Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: DC 10 muss blechen
technoboard.at > electronic music > Partylocations, Clubs usw.
Spacer

DC-10 muss zahlen

Gericht in Palma stärkt Gemeinde den Rücken
Das Oberste Balearische Gericht hat den Einspruch der Betreiber der Diskothek DC-10 gegen eine verhängte Geldstrafe in Höhe von 300.000 Euro abgelehnt. Zudem muss, wie von der Gemeindeverwaltung von Sant Josep angeordnet, das Lokal ein Jahr geschlossen bleiben. Damit gaben die Richter in beiden Streitpunkten der Gemeinde recht. Diese hatte im vergangenen Sommer die Betreiber des DC-10 vor allem deshalb zur Zahlung einer Geldstrafe verdonnert, weil in der Vergangenheit bereits mehrmals gegen Auflagen verstoßen worden war. Die Gemeinde verwies dabei unter anderem auf die Betreiberlizenz für ein Musikcafé, in dem sich aus Sicherheitsgründen maximal 65 Personen gleichzeitig aufhalten dürfen. Tatsächlich strömten zu den Veranstaltungen im DC-10 mehrere tausend Partygänger.





Quelle:


www.ibiza-heute.de
-roland-
war eh klar.. scheiss mafia.. ibiza is tot
Spacer
QUOTE(-roland- @ 3 Jun 2009, 16:44 ) *
war eh klar.. scheiss mafia.. ibiza is tot



sag das nicht,mein flieger geht in nicht mal 2 wochen,und ich hoff das die insel eben noch nicht tot ist.
aber bald werde ich ja mehr wissen biggrin.gif
Berni
QUOTE(Spacer @ 3 Jun 2009, 16:47 ) *
sag das nicht,mein flieger geht in nicht mal 2 wochen,und ich hoff das die insel eben noch nicht tot ist.
aber bald werde ich ja mehr wissen biggrin.gif


nimm dir ein gutes buch mit..... sleeping.gif
RuuK
naja mafia hin oder her.. wenn ein Musikcafe ohne genehmigung jahrelang gegen sicherheitsauflagen verstößt und ignoriert sollns froh sein, dass ne geldstrafe kassieren und nix passiert ist und die ein leben lang im häfn sitzen.. natürlich schade drum, aber andere clubs auf der insel schaffens ja auch...
ÜMIT CAN
hey nix ist tot hab ein gig am 4.8. die sollen sich da unten
a bissi zamreissen und danach können die machen was sie wollen.
Shroomtune
wieder ein jahr wo das dc 10 zusperrt , aber trotzdem immer offen hat . wer so n schwachsinn glaubt is selber schuld ...cu there in a few days
Spacer
Change the story one more time

Gerücht?Fakt?
(im Oktober wissen wir mehr) guckstduhier.gif http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=63582
-roland-
QUOTE(RuuK @ 3 Jun 2009, 17:13 ) *
naja mafia hin oder her.. wenn ein Musikcafe ohne genehmigung jahrelang gegen sicherheitsauflagen verstößt und ignoriert sollns froh sein, dass ne geldstrafe kassieren und nix passiert ist und die ein leben lang im häfn sitzen.. natürlich schade drum, aber andere clubs auf der insel schaffens ja auch...




was glaubst du wieso das dc10 nur ne cafe lizenz hat?? denkst du die sind seit jahren einfach zu faul beim örtlichen amt nen antrag für ne discothek lizenz zu stellen??

der club ist auf der ganzen welt bekannt und berühmt.. unendlich viele reisen jährlich nur wegen dem dc10 an.. trotzdem bekommt der club seit jahren keine genehmigung??

und dann postest du "naja mafia hin oder her.. das musikcafe hat ja keine genehmigung.." wacko.gif
RuuK
fakt ist das die regierung jahre lang zugesehen hat und die dortigen exzesse jenseits von gut und böse waren. da gabs zustände die in anderen ländern niemals funktioniert hätten.

wenns mal ne massenpanik gegeben hätt mit x toten - würdest dann auch schreiben "der club is weltbekannt und unendlich viele reisen.."?? crazy.gif Meinst du Auflagen sind zum Spaß und ignorieren da??? withstupid.gif

ich hatte in der bude auch jede menge spaß und finds insgesamt schade, aber wenn man hunderte mal trotz untersagung gegen gesetze verstößt, is einem nichtmehr zu helfen.

würdest du als zuständiger beamter einem bei justiz kriminell eingestufen cafe eine lizenz geben? die ham sich ihre suppe schon selbst versalzen..!
Spacer
QUOTE(RuuK @ 28 Jul 2009, 13:33 ) *


scheissegal,wenns aufmachen,bin ich aber sowas von dort,und bin mit der Meinung sicher nicht allein.
was glaubst,wie viele Leute nur wegen dem opening/closing vom DC-10 auf die Insel jetten?ne ganze Menge,da bin ich mir sicher,und die paar die sudern,versäumens halt,shit happens biggrin.gif
-roland-
QUOTE
fakt ist das die regierung jahre lang zugesehen hat und die dortigen exzesse jenseits von gut und böse ware..


war bei anderen clubs genauso....

