Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Drogen & Trash
technoboard.at > about technoboard.at > Kritik & Fragen zur Website
Gremlin
*edit*
J.K.
sorry, aber ich finde, dass das wirklich in den trash gehört; bzw. reds in a sackerl und schicks mir, dann hör i mir die tollen Erfahrungen an.

Ich wars aber nicht, ders getrasht hat. hab ja keine Rechte.
Gremlin
*edit*
jklö karl
QUOTE
reds in a sackerl und schicks mir, dann hör i mir die tollen Erfahrungen an


laugh.gif

aber echt!
g.
ZITAT(Gremlin @ 23 Jan 2009, 16:00 ) *
ICH werde wohl gehen müssen.


am besten gehst da hin: www.xtc-forum.de

closedeyes.gif
Venom Roke
wtf ?
Delegoano
Ich mein: Wo simmer eigentlich? Gibts jetzt schon XTC-Promotoren? oder versteh ich da was falsch. Für einen Erfahrungsbericht bist ein bisserl spät dran, schau mal mit google, wieviel Gebrabbel von irgendwelchen zappeligen Heinzis bzgl des 1. Males XTC schon im Internet zu finden ist.
riotpaul
lol. saved my day!
DMK
Na, hau doch nicht gleich ab wegen sowas, aber mit der Reaktion hättest zumindest rechnen können satisfied.gif
Außerdem solltest das wohl eher im real live besprechen, ist sicher lehrreicher für dich und deine Gesprächspartner, als auf die Antworten von irgendwelchen anonymen Leuten zu warten, die du wahrscheinlich nur vom "techno" schreiben her kennst!

Good luck!
Loge
Hab mir den Thread gerade angeschaut.

Die Reaktionen haben mich zwar auch zum schmunzeln gebracht - sind aber doch ein bisl blöd gewesen. Ich mein wenn das
ganze erst vor ein paar Tagen passiert ist gehts dem Threadstarter psychisch vermutlich so oder so noch nicht so toll. (auch
wenn er da selber dran schuld ist - bei sowas muss man die verantwortung einfach selbst übernehmen).

also wenn, gremlin, echt den drang hast mit jemanden drüber zu reden dann mach das wie bereits gesagt in "real-life".
und wenn du da gerade niemanden hast dann ruf so eine telefonseelsorge an. ich mein das jetzt ernst - wenn du wirklich
über was reden willst hilft das ungemein wenn man die dinge endlich mal frei raus sagen kann.

trotzdem noch eine frage an die admins/mods:
lags jetzt an dem thread im speziellen oder sind hier drogen-themen ab nun generell unerwünscht?
Themis
Würd mich auch interessieren :D
Six-Ecco
puke.gif wacko.gif crazy2.gif turn.gif
Dreschflegl
da gibts doch eindeutig bessere foren um detailierte drogenberichte von sich abzugeben, oder?
mal ganz abgesehen davon das ich dir das selbe wie DMK und Loge gesagt hab...
bzw. woanders findest sicher mehr gleichgesinnte die dir deinen thread nicht innerhalb von 3 sec. zumüllen

ich habs nicht getrasht, dennoch 2 pms an gremlin geschickt, nach dem er wie die axt im wald anschuldigungen verschickt hat


was soll der thread jetzt... ?
Lux Aeterna
Nicht dass ich nicht tolerant allem gegenüber stehen würde, was mit Drogen zu tun hat. (H und Opiate ausgenommen - schlechte Erfahrungen im Umfeld, daher regelrechter Hass auf diese Substanz und deren Begleiterscheinungen.) Was mich aber expliziert stört, respektive was ich hier sowieso deplaziert finde, sind diese dauernden Drogendebatten in diesen Nighlife-Forum am TB. IMO sowas von unsinnig, das hier ist das "Technoboard" und sollte mit elektronischer Musik assoziiert werden. (und wenn da gleich in einem Atemzug Drogen genannt werden finde ich dass keine gute Lobby für eletronische Musik.) Was jeder privat macht, hat damit IMO überhaupt nichts zu tun und dem entsprechende Dinge können in genügend derartigen Foren abgehandelt werden. Ich erkundige mich ja auch nicht am Technoboard, wenn ich mir ein neues Auto oder Motorrad kaufen will oder wissen möchte wie ich meine Waschmaschine programmiere.
Dreschflegl
exakt der punkt den ich meinte und auch gestern per pm vermitteln wollte!

