Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: unity in innsbruck - wie wars ?
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
soundfreak
ein paar vom board waren ja dort - und, wie wars, lasst mal bitte ein paar fakten hören smile.gif
djtheengine
hi an alle
so.......ich war dort.....
mein Review:

ok... angekommen bin ich bin ein paar Kollegen schon um 23:00 Uhr
Wir waren überrascht, wieviele Leute um die Zeit schon dort waren......
Auch viele Leute, die man ewig nicht mehr auf Feten gesehen hat, waren wieder da..... juhuuuuuuuu
Beste Vorraussetzungen für ne gute Party?
Nun ja, Bolschoi beschallte die Main Area..... Nicht sooooo ganz der Wahnsinn, aber auch nicht schlecht. Die Leute fingen jedoch schon an zu tanzen....
Nun ja, da der Sound so nicht ganz mein Ding war, ging ich in die Techno Area.
Super Sound von Jay Dexter (der Typ ist wirklich gut!!!), jedoch keine Leute. Wieso denn?
Nun, die Techno Area war meiner Meinung nach sehr stiefmütterlich behandelt worden. Ein kleiner Saal, und viiiiiiiiiel zu hell, da der Notausgang offen, und beleuchtet war. Da kommt nicht so die richtige Stimmung auf.......
nach ner Weile hieß es jetzt gehts los..... DJ Dean. Ich kam schon mit meiner Angst auf die Main Area, total kommerzigen Sound zu hören....... andere hingegen glaubten, daß er richtig hart spielen könnte.......

Leider bewahrheitete sich meine Angst..... Soooooo riesen Kacke hat der gespielt. Die Tanzfläche leerte sich immer mehr. In jedem Lied war so a dummes Break, wo man sicher nicht von Spannungsaufbau reden konnte.

Nun,..... Technofloor.....Asem Shama spielte zwar ganz gut,.......aber so richtig kam das nicht bei mir an....... was also jetzt.......nun ja.....chillen.....in dem Eingangsbereich war angesagt. Ich wollte mir aber nicht die Stimmung versauen lassen, und ging halt doch ein wenig tanzen....... aber es ging nicht.......er halt viel zu schlecht aufgelegt, der Dean.

Also wieder zurück in den Eingangsbereich.......
Als nächstes Vanguard....... Nun ja, was soll ich davon halten.....dachte ich mir. Ich hatte auch dort Angst es könnte zu kommerzig werden.
Jedoch überraschte mich Vanguard ssssssseeeeeeehr, und das positiv. Richtig geiler Live - ACT!!!!
Auf dem Techno Floor She Shorty! Einwandfreier Sound, jedoch die Atmosphäre nicht so gut........Gründe schon besprochen.
Mass in Orbit, und Garry Trace waren dann nochmal gute Sets!

Abschliessend ist zu sagen, daß der Dean die Fete am ehesten versaut hat. Er hat so richtig den Mainfloor geleert.
Schade ist auch das der Techno Floor so stiefmütterlich behandelt wurde
Sneaker
hallö

Zu thema Unity kann ich nur sage eine herbe Entäuschung!!! confused.gif

Ich war vom anfang um 22:00 bis zum vorzeitingem schluß gegen 04:40
im Detroid Floor durchgehen. (hab dort gearbeitet)

Jay Dexter als Warumup war ganz fein, hat ein paar gute sachen gebracht.
Im anschluß Asem Shama wurde dann schon etwas härter ,aber auch kein wirklicher aushänger wie ich es mir am Detroid Floor erwartet hätte.
Meine hoffnung She Shorty war auch nicht ganz in höchstform an diesem Abend.
Ich habe keine ahnung wer zwischen Miss Shorty und Mr. Trace (der glaube ich verspätung hatte) gespielt hat aber er war alles andere als gut crazy.gif
Tja wie gesagt zum schluß noch Garry Trace Sein Set war ganz in ordnung halt nur eine 3/4 h aber in ordnung.

