Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Klaus Benedek/Roberto Paky - Rehearsal Room ACID Drip
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
Mr T.
Ja es ist soweit! Der Klausi releast! biggrin.gif
Ab 01.04.2009 (KEIN APRIL-SCHERZ!) wird auf djshop.de die "Rehearsal Room ACID Drip" - EP veröffentlicht. Neben meiner "Hectic" wird auch ein Track von Roberto Paky dabei sein. Rauskommen wird es unter dem Grazer Netlabel PetrolDollar.



Der Style bewegt sich so in der Techno/Techhouse-Richtung mit kleinen minimalen Ansätzen und prägnanten gefiterten/modulierten 303-ähnlichen Sounds. Am Besten ihr hört mal selber rein:
http://www.djshop.de/index.php?seite=detai...m1=&param2=
Einen etwas größeren Edit zur "Hectic" findet ihr übrigens auf meiner MySpace-Seite.

Was haltet ihr davon? lookaround.gif
Ludwig II
Gratuliere exclamation.gif
Mr T.
ZITAT(Ludwig II. @ 12 Mar 2009, 22:42 ) *
Gratuliere exclamation.gif

Danke. smile.gif

Info und Bio über ...

Klaus Benedek

Klaus Benedek grew up in Berndorf, Lower Austria. At the age of 5 he took notice of electronic music. In music- and youthbroadcasts Wurlitzer and X-Large little Klaus saw Musicclips from Kraftwerk, Moby, Adamski, Depeche Mode, U96, Snap and Co which he immediately locked in his heart. Euro-dance and techno became his favourite music-style at this time. In 1998 when he was 11 years of age, trance-sounds dominated his world (Atb, Paul van Dyk, Talla 2xlc, …). At this time he began to create his own music with ejay and magix-sequencers althoug he only was able to use prepared samples and melody-lines. Radio and tv broadcasts from big raves like mayday, nature one or loveparade inspired his dream to become a dj and producer.
After a short hardtechno period (“Schranz”), he took notice of music by Richie Hawtin, Sven Väth and Loco Dice in loads of radioshows . Since then Klaus was completely addicted to the “pure” electronicmusic-sound. He didn't care if it's minimal, detroit or electro house. Klausi liked it all! After an education as a painter 2005, he decided to adopt his own way and bought 2x Stanton t.120, a Denon DN-X300 mixer and lots of plugins and sequencers. To get more informations about mixing and creating music he visited the SAE Vienna which ended for him in April 2007. As a DJ he played in wellknown clubs and locations in Austria, like Camera Club, V-Club, The Zoo, Massiv, Flex (all in Vienna), frei.raum (St.Pölten) and Pankraz (Klagenfurt). 2008 he began a residency at the Hi:Fi Wednesdays in the U4 Club.




Roberto Paky

Roberto Paky alias Robert Paukenhaider (geb.1976 in Graz, Austria) machte schon sehr früh mit Musik Bekanntschaft. In den frühen 90iger Jahren hörte er zum ersten Mal elektronische Musik (Dancefloor). Dies war ein wende Punkt in seinem Leben. Dj und Produzent waren von nun an seine erklärten Berufsziele. Bereits Ende der 90iger Jahre war er längst über die Landes Grenzen hinaus bekannt. Mit seinen schrillen, recht verrückten und kreativen Dj-Sets begeisterte er die Massen. Neueste und feinste House-, Progressive-, Electro-, Minimaltechno- bis Techno-Sounds waren sein Markenzeichen! Im Jahr 2000 gründete er mit Christian Canna die „ SoundFreaks@Work“ eine Gruppe die so einiges, in punkto Musik, vorhatte.2 Jahre später gesellte sich Cannas Cousine( Razor Racun) zu den beiden, fortan waren sie die unzertrennlichen 3. Egal wo, egal wann, egal wie, man sah sie nur zu dritt unterwegs. Sie wollten nicht nur Musik auflegen, sondern auch Ihre eigenen Sounds an die Leute bringen. Sie begannen ihre eigene Musik zu produzieren. Anfangs schwerlich, sich an die Software und Hardware zu gewöhnen, kamen mit der Zeit schon richtige Tracks heraus. 2008 dann die Trennung der drei. Leider waren die Differenzen zu groß. Aber man darf nicht aufgeben. So beschloss er ein eigenes Label zugründen um dort seine eigenen Tracks zu veröffentlichen. Dieses Label sollte den Namen „ INCEPTOR Records“ tragen. Übersetzt: Der, der etwas beginnt!
Nayrobi
Gratuliere Klaus ! Coole Sache
Da werd ich heut nachmittag mal reinhören !

