Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Henrik Schwarz @ Flex
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Seiten: 1, 2, 3, 4
daFunk
ja, henrik schwarz wie gewohnt in bestform, aber mal ehrlich:
was zur hölle haben all diese (schicki-micki)hemd-leute da gemacht? die folgenden zeilen sind sicher ignorant, intolerant und vorurteilsbehaftet, aber....egal jetzt!

was tut ihr im flex? was tut ihr bei henrik schwarz? warum vergnügt ihr euch nicht weiterhin in der passage, dem voga oder keine ahnung wo ihr sonst so hingeht?!ihr steht da rum, macht auf dekadent, versperrt die bar/ den weg zur bar, profiliert euch mit pseudo-coolen moves auf der bühne, habt ne grosse schnauze mit euren koksnasen und euren iphones und seit so langweilig wie die kronen zeitung!

es ist schon schlimm genug, dass ich euch leuten auf der strasse begegnen muss, müsst ihr auch noch anfangen mir "meine" subkultur streitig zu machen???


ich war nie ein freund von selektiver türpolitik, aber langsam würd ich mir genau sowas wünschen....ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte!!!


in dem booklet einer frontpage cd hieß es mal:
die raves wurden größer und größer. wir wurden immer mehr. wir freuten uns an immer neuen varianten von treibenenden techno und fuhren immer auf die neuesten sounds und abgedrehtesten sounds ab. alles andere war langweilig und alle, die nicht dabei waren, auch.alle wollten auf einmal dabei sein, und jeder konnte auch. wirklich jeder? natürlich nicht. aber jeder durfte zumindest mal probieren.

ich persönlich glaube, ihr hattet euren try....


sorry, aber das musste einfach mal raus!
panoramabear
na gut, 6 uhr irgendwas, dann start ich mal den review-thread:

wir haben uns um ca. 1 nach langem überlegen doch gegen die arena und für das flex entschieden - henrik schwarz hört man ja schließlich wirklich nicht alle tage - und, so viel vorweg, war 'ne gute entscheidung.

bei den diesmal wirklich ungewöhnlich netten securities vorbei - dazwischen mal schnell ein bisschen werbung für die sperrstunden-unterschriftenliste gemacht - ging's rein in die halle und von anfang an war klar, dass der sound heute nicht den üblichen mustern folgen sollte. schwarz ist halt doch ein musikalisch recht außergewöhnlicher bursche, der mit vielen hits aus dem "live"-album und ähnlichen zuckerln wie nix in seinen bann gezogen hat. wie ich finde wirklich unglaublich grooviger sound - hut ab, sowas sollt's öfter geben.

danach noch abfahrt deluxe von - ich glaube - makossa & megablast. smile.gif

nach langer flex-pause mal wieder ein echtes highlight xmas.gif ein bisschen länger wär halt fein, aber gut... dafür hat der australien-käsekrainer-hotdog auf der brücke umso besser geschmeckt biggrin.gif

grüße noch an eric - war sehr nett, spätestens beim danube wieder in linz - dann aber sowas von fix wink.gif

gute nacht und schönen sonntag...
panoramabear
ZITAT(daFunk @ 19 Apr 2009, 04:25 ) *
ja, henrik schwarz wie gewohnt in bestform, aber mal ehrlich:
was zur hölle haben all diese (schicki-micki)hemd-leute da gemacht? die folgenden zeilen sind sicher ignorant, intolerant und vorurteilsbehaftet, aber....egal jetzt!

was tut ihr im flex? was tut ihr bei henrik schwarz? warum vergnügt ihr euch nicht weiterhin in der passage, dem voga oder keine ahnung wo ihr sonst so hingeht?!ihr steht da rum, macht auf dekadent, versperrt die bar/ den weg zur bar, profiliert euch mit pseudo-coolen moves auf der bühne, habt ne grosse schnauze mit euren koksnasen und euren iphones und seit so langweilig wie die kronen zeitung!

es ist schon schlimm genug, dass ich euch leuten auf der strasse begegnen muss, müsst ihr auch noch anfangen mir "meine" subkultur streitig zu machen???


ich war nie ein freund von selektiver türpolitik, aber langsam würd ich mir genau sowas wünschen....ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte!!!


in dem booklet einer frontpage cd hieß es mal:
die raves wurden größer und größer. wir wurden immer mehr. wir freuten uns an immer neuen varianten von treibenenden techno und fuhren immer auf die neuesten sounds und abgedrehtesten sounds ab. alles andere war langweilig und alle, die nicht dabei waren, auch.alle wollten auf einmal dabei sein, und jeder konnte auch. wirklich jeder? natürlich nicht. aber jeder durfte zumindest mal probieren.

ich persönlich glaube, ihr hattet euren try....


sorry, aber das musste einfach mal raus!



oh, das klingt angepisst.
weiß, was du meinst, ich hatte heute diesen eindruck aber nicht, anders als sonst oft...
-roland-
QUOTE(daFunk @ 19 Apr 2009, 04:25 ) *
ja, henrik schwarz wie gewohnt in bestform, aber mal ehrlich:
was zur hölle haben all diese (schicki-micki)hemd-leute da gemacht? die folgenden zeilen sind sicher ignorant, intolerant und vorurteilsbehaftet, aber....egal jetzt!

was tut ihr im flex? was tut ihr bei henrik schwarz? warum vergnügt ihr euch nicht weiterhin in der passage, dem voga oder keine ahnung wo ihr sonst so hingeht?!ihr steht da rum, macht auf dekadent, versperrt die bar/ den weg zur bar, profiliert euch mit pseudo-coolen moves auf der bühne, habt ne grosse schnauze mit euren koksnasen und euren iphones und seit so langweilig wie die kronen zeitung!

es ist schon schlimm genug, dass ich euch leuten auf der strasse begegnen muss, müsst ihr auch noch anfangen mir "meine" subkultur streitig zu machen???
ich war nie ein freund von selektiver türpolitik, aber langsam würd ich mir genau sowas wünschen....ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte!!!
in dem booklet einer frontpage cd hieß es mal:
die raves wurden größer und größer. wir wurden immer mehr. wir freuten uns an immer neuen varianten von treibenenden techno und fuhren immer auf die neuesten sounds und abgedrehtesten sounds ab. alles andere war langweilig und alle, die nicht dabei waren, auch.alle wollten auf einmal dabei sein, und jeder konnte auch. wirklich jeder? natürlich nicht. aber jeder durfte zumindest mal probieren.

