Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] Pfingstmonkey
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Lux Aeterna
Hiho!

Mal wieder was neues, passend zum Wetter vor der Türe am Pfingstsamstag.

Der Pfingstaffe

Bejubelungen, Beschimpfungen und Beischlafangebote wie immer erwünscht.

yin-yang.gif
PoZenFroZe
Bejubelung, eindeutig! wirkt herrlich hypnotisch, man kann richtig die exstatisch zuckenden körper vor einem sehen, zeitweise erhellt durch die epileptisch blitzenden lichter...

was mir noch aufgefallen ist, bisschen dj-freundlicher könntest ihn noch machen, darfst ruhig am anfang und ende paar takte nur die bd + drums dran hängen, ohne diese massive bassline, dauerd nicht lange und ist angenehmer zum mixen...
Lux Aeterna
Hey, Danke für's reinhören! Freut mich das er gefällt!

Hab mich bemüht, gleich am Anfang als rhythmisches Element den Shaker zu setzen, hab das so in einem (von zahlreichen) Tutorials gelesen. Was mich allerdings wirklichinteressiert wäre: Wollen DJ's wirklich gleich in den ersten paar Takten eine Kickdrum oder reicht auch eine Hat oder derartiges (solange es im Rhythmus bleibt) um einen Übergang zu machen? Eventuell kann mir das mal wer sagen?

In jedem Fall: Wenn den Track jemand zum Auflegen haben will, PM, dann mache ich gerne eine Version mit Kick vom ersten Takt weg.

lg
08/15
hab heute früh schon reinghört, da war ich aber noch net so ganz fähig einen kommentar zu schreiben... lookaround.gif

mir gfallt der anfang eigentlich sehr gut, genauso wie er ist! (über die "dj freundlichkeit" kann ich natürlich net urteilen) bis minute vier ist der flow recht angenehm! music.gif danach find ichs zviel auf einmal, vorallem verträgt sich das nicht mitm restalkohol von der party gestern...
pol/tox
schon cooler Scheiß biggrin.gif Vom Feeling her könnts auch da Tenaglia auf da Global Underground 10 (Athen glaub i) verlegt haben. Geht schen hypnotisch dahin, für mein Teil weniger minimal dafür mehr Tech und House wink.gif sauber klingts auch, aber i muss gestehen, vom Style her haben ma deine paar alten Nummern mehr taugt. Aber das sind ja nur die Geschmäcker.

aufjedenfall feine Nummer! Zum Intro : Percussions san vorhanden, die Chordline geht a sehr rythmisch dahin, also ich hätt da beim beatmatchen keine allzu großen Probleme ghabt... ma hat ja eh im Gefühl, wo die Kick hin soll...

ok, lg!
PoZenFroZe
Naja da ich nur mit Traktor arbeite, ist es zumindest bei mir so dass er diese "Striche" erst setzt wenn irgendwie ein markanter lauter Rhytmus kommt..wenn am Anfang die HiHats so dahinpluckern dann setzt er da noch keine, was es einem auch nicht ermöglicht diesen teil 100% zu syncen..erst wenn die Bassdrum einsetzt dann kommen diese "Striche" (Hab ich weis nicht wie das wirklich heißt ;D ) und dann ist es leicht möglich den Track zu syncen...

Also es ist glaub ich immer am leichtesten wenn die Bassdrum schon am Anfang dabei ist!

Ich hoffe ich erzähl da jetzt keinen scheis mit meinem traktor halbwissen smile.gif
PoZenFroZe
was mir grad auffällt, das mit dem beatmatchen passt eigentlich eh, das is eh nicht das problem..

worauf ich raus wollte ist, dass von anfang an melodie ist, und das lässt sich nicht so leicht vereinen mit anderen tracks bzw. harmonien..
ich würde es halt passender finden, wenn erst mal 8 takte sich die Drums steigern hin und dann BAMM! kommt die Melodie dazu, so kann ma den Track auch ganz supa mixen..während der andere ausläuft, dreht man (ich) die drums vomnächsten langsam rein und dann auf einen schlag kommt die melodie vom neuen....
Lux Aeterna
OK, Thanks to all erstmal! werde versuchen das beim nächstenAufbau umzusetzen!

lg
Loge
feiner track
pol/tox
hab man grad nochmals anghört... muss revidieren, is doch bei den geilen Tracks dabei! devil.gif
Lux Aeterna
Danke, er ist halt eine Spur technoider und treibender als die letzten Tracks.... smile.gif
saftpackerl
ich find die "good life" anspielungen passen irgendwie nicht so ganz gum hypnotischen rest...

ich finds auch ein bißchen monoton. Is eher nicht so mein geschmack das ding...
Lux Aeterna
ZITAT(saftpackerl @ 2 Jun 2009, 17:55 ) *
ich find die "good life" anspielungen passen irgendwie nicht so ganz gum hypnotischen rest...

ich finds auch ein bißchen monoton. Is eher nicht so mein geschmack das ding...



Trotzdem danke fuers reinhoeren... Wie gesagt, er erhebt eben eher den anspruch ein technotrack zu sein und nicht electro oder so... Aber wie im apc thread versprochen, morgen gibts dan einen richtigen minimaltrack, allerdings auch einen monoton-hypnotischen ;-)
Tony Vegazz
Feines Ding, richtig schön catchy, und voll zum Abdriften. Tolle Chords, klingen vom Klang und vom Riff her total nach Joris Voorns "Lets go Juno"
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.