Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Rob Papen SubBoomBass
technoboard.at > Producing & DJing > > producing Software
Derrick S
was neues vom Meister:

ZITAT

Rob Papen enthüllte nun sein neues VST-Instrument SubBoomBass, welches antritt, um die Kontrahenten im Tieftonbereich wegzufegen. Mit Presets des legendären Rob Papen höchstpersönlich nebst anderer Künstler wird Euch dieser ausgewiesene Bass-Spezialist zu den markerschütterndsten Sounds verhelfen, von denen Ihr hoffentlich nie genüg bekommen könnt.


Mit diesem Plugin seid Ihr bestens gerüstet für alle Spielarten von Hip-Hop, RnB und Dubstep bis hin zu Videospiel- und Filmmusik, etc. Auf der preisgekrönten Engine des Predator aufbauend, wurde SubBoomBass mit großer Sorgfalt entworfen, um Euch die Werkzeuge für frische neue Basslines an die Hand zu geben. Es beinhaltet einzigartige perkussive Samples, die prima für Hip-Hop/RnB-Bässe geeignet sind und generell dazu taugen, etwas rhythmischen Flavour in Eure Tracks zu bringen. Zu beachten sein wird das ‘Wave-sequence’ Feature, welches, Zitat, “brandneue klangliche Möglichkeiten für Eure Musik eröffnen wird.” - nichts Genaues weiß man (noch) nicht.

Es gibt zwei Effekt-Slots, die mit MIDI-Daten aus allen Sektionen des Synthesizers zu modulieren sind. Außerdem findet sich ein ‘Easy Edit’-Bereich, der wohl, äh, einfaches Editieren ermöglicht, sowie der Quick Browser, der einfache und schnelle Durchforstung Eurer Samples verspricht.

Rob Papen SubBoomBass Main Features Include:

  • 2 oscillator synth engine with additional sampled percussion, drum, fantasy and bass sounds.
  • Oscillators feature also PWM, sub-oscillator, FM/Ring modulation and Oscillator sync.
  • Pre-filter distortion.
  • Analog modelled Filter offering 6dB LowPass and HighPass, 12dB, 18dB and 24dB LowPass and HighPass, 12dB and 24dB BandPass, 12dB and 24dB Notch, Comb and Vocal Filter.
  • Additional Filter 2 with cutoff control offering 6dB, 12dB and 24dB LowPass or HighPass setting.
  • Filter routing offering 'serial' , 'parallel' and 'Split" modes
  • Step Sequencer with 16 steps and swing function and slide function
  • 2 FX sections with modulation matrix and 24 effect types
quelle: http://www.delamar.de/musikmesse-2009-rob-papen-subboombass/
pol/tox
schaut scho mal krass aus ... demo checken wenn möglich
Phatline
he derrick, was geht den mit dir ab, immer am neuesten stand wa? leiwand
Derrick S
hehe....jo Frankfurter Musik Messe News, würd mich sehr reizen mal auf so eine zu gehn
jklö karl
sehr geil und so schön verziert! *yam*
Nayrobi
seh außer presets nit viel sinn hinter dem synth ?

welche bässe kann der machen die man mit anderen synth nicht auch machen kann ?

sicher keine

aber schaut geil aus da geh ich dir recht roman !
jklö karl
naja. ich denk mal dass die bässe aus dem teil extrem satt klingen. sonst hätte mr. papen sich das teil sicher gespart wink.gif
Nayrobi
QUOTE(where were you... @ 2 Apr 2009, 10:55 ) *
naja. ich denk mal dass die bässe aus dem teil extrem satt klingen. sonst hätte mr. papen sich das teil sicher gespart wink.gif


ja das mein ich ja eben - die presets sinds was den synth ausmachen
aber das ist ja auch gut so - kann man sicher wieder viel abschauen wie so mancher sound gemacht ist
werd mir sicher mal die demo saugen
jklö karl
ich mag einfach die übersichtlichkeit und intuitive bedienung von rob papens synth... da brauchts pro osc eh nur 3 schräubchen um das teil richtig schön und schnell zu verbiegen. das ist wiederrum ein vorteil wenn mans auf midiknobs umlegt... um die presets gehts mir gar nicht.
Nayrobi
eh der albino 3 ist eigentlich von allen mein lieblingssynth - rob papen macht echt geile sachen
Derrick S
denke das da verschiedne stilrichtungen kommen werden für den synth inkl. passender oberfläche
Derrick S
video hierzu:

Timbaland wird seine Freude damit haben, die housepresets sind aber auch schön deep

Derrick S
wers testen will, hier die Demo:

ZITAT
The SubBoomBass demo version works 30 days.

http://www.robpapen.com/subboombass-demo.html
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.