Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] Nayrobi - Spectro
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Nayrobi
Hey,

was neues von mir. feedback würd mich freuen !

cheers
robi

Nayrobi - Spectro

PS: und noch danke an E.Ton für die lustige und inspirierende Unterstützung !!
Derrick S
hm..bass könnte viell. noch ein bischen definierter sein, so wie bei 2:52 min, stellenweise klingt der bass ein bischen zu "weit weg"

aber ansonsten wieder astrein
Six-Ecco
sehr progressssssive!!!
Der break klingt noch a bisi billigsdorfer aber sonst einer der besten tracks von dir!

notify.gif
Phatline
-laut- ein noise terror, aber ansonsten durchauchs geile mucke (als alter goa fraggle)
Tony Vegazz
Klare Kickdrum, und schöne blubbernde Acidline! Finde die Bässe eigentlich gut so, und das Arrangement ist auch ein Wahnsinn. Der Synth, denst ab 3:15 einsetzt macht richtig Laune, vielleicht den ein bissl pannen, um mehr Raum zu schaffen? Die FX passen auch zu 100% zu dem Track, gibts gar nix daran auszusetzen.

Für mich ein echt schönes Ding, würd mich wundern wennst den
nicht an den Mann (bzw. Label) bringst! thumbs-up.gif
pol/tox
yeah, vond einen Nummern taugt ma die am meisten! =) Sauber wie eh und je produziert, coole Sounds, die allesamt super zammpassen!
Lux Aeterna
Inhaltlich wie schon oben erwähnt, eventuell die High Hat/Shaker was das auch immer ist auf der 3,7,11,15 ein wenig kürzen (Sample meine ich) dann kommts knackiger.

Aber es ist bis jetzt eindeutig der beste Track von Dir was das Mastering angeht, hab mir zum Vergleich die letzten 3 angehört,... wow.gif
Six-Ecco
ZITAT(Allan A.Live @ 1 Feb 2009, 18:03 ) *
Aber es ist bis jetzt eindeutig der beste Track von Dir was das Mastering angeht


Da bin ich anderer meinung..................
Lux Aeterna
Warum? Meiner Ansicht nach hat er die Frequenzen sehr sauber getrennt und geschichtet, was immens schwierig ist, wie ich schon selber oft erfahren musste, trotzdem bleibt die notwendige "Dichte",...
e.ton
thumbs-up.gif
jklö karl
dran notify.gif
PoZenFroZe
hab den track jetzt durch und find ihn echt toll..
vom mastering kann ich nicht meckern, ich kenn mich zwar nicht unglaublich aus in dem gebiet, hört sich aber alles sauber und druckvoll an so wies sein muss..

bassline wabbert schön dahin, schöne delay-spielerei,..was mich bisl irritiert ist dieser sound der bei 3:15 und 5:30 dazukommt, der so "E-Piano" like klingt; der reibt sich irgendwie bisl mit den anderen Sounds und will sich nicht ganz einfügen in das ganze; und teilweise sind mir fast schon zu viele percussions und effekts...

aber das sind alles kosmetische kleinigkeiten..im club würd mich der track bestimmt auf den dancefloor treiben, wenn ich nicht sowieso schon dort bin smile.gif
Phatline
ZITAT(PoZenFroZe @ 1 Feb 2009, 20:58 ) *
und teilweise sind mir fast schon zu viele percussions und effekts...

gespannt bin welch diskussion da jetzt losbricht biggrin.gif (insider)
Derrick S
so wie ich das raushöre fängt der bass in dem stück erst bei 1:45 min an in den tiefen regionen

ev. auch noch bissl mehr mitn cutoff spielen wie ab 2:50 min


sehr gut gefällt mir der part zu min. 3:00 - 03:11 dieser percussive synth könnte noch bissl mehr rauskommen

der progressive style gefällt mir auf jeden fall
Nayrobi
hey !
wow so viele comments - super wenns euch gefällt, freut mich.

@ derrick
ja stimmt der bass fängt erst ab 1:45 an . hmm wo deiner meinung nach würd eine cutoff/res spielerei noch reinpassen ? hab ich mir nämlich auch überlegt aber keine stelle mehr gefunden die passend war ..

@ six-ecco
was klingt da für dich billig bez. wie würdest du`s dir vorstellen ?

@ phat
wie meinst das mit noise terror ?

@ Tony
toll, du hörsts genauso wie ich ! danke für die Blumen..)

