Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Laurent Garnier New Album
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
Derrick S
Ein musikalischer Spagat dem man ihm erstmal nachmachen muss

ZITAT



01. No Musik, No Life
02. Freeverse Part 1 With MicFlow
03. Gnanmankoudji (Horny Monster Mix)
04. Dealing With The Man
05. Last Dance @ Yellow
06. Desirless
07. Pay TV
08. Bourre Pif (Avant Bath Time)
09. Freeverse Part 2 with Tumi (Stripped To The Bone Mix)
10. Back To My Roots (Back To My Technodiziak Roots Mix)
11. Food For Thought With Winston Mc Anuff
12. From Deep Within


Gallic legend Laurent Garnier sits effortlessly amongst those few, blending techno, deep house, drum n bass and jazzy funk with total ease.Only a very small handful of DJs and producers have the ability to transcend all styles and genres, rising above fleeting trends and cliques creating their very own sonic landscapes. Laurent Garnier is one of them.

His latest opus 'Tales of a Kleptomaniac' pushes his already vast musical boundaries further than ever before, showcasing a devilish diversity that has made him one of dance music's greatest assets.

From the album's opening track, Laurent takes no prisoners with block party chants, handclaps, thundering 808s, lilting horns, screaming guitars, cut up vocals, tribal percussion, film noir soundtrack vibes, huge drums, crushing bass and laidback twisted jazz flavours.

Laurent will be doing an Essential mix on the 23/5, and will be hosting a launch party at Matter (London) where he will be performing with full band.




Seine Fans halten den Franzosen Laurent Garnier für den besten DJ wo gibt. Und diesem Kultstatus leistet er mit seinem neuen Album nach langer Kinderpause durchaus Vortrieb - gleichwohl sich einige hakelige Sperrfeuer ins Geschehen eingemischt haben. Das sind allerdings weniger die Rap-Einlagen, die Garnier diversen Gästen überlässt und die den allgemeinen psychedelischen Flow seiner Kompositionen ausbremsen, sondern hauptsächlich eigenartige, subfrequente Bass-Sounds und Stimm-Samples, die geradezu nach Monster-Vocals klingen und bei denen es dem Zuhörer im wahrsten Sinne eiskalt den Rücken runterläuft. Des Weiteren gibt es einige Soul- und Funk-Samples sowie diverse Gastbeiträge "echter" Musiker - wobei bei Garnier jedoch ganz Klar die Elektronik im Zentrum steht - insbesondere was die Beats und den Bass betrifft. Das Kernstück des Albums ist das treffend bezeichnende "Back To My Roots" - eine hypnotische zehnminütige Tour-de-Force mit unerbittlicher Dynamik und einem Basslauf, der düster dräuend das Stück inmitten nervösen, flirrenden Synthie-Gebrabbels erdet und vorantreibt. Im Übrigen haben Garniers neue Elaborate durchaus cinematischen Charakter, ja schreien geradezu danach, in Commercials oder Filmen platziert zu werden. Mit "Tales Of A Kleptomaniac" schließt Garnier ergo nahtlos an seine bisherigen Arbeiten an.

quelle: http://www.gaesteliste.de/review/show.html...45&_nr=9920


http://download.mixmag.net/mp3-detail/Laur...cordings/677949
Undead
Ist nett - mehr aber auch nicht. Seine besten Tage sind eben doch schon lange vorbei.
Delegoano
QUOTE(Undead @ 15 May 2009, 07:05 ) *
Ist nett - mehr aber auch nicht. Seine besten Tage sind eben doch schon lange vorbei.


naja... produktionstechnisch hat er seine klassiker schon geschaffen, als dj ist er nach wie vor grandios...
Andros
schönes abwechslungsreiches album. nr.3 wird wohl auch öfters mal auf den dancefloors zu hörn sein
Derrick S
Die 3 nummer find ich auch sehr fein, da wirds sicher auch paar gute remixe zu gebn
robotrick
ZITAT(Undead @ 15 May 2009, 07:05 ) *
Ist nett - mehr aber auch nicht. Seine besten Tage sind eben doch schon lange vorbei.


was? ich mein... über geschmack kann man natürlich streiten aber das ist wohl mit abstand sein bestes album ever!

dealing with the man, no musik - life musik, gnanmankoudji & desirless sind mehr als großartig und er traut sich wenigsten dem totalen einheitsbrei etwas entgegen zu setzen -> musik nämlich sneaky2.gif
Nayrobi
find ich auch !
geniale sounds - einfach einzigartige nummern die in so einer verzwackten art und weise nur der laurent hinbekommt.
tracks mit hirn und seele !
08/15
ich weiß nicht, von einem laurent garnier hätte ich mir jetzt schon mehr erwartet! die tracks sind okay bis gut. es war aber kein einziger dabei, der mich wirklich überzeugt oder begeistert hätte! mir fallen da zig net so bekannte producer ein, die ihn bei weitem toppen!! aber geschmäcker sind halt verschieden...
Delegoano
man with the red face ist halt auch kein Eichmass Leute !!! Der Mann rockt und hat mit den Digital-Laptopfuzzi-Plingplongtechhouseminimalisten mit deutschem Namenstrend nix am Hut... This is music...
Schleifer
find das album zum anhören okay... die hip-hop ausreißer hätt er sich komplett sparen können.
ich seh die sache aber ähnlich wie undead, als produzent wie als dj ist garnier schon lange nicht mehr in meinem interessensfeld. mag sein, dass man seinen aktuellen stil als anspruchsvoller empfindet... aber der mann war mal ein echt toller techno-produzent und -dj - und die zeit ist halt leider vorbei bei ihm.
Derrick S
naja..ob die zeit vorbei ist? jedenfalls..warum sollte er auch auf seinem alten stand bleiben, finde es gut das er sich weiter entwickelt hat
Schleifer
ist eh okay. mir gefällts halt nicht mehr. und aus.
g.
ZITAT(Delegoano @ 15 May 2009, 12:38 ) *
Der Mann rockt und hat mit den Digital-Laptopfuzzi-Plingplongtechhouseminimalisten mit deutschem Namenstrend nix am Hut... This is music...


gehört gerahmt!!!

album muss ich erst anhören....
fakeschlange
find das album auch nicht besonders spannend, wobei ich laurent garnier als produzent immer schon etwas überschätzt fand

"freeverse part 1" und "from deep within" find ich ganz nett, der rest klingt für meinen geschmack ziemlich belanglos und teilweise, für den jeweiligen musikstil gesehen, schon sehr abgenudelt (so trashigen jump-up sound wie auf "bourre pif" z.b. produziert heut nicht mehr die full cycle crew oder aphrodite mehr)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.