ich persönlich glaube, ihr hattet euren try....
sorry, aber das musste einfach mal raus!


jo, deshalb geh ich nur noch so selten ins flex.. sad.gif
Fuks
QUOTE(daFunk @ 19 Apr 2009, 04:25 ) *
ja, henrik schwarz wie gewohnt in bestform, aber mal ehrlich:
was zur hölle haben all diese (schicki-micki)hemd-leute da gemacht? die folgenden zeilen sind sicher ignorant, intolerant und vorurteilsbehaftet, aber....egal jetzt!

was tut ihr im flex? was tut ihr bei henrik schwarz? warum vergnügt ihr euch nicht weiterhin in der passage, dem voga oder keine ahnung wo ihr sonst so hingeht?!ihr steht da rum, macht auf dekadent, versperrt die bar/ den weg zur bar, profiliert euch mit pseudo-coolen moves auf der bühne, habt ne grosse schnauze mit euren koksnasen und euren iphones und seit so langweilig wie die kronen zeitung!

es ist schon schlimm genug, dass ich euch leuten auf der strasse begegnen muss, müsst ihr auch noch anfangen mir "meine" subkultur streitig zu machen???


ich war nie ein freund von selektiver türpolitik, aber langsam würd ich mir genau sowas wünschen....ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte!!!


in dem booklet einer frontpage cd hieß es mal:
die raves wurden größer und größer. wir wurden immer mehr. wir freuten uns an immer neuen varianten von treibenenden techno und fuhren immer auf die neuesten sounds und abgedrehtesten sounds ab. alles andere war langweilig und alle, die nicht dabei waren, auch.alle wollten auf einmal dabei sein, und jeder konnte auch. wirklich jeder? natürlich nicht. aber jeder durfte zumindest mal probieren.

ich persönlich glaube, ihr hattet euren try....


sorry, aber das musste einfach mal raus!


Auch wenn deine Zeilen schon im Vorhinein als vorurteilshaft und intolerant gebrandmarkt wurden, hab ich sowas lächerliches schon lang nicht mehr gehört.. grad beim Flex is doch das Aufeinandertreffen mehrerer Subkulturen eines der Aushängeschilder..

Gerade solche Leute wie du sollten sich selbst bei der Nase nehmen, ihr wart es die gejammert haben dass "unkommerzieller elektronischer Musik" zu wenig Beachtung geschenkt wird und genau ihr seid es die jetzt schreien und jammern dass der Markt von "anderen" Feieranten überschwemmt wird ..

Der Ruf nach Türpolitik für/gegen Leute mit Hemd is ja echt zum Kotzen. Shut up and dance!
Themis
ZITAT(Fuks @ 19 Apr 2009, 14:37 ) *
Auch wenn deine Zeilen schon im Vorhinein als vorurteilshaft und intolerant gebrandmarkt wurden, hab ich sowas lächerliches schon lang nicht mehr gehört.. grad beim Flex is doch das Aufeinandertreffen mehrerer Subkulturen eines der Aushängeschilder..

Gerade solche Leute wie du sollten sich selbst bei der Nase nehmen, ihr wart es die gejammert haben dass "unkommerzieller elektronischer Musik" zu wenig Beachtung geschenkt wird und genau ihr seid es die jetzt schreien und jammern dass der Markt von "anderen" Feieranten überschwemmt wird ..

Der Ruf nach Türpolitik für/gegen Leute mit Hemd is ja echt zum Kotzen. Shut up and dance!


Ja es ist nicht korrekt. Aber kenn viele die es ähnlich fühlen. Das Problem ist nicht was sie anhaben. Sondern die Feier-Mentalität die sie an den Tag legen.
Dames Jean
2 daFunk:

Allen Leuten, die mit Hemd weggehen, sollten sofort die Bäuche aufgeschlitzt werden! alien.gif

Na im Ernst - im Flex wär mir das bis jetzt noch nicht so schlimm aufgefallen eigentlich ...
Rizzo
ich denke das is zu nem großteil einfach selektive wahrnehmung... auf den fotos auf www.flex.at ist jedenfalls nichts von übermäßig vielen schicki-mickis zu sehen..
captain caracho
also ich fands gestern absolut genial, musikalisch einer der besten abende die ich im flex miterleben durfte, herr schwarz versteht sein geschäft defintiv, m&m haben mich auch nicht enttäuscht. ich persönlich hatte auch kein großes problem mit dem publikum, ausnahmen sind halt die typen die die tanzfläche belagern und nur rumstehn, aber gut, jedem das seine...
Mr T.
Geh ich immer in ein anderes Flex? o_0
Also ich merk davon überhaupt nichts. Ich seh nur legere Leute. Na gut es stimmt zwar schon dass Schickimickis bei gewissen Acts (Väth, Dubfire for instance) in Scharen kommen, doch die kommen auch nur eben zu diesen Partys. Ist der Henrik etwa so beliebt bei der Zielgruppe?
Crayfish
war wirklich absolut genial so einen deepen sound auf der flex anlage zu hören! mehr von dem bitte! war sehr genial!!!!

Moxx
ZITAT(daFunk @ 19 Apr 2009, 04:25 ) *
ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte!!!


XD
08/15
henrik schwarz war wahnsinn!! - wunderschöner extrem deeper und auch tiefsinniger sound (hat jemand auf die texte geachtet?!)
was alles andere angeht, verliert das flex leider immer mehr an reiz - und das nicht aufgrund von anzugträgern!! bin froh, dass ich um drei location gewechselt habe. auch wenn rein musikmäßig der rest des abends sicherlich noch top war...

