical brothers, und als wir reinkamen lief gerade ein track, von dem ich gerne wüsste, wie er heißt. ich glaub, dass er halbwegs bekannt ist, und halt ne ziemliche gute laune - party - scheibe. es ist ne "singstimme" dabei und er ist jetzt weniger stark technoid . tja... gute beschreibung =) aber vielleicht hat irgendjemand einen mitschnitt aus der zeit, den er veröffentlichen will?!
danke und lg
the bc23 experience
ZITAT(felice @ 8 Jun 2009, 09:56 ) *
ich glaub, dass er halbwegs bekannt ist, und halt ne ziemliche gute laune - party - scheibe. es ist ne "singstimme" dabei und er ist jetzt weniger stark technoid . tja... gute beschreibung =)


bucketheads - the bomb
Mysterio
Hier wurd vernichtend über die Party berichtet: http://www.vienna.at/news/om:vienna:musik/...090608-07130005
the bc23 experience
ZITAT(Tony Vegazz @ 8 Jun 2009, 07:51 ) *
Loco Dice - Pimp Jackson is talking now?


ich glaube du meinst: dubtribe sound system - mother earth
KJS
das lied mit dem murmelnden typen könnte vielleicht ekkohaus - moon talking gewesen sein?

wobei ...eher nicht, wenn ich mir das video auf youtube ansehe/höre..
Woifal
Hört sich echt so an als ob der Typ ned gratis rein gekommen ist....
Echt vernichtend dieser Bericht... meiner Meinung nach total überzogen....

vielleicht wurde der Reporter auch auf einer anderen Heineken Party "unfair" behandelt... und lässt ab sofort an allen Veranstaltungen v Heineken kein gutes Wort....

who knows...

lg
Alex Kopf
QUOTE
super location (wobei ich der meinung bin das man weiter hinten auch etwas fürn besseren klang hätten tun sollen)...

stimmt, hinten hast es vergessen können

QUOTE
Loco Dice - Pimp Jackson is talking now?


geht in die richtung aber ich glaube das war es nicht, hab mir die anderen vorschläge noch nicht herausgesucht
Neo
² soundbrezel (oder sollt ich sagen wink.gif

wunder dich nicht das dein post verschwunden ist.
kritik ist immer gut, beschimpfungen jedoch eher weniger daher hats auch hier nichts verloren und überhaupt das ganze hätte mehr sinn gemacht wenn du es unter deinem echten namen gepostet hättest, jemanden von hinten anzugehen ist immer sehr leicht withstupid.gif


edith sagt:
weitere beschimpfungen werden nicht nur dazu führen das der nick soundbrezel gesperrt wird sonden auch dein eigentlicher nick, überleg dir das gut wink.gif
soundbrezel
ZITAT(Neo @ 8 Jun 2009, 15:05 ) *
² soundbrezel (oder sollt ich sagen wink.gif

wunder dich nicht das dein post verschwunden ist.
kritik ist immer gut, beschimpfungen jedoch eher weniger daher hats auch hier nichts verloren und überhaupt das ganze hätte mehr sinn gemacht wenn du es unter deinem echten namen gepostet hättest, jemanden von hinten anzugehen ist immer sehr leicht withstupid.gif



Zugegeben, das mit der Mitglieder-Beschimpfung hätt ich mir sparen sollen, geb ich dir recht. Was UAF betrifft, nehm ich nichts zurück.

Was meinen echten Namen betrifft, wen interessiert denn der - oder heisst du vielleicht "Neo" im wirklichen Leben?
Woifal
bild ich mir das ein, oder gibts immer leute die (egal welchen) veranstalter versuchen zu bemängeln... zumindest bei den größeren VA scheint es so...

lg
Neo
ZITAT(soundbrezel @ 8 Jun 2009, 13:09 ) *
Zugegeben, das mit der Mitglieder-Beschimpfung hätt ich mir sparen sollen, geb ich dir recht. Was UAF betrifft, nehm ich nichts zurück.