@ Allan
hmm das mit dem Shaker ist ein guter tipp.. und ja, find auch, dass der track am dicksten klingt bis jetzt. hab diesmal auf ca. 6 verschiedenen Anlagen (autos, freunde, inear und dj headphones) nochmal drüber gehört und überall die Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind - ausgebessert - das bringts echt voll. außerdem hab ich diesmal (durch die vielen layers) wirklich alles so guts ging nach frequenzen getrennt und ausgearbeitet - cool, dass das erwähnst.

@ Pozenfroze
ja, du hast total recht - vor allem im letzten 3el passiert ganz schön viel ! Hab mir auch gedacht ob ich da überhaupt noch was reinpacken soll, aber irgendwie hat mir hier der letzte drive noch gefehlt ..


danke leute für die feedbacks ! wirklich hilfreich diesesmal

cheers und jetzt hab ich ja einiges zum Aufholen mit euren tracks - werd ich mir heute abend zu Gemüte führen - bin schon gespannt

Robi
Tony Vegazz
QUOTE(Nayrobi @ 2 Feb 2009, 06:57 ) *
cheers und jetzt hab ich ja einiges zum Aufholen mit euren tracks - werd ich mir heute abend zu Gemüte führen - bin schon gespannt



Jaja, so ist das! Eine Hand wäscht die andere... cunao.gif futschlach.gif
Anders müsste man schon äusserst gelenkig sein baeh.gif
Nayrobi
QUOTE(Tony Vegazz @ 2 Feb 2009, 07:54 ) *
Jaja, so ist das! Eine Hand wäscht die andere... cunao.gif futschlach.gif
Anders müsste man schon äusserst gelenkig sein baeh.gif



hmm na so würd i`s gar nit sehen - nur hab i selber ständig mit meinen sounds oder mit der PS3 zu kämpfen devil.gif cunao.gif
Tony Vegazz
Das kenn ich, hab allein dieses WE wieder eine Nummer + Remix geschraubt,
da bleibt dann nicht mehr viel Zeit für anderes...
Nayrobi
QUOTE(Tony Vegazz @ 2 Feb 2009, 08:00 ) *
Das kenn ich, hab allein dieses WE wieder eine Nummer + Remix geschraubt,
da bleibt dann nicht mehr viel Zeit für anderes...


wow fleißig ..
ja, vor allem wenn man selber grad so drinhängt in einer nummer, ists für mich gar nit so leicht was anderes konstruktiv zu hören und mich dazu auszudrücken, weil i total befangen mit meinen sachen bin.

aber eben wie du sagst - eine hand wäscht die andere ..)
Phatline
mir ist der track zu laut ---> zu wenig dynamik (compression) ---> zuviele geräusche wollen gleich laut sein ---> viele viele gleichlaute geräusche = noise....und da ich da nicht der freund von bin = noise terror

Vermutlich soll das so sein, wenn man heutzutage was releasen will...
g tribe
hat a bissi was von der alten etnica(psy).gfallt ma und wenn meldest die ha du schlawina......
Nayrobi
hmm laut ist gut wenns dabei noch gut klingt .. find ich

i produzier nit weil i unbedingt releasen will sondern weil i`s genauso geil find und für mich so klingen soll.. machst ja du doch auch. und ich immer mehr drauf komm wie ich machen muss um ähnlich prof. zu klingen wie meine vorbilder..
ohne lautstärke hast mal keinen richtigen punsh und dass tanzmusik ohnehin recht wenig dynamic hat ist wohl bekannt.

außerdem hab ich ein schönes "nichtgemastertes" file mit sehr viel dynamic und mit allen transienten..

durch my masterchain is es doch sehr gesquasht hast schon recht - aber lang nicht so wie viele prof. files wenn dir die im vergleich im wavlab anschaust - da schaut mein file noch viel dynamischer aus obwohls ein kleiner block ist - hihi

Derrick S
die cutoff spielereien könntest du zb. zu den steigerungen hin langsam aufbauen
Phatline
tzzz du hast gefragt und ich hab geanwortet, immer mit der ruhe, hätt ich mir ja denken kommen, das du wieder so reagierst sneaky2.gif

und nicht umsonst fällt leuten wie ihm

ZITAT(PoZenFroZe @ 1 Feb 2009, 20:58 ) *
und teilweise sind mir fast schon zu viele percussions und effekts...


das auf sneaky2.gif , auch wenn er kein pro is!
Nayrobi
QUOTE(Phatline @ 2 Feb 2009, 09:45 ) *
tzzz du hast gefragt und ich hab geanwortet, immer mit der ruhe, hätt ich mir ja denken kommen, das du wieder so reagierst sneaky2.gif

und nicht umsonst fällt leuten wie ihm



das auf sneaky2.gif , auch wenn er kein pro is!


heyhey was ist denn jetzt ?
ich sag ja ich versteh was du meinst, hab dir ja nur meine erklärung für die lautheit gegeben !
das mit den percussions hab ich ja eh geschrieben, dass ich das auch so sehe .. musst nur meine posts davor lesen ?

war ja nur meine erklärung zu deinem noise terror post .. weil außer white noise kein noise drin is im track tounge.gif
Dicebox
Gefällt mir wirklich sehr gut!
Dick, schönes Panorama, Abwechslung, was will man mehr? biggrin.gif

Hast du den Track gemastert?
Nayrobi
cool wenns gefällt !