Von der Main Stage kann ich nicht viel sagen nur das was ich so gehört habe von ein paar leutz die zu mir gekommen waren....Dj Dean sollte auch nicht das wahre gewesen sein....udg. Aber das fällt für mich unter gerüchte da ich es nicht gehört
habe .


Visuals:

Sehr spärlich.
Raltativ Lieblos gestaltet.

Ton & Licht:
2 mal Stroboskop; 2 mal Scanner; und ein paar Spots und das wars auch schon.
Dazu zwei boxen die immer wieder sehr laut wurden (sogar mit ohrstöpesl)

Dafür aber fast die ganze zeit dermaßen viel neben daß ich keine 2 meter gesehen habe ,und daß obwohl ich beim notaußgang, der sehr hell beleuchtet war und gute 7 meter von der "Bühne" (wenn man das so nennen darf) , gestanden habe .

Die Besucherzahl war auch nicht überwältigend.

So jetzt fällt mir nichts mehr ein als zusammenfassend zu sagen hab schon bessere partys gesehen für ein entry um 18€


Sneaker
Sneaker
ZITAT
Ein kleiner Saal, und viiiiiiiiiel zu hell, da der Notausgang offen, und beleuchtet war



Der Notausgang mußte offen sein Sicherheitstechnisch!
Das gleiche trifft auf die Notausgangs beleuchtung zu die kann man nicht abschalten.Und sollte doch gesehen werden sonst kann man sie gleich runtermachen.


Sneaker[I][B]
djtheengine
tja.........dann hätt man es sonst anders gestalten müssen, den Floor..... der war total schwach
Sneaker
kann dir nur recht geben .
wie gesagt eine herbe entäuschung!! unhappy.gif
djtheengine
hmmm
wer warst du denn? auf der fete?
Sneaker
ich bin die ganze zeit beim notausgang gestanden ,als security.
djtheengine
oh ja.........jetzt weiss ich wer

ich hab mit dem garry gesprochen, wegen dem notausgang....... der ist dann zu dir, und hat mit dir drüber gesprochen
Sneaker
Er selber nicht ein mädl von festamusica ist zu mir gekommen.aber ich hab ihr das selbe gesagt wie dir.
Sneaker
Um jetzt mal nicht nur kritik zu machen:
Ich glaube daß es in der messehalle nicht wirklich leicht ist massen an dekoration zu platzieren,ist doch ziemlch groß.
Wegen dem mangel an zuschauern hmm denk mal es war nicht das richtige WE da die woche davor filmriss war und zur gleichen zeit im hafen drum & bass.

Das Festamusica team hat in der regel eigentlich gute arbeit geleistet,
ich gehe jetzt mal auch von den früheren partys aus.
Vielleicht wars nur ein blödes verregnetes wochenende für eine party!!! wink.gif



Sneaker
glitterRAVERIN
schad das die unity net so war wie ich se mir erwartet habe unhappy.gif

enttäuschung würd ich aber auch ned sagen weil ich halt wieder alles alte kollegen/innen getroffen hab :_)!!!

aber da dj dean hat mir net so gfallen und die stimmung war bei ihm auch net wirklich soo super

die einrichtung..jaja halt immer das gleiche das tanzplatou war viel zu klein find ich

lights ... hats nicht keisen special lighteffekte??letze unity auch lasershow und was war ein kleiner delphin im ganzen raum sneaky2.gif

naja aber sonst wars eigentlich ganz gut!!!!!!! smile.gif

aber die afterhour war WESENTLICH SCHLECHTER puke.gif als die unity!!!!!!