Was meinen echten Namen betrifft, wen interessiert denn der - oder heisst du vielleicht "Neo" im wirklichen Leben?



nö, man braucht ja auch nur beim impressum nachsehen.

aber um das gehts auch gar nicht, du benutzt andere nicks anstatt deinen eigenen um andere schlecht zu machen, zeugt nicht grad von stärke
dj AcidGreen/Acidrecords
wer hat was geschimpft? hab ich was versäumt? lookaround.gif


zu dem bericht auf vienna.at

vielleicht sollt mal wer dort im kommentar feld einen link hierher machen ;-)

lol die dj`s CLAUDIA Ricci .....
der war wohl noch fett von dem, teuren heineken biggrin.gif beim verfassen des textes

zu den kommentaren ... naja klingt etwas sehr nach .. armseligen "va`s" die hier versuchen was schlecht zu machen ...
Woifal
wird schon so sein....
das wieder einmal ein VA in Ö meint einen anderen schlecht machen zu müssen...

kommt ja regelmäßig vor...

leider
dj AcidGreen/Acidrecords
http://www.youtube.com/watch?v=eMsMFhG6v_8...feature=related

yeah ich fand das geil das weiter hinten mehr verhallt war. klang etwas nach altem gazo an manchen stellen hahaha
DalkenDorsch
also ich fands auch hammer. die von vienna.at warn offensichtlich ein bisschen angepisst, dass sie kein lied gekannt haben smile.gif aber war ja von vornherein bekannt dass sie ein djset spielen...

stimmung war imo auch ausgezeichnet, war erstaunt dass trotz eher härterem sound so viele leute bis zum ende von cb und länger durchgehalten haben. ich fand eigentlich auch das barpersonal ok, natürlich net so gut wie in echten clubs, aba hab auch schon schlimmeres miterlebt. preise und angebot war allerdings wirklich etwas bescheiden...

von licht und sound (war eigentlich nur vorne, kann net sagen wies hinten war) brauch ich sowieso nicht reden: einfach arg geil!

video von beginn von cb: http://www.youtube.com/watch?v=V24xcIjvRPQ

lg



dj AcidGreen/Acidrecords
weiss ned obs den scho gab? http://www.youtube.com/watch?v=m-4ByEUealg
stimmung war eigentlich durchgehend ähnlich dem da zumindest immer wenn wir grad ned herumgezogen sind auf dem riesen areal
uckimucki
Nun gut, die kritik auf vienna.at ist übertrieben, aber ich möchte hier doch auch etwas kritik üben.
Nicht an die Kosten oder so. Da hab ich keinen Einblick.
Die Location fand ich auch gut.

Die Musik: Ich war am Anfang wirklich enttäuscht von den ChemBros. Ich fand den Sound recht langweilig. Hat sich aber dann doch zum Besseren gewendet und die 2. Hälfte fand ich dann richtig gut.
Spitze war dann meiner Meinung nach aber das Set von Observer. Wirklich fein.

Der Sound: Ja ich glaub das war für mich das Problem. So richtig fett war der Sound nur die ersten sagen wir mal 15 m von der Bühne. Ein paar schalltechnische verstärkung weiter hinten wäre echt gut gewesen.

Nun sei es wie es sei: der abend hat mir schon gefallen. aber irgendwas hat mir v.a. so von 1 (da hammas erst geschafft) bis 3 nicht so getaugt. Ich glaub es war wirklich die Entfernung von den Boxen.
Andros
wow, wahnsinns geiler abend. sind um halb 1 aufgetaucht und waren scho etwas skeptisch weil keine leute am eingang und aussenzone recht leer, dafuer mal bier gecheckt (positiv ueberrascht dass es nur 3.5 ausgemacht hat)

dann rein und gliech noch mal ordentlich geflasht, geile halle, geiles licht, sound hinten leider etwas gedroehnt. hab dann den abend in der mitte drin verbracht, da is der sound dann ordentlich zur geltung gekommen. positiv ueberrascht war ich von der musik (hatte mir eher sowas electro clashiges erwartet) und von den anwesenden leuten. um 4 nach exzessivem gejaule und extremitaeten in alle richtungen schmeissen simma abgrissen, weil ma dacht haben die tiefschwarz afterhour faengt scho frueher an,... nach 1 1/2h warten im park haben sich die sass tueren dann aber doch noch geoeffnet und mit einem chilligen basti wurde in die morgenstunden reingefeiert wink.gif


manko meines erachtens nach waren die visuals (warn da ueberhaupt welche, ausser diesen 3 bloecken die dauernd gezeigt wurden?) und dass der laser viel zu selten benutzt wurde
queen of house
gibts das set echt nirgends zum an- bzw. nachhören? confused.gif
the bc23 experience
hier das dj set vom 18.5.09 in coachella. ist ähnlich, aber nur halb so lange:

http://www.sendspace.com/file/ab9l9r

schade, dass keiner das greenroomset mitgeschnitten hat.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.