viele grüße und weiter so
Robi
Andros
coole sache, beides ORGE nummern laugh.gif
Tony Vegazz
Gratuliere! thumbs-up.gif
Mr T.
Na mal wieder mal hoch damit! biggrin.gif
Mr T.
Und nochmal hoch damit! biggrin.gif
caTekk
lustige Nummer, klingt wie eine Harthouse zu besseren Zeiten biggrin.gif
Neuge
cooler track ... hört sich gemastert noch eine spur knackiger an , die nummer vom lieben klaus satisfied.gif
Mr T.
ZITAT(caTekk @ 19 Mar 2009, 23:35 ) *
lustige Nummer, klingt wie eine Harthouse zu besseren Zeiten biggrin.gif

lol das muss ich jetzt mal rahmen. biggrin.gif
Mr T.
T - 1 Woche! thumbs-up.gif

T - 1 Woche! thumbs-up.gif
pol/tox
yeah, Gratulation! biggrin.gif da hör ich heut mal rein
Mr T.
Noch 6 Tage!
Mr T.
UP!

Nur noch 4 Tage! cool.gif
g.
ZITAT(KB! @ 12 Mar 2009, 23:32 ) *
Was haltet ihr davon? lookaround.gif


nix. klingt wie vor 10 jahren oder so... nicht böse sein. sneaky2.gif
Mr T.
Jo mei. Geschmäcker sind verschieden. satisfied.gif

btw: Nur noch 2 Tage!!! biggrin.gif
Mr T.
Ab morgen auf djshop.de!
Mr T.
Ab sofort auf djshop.de erhältlich! thumbs-up.gif

GET IT NOW!
Mr T.
Wer die Wahl hat hat die Qual. Die Tracks gibts als 192er und 320er mp3 als auch wav. biggrin.gif
Loge
seh den thread erst jetzt.
ja geile sache die "hectic" ... aciiiiiid... laugh.gif
Mr T.
Besser spät als nie. wink.gif
dmp
ZITAT(g. @ 29 Mar 2009, 17:52 ) *
klingt wie vor 10 jahren oder so... nicht böse sein. sneaky2.gif

Is ja nicht schlecht, wenn's alt klingt... In Zeiten wo der innovationslose Einheitsbrei den Markt regiert bestimmt eine nette Idee.
Ich hör mir jedenfalls noch gerne alte Sachen an, weil ich diese "Rawness" bei heutigen Produktionen vermisse.

@ Klaus: Find's gut, dass du dich nun auch am Producer-Sektor beteiligst. Bin gespannt was da noch alles kommt von dir.
Mr T.
ZITAT(dmp @ 3 Apr 2009, 09:35 ) *
@ Klaus: Find's gut, dass du dich nun auch am Producer-Sektor beteiligst. Bin gespannt was da noch alles kommt von dir.

Es ist bereits schon wieder einiges in Arbeit. Obs releast werden ist ne andere Frage.
Freut mich dass meine "Rawness" so gut bei dir ankommt. smile.gif
Mr T.
Jetzt auch erhältlich auf

Beatport
Juno
iTunes
djtunes
beatsdigital
musicload
02
rocca tune
und
Jamba


thumbs-up.gif
Six-Ecco
Solid tracks. aber nix was heraussticht. die fx in dem break bei hectic gefallen mir gut smile.gif
Congrats zum release und auf die nächsten!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.