Schleifer
ZITAT(Allan A.Live @ 23 Jan 2009, 17:38 ) *
Ich erkundige mich ja auch nicht am Technoboard, wenn ich [...] wissen möchte wie ich meine Waschmaschine programmiere.


dafür gibts immerhin das grandiose Waschmaschinen-Forum
Themis
puh, da könnte man ne wunderschöne Grundsatz Diskussion anfangen

Es wäre besser wenn ihr einfach sagen würdet, "Wir wollen es hier nicht"

Als zu versuchen das mit fragwürdigen Argumenten zu begründen :D

Ein Herbal Drugs Thread ist ok
ein Chemical Drugs Thread - das beschädigt das Techno Image
Loge
seh ich auch so. (rudi/harry) aber dann sollte man bei dem nightlife/konsumforum einfach dazuschreiben was erwünscht ist und was nicht.
ansonsten kommen immer wieder solche threads hier hoch von denen keiner was hat.
Antares
*edit*
Delegoano
ich finde, wer über seine drogenerfahrungen abseits seines Freundeskreises berichten möchte, kann immer noch auf den nächsten Polizeiwachposten gehen, die hören aufmerksam zu und schreiben sogar mit!

die antwort sollte eigentlich immer lauten: wikipedia. org b.z.w. erowid.org
Schleifer
dann soll man aber halt das "konsum" aus dem titel des entsprechenden subforums streichen...
Dreschflegl
meine drogeneskapaden incl. krankenhausaufenthalt hier posten is nicht das gleiche wie ein herbal drugs thread...
ich hab gremlin lediglich darauf hingewiesen, dass er woanders (andere foren) sicher besser aufgehoben ist, wie wars doch noch in dem thread, 3 posts - 3 x spam?

bzgl. fragwürdige argumente? ich argumentiere hier nicht, ich hab gremlin einen rat gegeben!
Themis
Ich hab eher Allen agesprochen.

Ich denk mal ziemlich wenige, wer tut das auch sind meisten A4 Seitenlange Regelwerke die meistens eh selbstverständlich sind.

In den Meisten Foren gibt es nen Sticky wo genau drinnen steht was überhaupt nicht gewünscht ist im jeweiligen Subforum .. ich denk das würden schon mehr leute lesen

Nur wenn ein Forum Titel schonmal Konsum ist ...

Willst du jetzt sagen das wenn ich in den Herbal Drugs Thread reinposte das ich ins Krankenhaus musste wegen irgend ner Herbal Drug das du den Thread dann schliesst? wohl kaum

Simma uns mal ehrlich , hier wird mit zweierlei maß gemessen smile.gif

EDIT: hab paar mins gesucht ich find keine Regeln...
Schleifer
Hab die Regeln gefunden... die sind aber auch versteckt. ein expliziter punkt, der eine drogendiskussion verbietet findet sich da aber nicht drin.

btw.: ich finde, die spam klausel (vor allem die sache mit den smiley-postings) könnte von den mods ein bisserl konsequenter ausgeführt werden.
robotrick
mit ein wenig gutem menschenverstand sollte diese regel genug aussagen:

ZITAT
Verbotene und unerwünschte Inhalte:
Rassistische, menschenverachtende, pornografische und gegen die guten Sitten verstoßende Beiträge sind untersagt. Gleiches gilt für Drohungen, urheberrechtlich geschützte und gesetzeswidrige Beiträge.

g.
ZITAT(Schleifer @ 23 Jan 2009, 18:17 ) *
Hab die Regeln gefunden... die sind aber auch versteckt.


