Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: SUSIKLUB
technoboard.at > electronic music > Partylocations, Clubs usw.
Seiten: 1, 2
Susiklub
wie ihr schon vielleicht gehört habt, musste meine villa am freitag aus behördentechnischen gründen schliessen. an diesem punkt bedanke ich mich bei der ma 36, die ihre profession mit demselben herzblut betreiben, wie ich meinen kleinen klub. leider war das engagement der ma36 den (zitat anfang)"illegalen rave" (zitat ende) zu schliessen weitaus erfolgreicher, als gehofft.

trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen, zu einem letzten stell dich ein mit freudiger tanzmusik und ausgelassener schmuserei zu laden und einen letzten tanz in meiner villa zu wagen. was für ein wahnsinn - schön wars.

sobald sich der wohnungsmarkt bessert, geb ich bescheid und würde mich freuen euch mit derselben tanzwütigen begeisterung wieder begrüssen zu dürfen.

ihr habt mein herz im sturm erobert und ich verspreche, susi wird sich um euch kümmern.

für immer dein,
susi ♥
doobee
ZITAT(Susiklub @ 23 Mar 2009, 15:05 ) *
wie ihr schon vielleicht gehört habt, musste meine villa am freitag aus behördentechnischen gründen schliessen. an diesem punkt bedanke ich mich bei der ma 36, die ihre profession mit demselben herzblut betreiben, wie ich meinen kleinen klub. leider war das engagement der ma36 den (zitat anfang)"illegalen rave" (zitat ende) zu schliessen weitaus erfolgreicher, als gehofft.

trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen, zu einem letzten stell dich ein mit freudiger tanzmusik und ausgelassener schmuserei zu laden und einen letzten tanz in meiner villa zu wagen. was für ein wahnsinn - schön wars.

sobald sich der wohnungsmarkt bessert, geb ich bescheid und würde mich freuen euch mit derselben tanzwütigen begeisterung wieder begrüssen zu dürfen.

ihr habt mein herz im sturm erobert und ich verspreche, susi wird sich um euch kümmern.

für immer dein,
susi ♥


doobee freut sich drauf!
Crazy Sonic
Es wäre nun endlich einmal an der zeit, irgendetwas gegen Frau Stenzel zu unternehmen, der wir letztendlich das alles zu verdanken haben.
Seit 1 Jahr wird im ersten Bezirk (nicht nur da) zugedreht und abgedreht was geht, ich sag nur FLEX, jetzt da, wie ich hörte,gibts auch anderswo Stress.
Wien wird zum Dorf, das bisschen Anarchie, das beispielsweise mit dem Susiklub da war, verschwindet. Übrig bleibt "vurschrift".
Geheime Informanten sagen, dass es die Angst der SPÖ vor der FPÖ bei den nächste Wahlen sei (Bei den Jungwählern haben Strache und Co die "Absolute"), die sie so eifern lässt und alles kontrollieren, schliessen, verkürzen, um der Stenzel (Wer wählt ÖVP, bitte) den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Langsam sollten sich hier einige Kräfte formieren, man sollte wieder einmal eine gescheite Protestbewegung auf die Beine stellen, wie damals 1994 mit der Free Party:
Es ist genug mit dieser konservativen Scheisse. Vielleicht gibts dazu gute Ideen. Ich bin in jedem Fall gegen Kuschen, die Kriminalität am Donaukanal steigt nicht zwingend deshalb, weil ein bisschen gefeiert wird......
Mr T.
Das heißt, dass das Susi bzw. deren Beachstänchen für das zuckerwatt/safari mit Anthony Collins auch nicht mehr genutzt wird, hab ich recht? hm ... wird schwierig die ganzen DJs dann unter zu kriegen.
Frechheit. Und das schlimme ist ich abs bis vor kurzem nicht gewusst und hab somit den letzten Susi Klub verpasst. unhappy.gif

@ Rudi
Lustig. Hatte gerade dieselbe Idee. Die Free Party gibts ja immer noch. Nur heißt sie jetzt freeparade und findet immer Anfang Juli statt. Wir könnten ja einen "Rettet das Flex/Badeschiff!"-Truck anmelden.
Andros
wasn eigentlich aus der unterschriften liste geworden, usw?
Mr T.
ZITAT(Andros @ 23 Mar 2009, 16:09 ) *
wasn eigentlich aus der unterschriften liste geworden, usw?