QUOTE
wenns mal ne massenpanik gegeben hätt mit x toten - würdest dann auch schreiben "der club is weltbekannt und unendlich viele reisen.."?? Meinst du Auflagen sind zum Spaß und ignorieren da???


die betreiber vom dc10 haben jahrelang alles in ihrer macht stehende getan, damit der club offen haben darf... glaubst du die waren einfach zu faul nen feuerlöscher neben tür3 aufzuhängen?? du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der club zusperrt, weil irgendwelche banalen sicherheitsvorkehrungen nicht getroffen wurden..

QUOTE
würdest du als zuständiger beamter einem bei justiz kriminell eingestufen cafe eine lizenz geben? die ham sich ihre suppe schon selbst versalzen..!


interessant.. so denkst du funktioniert also die lizenzvergabe auf ibiza.. nicht bös sein aber dass ist doch ein wenig blauäugig... da gibts nen jahrelangen rechtsstreit, der bereits astronomische kosten erreicht hat.. trotzallem gabs fürs dc10 (der ein gut besuchter, international berühmter club ist) zu keiner zeit auch nur eine geringe chance auf eine lizenz.. und du denkst, dass ist so, weil die dc10 betreiber bei den örtlichen beamten als kriminell eingestuft werden.. (und kriminell sind sie, weil sie nen club betreiben in den sie zu viele leute reingelassen haben??) .. als was ist denn der besitzer vom space bei den örtlichen beamten eingestuft??

sorry aber das is mmn weit von der realität entfernt und klingt eher nach "ich mache mir die welt, wide wide wie sie mir gefällt..."

das dc10 ist bei den behörden einfach der inbegriff und sündenbock für alles schlechte auf ibiza... dazu kommt noch, dass der club nicht so politisch vernetzt ist wie andere.. das vorgehen der behörden vor ort ist alles andere als objektiv und fair.. ich kann echt net verstehen wie man die schließung befürworten kann..
RuuK
das is halt meine sichtweise wie es sein könnte. kenn vom dc10 niemand der wirklich damit zu tun hat, somit kann ich nur spekulieren... however..

wenigstens simma sich einig, dass die party's der hammer waren biggrin.gif und wünschen dem dc10 alles gute für die zukunft!
-roland-
QUOTE(RuuK @ 30 Jul 2009, 19:14 ) *
das is halt meine sichtweise wie es sein könnte. kenn vom dc10 niemand der wirklich damit zu tun hat, somit kann ich nur spekulieren... however..

wenigstens simma sich einig, dass die party's der hammer waren biggrin.gif und wünschen dem dc10 alles gute für die zukunft!


ja, hoffentlich sperrts nochmal auf happy.gif
Spacer
Geiles Lineup,aber zwischen 45 und 50 euro eintritt,ist ja wohl mehr als spassig
Alpha-Rüde
Haben voriges Jahr auch 40,-- geblecht für Circoloco!
Line Up is spitze!
Wundert mich dass Luciano nicht dabei ist...
Spacer
QUOTE(Nick Baldwin @ 29 Sep 2009, 10:36 ) *
Wundert mich dass Luciano nicht dabei ist...


der powert sich beim amnesia closing aus,schätz ich mal...
Spacer

Afterparty@SANDS





Diego Besi
omg dieses lineup...
sowas von glück, die da zufällig in dieser woche in ibiza noch sind...mann ich will auch! einzigartige stimmung wird wieder dort vorherrschen!


Würd auch 80€ zahlen, wenn ich dabei sein könnte..... cunao.gif
Spacer
QUOTE(Ian Nevarra @ 30 Sep 2009, 09:28 ) *
omg dieses lineup...
sowas von glück, die da zufällig in dieser woche in ibiza noch sind...mann ich will auch! einzigartige stimmung wird wieder dort vorherrschen!


Würd auch 80€ zahlen, wenn ich dabei sein könnte..... cunao.gif


Es kommt noch mehr,ein paar tage danach,ist laut einem flyer,der im netz´rumgeistert´nochmal CIRCO LOCO@DC10 angesagt,i10.Oktober
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.