Smoab
QUOTE(daFunk @ 19 Apr 2009, 03:25 ) *
ja, henrik schwarz wie gewohnt in bestform, aber mal ehrlich:
was zur hölle haben all diese (schicki-micki)hemd-leute da gemacht? die folgenden zeilen sind sicher ignorant, intolerant und vorurteilsbehaftet, aber....egal jetzt!

was tut ihr im flex? was tut ihr bei henrik schwarz? warum vergnügt ihr euch nicht weiterhin in der passage, dem voga oder keine ahnung wo ihr sonst so hingeht?!ihr steht da rum, macht auf dekadent, versperrt die bar/ den weg zur bar, profiliert euch mit pseudo-coolen moves auf der bühne, habt ne grosse schnauze mit euren koksnasen und euren iphones und seit so langweilig wie die kronen zeitung!

es ist schon schlimm genug, dass ich euch leuten auf der strasse begegnen muss, müsst ihr auch noch anfangen mir "meine" subkultur streitig zu machen???


ich war nie ein freund von selektiver türpolitik, aber langsam würd ich mir genau sowas wünschen....ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte!!!


in dem booklet einer frontpage cd hieß es mal:
die raves wurden größer und größer. wir wurden immer mehr. wir freuten uns an immer neuen varianten von treibenenden techno und fuhren immer auf die neuesten sounds und abgedrehtesten sounds ab. alles andere war langweilig und alle, die nicht dabei waren, auch.alle wollten auf einmal dabei sein, und jeder konnte auch. wirklich jeder? natürlich nicht. aber jeder durfte zumindest mal probieren.

ich persönlich glaube, ihr hattet euren try....


sorry, aber das musste einfach mal raus!


Wenn man schon oberflächlich ist, sollte man zumindest nachdenken bevor man irgendetwas in ein Forum rotzt.
a strange one
QUOTE(daFunk @ 19 Apr 2009, 04:25 ) *
ja, henrik schwarz wie gewohnt in bestform, aber mal ehrlich:
was zur hölle haben all diese (schicki-micki)hemd-leute da gemacht? die folgenden zeilen sind sicher ignorant, intolerant und vorurteilsbehaftet, aber....egal jetzt!

was tut ihr im flex? was tut ihr bei henrik schwarz? warum vergnügt ihr euch nicht weiterhin in der passage, dem voga oder keine ahnung wo ihr sonst so hingeht?!ihr steht da rum, macht auf dekadent, versperrt die bar/ den weg zur bar, profiliert euch mit pseudo-coolen moves auf der bühne, habt ne grosse schnauze mit euren koksnasen und euren iphones und seit so langweilig wie die kronen zeitung!

es ist schon schlimm genug, dass ich euch leuten auf der strasse begegnen muss, müsst ihr auch noch anfangen mir "meine" subkultur streitig zu machen???


ich war nie ein freund von selektiver türpolitik, aber langsam würd ich mir genau sowas wünschen....ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte!!!


in dem booklet einer frontpage cd hieß es mal:
die raves wurden größer und größer. wir wurden immer mehr. wir freuten uns an immer neuen varianten von treibenenden techno und fuhren immer auf die neuesten sounds und abgedrehtesten sounds ab. alles andere war langweilig und alle, die nicht dabei waren, auch.alle wollten auf einmal dabei sein, und jeder konnte auch. wirklich jeder? natürlich nicht. aber jeder durfte zumindest mal probieren.

ich persönlich glaube, ihr hattet euren try....


sorry, aber das musste einfach mal raus!


hello austria, hello vienna
daFunk
QUOTE(Smoab @ 19 Apr 2009, 23:56 ) *
Wenn man schon oberflächlich ist, sollte man zumindest nachdenken bevor man irgendetwas in ein Forum rotzt.


ich hab die gesamte party über, über genau diesen thread nachgedacht wink.gif
der post is sicher hart und bewusst überspitzt formuliert, ändert aber nichts an der sachlage dass ich eben diese schicki-micki leute die vor arroganz nur so strotzen und lieber mit ihrem iphone spielen als der musik zuzuhören(oder zu tanzen) und nur auf die party gehen weils grad cool ist, imho im flex nichts verloren haben - posen kann man in anderen lokalitäten ohnehin weitaus besser wink.gif
Crazy Sonic
Esn ist eine Schande, was man hier lesen muss! 4:25 das erste Posting, da wars wohl noch finster draussen, wah?

Echt, wie gehts Euch eigentlich????????????????

Und Barbara,zu Dir fällt mir bald nichts mehr ein!!
08/15
ZITAT(Crazy Sonic @ 20 Apr 2009, 02:17 ) *
Und Barbara,zu Dir fällt mir bald nichts mehr ein!!

das braucht es auch nicht rudi! was du von mir hältst hast du mir ja mittlerweile mehr als deutlich gezeigt...
dass ich gestern eigentlich nur kurz die rana begrüßen wollte, ist dir mal wieder entgangen, weil du nicht zuhören kannst bzw. willst -
und das sagt, finde ich, auch schon alles!!

was das flex betrifft, ich habe dort so viele schöne momente erlebt und es bedeutet(e) mir wirklich viel! außerdem hat es eine der besten soundanlagen der stadt! und spirit, wenn man bedenkt welche weltbekannten musiker dort schon aufgelegt bzw. konzerte gegeben haben. es ist eine einmalige inspirierende location und das wird es hoffentlich auch noch viele jahre bleiben!

aber wenn ich mir in der nähe der bar ständig bescheuerte anmachsprüche anhören "darf", auf der tanzfläche nach fünf minuten! das erste getränk drübergeschüttet kriege, mir unzählige blaue flecken hole, weil leute einfach kein bisserl aufpassen und ich nichtmal mehr die musik genießen kann, verfehlt es seinen zweck.

da geh ich doch lieber in einen club wo mehr als nur der sound passt!!