Soweit ich weiß gabs schon über 10.000 Unterschriften (Stand: Februar). Weitere folgen sicher.

EDIT
Hier die Links zur Demo:
http://freeparade.org/
http://www.myspace.com/freeparade
dj AcidGreen/Acidrecords
@ Crazy Sonic

right!! da muss wieder irgendwas her richtung demo um den ring ect.

in diesem zusammenhang mal gleich ein YEAAAAAAH bzgl. dem da:

Vizebürgermeisterin und Stadträtin Grete Laska (SPÖ) tritt zurück.
http://wien.orf.at/stories/350443/

wahahahaha endlich ist die alte "wir machen so viel für die jungen und ich würd gern auch noch im playboy mein dummes face herzeigen weil ich so eine geile medien sau bin die nur viel mist verzapft die anderen hackln lässt und selber nix dazu beiträgt tante..." weg vom fenster!

die stenzel kann sich gleich ein beispiel daran nehmen
DjScirox
.......bin auch für eine demo!!!!!!
Andy Catana
nichts gegen die Susi,

aber wenn aus Sicherheitstechnischen Gründen geschlossen wird, dann find ich das absolut ok.

Ich mein glaubt ihr wirklich diese Vorschriften sind zum Spass? begrenzte Personenanzahl ohne Fluchtweg?? Lüftung ab einer bestimmten Personenanzahl?? oder wollt ihr solche Zustände wie in manchen Clubs in Entwicklungsländern?

notify.gif

wenns dann doch mal brennt, dann viel spass....?!


also ich denk kaum, dass das politsch war...eher sicherheitstechnisch und das find ich gut!

hoffe die Susi findet eine passende Location!
DjScirox
Sicherheitstechnisch find ichs auch ok, aber so schlimm wars dort auch wieder nicht, aber hast in dem punkt auf jedenfall recht!
Delegoano
Die Frage die man sich da stellen muss: Wo fängt die bewusste, zielgerichtete und geschäftsschädigende Schikane an und wo hört sie auf? Kann man über Umwege urgieren (das Wiener N8leben ist imho genauso markant und wichtig für den Städtetourismus wie der Stefansdom. Ich trau mich auch wetten, dass Touris im Flex mehr Geld lassen als die selbe Menge Touris im Stefansdom) ...
Andy Catana
ja klar wars nicht so schlimm!! aber für was wären sonst die vorschriften wenn man sie nicht beachtet...du musst das auch mal so sehen...

wie gesagt schade schade,

aber finds halt lustig dass da gleich einige leute sich politisch reinsteigern, aber an die Sicherheit der Leute nicht gedacht wird...
Dames Jean
ZITAT(Andy Catana @ 24 Mar 2009, 12:23 ) *
aber finds halt lustig dass da gleich einige leute sich politisch reinsteigern, aber an die Sicherheit der Leute nicht gedacht wird...


das politische argument ist ja nicht gerade aus der luft gegriffen, oder ist dir die flex/stenzel/korab-problematik etwa neu?

wenns grobe sicherheitstechnische mängel gab, ists ja "ok", dass sie zudrehen, aber es riecht halt nach anderen gründen ...
Andy Catana
es riecht nach anderen Gründen?? bei einem Container, der für 50 zugelassen ist, ohne Lüftung und ohne Fluchtweg???