...das technoboard hat regeln? lookaround.gif (sorry für offtopic)

ontopic:
prinzipiell denke ich auch, das er woanders besser aufgehoben ist. ausserdem wo kommen wir denn da hin, weder der sich (zum ersten mal) eine pille rein knallt, dann einen eigenen thread dafür eröffnen darf?

closedeyes.gif
Dreschflegl
2 maß?

das eine is legal, das andere nicht?

natürlich kann jeder machen was er will, aber warum muss man seine illegalen drogenerfahrungen hier am TB posten
da gibts einfach andere und bessere alternativen, hier erntest spam und angriffe.
von mir aus schreibts doch jeden dreck der euch belastet ins internet am besten mit foto und adresse, obwohl is nicht nötig, ip adressen sind wunderbar

was mich allerdings wundert, und da bin ich auf gremlins seite, warum ist er nicht darauf hingewiesen worden! laut ihm wurde es kommentarlos gelöscht...
das is unübich und darum gehts hier eher als um was darf man und was nicht. zumindest mir.


edit: g. / robotrick -- so is es!
Spacer
keine woche vergeht hier ohne kinderein.
und man sollte doch meinen das die meisten user erwachsen denken und handeln .ja,sollte man meinen satisfied.gif
Schleifer
ich finde jetzt auch nicht, dass es großen sinn macht, seine drogenerfahrungen am tb zu posten - aber wenn das subforum nun mal existiert... UND eine diskussion bzw. ein erfahrungsbericht hat mit "illegal" nun wirklich nix zu tun. wen´s nicht interessiert solls nicht lesen...
Lux Aeterna
Ich habe ja nichts gelöscht oder so, auch messe ich nicht mit zweierlei Maß. Ich finde nur, dass dieses ganze Drogenthema hier nichts verloren hat. Is ja ok, jeder soll machen bzw. muss mit sich selber ausmachen, was er tut. Ich habe lediglich einen Aspekt eingeworfen und finde man darf darüber diskutieren. Aber dieses Nightlife-Konsum-Forum ist IMO was Drogen angeht einfach unnötig, ganz egal ob irgendein Kräuter-Scheiss oder was anderes richtiges. Technoboard, nicht Drogenboard. Just my 0,02 Euro.
Schleifer
na dann: das sub-forum in den small talk bereich verschieben und die sache hat sich.
Themis
ZITAT(in a champagne supernova @ 23 Jan 2009, 18:26 ) *
2 maß?

das eine is legal, das andere nicht?


Sry ich dachte net wirklich das du das auf Ilegal und Legal aufbaust

Quasi : Alle Tripberichte über alle möglichen Pflanzen die ihr irgendwo in Europa legal erwerben könnt sind erlaubt, alles andere nicht

Niemand hat das Recht dir Vorzuschreiben was du mit deinem eigenen Körper anstellst, ich glaub das steht sogar irgendwo in den Menschenrechten.

Insofern wäre es nur illegal wenn ich poste wo und wie man das zeug kauft.

aber egal smile.gif

wenigstens hat Allan ne Einstellung die man Respektieren kann smile.gif
enZ
Was isn daran so problematisch, wenn er sich hier ma n bisschen mitteilen will? Ich hab den original Threat nich gelesen, aber dann lasst ihm doch seinen Spaß. Das Drogen nicht zum Feiern dazugehören is ja wohl schwachsinnig. Ich tanze auch nüchtern und komm damit großartig klar, aber keiner kann mir erzählen, dass alle nüchtern feiern, auch sicher nicht alle User hier im Forum. Mit Legalität zu argumentieren find ich auch n bisschen schwach, manche legalen Substanzen sind genau so gefährlich wie illegale. Trotzdem darf ich dann darüber schreiben?
Ich find hier im Forum sind einige Threats die viel weiter weg sind von Techno als wenn jemand über Extasy schreibt, da häng ich dann halt nich rum, kein Grund die zuzulabern die daran ihren Spaß haben..
Themis
Ich denke es geht hier mehr darum das der Betreiber des Forums wahrscheinlich solche "nicht gesellschaftsfähigen" Posts hier nicht haben will. Kann man drüber Diskutieren aber letztendlich kann ja jeder sein eigenes Forum gründen und Regeln dafür aufstellen.