Ja hab ich - soweits mir halt möglich ist ..
wieso ?
Dicebox
Weil der Track schon ziehmlich dick ist *ggg*
Nayrobi
yeah !
smile.gif wink.gif
Nayrobi
last time push up ...
noch wer reingehört ?
PS: danke @ Ray dass den Track in deiner Radioshow gespielt hast !! sehr cool
BassSteppa
ohohohoh^^ erst jetzt gesichtet.. bin eindeutig zu nachlässig geworden hier am board.. hehe

gleich mal saugen^^
BassSteppa
music.gif

soooo, nach mehrmaligem durchhören geb ich jetzt hier auch meinen senf dazu:

also grundsätzlich kommt mir der track wesentlich deeper vor als deine älteren.. sehr große fortschritte in sachen subbass und so! jaja da merkt man schon die dnb influences^^ wink.gif
auch die hintergrund-atmosphären gefallen mir in dem tune ganz gut - treibt schön an und schiebt in eine andere welt..

alles in allem ein ziemlich gelunger tune find ich - iwas fehlt noch, kann aber nich sagen was..??!! biggrin.gif

wobei - is ja nich wirklich mein genre, also kann sein dass ich hier wieder totalen bullshit post.. nja egal - thumpsup fürn freund robi^^

(kann sein dass der am hot spot geloffen is?? erinnerungen an diesen abend sind ziiiiemlich waage.. biggrin.gif )
g.
...hab das ding auch ein paar mal angehört. produktionstechnisch gibts nix zu kritisieren, der ist perfekt gemacht.
was mir fehlt (das weisst du eh) ist einfach das einzigartige, einmalige, herausstechende.... aber das wird schon irgendwann mal kommen, wirst sehen.

yin-yang.gif
riotpaul
technisch wunderbar, aber ich hab ihn mir jetzt 3 mal angehört und ihn jedesmal vergessen. der plätschert mir zuviel dahin.
Nayrobi
hey ..
jetzt weiß ich mal wie ich was zum Klingen bring und das war mir bis jetzt am wichtigsten. außerdem kann ich immer mehr meine ideen die ich im kopf hab fast 1:1 umsetzen ..

wird schon, wird schon. wenn ich meine weirden sachen mal so rausbekomm wie sie im kopf herumschwirren wirds spannend ..)

danke fürs Reinhören Leute.

Cheers
Six-Ecco
ZITAT(Nayrobi @ 12 Feb 2009, 07:41 ) *
last time push up ...
noch wer reingehört ?
PS: danke @ Ray dass den Track in deiner Radioshow gespielt hast !! sehr cool


Np..

check check:

http://rapidshare.com/files/196052645/Blin...2.2009.mp3.html

Blindfolded_X - Ray McPhoney 10 Feb 2009


01.Jozef Kugler – Last Station (Original Mix) [FERALCODE PROMO]
02.Omid 16b - To Run To (Original Mix) [SEXONWAX]
03.Tim Davison - Necessary Evil (Steve Mill Less Evil Remix) [DYNAMI]
04.Eelke Kleijn And Francesco Pico - Too Small Too Low [ARMADA]
05.Kornel Lemon - From Cave To Cave (Original Mix) [CRAY1 LABWORKS]
06.16 Bit Lolitas - 5 To 12 (Original Mix) [HOPE]
07.Nayrobi - Spectro (Original Mix) [UNRELEASED]
08.DownKill - Catharsis (DownKill Remix) [FORZA]
09.Patch Park - Spaceshuttle Backpack (Original Mix) [LITTLE MOUNTAIN]
10.Native Funk - 1980 (Original Mix) [GRIN MUSIC]
11.Derek Howell - Might As Well Do This (While I Still Can) [3BEAT BREAKS]
Nayrobi
sehr cool, das nenn ich mal ein super review ! wink.gif


about 2 weeks ago I downloaded your tune 'Spectro' from the link posted on http://www. technoboard. at and played it in my set last saturday.
Mate, I just wanted to say I wish you'd been there to witness what it did to people on the dancefloor. The room went absolutely crazy! That track is amazing!!


looking forward to hearing more material from you.

:-)

Joe Public
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.