Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Ultraschall München
technoboard.at > electronic music > Partylocations, Clubs usw.
technofreak65
War von euch schonmal jemand im Ultraschall München? http://www.ultraschall.com/
Ich bin zu einem Freund eingeladen und ich habe die Seite bei Google gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob es sich lohnt dahin zu gehen.
Schleifer
ZITAT(technofreak65 @ 20 Jan 2009, 17:03 ) *
War von euch schonmal jemand im Ultraschall München? http://www.ultraschall.com/
Ich bin zu einem Freund eingeladen und ich habe die Seite bei Google gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob es sich lohnt dahin zu gehen.


Ich befürchte du bist zu spät..
robotrick
ZITAT(technofreak65 @ 20 Jan 2009, 17:03 ) *
War von euch schonmal jemand im Ultraschall München? http://www.ultraschall.com/
Ich bin zu einem Freund eingeladen und ich habe die Seite bei Google gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob es sich lohnt dahin zu gehen.



da bist du leider einige jahre zu spaet dran wink.gif , das schall ist dicht! confused.gif
die beiden nachfolger: http://www.harrykleinclub.de oder http://www.rote-sonne.com
g.
...oh, da kommen erinnerungen hoch:

http://archiv.gruban.de/ultraschall-virtuell/
robotrick
ZITAT(g. @ 20 Jan 2009, 17:11 ) *
...oh, da kommen erinnerungen hoch:

http://archiv.gruban.de/ultraschall-virtuell/


hoer bloss auf gitz... devil.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Ultraschall_(Club)
soundfreak
bamm-schock-dachte da macht wieda a neues u-schall auf

aba respekt, dass die website noch immer online ist wow.gif cool.gif
jklö karl
QUOTE


sind gemessen am schall mehr als unwürdig. aber das liegt vermutlich an unserer zeit...
carlpast
Ja ja das Ultraschall. Lange Zeit das aushängeschild der Münchner Techno-Kultur. Leider zu spät
g.
ZITAT(robotrick @ 20 Jan 2009, 17:11 ) *
hoer bloss auf gitz... devil.gif


...ohne doppeldeutigkeit wage ich zu behaupten heute nicht der zu sein, der ich jetzt bin ohne diesen club.

EDITH: meint noch das dieses video gut dazupasst:

http://www.youtube.com/watch?v=8Wb-2QJ0iF8 ("hallo, ich bin der tommy und ich bin discjockey")
sennah
ZITAT(where were you... @ 20 Jan 2009, 17:12 ) *
sind gemessen am schall mehr als unwürdig. aber das liegt vermutlich an unserer zeit...


word! closedeyes.gif
robotrick
ZITAT(where were you... @ 20 Jan 2009, 17:12 ) *
sind gemessen am schall mehr als unwürdig. aber das liegt vermutlich an unserer zeit...


da bin ich ganz bei dir!
das ultraschall hat zumindest fuer mich massstaebe in sachen clubkultur, techno, visuals, deko & neue medien gesetzt.

DMK
ja nett wars, schade.
soundfreak
p.s. in erinnerung schwelg



partyreview vom 31.12.01 Grosse Ultraschall & Flokati Sylvester Gala


da war das TB nu gar net richtig online *fg*

auszug aus dem review

ZITAT
Heute stand für mich ein neuer Clubbesuch auf dem Programm, nämlich das Ultraschall in München. Das Line up war wie überall im Süden von D nicht von großen Namen gespickt, aber da kann man ja auch nix machen.

Nach einer größeren Warteschlange am Eingang kamen wir noch kurz vor 12 in den Club, zu unserer Überraschung war er noch nicht so prall gefüllt, und es blieb auch den ganzen Abend über recht angenehm im Club, d.h. man konnte auch tanzen, ohne jeden Moment einen Ellbogen im Gesicht zu haben. Anfangs spielte schon der Top Act an diesem Abend, Dominik Schuster, sein Set war für mich eines der besten, welches ich dieses Jahr live miterleben durfte, einfach feines hartes Gebretter smile.gif Entgegen unserer Meinung war nach ihm dann auch schon Schluss mit dem geilen Sound, Hometrainer & Mark Marniku legten um mind. 2 Klassen schlechter auf. Dies fand ich echt Schei...e, denn gerade in der Hauptzeit wär ein Act wie Dominik Schuster der richtige Knüller gewesen. Nach einem kurzen Abstecher auf den Flokati - Floor blieb ich doch lieber am Ultraschall - Floor, Flokati konnte mich auch nicht überzeugen smile.gif

Ein wenig krass fand ich persönlich die rege Nachfrage nach best. "Vitaminen" in diesem Club, aber das lies mich schlussendlich doch relativ "kalt". Ansonsten war ein recht normales Publikum am Start, so "Plüschraver & Kindergarten" wie in IBK kamen mir den ganzen Abend über keine Hand voll in die quere, und das fand ich an den bisherigen Clubabenden in D besonders Positiv.