Luminary
ZITAT(a strange one @ 20 Apr 2009, 00:43 ) *
hello austria, hello vienna

Deswegen gehts hauptsächlich ins Ausland lookaround.gif

Beim lesen dachte ich mir schon, dass ich es durchaus als "gut" empfinde, dass es insofern eine Tendenz zu geben scheint, weil die Leute die auf andere schimpfen nicht mehr in der Lage sind sich in andere Locations und deren Leute einzuschiessen, sondern gezwungen sind mal selber "lockerer" zu werden. Das ist nämlich etwas, was sie an den anderen vermissen und verurteilen, aber sie sind selber endlos verkrampft, intolerant und vorurteilsbeladen.
-roland-
ähm... das publikum im flex hat sich imho in den letzten einenhalb jahren um 360° verändert... wenn das jemand beklagt, dann ist er deshalb nicht gleich intolerant oder verkrampft..
Luminary
Ja und? Ich habe schon gelesen, dass sich das Publikum von vor 10 Jahren erheblich von vor dem vor 5 Jahren geändert hat (selbstverständlich zum Nachteil derjenigen die vor 10 Jahren Flexgänger waren).
Was mach ma jetzt?
Diejenigen die "früher" weg/unterwegs waren bemängeln immer die aktuelle Zeit, so what?
-roland-
QUOTE(Luminary @ 20 Apr 2009, 09:37 ) *
Was mach ma jetzt?


wir hören einfach auf, leute die diese tatsache beklagen, als intolerant und verkrampft zu bezeichnen =)

stattdessen kann man drüber reden, ob es wirklich so schlimm ist, dass es einen den abend versauen kann bzw. kann man über die gründe für den verstärkten andrang von "untypischen" flex gehern spekulieren =)
sennah
Also mir hat es echt sehr gut gefallen! Sound von den dreien einfach spitze smile.gif ...da können sich einige ein scheibchen abschneiden

Und bezüglich Schalträger --> shut up and dance
Luminary
ZITAT(-roland- @ 20 Apr 2009, 09:38 ) *
wir hören einfach auf, leute die diese tatsache beklagen, als intolerant und verkrampft zu bezeichnen =)

stattdessen kann man drüber reden, ob es wirklich so schlimm ist, dass es einen den abend versauen kann bzw. kann man über die gründe für den verstärkten andrang von "untypischen" flex gehern spekulieren =)


Ähm, guten morgen. Intoleranz heisst die "Nichtduldung" von gewissen Menschen und Personenkreisen. Und das war etwas was der Ursprungsverfasser gefordert hat! Und so einige sind darauf angesprungen und das ist FÜR MICH sehr wohl verkrampftes verhalten.

Was man dagegen tun kann? Es gibt mehr oder weniger 2 Möglichkeiten: 1. der Intoleranz nachgeben und sie schon an der Tür abweisen, weil man sie nicht haben will, oder 2. eben lockerer sein und darüber hinweg sehen = nicht so verkrampft sein, etwas was du selber im zweiten Absatz vorgeschlagen hast wink.gif
-roland-
das was du als intoleranz bezeichnest, war ja nur BEWUSST ÜBERSPITZT dargestellt... du reduzierst sein ganzes posting jetzt nur auf diese türsteher geschichte und bezeichnest es pauschal als intolerant.. trotzdem ist in funks posting auch ne menge wahrheit drinn.. ich find das mit dem publikum auch sehr schade, bin ich deshalb intolerant? denke nicht..
Luminary
Öhm, wir haben jetzt aber schon denselben Post von ihm gelesen, oder?!

Und wie du bist weiss ich natürlich nicht. Aber von dem her was du geschrieben hattest, kam ich auf verkrampftes Verhalten lookaround.gif
simonlebon
hab leider selber nicht kommen können....sound war aber sicher sehr fein was man so hört.

ich finde eine gelunge mischung im publikum machts aus.....das war noch in jedem guten club der welt so!
und es ist mir bei weitem lieber alle "schicki mickis" hören sich henrik schwarz im flex an, als die ewig gleichen minimal-electro-house was auch immer djs in ihren stamm locations. wird ja eh zeit, dass sich der musikgeschmack der wiener wieder etwas verbessert!
Themis
Bitte Luminary, Intoleranz ist nicht immer was total negatives. Intoleranz heißt letztlich nur dass man etwas nicht duldet.

Ich verstehe ja dass Intoleranz nicht gut ist wenn man zb eine andere Hautfarbe nicht toleriert. Dafür kann der andere Mensch nichts.

Wenn ich aber Menschen mit schlechten manieren nicht toleriere, seh ich nicht warum ich mich schuldig fühlen soll das ich intolerant bin.

Und das kritisiert er eben, nicht das es ihn stört das sie überhaupt anwesend sind, sondern die Einstellung die sie mitbringen. Und die ist nichts von Natur gegebenes, außer du sagst mir jetzt dass das die 2000 Jahre alte Kultur der Schicki Mickis ist die wir aktzeptieren müssen

Es gibt auch hier verschiedene Gesellschaftskreise, und wie wenn man in ein anderes Land fährt, sollte man sich ein bisschen anpassen. Was jetzt nicht unbedingt von der Kleidung her sein muss bei uns. Aber doch von der Einstellung.

Manchmal kommts mir vor dass viele sich denken .. ah jetzt simma mal nicht im sekt club, jetzt simma in da tiafsten hütten dem flex da könnma uns mal vollkommen wegschiassn und die sau rauslassen
Luminary
ZITAT(Themis @ 20 Apr 2009, 10:04 ) *
Bitte Luminary, Intoleranz ist nicht immer was total negatives.

Genau das ist der Punkt! Ich würde mal behaupten, dass einige hier nicht checken, dass Intoleranz (das Wort alleine löst gleich einen Reflex aus) nicht nur auf Hautfarbe, Abstammung u.ä. reduziert wird oder das alleinige Exklusivrecht besitzt, sondern, wie ich ja bereits geschrieben hatte (!)!, die "nichtduldung" von gewissen anderen Personen bedeutet. Wer lesen kann ist....e schon wissen.
Luminary
ZITAT(Themis @ 20 Apr 2009, 10:04 ) *
Manchmal kommts mir vor dass viele sich denken .. ah jetzt simma mal nicht im sekt club, jetzt simma in da tiafsten hütten dem flex da könnma uns mal vollkommen wegschiassn und die sau rauslassen

Aha, interessante Äusserung rolleyes.gif

edit: übrigens, von schlechten "Manieren" war hier, zumindest habe ich das aus daFunk nicht lesen können, nicht die Rede. Obwohl ich das e etwas lächerlich finde, weil ich auf "schlechte Manieren" bisher ÜBERALL getroffen bin..!
Undead
Ich fand den Abend mit Henrik Schwarz musikalisch sehr okay - Publikum war teils tragisch und stimmungstötend unterwegs, stimmt. Allerdings denk ich, dass es sehr vom Programm abhängt. Letzten Dienstag zB (beim Flügel) fand ich das Publikum außerordentlich angenehm. Dass sich das Ausgeh-Publikum stets verändert ist ja ganz normal - ich würde aber jetzt nicht unterschreiben, dass sich das beim Flex durchwegs negativ äußert. Mal so mal so. Ich mein, im Berliner Tresor (jetzt nur mal als Hausnummer) waren vor Jahren auch oft "Deppen" drin...
Themis
Ja ein bisschen zwischen den Zeilen lesen. Glaubst du wirklich diese, ja schon fasst Wut, entsteht weil er jemanden gesehen hat der nicht dieselebe Kleidung trägt wie er?!?

