Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: der hunger nach der party
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
diebisch
kennt ihr das? es ist 5 uhr früh. der club macht zu, der körper verlangt nach einem nachtsnack.
wo kann man in wien um diese zeit eigentlich noch gut – oder zumindest vernünftig – essen?
mal abgesehen von pizza, würstelstand oder macdonalds.
irgendwas, wo man sich noch nett reinsetzen kann, evtl ein bier trinken und was deftiges speisen. noch bevor die frühstückslokale aufmachen. sowas wie das salz & pfeffer. oder das drechsler von mir aus.
habt ihr da tipps? beim fluc zb kenn ich gar nix. oder auch am gürtel nicht wirklich ...
RuuK
irgendwo auf der wienzeile bin ich mal bei der "gräfin" glandet.. bude heisst so. essen war auch ganz gut, aber ziehmlich teuer. ansonst kann ich das shanghai-tan auf der gumpendorferstr. (gleich neben ra'mien) empfehlen. essen dort aber nur bis 3h, aber echt gut!
enZ
Wie isn das Essen so im Cafe Drechsler und wie teuer? Hab da letztens erst von gehört..
Phatline
...hm wie wärs mit heim gehen, dort das essen von gestern aufwärmen, und dabei noch angenehme musik hören? (können jo olle freunde mitgehen satisfied.gif ) (für mehr leutz vorkochen, mocht ja keinen unterschied mehr)
-roland-
würstlstand auf der mari, direkt vor der camera... super käsekrainer
tigerlili
Salz & Pfeffer
1060 Wien, Joanelligasse 8


Für Nachtschwärmer wo Sie in Wien auch spät nachts noch den kleinen und großen Hunger stillen können. Die Cafe-Bar hat 13 Stunden geöffnet. Eine Besonderheit ist der Zustellservice über die ganze Nacht. Online-Speisekarte „ zum Blättern". Hausmannskost, saisonale Gerichte sowie rumänische Küche

Küchenrichtung/Lokalart:
Szene, Cafe-Bars

Öffnungszeiten:
Restaurant täglich 19.00-8.00


Besonderheiten:
Essen nach 22 Uhr, Zustellservice, Live Musik/Tanz, Events

Kreditkarten:
CC: Amex, Diners, Mastercard, VISA, Bankomat

www.salz-pfeffer.at
enZ
Der Link zum Salz & Pfeffer war falsch. Aber klingt wie n guter Tip, danke.
tigerlili
i just copied and pasted...sorry!!!!!!
musikFan
báckerei PRINDL am gaussplatz..wien 20
hat 7 tage die woche 0-24 offen...
daneben gleich cafe prindl...
tounge.gif
Sebastian Benz
Robert Goodman, Rechte Wienzeile 23

Wir waren dort mal um 5 Burger essen. Eigentlich jedoch ein Afterhourschuppen.
voriot
soviel ich weiß, gibts das salz&pfeffer nicht mehr in der Form. Hp ist nicht mehr aktuell.

das drechlser wär zu empfehlen, leider wirds dort nichts mit dem bier zum essen. schenken in der früh nämlich keinen alkohol aus :-(

Chriskeepsdiggin!
QUOTE(enZ @ 31 Jan 2009, 17:11 ) *
Der Link zum Salz & Pfeffer war falsch. Aber klingt wie n guter Tip, danke.


Salz & Pfeffer ist doch verkauft & heißt nun Boa Club meines Wissens. Wie es dort jetzt ist - keine Ahnung?

Einzig das Marcello & Scheibosan dort ab 07.02.09 die Raum D Afterhour machen, ist mir bekannt (jeweils Samstag/Sonntag). Mehr dazu unter Raum D @ Boa Club
voriot
das hört sich nicht schlecht an. kann man nur hoffen, das daraus was wird. hmmm.gif
lex.
ZITAT(voriot @ 1 Feb 2009, 16:58 ) *
das drechlser wär zu empfehlen, leider wirds dort nichts mit dem bier zum essen. schenken in der früh nämlich keinen alkohol aus :-(


Seit wann is denn das so? Als ich das letzte mal dort war, gabs Bier auch in der Früh. War aber noch im Dezember. Ich finds dort ziemlich lässig. Chillige mucke und gutes Essen. Perfekt nach dem Fortgehn. Sonst gibts auch noch das Falk beim Kagraner Platz. Is halt nicht direkt zentral, aber hat immer offen und auch immer Essen *g*
Luminary
ZITAT(Chriskeepsdiggin! @ 1 Feb 2009, 17:03 ) *
Salz & Pfeffer ist doch verkauft & heißt nun Boa Club meines Wissens. Wie es dort jetzt ist - keine Ahnung?

Es exisitiert beides. War zwar nicht drinnen, gehe aber jeden Tag daran vorbei und es scheint links der Boa Club zu sein und rechts das S&P.
Berni
QUOTE(musikFan @ 1 Feb 2009, 11:32 ) *
báckerei PRINDL am gaussplatz..wien 20
hat 7 tage die woche 0-24 offen...
daneben gleich cafe prindl...
tounge.gif


die wohl bester adresse ever! mit integriertem prindl-mini-super-markt wo man so nützliche sachen wie dosenbier, milch, kakao, wein antialk, naschsachen usw bekommt....
riotpaul
ZITAT(RuuK @ 31 Jan 2009, 06:39 ) *
ansonst kann ich das shanghai-tan auf der gumpendorferstr. (gleich neben ra'mien) empfehlen. essen dort aber nur bis 3h, aber echt gut!