AHA!!!



natürlich seh ich das beim FLEX anders...da ist es auf jeden Fall politisch, aber genau das wollt ich mit meinem Post sagen, dass nicht alles gleich bösartig ist, sondern auch mal an den Schutz der Leute gedacht wird.


doobee
ersteinmal, allen gästen war sicher bewusst wie es in der susi sicherheitstechnisch aussah, 2 tens wenns da mal brennt verläuft sich keiner auf dem rausweg (is ja nicht so groß)

weiters ist es politisch recht fragwürdig die ganze geschichte flex / susi / und was weiß ich noch alles... super DONAUKANALBELEBUNG is das, gratulation, da kann man ja weiterhin werbung mit machen... thumbs-up.gif

is nicht eigtl Bürgermeisterwahl demnächst? *hint-hint*

grüße!
Andy Catana
QUOTE(doobee @ 24 Mar 2009, 17:03 ) *
ersteinmal, allen gästen war sicher bewusst wie es in der susi sicherheitstechnisch aussah, 2 tens wenns da mal brennt verläuft sich keiner auf dem rausweg (is ja nicht so groß)


natürlich nicht, alle gäste sind superheroes, haben ne lunge aus stahl, können nie ne rauchvergifung bekommen und können metall verbiegen...und alle sind stocknüchtern, reagieren ohne panik und haben einen kleinen pocket-feuerlöscher mit!!
withstupid.gif

genau wegen solchen Meldungen gibt es solche Vorschriften!!!

NOCHMAL: nichts gegen die SUSI, aber Sicherheit geht vor - für mich zumindest, und deswegen seh ich das nicht so negativ...ich bin mir sicher es wird eine passende location geben, wo mehr leute reinpassen...
caTekk
Prinzipiell hat der Andy schon Recht. Man kann zwar darüber diskutieren, ob der Susi bei der Größe wirklich einen weiteren Ausgang und eine Lüftung benötigt oder ob sich die Investition für die Betreiber nicht lohnen würde. Aber das Argument "die Leute die da hingehen, wissen um das Risiko bescheid etc" ist Blödsinn, weil wenn dann wirklich mal ein Unglück passiert und die Sicherheitsvorschriften wurden nicht eingehalten, dann müssen die Verantwortlichen voll und ganz dafür gerade stehen. Und das will ja auch keiner, oder?

Mr T.
Also ich habs nur selten überdrüber voll erlebt. Das eine mal beim Pssst und das andere mal caTekk's B-Day. Und gerade bei letzterer wars schon fast unzumutbar (galt natürlich nicht für den Sound der da gespielt wurde wink.gif). Ansonsten hab ichs wenig bis normal gefüllt (30-40 Personen max) in Erinnerung. Zumindest bei den Abenden wo ich mal drin war. Dem Andy da zu wiedersprechen ist also Bullshit.
Indikator
ZITAT(KB! @ 24 Mar 2009, 18:06 ) *
Also ich habs nur selten überdrüber voll erlebt. Das eine mal beim Pssst und das andere mal caTekk's B-Day. Und gerade bei letzterer wars schon fast unzumutbar (galt natürlich nicht für den Sound der da gespielt wurde wink.gif ). Ansonsten hab ichs wenig bis normal gefüllt (30-40 Personen max) in Erinnerung. Zumindest bei den Abenden wo ich mal drin war. Dem Andy da zu wiedersprechen ist also Bullshit.


Da hättest am Freitag mal hinschauen sollen biggrin.gif
a strange one
QUOTE(doobee @ 24 Mar 2009, 17:03 ) *
is nicht eigtl Bürgermeisterwahl demnächst? *hint-hint*
grüße!

was willst den machen? den strache wählen?