Da ist schon mehr vorgefallen, bzw gewisse Menschen sind negativ aufgefallen. Natürlich gibts die überall und in jeder Gesellschaftsschicht.

Es sagt ja auch niemand das sich nur diese Gruppe aufführt und alle anderen Engerl sind. Aber ich kenne viele Menschen die der selben Meinung sind, und ich denke dass schon ein fünckchen Wahrheit drin steckt. Und nicht alles nur auf die eingeschränkte Wahrnehmung zu schieben ist.

Gehma mal in die Skykitchen mit Kapuze und Sonnenbrille. ahh vergessen dort komm ma ja so net rein. Intoleranter haufen !
rainerklang
Lieber Dafunk,

dein posting zeugt davon, dass du von der musik die henrik schwarz spielt keine ahnung hast.
house und disco - die musik auf die sich henrik schwarz in seinen produktionen bezieht (viel mehr als auf techno) waren immer schon eine "open minded" angelegenheit. es geht bei clubmusik darum am wochenende seine alltagssorgen zu vergessen und zu tanzen - seit den spätenen 70iger jahren war es den leuten im club immer wichtig, dass niemand ausgegrenzt wird - gay, schwarz, weiß, usw.
ich veranstalte seit 15 jahren (fluc wanne/flex/roxy/sass/usw...) und ich wünsche mir, dass die leute zum tanzen kommen - ganz egal ob sie wissen wer auflegt, was diese person macht, mir ist egal wie sie angezogen sind. ich freue mich wenn ihnen der abend bzw. die musik gefällt. mir sind solche leute genau so lieb wie jemand der den ganzen abend neben dem dj steht und schaut welche platten aufgelegt werden. für die party sind sie alle mal besser.
wenn jemand sein leben lang die passage besucht hat und dann zu einem henrik schwarz abend kommt und spaß hat tanzt und die musik genießt - wunderbar.

lg Rainer Klang
Dames Jean
ZITAT(simonlebon @ 20 Apr 2009, 09:59 ) *
wird ja eh zeit, dass sich der musikgeschmack der wiener wieder etwas verbessert!


100% agree!
simonlebon
QUOTE(rainerklang @ 20 Apr 2009, 11:11 ) *
Lieber Dafunk,

dein posting zeugt davon, dass du von der musik die henrik schwarz spielt keine ahnung hast.
house und disco - die musik auf die sich henrik schwarz in seinen produktionen bezieht (viel mehr als auf techno) waren immer schon eine "open minded" angelegenheit. es geht bei clubmusik darum am wochenende seine alltagssorgen zu vergessen und zu tanzen - seit den spätenen 70iger jahren war es den leuten im club immer wichtig, dass niemand ausgegrenzt wird - gay, schwarz, weiß, usw.
ich veranstalte seit 15 jahren (fluc wanne/flex/roxy/sass/usw...) und ich wünsche mir, dass die leute zum tanzen kommen - ganz egal ob sie wissen wer auflegt, was diese person macht, mir ist egal wie sie angezogen sind. ich freue mich wenn ihnen der abend bzw. die musik gefällt. mir sind solche leute genau so lieb wie jemand der den ganzen abend neben dem dj steht und schaut welche platten aufgelegt werden. für die party sind sie alle mal besser.
wenn jemand sein leben lang die passage besucht hat und dann zu einem henrik schwarz abend kommt und spaß hat tanzt und die musik genießt - wunderbar.

lg Rainer Klang


da gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen zu dem thema!
Themis
ZITAT(rainerklang @ 20 Apr 2009, 11:11 ) *
... dass niemand ausgegrenzt wird - gay, schwarz, weiß, usw...


Geh bitte, übertreib mas mal net. Die Themaktik spielt nichtmal annähernd im selben Eck.
Mr T.
ZITAT(barbara @ 20 Apr 2009, 04:39 ) *
aber wenn ich mir in der nähe der bar ständig bescheuerte anmachsprüche anhören "darf", auf der tanzfläche nach fünf minuten! das erste getränk drübergeschüttet kriege, mir unzählige blaue flecken hole, weil leute einfach kein bisserl aufpassen und ich nichtmal mehr die musik genießen kann, verfehlt es seinen zweck.

Und wo liegt da der Unterschied zu anderen Clubs in Wien und der Welt? Wenns voll ist dann hast eben Gedränge. Und Möchtegerngigolos siehste überall.
ZITAT(Luminary @ 20 Apr 2009, 09:37 ) *
Ja und? Ich habe schon gelesen, dass sich das Publikum von vor 10 Jahren erheblich von vor dem vor 5 Jahren geändert hat (selbstverständlich zum Nachteil derjenigen die vor 10 Jahren Flexgänger waren).
Was mach ma jetzt?
Diejenigen die "früher" weg/unterwegs waren bemängeln immer die aktuelle Zeit, so what?

Ach jetzt bin ich also schuld weil ich vor 5 Jahren das erste mal das Flex besucht habe. baaa.gif
robotrick
ZITAT(rainerklang @ 20 Apr 2009, 11:11 ) *
house und disco - die musik auf die sich henrik schwarz in seinen produktionen bezieht (viel mehr als auf techno) waren immer schon eine "open minded" angelegenheit. es geht bei clubmusik darum am wochenende seine alltagssorgen zu vergessen und zu tanzen - seit den spätenen 70iger jahren war es den leuten im club immer wichtig, dass niemand ausgegrenzt wird - gay, schwarz, weiß, usw.
ich veranstalte seit 15 jahren (fluc wanne/flex/roxy/sass/usw...) und ich wünsche mir, dass die leute zum tanzen kommen - ganz egal ob sie wissen wer auflegt, was diese person macht, mir ist egal wie sie angezogen sind. ich freue mich wenn ihnen der abend bzw. die musik gefällt. mir sind solche leute genau so lieb wie jemand der den ganzen abend neben dem dj steht und schaut welche platten aufgelegt werden. für die party sind sie alle mal besser.
wenn jemand sein leben lang die passage besucht hat und dann zu einem henrik schwarz abend kommt und spaß hat tanzt und die musik genießt - wunderbar.