Was wirklich zu kritisieren ist, das es keine eindeutigen Regeln gibt.

In Jedes SubForum gehört ein Sticky "READ THIS - FORUM RULES" und da sollten da Dinge geklärt werden und zwar kein rechtlicher bullshit sondern einfach Dinge die man in dem Forum haben will und Dinge die man net haben will

Und dann kann jeder Mod nen Thread sofort schliessen mit hinweis auf die Rules, dann gibts keine Diskussion
pol/tox
damit i auch no meinen unnötigen Senf dazu gebe : Is ja alles kein Problem und für mich nachvollziehbar : Manche Drogen sind illegal, Technoboard möchte nicht damit in Verbindung gebracht werden, Technoboard löscht diesen Thread.

@gremlin : Kein Grund zur Aufregung, hast halt was gschrieben, was den Köpfen hinter Technoboard verständlicherweis net passt hat, des wurde glöscht, niemand is jemandem bös, aus. Is ja net gegen dich.

ansonsten find i die leicht aufgekeimte Grundsatzdiskussion fehl am Platz, da Technoboard nicht gesagt hat E's san Kacke oder nicht, sondern einfach nur signalisiert hat, wir wollen damit net in Verbindung gebracht werden

naja, grüß euch!

yin-yang.gif
Themis
Wurde das wirklich signalisiert?

Halbkonkrete aussagen, jede auf andere art argumentiert

Und wer weiß jetzt bescheid darüber ? die 100 Leute die den Thread angeklickt haben?

Bis dann irgendwann zum nächsten Thread kommt und das ganze von neu anfangt smile.gif

Genau wie das man keine Threads über XXX events erstellen darf, das is auch nirgendwo ersichtlich. Oja halt da gabs irgendwo vergraben in den tiefen des Technoboards nen thread der dann immer wieder ausgekrammt wird
Antares
*edit*
-roland-
ich finds lustig welche wellen so ein posting hier im tb schlägt ... im vergleich zu ähnlichen ausländischen boards treiben sich hier ne menge abstinenzler herum =)...

ich hab kein problem damit wenn hier über legale oder illegale drogen gesprochen wird.. aber ein bericht über die erste drogenerfahrung von irgendwem interessiert mich herzlich wenig.. gibt sicher geeignetere boards.. aber ich hab auch kein problem damit wenn hier im "konsum" subforum jemand diesbezüglich nen topic eröffnet... trotzdem interessant zu sehen wie schnell die moral aposteln zur stelle sind sarcasm.gif
Lux Aeterna
Es gibt sicher für alles eine Zeit und einen Ort, nur glaube ich der Rahmen hier ist nicht der Richtige, das hat einfach was mit ein wenig Menschenverstand und eher nicht mit Moral zu tun ;-)
eigengrau
QUOTE(Themis @ 23 Jan 2009, 21:44 ) *
In Jedes SubForum gehört ein Sticky "READ THIS - FORUM RULES" und da sollten da Dinge geklärt werden und zwar kein rechtlicher bullshit sondern einfach Dinge die man in dem Forum haben will und Dinge die man net haben will

Und dann kann jeder Mod nen Thread sofort schliessen mit hinweis auf die Rules, dann gibts keine Diskussion


So hat das noch nie funktioniert. Entweder die Regeln sind vollständig und das können sie schon ohne dem "rechtlichen Bullshit" nicht sein und auch mit dem wird immer etwas fehlen. Wenn dann gegen einen Beitrag vorgegangen wird der nicht explizit verboten ist gibt es wieder eine Diskussion. Und wenn die Regeln so allgemein wie möglich formuliert werden gibt es auch wieder Diskussion und die Moderatoren bekommen alle möglichen Dinge an den Kopf geworfen.