wenns ums thema sicherheit geht. ich hätt da in der camera um einiges mehr bedenken, wenn die mal wirklich voll is, ohne probleme rauszukommen, als aus einem vollgestopften susihaus.
holajorge
ich habe eine uuuur gute idee!
eine bootsdemo frei nach dem motto, rettet den donaukanal!
rauf auf die boote und party machen was das zeug hält!
das badeschiff dann mit einer openair anlage usw usw!
also demo müßte es doch gehen odeR?
und bzgl den sicherheitsvorschriften sind wir heiliger als der papst!
es ist einige passiert in der vergangenheit, aber bzgl den lüftungen zb, wenn ich mich in ein stark verrauchtes lokal begeben möchte dann geh ich hin!
es gibt keine location mehr wo ich nicht nach rauch stinke, nicht einmal die passage schafft es mehr!
und was wien brauchen würde, wäre mehr locations, nur mit den ganzen gesetzen gibts da wohl keine chance eines überlebens!
tja, wien ist anders....
und trotzdem bin ich gerne hier...!
Crazy Sonic
Der Andi scheint ein Sympathisant der ÖVP zu sein: Ja ich steigere mich rein, wenns gegen diese Vögel geht, den Strache wählen ja leider nur Minderbemittelte und Unmündige aber die ÖVP glaubt ja, die Elite hinter sich zu haben.
Sicherheitstechnisch war das Ganze sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber es war eine kleine "Privatfete", bei der sicher manchmal weniger mehr gewesen wäre, aber man tut ja grad so, also obs hier um einen Massenrave gegangen wäre. Faktum ist: Wenn man graben will, dann findet man überall etwas, ohne hier Namen aufzählen zu müssen!!
Das Susi war sicher ein absoluter Grenzfall, aber halt, wollen wir hier die grossen Apostel spielen und die Stenzel und die MA 4712 verteidigen, indem wir in die Hände klatschen und sagen: Danke, Ihr habt was für die Sicherheit der Bürger getan!!
Sicher, die Susi wusste auch nicht, dass sie so überrannt wird, dass ist es ja leider in Wien, dieser unmässige Hype, aber es war ein cooler Freiraum, wenns nicht zu voll war- und darum ist es einfach schade!!
L.Kuchen
Sicherheit ist schon wichtig usw....
aber bei der susi hätt eigentlich nur das dach aufn kopf fallen können und das wird eh immer gehalten ^^
und massenpanik kann ich mir auch schwer vorstellen wenn man nicht weiter als 5 meter vom ausgang entfert sein kann. ich find man kann das häusle nicht mit einem club vergleichen und deswegen sollten da auch nicht die verordnungen bis ins kleinste detail gelten,,,
meine meinung
so far
kuchen
Andy Catana
QUOTE(Crazy Sonic @ 24 Mar 2009, 19:46 ) *
Der Andi scheint ein Sympathisant der ÖVP zu sein

Sicherheitstechnisch war das Ganze sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber es war eine kleine "Privatfete", bei der sicher manchmal weniger mehr gewesen wäre, aber man tut ja grad so, also obs hier um einen Massenrave gegangen wäre. Faktum ist: Wenn man graben will, dann findet man überall etwas, ohne hier Namen aufzählen zu müssen!!


aso?? wusst ich noch gar nicht, aber danke für die info. Dachte ich hab was anderes angekreuzt...

Und was soll das jetzt heißen?? dass bei einem kleinen Club die Sicherheit weniger Vorrang hat als bei einem Massenrave??? Ist doch egal ob die Party 50 Leute hat oder 50000 wenn wer zu Schaden kommt, oder nicht??


Es gab keine Lüftungsanlage - und ich glaub jeder weiß, dass wenn Feuer ausbricht das Sauerstoff frisst, was schnell zu Sauerstoffmangel führt und zur Bewusstlosigkeit...nur mal so ein Beispiel


UND Ja, es ist SCHADE!

Aber anscheinend haben nicht alle den Sinn meines Posts verstanden. Ich wollt damit nur einen Denkanstoß geben, dass nicht alles gleich böse ist. Manche Vorschriften sind auch gut, so wie sie sind...Ja, solche gibts auch wink.gif
horatio hufnagel
bitte...sicherheit...das is wirklich lächerlich!

2 klar ersichtliche ausgänge und wenn die kacke am dampfen ist die glaswand auch schnell aufgeräumt.
caTekk
ZITAT(Crazy Sonic @ 24 Mar 2009, 19:46 ) *
Das Susi war sicher ein absoluter Grenzfall, aber halt, wollen wir hier die grossen Apostel spielen und die Stenzel und die MA 4712 verteidigen, indem wir in die Hände klatschen und sagen: Danke, Ihr habt was für die Sicherheit der Bürger getan!!