nein. leider nur mehr bis eins. aber sehr gut.
Mario_Mantis
ich kenn jede menge leute die haben nach einer party überhaupt keinen hunger mehr
weiss auch nicht warum
wenn ich da von essen rede würden die am liebsten kotzen
some0ne
QUOTE(RuuK @ 31 Jan 2009, 06:39 ) *
irgendwo auf der wienzeile bin ich mal bei der "gräfin" glandet.. bude heisst so. essen war auch ganz gut, aber ziehmlich teuer. ansonst kann ich das shanghai-tan auf der gumpendorferstr. (gleich neben ra'mien) empfehlen. essen dort aber nur bis 3h, aber echt gut!


die gräfin ist eine frechheit. das ding heißt "gräfin am naschmarkt".
bin samstag in der früh dort gewesen so um 8 uhr ca. zwei freunde von mir waren schon da, ich bin bissi später gekommen hab noch wen an der u bahn abgeholt. als ich drinnen war, waren die beiden schon fast mim essen fertig, ich hab mir deshalb nix mehr bestellt. daraufhin hat mich der kellner raus geworfen...
des kanns doch nicht sein oder?

wos ganz gut sein soll: cafe rundfunk
Alserbachstraße 37
des ist direkt bei der friedensbrücke und hat 24h offen glaub ich. zumindest hats in der früh immer offen...
horatio hufnagel
türkische bäckerei beim urban lotitz platz(richtung süden, also die fahrbahn)...unglaublich geil und recht günstig.
michiz
cafe rundfunk ist wirklich ganz nett! hat 24h warme küche, vom gebackenen emmentaler bis zum büffelburger ist da alles dabei biggrin.gif und ein großes bier kriegt man auch jederzeit noch dazu!
a strange one
QUOTE(horatio hufnagel @ 2 Feb 2009, 17:03 ) *
türkische bäckerei beim urban lotitz platz(richtung süden, also die fahrbahn)...unglaublich geil und recht günstig.

der gül auch. zumindest der im 20. bezirk in der othmargasse. der auf der wienzeile bin ich mir nicht sicher.

QUOTE(michiz @ 2 Feb 2009, 17:11 ) *
cafe rundfunk ist wirklich ganz nett! hat 24h warme küche, vom gebackenen emmentaler bis zum büffelburger ist da alles dabei biggrin.gif und ein großes bier kriegt man auch jederzeit noch dazu!

alserbachstraße?
michiz
jep! U4 station friedensbrücke, alserbachstraße stadteinwärts und nach ca 150m auf der rechten seite! wär z.b ideal um nach der skykitchen dort zu frühstücken...oder vielleicht gleich mittagessen blush.gif
Bad_Lieutenant
Würstelstand 1. Bez. Hoher Markt - einer der besten in wien!!!
eigengrau
QUOTE(Bad_Lieutenant @ 3 Feb 2009, 10:44 ) *
Würstelstand 1. Bez. Hoher Markt - einer der besten in wien!!!


Genauso wie der Leo bei der Nussdorfer Strasse. Aber Würstelstand war explizit nicht gefragt und ich glaub Kebab damit implizit auch nicht (bzw. wird sowas sowieso ausgeschlossen).
Spacer
Goodmann biggrin.gif
fakeschlange
cafe rundfunk kann ich auch wärmstens empfehlen, ist richtig nett dort und die speisekarte ist für ein 24/7-lokal wirklich gut.

cafe drechsler ist zum frühstücken ganz ok, ein bissl teuer und die käseplatte würde in keinem anderen lokal als solche durchgehen (drei scheiben großpackungsgouda)

irgendwo in einer seitengasse vom naschmarkt im 4. oder 5. gibts auch den breakfast-club, da war ich aber noch nie drinnen, nur einmal davor und da hatten sie zu

was takeaway betrifft kann ich auch leo beim nussdorfer gürtel empfehlen, der veggie-burger ist schon sehr in ordnung.

das größte problem in der szene ist meiner meinung nach die unmöglichkeit, nach mitternacht noch falaffel aufzustellen. die sind immer schon aus, wenn man etwas glück hat bekommt man ein vegetarisches sandwich mit schafskäse, aber ohne was warmen drin ist es halt auch nicht das wahre. kann da jemand einen guten dönerstand empfehlen?

kontrollverlust
Cafe Prindl am Gaußplatz wurde eh schon erwähnt... schon ein paar lustige Vormittage dort verbracht. Das Rundfunk kenn ich, weils eh bei mir in der Nähe is, wusste aber nicht, dass das auch ein 24/7 lokal is...

Mich würden allerdings schon auch Würstlinger bzw. im allgemeinen Budln (mit vegetarischem Angebot) interessieren, die in der Früh noch offen haben. Bin oftmals beim Heimgehen so um 5-6 fast einem Hungertod erlegen...
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(fjo @ 1 Mar 2009, 15:09 ) *
irgendwo in einer seitengasse vom naschmarkt im 4. oder 5. gibts auch den breakfast-club, da war ich aber noch nie drinnen, nur einmal davor und da hatten sie zu


Die Gasse heißt Schleifmühlgasse und der Breakfast Club öffnet nicht vor 08.00H morgens aus einschlägigen Gründen (früher kamen sehr viele Angetrunkene etc. ..). Ist aber wärmstens zu empfehlen, sehr feiner (starker) Kaffee und exzellentes Frühstück zu fairen Preisen!!!
itsme
essen nachdem fortgehen ist extrem wichtig!ich find die standl in der arena auch super!dort weiss das ich immer was zu essen krieg!;) lecker currywurst
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.