Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: TYROLEAN DYNAMITE
technoboard.at > electronic music > DJ Database > national
g.
TYROLEAN DYNAMITE ist garantiert frei von Blindgängern, reagiert sehr schnell und setzt ungeheure Mengen Energie frei. TYROLEAN DYNAMITE besteht aus aus je 14% TIEFKLANG, MINDESTENS, NAYROBI, SHROOMTUNE und GONUTS als explosive Komponenten, 13% SPASS und 9% EUPHORIE als Trägermaterial und 8% HERZ als Stabilisator.

TYROLEAN DYNAMITE kann euch eine Vorstellung von elektronischer Musik geben, die meist anders ist als jene die euch diverse Promoter, Künstler und Veranstalter so gerne vorsetzen. Wer mit dieser Musik groß geworden ist, für den ist nicht immer alles gut, aber es gibt diese herausragenden Momente. Elektronische Musik ist keine Beständigkeit oder auch keine Frage der verfeinerten Ästhetik, sondern eine Geschichte der Glücksmomente, der Euphorieschübe. Techno ist keine Wahl, sondern ein Wille. Etwas, das einen antreibt.

TYROLEAN DYNAMITE lädt unter anderem alle zwei Monate zu BUMM ein.

BUMM steht für hochwertige Hüftbewegungs-Termine. BUMM versucht jene Menschen zu erreichen, die verstehen, dass der Eintritt schon mal 12 oder 18 Euro kosten kann. BUMM steht für außergewöhnliche, qualitative Musiker. BUMM fliegt diese für den einen Auftritt in der „Weltstadt“ Innsbruck aus ganz Europa und dem Rest der Welt ein. BUMM holt jene Kracher, die überall anders den Laden zum explodieren bringen. BUMM will verstanden werden. Bist du BUMM?
___________________________________________________________

MINDESTENS (Tyrolean Dynamite)
Der MINDESTENS ist ein echtes Multitalent: In seinem Zivilleben bringt er als Volkschullehrer den Kindern das Alphabet bei und in der Nacht als Dj den Erwachsenen das Feiern. Als Mitglied bei einer der besten Blasmusikkapellen Österreichs bläst er bei manchen Anlässen gehörig den Marsch und nachts bringt er in Clubs vor allem die Mädels mit seinen ausgeklügelten Dj-Sets zum Toben. Anfangs noch als Techno-Dj, hatte er nach kurzer Zeit seine wahre Passion gefunden: Filigrane Beats & Klangstrukturen abseits der ausgetrampelten 4/4 Takt-Pfade! Sein untrüglicher Sinn für Platten mit dem Gewissen „etwas" verleiht jedem seiner Auftritte einen einzigartigen Charakter, der vor allem von weiblichen Tänzern gerne genossen wird. Manch einer mag darunter minimal verstehen, andere wieder Techhouse – im Endeffekt zählt das Ergebnis, weshalb er sich nicht damit aufhält, Kategorien für seine Musik zu finden, sondern aus der Unzahl an monatlich erscheinenden Platten jene „herauszupicken", die seiner Definition von anständiger Musik entsprechen. Das macht ihn zu einem Allrounder, der sowohl für die Peak-Time als auch für den Ausklang einer Party die passenden Scheiben im Koffer hat. ....

TIEFKLANG (Tyrolean Dynamite)
Sie ist definitiv eine der besten weiblichen Deejays in den Tiroler Bergen und hat sich nicht zuletzt aufgrund ihres charismatischen Charakters eine große Fangemeinde erspielt. Ihr musikalischer Horizont beschränkt sich nicht nur auf einen Style, sondern lässt Platz für Experimente: Breakbeats baut sie genauso gerne in ihr Set ein, wie Electro und Techno. Dass sie dennoch nicht den „Faden" verliert, sondern es stets schafft, die Dynamik ihres Sets auf- und auszubauen, ist ebenso bemerkenswert wie einzigartig. Seit einiger Zeit bastelt sie an eigenen Tracks, von denen der eine oder andere bereits vor Publikum getestet und die mit der gleichen Begeisterung angenommen wurde, wie man es von ihren Sets gewohnt ist. Diese Stabilität hat ihr einen exzellenten Ruf beschert, der wiederum einen Stapel an interessanten Bookings unter anderem in Wien, Graz, Passau, Linz und Hanau mit sich brachte. Das sie dabei dem einen oder anderen (männlichen) Headliner die Show gestohlen hat, ist weder Gerücht noch Angeberei, sondern ganz einfach die Wahrheit.....