Das sagt ja keiner Rudi. Aber die Sicherheitsbestimmungen für ein Lokal hat die Stenzel halt auch ned erfunden. Und der Andy sagt doch lediglich, lieber wird das Ding jetzt geschlossen, als dass dann Köpfe rollen (im wort wörtlichen und behördlichem Sinne) wenn wirklich was passiert. Wir wissen doch eh wie das bei uns läuft, wenn irgendwo was passiert ist. Da weiß dann plötzlich jeder wie man das verhindern hätte können und wer dran schuld ist, so wie jetzt hier jeder glaubt zu wissen wie man sich bei Feuer in einem Lokal verhält wink.gif

Sicher ist es ur schade, dass die Hütte einfach geschlossen wird. Und sicher hätte man da leicht einen Kompromiss finden können, wenn die Behörden keine Behörden wären. Und sicher müssen wir was tun, damit die Schwarzen den Donaukanal ned systematisch "säubern". Aber a bissl sind wir selber denke ich auch mitschuld, denn wir liefern hier die handfeste Beweise in Form von Berichten und Fotos die belegen, dass es im Susi manchmal einfach zu voll war. Vielleicht sollten wir lieber einfach mal die Goschn halten und nach dem Vorbild Berlin ned von jeder scheiß Party Fotos machen!!

Wenn man auf der Autobahn 180 fährt macht man ja auch kein Foto vom Tacho und stellt es dann ins ÖAMTC Forum!!!
Mr T.
Hört! Hört!
Dames Jean
ich krieg noch augenkrebs wenn ich den thread noch 1x aufmachen muss.

bitte hörts auf, auch die gscheitwaschl! laugh.gif
Andy Catana
Was Augenkrebs? Die Behörden sollten den thread schließen wink.gif
Dames Jean
ZITAT(Andy Catana @ 24 Mar 2009, 21:24 ) *
Was Augenkrebs? Die Behörden sollten den thread schließen wink.gif


der war dafür gut , dein glück! laugh.gif
Mysterio
QUOTE(caTekk @ 24 Mar 2009, 20:57 ) *
Wenn man auf der Autobahn 180 fährt macht man ja auch kein Foto vom Tacho und stellt es dann ins ÖAMTC Forum!!!


Hahahaha!

Wobei die Realität anderes zeigt. Siehe die Motorradvideos auf Youtube. biggrin.gif
doobee
ja sicher, klar strache wählen... pfff
hast du fieber oder was?

nee, man kann aber sicher im rahmen des wahlkampfes die thematik / problematik ansprechen und versuchen öffentlichkeit und awareness zu generieren. schließlich macht die stadt wien werbung mit ihrer super donaukanalbelebungsaktion...
andererseits werden clubs und kulturelle einrichtungen genau dort schikaniert/geschlossen....

zum anderen, wie lange stand die susi da jetzt ohne dass sich jemand dran gestört hat? wie oft waren die cops da?
lang und oft genug, aber wenn man dann als magistrat mitbekommt das da junge menschen spaß haben, dann muss man das klar unterbinden...
weiters fürchte ich mich wenn ich in der camera bin... stell dir vor: sitzt unten hinten in der sitzecke und vorn an der bar bricht ein feuer aus...
mann, dann haste aber mal verloren...
susi hatte wenigstens 2 ein/ausgänge...
caTekk
ZITAT(doobee @ 24 Mar 2009, 22:23 ) *
schließlich macht die stadt wien werbung mit ihrer super donaukanalbelebungsaktion...
andererseits werden clubs und kulturelle einrichtungen genau dort schikaniert/geschlossen....


Na genau da liegt ja der Hund begraben. Damit der Donaukanal für den braven ÖVPler belebbarer wird müssen die bösen Dorgenlokale weg. Sonst fürchtet sich der ÖVPler wenn er am Donaukanal spazieren geht, dass er mit der Haschspritze überfallen wird und das wohlmöglich noch von am Ausländer.
Crazy Sonic
Dann könnte ich jetzt einige Parties aufzählen, bei denen "Lüftung" auch ein Fremdwort war und die trotzdem- mit Beteiligung einiger hier im Thread- "cool" waren und stattgefunden haben. Wenn irgendwo Feuer ausbricht, ist es immer scheisse, wenns zu voll ist, keine Frage, was ich meine ist, dass per lege natürlich die Behörde "Recht" hat, wenn aber das Gesetz permanent und überall strengstens angewendet werden würde, gäbs keine Parties- wie gesagt, ohne Namen zu nenen!!
Fischmaster3000
ZITAT(doobee @ 24 Mar 2009, 17:03 ) *
weiters ist es politisch recht fragwürdig die ganze geschichte flex / susi / und was weiß ich noch alles... super DONAUKANALBELEBUNG is das, gratulation, da kann man ja weiterhin werbung mit machen... thumbs-up.gif