lg Rainer Klang



grundsätzlich hast du da sicher recht, allerdings geht es in da funks post um etwas ganz anderes.
also fliegst du damit komplett am thema vorbei.

er kritisiert die partybeweggründe dieser gruppe, ich mein... wenn sie zum tanzen da sind und sich sozial verträglich benehmen -> why not?

aber das war ja laut seinem post offensichtlich nicht der fall, was mich auch nicht wirklich verwundert...
FranzRudolf
nur zur info, wenn sich was um 360° dreht ändert sich nicht viel bis genau genommen gar nichts!

war zwar ned dort, aber wenn i bezüglich der musik wohin geh (wie's zb bei henrik schwarz wär) sind mir die anderen anwesenden eigentlich ziemlich schnurz, solang sie mich in ruh lassen. geh ich wegen dem ambiente wohin und i fühl mi wegen den leuten ned wohl, geh i einfach wieder...

versteh irgendwie ned wie man sich über sowas so aufregen kann...aber gut, jedem das seine

grüße
an die füße
daFunk
QUOTE(rainerklang @ 20 Apr 2009, 11:11 ) *
Lieber Dafunk,

dein posting zeugt davon, dass du von der musik die henrik schwarz spielt keine ahnung hast.
house und disco - die musik auf die sich henrik schwarz in seinen produktionen bezieht (viel mehr als auf techno) waren immer schon eine "open minded" angelegenheit. es geht bei clubmusik darum am wochenende seine alltagssorgen zu vergessen und zu tanzen - seit den spätenen 70iger jahren war es den leuten im club immer wichtig, dass niemand ausgegrenzt wird - gay, schwarz, weiß, usw.
ich veranstalte seit 15 jahren (fluc wanne/flex/roxy/sass/usw...) und ich wünsche mir, dass die leute zum tanzen kommen - ganz egal ob sie wissen wer auflegt, was diese person macht, mir ist egal wie sie angezogen sind. ich freue mich wenn ihnen der abend bzw. die musik gefällt. mir sind solche leute genau so lieb wie jemand der den ganzen abend neben dem dj steht und schaut welche platten aufgelegt werden. für die party sind sie alle mal besser.
wenn jemand sein leben lang die passage besucht hat und dann zu einem henrik schwarz abend kommt und spaß hat tanzt und die musik genießt - wunderbar.

lg Rainer Klang


dass ich von der musik eines herrn schwarz keine ahnung habe, lass ich jetzt einfach mal so dahin gestellt - vielleicht sind 15 jahre elektronische musik in allen facetten und bereichen wirklich nicht genug um die musik und den spirit zu verstehen (von der in meinem post übrigens nicht ein ansatz der kritik zu lesen ist). und vielleicht ist "jack" ja auch doch nur ein geldgeiler veranstalter statt einem tanz der sich in der frühen zeit der house music, besonders unter den gays verbreitete?! wink.gif

wenn die leute denn wirklich da wären um die alltagssorgen zu vergessen, sich locker zu machen und zu tanzen wäre das total super - dann wäre so ein post von mir auch nicht entstanden. natürlich ist nicht jeder hemd tragende mensch so wie in meinem posting verfasst, ich bediene da bewusst auch das klischee. mir gehts darum, dass ich persönlich niemand mit nem stock im hintern auf ner party brauchen kann. ich bin über die jahre wirklich sehr "empfindlich" geworden was die atmosphäre im club angeht. zum beispiel hat 2006 (glaub ich) tyree cooper in der passage gespielt. ich hab mich auf den gig wie ein schneekönig gefreut, bin aber letztendlich noch während seines sets nach hause gegangen, weil ich die steifheit dieser leute nicht ertragen konnte.

der kern meiner aussage ist doch folgender:
ich kreide den leuten die da rumstehen, rumprollen, sich rücksichtslos an der bar verhalten, oder leute beim "durchrennen" durch den club die drinks über andere leeren usw. an, dass sie mir in dem speziellen fall die party versaut oder zumindest nicht versüßt haben und mir das eben an dem speziellen abend besonders aufgefallen ist.




2 crazy sonic
richtig - da war es noch dunkel, weil ich nach dem set von henrik schwarz keine veranlassung mehr gesehen habe zwischen eben diesen steifen leuten (ich lasse die hemd sache jetzt mal bewusst weg) zeit zu verbringen
pointOFview
ZITAT(Fuks @ 19 Apr 2009, 14:37 ) *
Auch wenn deine Zeilen schon im Vorhinein als vorurteilshaft und intolerant gebrandmarkt wurden, hab ich sowas lächerliches schon lang nicht mehr gehört.. grad beim Flex is doch das Aufeinandertreffen mehrerer Subkulturen eines der Aushängeschilder..

Gerade solche Leute wie du sollten sich selbst bei der Nase nehmen, ihr wart es die gejammert haben dass "unkommerzieller elektronischer Musik" zu wenig Beachtung geschenkt wird und genau ihr seid es die jetzt schreien und jammern dass der Markt von "anderen" Feieranten überschwemmt wird ..