ich freu mich trozdem auf die nächste unity

lg gR
tecxx
kurz - weil ich muss auf die uni


positives:
- supergeiler sound von VANGUARD im trance floor. - hab mich weggeshaket wie ein irrer - war härter als alles was im techno floor gespielt wurde....
- jay dexter hat mich begeistert
- sound der anderen im techno-floor war ganz nett

negatives:
- 18 euro......?!?!?
- publikum = freakshow dass es ärger nimmer geht. die jungs mit den netzleiberln, verkehrt getragenen sonnenbrillen, buffalos und doppelbreiten glockenhosen (in kombination!!!) waren fast so steil wie die halbnackten mädels die eigentlich nix zu zeigen hatten in rosa plüsch und heidi-von-der-alm-zöpfen ..... sollte ich eigentlich unter "positives" schreiben weil ich schon lang nimmer so gelacht hab. es war echt EXTREM... von wegen "innsbruck wird wieder normaler"
- beleuchtung auf den floors = sonnenstudio
- anlage im detroit floor ein schlechter scherz (sogar mit ohrenstöpsel zu laut aber in form einer heftigen übersteuerung) oder viel zu leise (dass sogar ICH ohne stöpsel ausgehalten hab)
- deko = nicht vorhanden, sprich weisse wände, weisse decke ... ambiente im arsch
- halle = taghell und viel zu gross (trance floor) bzw einfach nur taghell (techno floor)
- soundtechnisch bis auf vanguard, dexter und she shorty eher zum einschlafen....



fazit: eine party absolut nicht nach meinem geschmack, für trance- und kostüm-freaks dürfts vermutlich der hammer gewesen sein, aber mir hats nicht gefallen.... da hab ich die letzte unity besser in erinnerung.

cya
cccp
eigentlich kein review wert...tecxx hat das negative eh schon bestens erläutert wink.gif

um halb eins in das zirkuszelt rein, und um drei auch schon wieder im auto, da hatte ich den grösseren spass und die bessere mukke...

- einlass ab 12 jahren?!?!? cry.gif
- zeitweise hatte ich den eindruck, die spielen original die dj networx und tunnel trance force cd´s des 20ten jahrhunderts ab sleepy.gif
- 4,50€ für ein kleines wodka/juice-becherlein war die frechheit schlechthin (immer noch die alte abzocke, wie gehabt) sneaky2.gif

das einzig positive war die freikarte *g* ...sonst hätt ich mich geärgert auch noch biggrin.gif

mehr hab ich zu dem thema nicht zu sagen...
g.
war nicht dort, deshalb kein review...

fotos gibts auf:
UNITY 2003 @innsider.at
glitterRAVERIN
@gitz muss ich da recht geben die freikarte war es highlight am abend thumbs-up.gif

vanguard hat mir überhaupt net gfallen!!naja ich muss dazu sagen wo se grad des flash gspielt haben war i tschigg kaffen aber trozdem da war da dean um VIELES besser smile.gif

aber die afterhour war wie gesagt furchtbar!!bin ma vorgekommen wie in einem schlaf saal biggrin.gif
g.
ZITAT(glitterRAVERIN @ 12. May 2003, 16:53 )
@gitz muss ich da recht geben die freikarte war es highlight am abend thumbs-up.gif

@ glitterRAVERIN: hab ich nie gesagt, du meinst den cccp.....
soundfreak
coole pics @ gitz, thx for linking.

bei dem betrachten der fotos lässt sich die partycrowd ca. abschätzen, welche vor ort war sleepy.gif
soundfreak
diddi hats eh schon bemerkt, hab das thema mal geteilt

Szene in Innsbruck - wie ists, gehts weiter ??? - da nun bitte über die probs/situation in innsbruck weiterreden ...

unity review passt sicher auch noch teilweise rein, aber das thema zielt dann doch sehr auf die allgemeine partysituation in innsbruck ab ...
tecxx
.... gut dann eben kein posting mehr von mir
tecxx
haha geil. wir hören grad oldschool und haben diskutiert, wer da auf der unity so geil gerockt hat...
VANGUARD wars.. erinner mich noch genau ... die ganzen fashionraver haben den sound net gecheckt und ich bin abgegangen wie ein einser. techno am mainfloor.... geil wars... schad dass es solche parties nimmer gibt

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.