könnte aber auch ein schritt zu einer anderen donaukanalbelebung sein...erstmal altlasten aus den weg schaffen, susi flex etc, und dann alles umbaun....gibt ja projekte ohne ende für den donaukanal und ich denke ein flex und andere institutionen passen da sicher nicht so gut in die konzepte rein
Crazy Sonic
Das FLEX wirds immer geben!!
Ludwig II
Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation auch.
saftpackerl
QUOTE(Fischmaster3000 @ 25 Mar 2009, 01:17 ) *
könnte aber auch ein schritt zu einer anderen donaukanalbelebung sein...erstmal altlasten aus den weg schaffen, susi flex etc, und dann alles umbaun....gibt ja projekte ohne ende für den donaukanal und ich denke ein flex und andere institutionen passen da sicher nicht so gut in die konzepte rein


Oja, ein "Flex-Badeschiff" und einen Golfplatz bei der Urania...
Narok
wär viell. echt mal zeit das möglichst viele leute durch die stadt marschieren und ordentlich bum bum machen würden!

sicherheit, gar kein thema ,aber das wiener nachtleben durch alle vorschriften so dermaßen zu verstümmeln gehört abgestellt (und zwar von allen denen etwas an der Club/party-kultur liegt)!!

fakeschlange
weiß man warum das lokal jetzt eigentlich geschlossen wurde? magistrat ist schon klar, aber lag es tatsächlich an fehlender lüftung, an fehlenden fluchtwegen oder woran? die ganzen mutmaßungen sind etwas mühsam.
Crazy Sonic
QUOTE(Ludwig II. @ 25 Mar 2009, 01:22 ) *
Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation auch.



Meine neuer bester Freund hier am Board, wah? Immer eine Nasenlänge voraus, wie? Das Heilige Römische Reich, Du Megagebildeter ist seit 200 Jahren Geschichte, und dass Du uns wohl auch das Ende wünschen würdest, spornt mich noch mehr an!!
08/15
rudi, ich glaube du steigerst dich da ein bisserl zu viel rein!? ludwig hat das bestimmt nicht ernst gemeint!??? crazy.gif

dass susi schließen musste, ist natürlich schade! aber flex ist doch noch mal eine ganz andere sache. das flex IST und BLEIBT nun mal kult! es ist fürs wiener nachtleben unverzichtbar. wahrscheinlich der einzige club wiens, der auf internationalem niveau mithalten kann und auch über die grenzen hinaus bekannt ist! liebe behörden das flex zu schließen, wäre ein schnitt ins eigene fleisch! aber das gehört wohl in einen anderen thread...

-roland-
zu glauben, die ursache für die schließung vom susi wären sicherheitsprobleme, ist bissl blauäugig..

bzgl flex:

damals, als die polizei anfing jeden tag um 4 uhr das flex zu schließen, da wär ne demo sinnvoll gewesen.. jetzt is bissl spät..

abgesehen davon kann ich mir net vorstellen, dass ne demo wirklich was bezwecken würde.. eigentlich bekommt man hier in wien die machtlosigkeit der clubber/clubbesitzer wunderschön präsentiert...

anfangs war die aufregung bzgl. flex noch groß.. soviel ich weiß ist der derzeitge stand der, dass es ne unterschriftenliste gibt.. (in der eigentlich gebettelt wird, dass man wenigstens bis 6 offen haben darf) ... das wars...

QUOTE(Crazy Sonic @ 25 Mar 2009, 01:19 ) *
Das FLEX wirds immer geben!!


für mich und bekannte spielt das flex wegen der neuen sperrstunde seit langem keine rolle mehr.. bitte net persönlich nehmen.. ich mag die partys und den club, die leute machen nen super job.. in nem club nur bis 4 uhr feiern zu dürfen geht halt grundsätzlich für mich nicht..