Der Ruf nach Türpolitik für/gegen Leute mit Hemd is ja echt zum Kotzen. Shut up and dance!



stimmt da muss ich rechtgeben.. vor ein paar jahren und noch länger her hats mich angekotzt das passage und co türpolitiken hatten die zum kotzen waren.. ne du bist ma unsympatisch oder deine schuhe passen nicht.. weil sich die selbsternannten priveligierten eine insichgeschlossene gesellschaft sein wollten (damals kannte ich mich noch nicht so aus) .. doch eigentlich sind sie die subkultur .. finde ich.. denn sie sind im laufe der jahre zu einer insichgeschlossenen partei verkommen, doch wenn jetzt umgekehrt auch leute aus dem eher undergroundigen schreiben ..türpolitik gegen irgendwas dann begibt man sich aufs genau selbe niveau.. es sollten alle zu qualitativer elektronischer musik reinkommen.. denn zu den priveligierten housesociety events sind meinermeinung nach nicht mal mehr 20 - 30 % wirklich qualität im house..abgesehen davon gehts dort nicht mal annähernd um die musik.. wennst in nachtschichtdj dortreinstellen würdest würde es insichgeschlossen genausogut gehen.. meine meinung.. und mir taugts wenn auch die normalerweise insichgeschlossenen auch in openforallevents kommen damit sie sehen ..hey es gibt auch events wo es brodelt wo getanzt wird.. ohne wenn und aber.. und nicht nur posen..denn schon vor 3 jahren als ich das letzte mal in der passage war bei einem der stardjevents der housesociety..musste ich feststellen all das geblabere und superansagen von "sehen und gesehen" werden und "die anderen sind gewöhnlich - wir sind standard " "bei uns steht sex und dekadenz im raum" alles nur aufgeblasene möchtegern marketingansagen sind ... denn die menge dort ist tot.. hier kann keiner tanzen, hier will keiner tanzen.. unbewegliche leere, kein brodeln im raum.. nichts = 0...

vielleicht ist das ein zeichen das selbst den insichgeschlossenen die insichgeschlossenheit zu fad geworden ist und endlich mehr und mehr internationalität auf elektronischen events einkehrt.. wo die türen für alle offen sind die friedlich und tanzen und feiern mitbringen..denn darum geht es um tanzen , musik , und sehen tun wir uns eh alle .. haben ja die meisten augen ;-)...
naja... schade das so einen ruf vom underground kommt..
Crazy Sonic
QUOTE(barbara @ 20 Apr 2009, 04:39 ) *
das braucht es auch nicht rudi! was du von mir hältst hast du mir ja mittlerweile mehr als deutlich gezeigt...
dass ich gestern eigentlich nur kurz die rana begrüßen wollte, ist dir mal wieder entgangen, weil du nicht zuhören kannst bzw. willst -
und das sagt, finde ich, auch schon alles!!

was das flex betrifft, ich habe dort so viele schöne momente erlebt und es bedeutet(e) mir wirklich viel! außerdem hat es eine der besten soundanlagen der stadt! und spirit, wenn man bedenkt welche weltbekannten musiker dort schon aufgelegt bzw. konzerte gegeben haben. es ist eine einmalige inspirierende location und das wird es hoffentlich auch noch viele jahre bleiben!

aber wenn ich mir in der nähe der bar ständig bescheuerte anmachsprüche anhören "darf", auf der tanzfläche nach fünf minuten! das erste getränk drübergeschüttet kriege, mir unzählige blaue flecken hole, weil leute einfach kein bisserl aufpassen und ich nichtmal mehr die musik genießen kann, verfehlt es seinen zweck.

da geh ich doch lieber in einen club wo mehr als nur der sound passt!!




Du Arme, echt, 100 blaue Flecken, permanent nur Unbill, und das die ganze Zeit. Das FLEX muss die Hölle für Dich gewesen, wo Du doch soo selten da bist.Keine Ahnung, in welchem verruchten Eck Du Dich aufgehalten hast, denn ich habs nirgendwo so extrem voll erblicken können, aber bitzte.
Dafür musst Du auch immer stets und über alles Deine Meinung sagen. Ich hab Dir lediglich mitgeteilt, dass ich an Deinem Informationsdrang nach aussen kritisisere, dass Du auch der ganzen Welt mitteilen musst, dass wir erst x Minuten nach 4 das Licht aufgedreht haben.
Ansonsten ist in der ganzen Publikumsdiskussion schon sehr viel (auch gescheites) gesagt worden. Ich selbst bin froh, dass das Publikum nicht immer dasselbe ist, dass da manche aus der Entourage von M&M vielleicht nicht so perfekt in das Weltbild einiger gepasst haben, kann ich verstehen. Sich darüber aber so dermassen aufzuregen, nicht!
Dass am Samstag lauter Wahnsinnige auf der Tanzfläche herumgesprungen sind, wie es B. beschreibt, ist allerdings wirklich völlig überzeichnet.
Die Stimmung während Henrik Schwarz`Set war (für Wiener Houseverhältnisse) sehr gut, und wenn ein paar selbsternannten VIPs auf der Bühne herumspringen, no mei....
Und ja, das Publikum hat sich verändert, ich mache seit über 15 Jahren Parties, da habe ich jetzt schon die mittlerweile 4. Generation aus- und eingehen gesehen.
Leute sind jung, verlieben sich, werden alt, müssen arbeiten, werden Eltern, wollen nicht mehr, können nicht mehr, ja und???
Dann kommen neue Leute und, ja, dieses Publikum ist dann wieder anders.
Ich bin sehr froh darüber, dass Veränderung stattfindet und nicht so wie 1999, die ewig selben 200 Detroitmaxln die Technoszene abseits grosser Raves ausgemacht hat. Und bin auch froh, das House auch im FLEX funktioniert.
Die ganze Diskussion ist einfach wieder wientypisch!
robotrick
ZITAT(maurice @ 20 Apr 2009, 12:25 ) *
naja... schade das so einen ruf vom underground kommt..


sorry, aber irgendwie scheinen hier einige leute nicht lesen zu können.
es kommt kein ruf nach hausgemachter intoleranz bzw wie du es formulierst "insichgeschlossener szene".