Zum konkreten Fall kann ich nichts sagen, da ich nicht weiss wer etwas aus welchem Grund getan hat. Die öffentlichen Meta-Diskussionen sind aber so oder so nicht sonderlich spannend.
Antares
Bitte diesen Thread auch löschen, oder zumindestens closen. Alles was gesagt werden konnte wurde gesagt. Vielleicht für die Zukunft ein Sticky in den Thread oder auch nicht. Den Rest sagt einem ja der gesunde Menschenverstand. Meine Texte hab ich entfernt, weil ich mich von diesem Board bzw. einen Teil seiner User distanzieren will. Ich werde mich auf technische Beiträge beschränken.
exhale
ZITAT(Allan A.Live @ 23 Jan 2009, 17:38 ) *
Ich erkundige mich ja auch nicht am Technoboard, wenn ich mir ein neues Auto oder Motorrad kaufen will oder wissen möchte wie ich meine Waschmaschine programmiere.


http://www.technoboard.at/index.php?showto...ransalp+v-strom

hihi.
Schleifer
ZITAT(exhale @ 24 Jan 2009, 10:29 ) *


geht´s deinem ego jetzt besser? wink.gif
Lux Aeterna
Ich habe ein Fahrzeug gesucht, mich aber nicht um irgendwelche Motorradtourenberichte informieren wollen und schon gar nicht habe ich meine Fahrschulerlebnisse dazu kommuniziert. Und für alle Nixchecker: Drogen sind illegal und eine Debatte hier finde ich unangebracht und disekreditierten maximal die Electronicszene, ganz egal wie ich privat darüber denke.

*logoff*
-roland-
QUOTE(exhale @ 24 Jan 2009, 10:29 ) *


lol nice =)))
Antares
Last post:

Mit dem löschen an sich habe ich ja kein Problem gehabt, aber es ging nach folgendem Schema ab:

1. ich will mich mitteilen

2. spam/angriff

3. spam/angriff

4. spam/angriff

5. kommentarlos gelöscht

das hat mit "community" nichts zu tun, aber nicht mal im ansatz.

m.
eigengrau
QUOTE(Allan A.Live @ 24 Jan 2009, 12:06 ) *
Drogen sind illegal und eine Debatte hier finde ich unangebracht und disekreditierten maximal die Electronicszene, ganz egal wie ich privat darüber denke.


Nein Drogen sind nicht allgemein illegal, sonst würde es den Begriff der illegalen Drogen nicht geben. Und Kunst und Rauschmittel sind keine so aussergewöhnliche Kombination, genauso wie der "Ausstieg aus dem Alltag" der ein Sinn von Feiern ist.
Themis
In dem Thread schlägt die Gesellschaftliche Prägung bei einigen Leuten ziemlich deutlich zu smile.gif
soundfreak
ZITAT(Antares @ 24 Jan 2009, 07:30 ) *
Bitte diesen Thread auch löschen, oder zumindestens closen. Alles was gesagt werden konnte wurde gesagt. Vielleicht für die Zukunft ein Sticky in den Thread oder auch nicht. Den Rest sagt einem ja der gesunde Menschenverstand. Meine Texte hab ich entfernt, weil ich mich von diesem Board bzw. einen Teil seiner User distanzieren will. Ich werde mich auf technische Beiträge beschränken.


-closed-

p.s. werden intern beraten, inwieweit wir bei den "tb regeln" etwas ergänzen.
meine meinung: ALLES wird sich mit Regeln nie ganz genau einschränken lassen. (so wie es eigengrau auch hier gut ausgedrückt hat)

TB ist bis jetzt mit dem Mittelweg bei den TB Regeln eigentlich recht gut gefahren. Umso genauer das ganze Regelwerk - umso mehr Aufwand - und wohl auch umso weniger Spaß mit dem ganzen TB Projekt (mit unbestimmtem Ausgang schlussendlich) ...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.