Ludwig II
ZITAT(Crazy Sonic @ 25 Mar 2009, 14:54 ) *
Meine neuer bester Freund hier am Board, wah? Immer eine Nasenlänge voraus, wie? Das Heilige Römische Reich, Du Megagebildeter ist seit 200 Jahren Geschichte, und dass Du uns wohl auch das Ende wünschen würdest, spornt mich noch mehr an!!


Entspann dich mal, mein Lieber.
Warum sollte ich dem allerbesten Club Wiens das Ende wünschen?
Als eingeborener Darwinist bin ich doch zur Blasphemie nicht mal fähig.
Weiter geht's per PM, Bussi!
Narok
ich denk ma halt, von nix kommt nix, und sobald mans übersieht is der donaukanal wie weggefegt!
klingt vielleicht a bissl altmodisch, aber wenn schon den clubbetreibern die hände gebunden werden, sollte man wenigstens von seinem recht gebrauch machen auf die straße zu gehen und zu zeigen, dass man sich nimma so unterschwellig auf den kopf sch..... lassen will!
Kann mir kaum vorstellen das die politikerInnen in die hände klatschen wenns a demo gibt, und wenn schon über 10.000 leute unterschrieben haben wär da einiges los!

08/15
ZITAT(-roland- @ 25 Mar 2009, 16:14 ) *
für mich und bekannte spielt das flex wegen der neuen sperrstunde seit langem keine rolle mehr.. bitte net persönlich nehmen.. ich mag die partys und den club, die leute machen nen super job.. in nem club nur bis 4 uhr feiern zu dürfen geht halt grundsätzlich für mich nicht..

natürlich ist es wünschenswert die sperrstunde auszuweiten, keine frage! aber das wurde auf tb ja schon des öfteren diskutiert... notify.gif

auf die gefahr hin, dass ich mir jetzt warscheinlich ein paar feinde schaffe: es liegt doch aber auch ein bisschen an den gästen! wenn der trend nicht in die richtung gehen würde, dass leute immer später zu einer veranstaltung gehen, könnten sie auch länger feiern! klar, wenn man erst um zwei kommt und dann um vier schon wieder gehen muss, hat man nicht viel von der veranstaltung...

das ist einfach ein punkt in dem die amerikaner es richtig machen! die guten clubs sind dort größten teils schon ab 22:00 uhr komplett gefüllt. und dann interessiert es auch niemanden mehr, dass die sperrstunde 04:00 uhr ist!

also wenn viele von euch gegen diesen weil-alle-anderen-ja-auch-später-kommen-super-spät-weggeh-trend gehen würden, wäre auch mal etwas früher stimmung im club! closedeyes.gif
-roland-
wann ich feier würd ich als erwachsener, mündiger bürger gerne selbst entscheiden... aber auf die freiheit des einzelnen wird wie so oft in dem land einfach geschissen... die besten momente an die ich mich im flex erinnere waren immer zwischen 04.00 und 07.00 uhr.. (eh klar, am ende is halt am leiwandsten).. doch die politik schikaniert und sabotiert hier ganz bewusst das flex.. das ist schlicht und ergreifend ein skandal..

bzgl:

"ja kommts halt alle früher" ....

wie gesagt... ich will feiern wenn ich bock hab und das is in der regel net um 22 uhr.. außerdem füge ich mich sicher nicht der christlich motivierten sperrstundenpolitik einer alten frau..
Dames Jean
OT: wann sind eigentlich die nächsten Wahlen für den 1. Bezirk?
Ludwig II
Nächste Wiener Gemeinderatswahl findet 2010 statt.
-roland-
QUOTE(damesjean @ 25 Mar 2009, 17:17 ) *
OT: wann sind eigentlich die nächsten Wahlen für den 1. Bezirk?


glaub kaum dass die övp den ersten bezirk verliert.. und maßnahmen wie die frühe sperrstunde kommen bei der övp klientel bzw. bei der wählerschaft im 1. bezirk ziemlich gut an, denk ich...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.