es geht einzig und alleine um leute die sich bei weggehen scheiße benehmen und da ist es vollkommen egal woher sie kommen.
das sich in diesem fall das passagen what ever publikum geoutet hat ist deren eigenes problem & vielleicht sollten sie dann einfach dort bleiben wo sie sich so benehmen können. wien's elektronische undergroundszene, falls es diese subkultur überhaupt geben sollte, ist aufgeschlossen und tolerant zu jedem... zumindest ist es wie überall auf der welt "so wie man in wald schreit..."
el.go:nzo
QUOTE(Crazy Sonic @ 20 Apr 2009, 12:41 ) *
Du Arme, echt, 100 blaue Flecken, permanent nur Unbill, und das die ganze Zeit. Das FLEX muss die Hölle für Dich gewesen, wo Du doch soo selten da bist.Keine Ahnung, in welchem verruchten Eck Du Dich aufgehalten hast, denn ich habs nirgendwo so extrem voll erblicken können, aber bitzte.
Dafür musst Du auch immer stets und über alles Deine Meinung sagen. Ich hab Dir lediglich mitgeteilt, dass ich an Deinem Informationsdrang nach aussen kritisisere, dass Du auch der ganzen Welt mitteilen musst, dass wir erst x Minuten nach 4 das Licht aufgedreht haben.
Ansonsten ist in der ganzen Publikumsdiskussion schon sehr viel (auch gescheites) gesagt worden. Ich selbst bin froh, dass das Publikum nicht immer dasselbe ist, dass da manche aus der Entourage von M&M vielleicht nicht so perfekt in das Weltbild einiger gepasst haben, kann ich verstehen. Sich darüber aber so dermassen aufzuregen, nicht!
Dass am Samstag lauter Wahnsinnige auf der Tanzfläche herumgesprungen sind, wie es B. beschreibt, ist allerdings wirklich völlig überzeichnet.
Die Stimmung während Henrik Schwarz`Set war (für Wiener Houseverhältnisse) sehr gut, und wenn ein paar selbsternannten VIPs auf der Bühne herumspringen, no mei....
Und ja, das Publikum hat sich verändert, ich mache seit über 15 Jahren Parties, da habe ich jetzt schon die mittlerweile 4. Generation aus- und eingehen gesehen.
Leute sind jung, verlieben sich, werden alt, müssen arbeiten, werden Eltern, wollen nicht mehr, können nicht mehr, ja und???
Dann kommen neue Leute und, ja, dieses Publikum ist dann wieder anders.
Ich bin sehr froh darüber, dass Veränderung stattfindet und nicht so wie 1999, die ewig selben 200 Detroitmaxln die Technoszene abseits grosser Raves ausgemacht hat. Und bin auch froh, das House auch im FLEX funktioniert.
Die ganze Diskussion ist einfach wieder wientypisch!


WORD
semmel
lol @ this thread...

frage...hat jemand sein live-act recorded???

Bin grösse Henrik Schwarz fan wink.gif und will es deep haben
Billie Jean
ZITAT(semmel @ 20 Apr 2009, 13:11 ) *
lol @ this thread...

frage...hat jemand sein live-act recorded???

Bin grösse Henrik Schwarz fan wink.gif und will es deep haben


hah.gif

ich schließe mich an!
recording? bitte bitte!
gimmo
@ thema: wenn man nicht soviel hypnotic od biosphere acts holt kommen auch nicht soviel beschissene leute

ursache und wirkung nennt man das

set wär super ja music.gif

Crazy Sonic
Nochmal zur Klarstellung: Es gibt grundsätzlich keine Liverecordings mehr und wenn sind sie ungenehmigt, es sei denn Play Fm hat die Freigabe bekommen.
Vom Samstag gibts jedenfalls keinen Mitschnitt, der Henrik passt da sehr genau auf....
-roland-
QUOTE(rainerklang @ 20 Apr 2009, 11:11 ) *
Lieber Dafunk,

dein posting zeugt davon, dass du von der musik die henrik schwarz spielt keine ahnung hast.
house und disco - die musik auf die sich henrik schwarz in seinen produktionen bezieht (viel mehr als auf techno) waren immer schon eine "open minded" angelegenheit. es geht bei clubmusik darum am wochenende seine alltagssorgen zu vergessen und zu tanzen - seit den spätenen 70iger jahren war es den leuten im club immer wichtig, dass niemand ausgegrenzt wird - gay, schwarz, weiß, usw.
ich veranstalte seit 15 jahren (fluc wanne/flex/roxy/sass/usw...) und ich wünsche mir, dass die leute zum tanzen kommen - ganz egal ob sie wissen wer auflegt, was diese person macht, mir ist egal wie sie angezogen sind. ich freue mich wenn ihnen der abend bzw. die musik gefällt. mir sind solche leute genau so lieb wie jemand der den ganzen abend neben dem dj steht und schaut welche platten aufgelegt werden. für die party sind sie alle mal besser.
wenn jemand sein leben lang die passage besucht hat und dann zu einem henrik schwarz abend kommt und spaß hat tanzt und die musik genießt - wunderbar.

lg Rainer Klang


schön geschrieben.. geht leider komplett am thema vorbei closedeyes.gif



QUOTE(FranzRudolf @ 20 Apr 2009, 11:49 ) *
war zwar ned dort, aber wenn i bezüglich der musik wohin geh (wie's zb bei henrik schwarz wär) sind mir die anderen anwesenden eigentlich ziemlich schnurz, solang sie mich in ruh lassen. geh ich wegen dem ambiente wohin und i fühl mi wegen den leuten ned wohl, geh i einfach wieder...

versteh irgendwie ned wie man sich über sowas so aufregen kann...aber gut, jedem das seine


was redest du?? in nem club sind dir alle menschen vollkommen "schnurz" ??? du lebst in deiner eigenen welt und nimmst außer musik nichts wahr ?? alles klar...


du verstehst nicht wie man sich drüber aufregen kann?? hallo, funk wollte in seinem lieblingsclub nen schönen abend verbringen, doch die anderen clubbesucher machten das unmöglich.. also musste er vorzeitig wieder heim.. logisch dass man sich drüber aufregt..

im übrigen denke ich war es reinste zeitverschwendung auf irgendeines der kommentare auch nur zu antworten..



btw:

wenn sich jemand über das publikum beschwert, fühlen sich anscheinend etliche leute dazu veranlasst, ihre moralischen grundpositionen bezüglich intoleranz und offenheit hier zu veröffentlichen.. das ist alles schön und gut NUR HAT ES NICHTS MIT DER THEMATIK ZU TUN... funk regte sich einfach nur darüber auf, dass der spirit den es mal im flex gab, nicht mehr existiert und zwar weil der club zurzeit auch bei leuten angesagt ist, die aus ner ganz anderen szene kommen... leider..

die ganzen moralischen grundsatzdiskussionen sind fehl am platz... (weil diesbezüglich hier am board sowieso konsens herrscht..)
Andros
irgendwie eine komische diskussion, is das flex (bzw. dessen bar) eigentlich net gross genug, dass wenn einem mal jemand net gefaellt, man sich einfach in eine andere ecke stellt, bzw. am andern ende der bar bestellt?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.