Irgendwie war an diesem Abend echt schaade, dass nach Dominik Schuster die Luft draußen war, aber trotz den teilweise miserablen Set's, welche die 2 "Anfänger - DJ's" nachher ablieferten, meine gute Laune konnten sie mir nicht mehr verderben. Wegen dem Auftritt von Schuster erhält der Sylvesterabend auch noch 4 Sterne !!
kontrollverlust
das schall war über jahre mein absoluter lieblingsclub... was da alles mobilisiert und geopfert wurde um wieder mal ein wochenende (oder oft auch nur eine partynacht) im kunstpark ost zu feiern... legendär... da bleibt kein auge trocken... inlove.gif
Digital Affinity
ZITAT(el gringo @ 20 Jan 2009, 18:40 ) *
das schall war über jahre mein absoluter lieblingsclub... was da alles mobilisiert und geopfert wurde um wieder mal ein wochenende (oder oft auch nur eine partynacht) im kunstpark ost zu feiern... legendär... da bleibt kein auge trocken... inlove.gif

nunja im Kunstpark wars ja auch nett das war aber das 2 . (neue) ultraschall nachdem sie das erste geschlossen haben..aber das alte Ultraschall in Riem war fein.. vorallem die Afterhours mitn Sven.. und danach noch in den Pulverturm.. crazy.gif
Digital Affinity
ZITAT(g. @ 20 Jan 2009, 17:13 ) *
...ohne doppeldeutigkeit wage ich zu behaupten heute nicht der zu sein, der ich jetzt bin ohne diesen club.

EDITH: meint noch das dieses video gut dazupasst:

http://www.youtube.com/watch?v=8Wb-2QJ0iF8 ("hallo, ich bin der tommy und ich bin discjockey")


wow danke für des Video.. war ja echt a unglaubliches Fest ...und der geile alte Sound hmm wub.gif
Fobs
Echt heftig, dass es die homepage noch gibt..... DAS waren noch Zeiten ja, mit dem temple und dem KW als Nachbarn....

war ja vor 2 oder 3 jahren nochmal drinnen, war wohl irgendeine psytranceparty. traurig traurig war das!
antidote
ZITAT(robotrick @ 20 Jan 2009, 17:17 ) *
da bin ich ganz bei dir!
das ultraschall hat zumindest fuer mich massstaebe in sachen clubkultur, techno, visuals, deko & neue medien gesetzt.


sollte als leuchtendes beispiel eines jeden veranstalters gelten - und egal ob riem oder kinderpark wink.gif
robotrick
was wurd ich dafuer geben noch mal eine nacht im gruenen raum zu verbringen... wink.gif
asumi
die gute alte zeit biggrin.gif
The Blobb
war auch mein lieblingsclub.
war ne zeitlang fast jeden monat 1x in münchen/im schall 2.
war sogar beim closing, da wars vielleicht voll.
das erste schall hab ich leider nicht mehr ganz miterlebt...

aber die nachfolgeclubs sind auch nicht so schlecht. mit gefällt vor allem die rote sonne, hat auch einen holzboden zum tanzen.

semmel
I loved djing in this club...both of them actually..especially the Green Fluffy room...ahhh,memories of wachen vor-mittagen werden wach ;/
bgoeni
...war ich auch öfter, da gabs auch noch von der deutschen Bahn das We Ticket für 15 Mark für 5 Personen.
The Blobb
ja zugfahren war damals noch günstig!
der grüne raum war sehr genial, sowas findet man heute so gut wie nicht mehr.
dmp
Hat sich für mich leider nie ergeben, eines der beiden Ultraschalls zu besuchen. Die Original Flokati Night wäre schon interessant gewesen!!

Bei den beiden "Nachfolgern" tendier ich persönlich eher zur Roten Sonne. Die haben zwar keine Visuals, dafür aber eine fettere Anlage und (für meinen Geschmack) auch interessanteres Programm.

uciel
bin grad ein bisschen traurig...das waren noch zeiten...schwerstens genial


ich sag nur jeff mills am aschermittwoch....huihui.....


@max...links links rechts rechts...hehehe...


nicht zu verachten, das KW und der Natraj tempel...location mässig hammerst!!!
Tschera
bin am wochenende in münchen. deswegen bin ich auf den thread gestoßen. was ihr da so über das ehemalige ultraschall schreibt hört sich sehr interessant an. welchen nachfolge club könnt ihr denn empfehlen? also ein paar haben sich ja für den rote sonne club ausgesprochen.

btw: wären das überhaupt die richtigen clubs für mich wenn ich auf electro/techno/minimal/d'n'b/dubstep stehe? so chici-miki-house ist nämlich nicht mein ding
Dames Jean
ZITAT(Tschera @ 11 May 2009, 22:58 ) *
btw: wären das überhaupt die richtigen clubs für mich wenn ich auf electro/techno/minimal/d'n'b/dubstep stehe? so chici-miki-house ist nämlich nicht mein ding


rote sonne - ja.
http://www.rote-sonne.com/

Dave S.
partyreview vom 31.12.01 Grosse Ultraschall & Flokati Sylvester Gala</a>

Angehängte Vorschaubilder Verkleinert 61% http://www.technoboard.at/index.php?act=at...st&id=12645 281 x 200 (14.46KB) <script type="text/javascript"> //



Aber der Flyer is nicht von dieser Party!!!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.