NAYROBI (Tyrolean Dynamite/Flat Belly Records)
Seit mehr als fünf Jahren ist elektronische Musik das Metronom in seinem Leben. Ständig auf der Suche nach dem letzten Kick für seine Sets, sucht er mit viel Hingabe aus den unzähligen Releases jene heraus, die für ihn das gewisse Etwas haben. Nicht zuletzt deshalb ist es schwer, seine Musik klar zu definieren - da sie sich nicht einfach in eine Schublade stecken lässt. Egal ob auf Mix-Cd..s oder Gigs er legt all sein Feingefühl auf die Waagschale um aus seinen Zutaten das Beste zu kreieren. Durch seinen sehr breit gefächerten Musikgeschmack ist es immer etwas ganz Besonderes und es gelingt ihm jedes mal aufs Neue einen Bogen zu spannen der einen von der ersten bis zur letzten Platte nicht mehr loslässt.. Seine Mischung aus grummelnden, deepen Basslines, ergänzt mit treibenden, kickenden Beats und hypnotischen Elementen ist ein Garant für unglaubliche Nächte. Vorwiegend aus Minimal, Tech- & Electrohouse braut er sein ganz eigenes Süppchen - dabei ist die Mischung niemals die gleiche, aber die Wirkung stehts die selbe: ein glückliches Gesicht hinter- und viele euphorische Gemüter vor den Plattenspielern...

SHROOMTUNE (Tyrolean Dynamite)
Unzählige Djs protzen gerne damit, auf drei Decks auflegen zu können – der SHROOMTUNE ist einer, der es nicht nur sagt, sondern auch wirklich kann. Die von ihm gespielten Platten weisen dabei meist ein signifikantes Merkmal auf: kräftig anschiebende Basslines mit einem dezenten minimalen Einschlag. Natürlich spielt er bei Bedarf auch eine Klasse härter oder softer, aber seine Leidenschaft liegt dort. Fünf Jahre beschränkte er sich darauf, Platten zu spielen, die andere produziert haben - mittlerweile kann er auch auf eine ansehnliche Anzahl von Eigenproduktionen verweisen. Erste Kontakte mit Labels wurden schon geknüpft und soviel kann schon prophezeit werden: Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis die erste Platte aus dem legendären „Seefelder Bunker" den Weg in die Plattenläden findet. Zwischenzeitlich reist er als Dj durch ganz Europa.....

GONUTS (Tyrolean Dynamite)
Mit viel Engagement und großem Talent hat sich GONUTS - das neueste Gesicht im TYROLEAN DYNAMITE Dj-Pool - ein Fixplatz erkämpft. Ihre vielseitigen Sets zeugen von einem guten Geschmack hinsichtlich Plattenauswahl und ihr Hang zu Perfektion ist bei den Übergängen deutlich erkennbar. Bei ihren Auftritten wächst Sie regelmäßig über sich hinaus und zeigt so ganz deutlich auf, dass sich wahre Größe nicht in Zentimetern messen lässt.

VISUALS: PIXELMORT (Tyrolean Dynamite)
Das Resident-VJ-Team des sehr umtriebigen Veranstalter und Deejay-Kollektivs TYROLEAN DYNAMITE visualisierte in den vergangenen Monaten Sets von TOBIAS THOMAS, MOONBOOTICA, CHRIS LIEBING, GUI BORATTO, LEN FAKI und NAVID TAHERNIA. Nicht zuletzt aufgrund ihrer eigenen Tätigkeit als Deejays schaffen sie es punktgenau diese Sets für die Augen aufzubereiten und die Musik mit passenden Bildern und Filmsequenzen zu versehen. Sie investieren viel Zeit und Mühen in die Herstellung von eigenem Material und bereiten für jeden Act detail-verliebte Visuals vor. Diese Abwechslung macht sie zu gern gesehen Visual-Artists die nicht nur bei allen Partys von TYROLEAN DYNAMITE hinter dem Videomixer stehen, sondern auch bereits im Grazer DOM im BERG (Springfestival) und dem Wiener FLEX (Crazy) zu sehen waren.
___________________________________________________________

MEHR INFOS:
www.myspace.com/TYROLEANDYNAMITE
www.myspace.com/MINDESTENS
www.myspace.com/DJNAYROBI
www.nayrobi.com
www.myspace.com/SHROOMTUNE
www.myspace.com/VJPIXELMORT
___________________________________________________________

Bisher haben die TYROLEAN DYNAMITE Deejays in folgenden Locations gespielt:

Rote Sonne
(München), Harry Klein (München), Flex (Wien), Festivalgelände Wiesen (Bgl), Camera (Wien), Dom im Berg (Graz), Postgarage (Graz), Moon Box (Augsburg), Club Camouflage (Köln), Theatro (Rostock), Task Boat (Rostock), 8 Seasons (München), Monte Christo (Kreta), Supermarket (Zürich), Reflax (Rosenheim), Nives Club (Zürich), Club Q (Lausanne), Primo Club (Italien), Veilchen (Graz), Heubachstadl (NÖ), Rockhouse (Salzburg), Cave Club (Salzburg), Cling Club (Villach), Landgraflounge (Linz), Club Palais (München)...

INNSBRUCK: Kunstraum, p.m.k, Couch Club (r.i.p), Hafen, Livestage, Lounge69, Plan B, Project, Bogen 13

...und auf folgenden Radiostationen waren Sets von Ihnen zu hören: FM4 (all over Austria), Superfly:FM (Wien), Play:FM (Wien), Radio Freirad (Innsbruck)
___________________________________________________________

Auf den von TYROLEAN DYNAMITE organisierten Partys und Clubnächten haben bisher gespielt:
TOBIAS THOMAS, GUI BORATTO (live), KAROTTE, MOONBOOTICA, DOMINIK EULBERG, RADIO SLAVE, LEN FAKI, ALEXANDER KOWALSKI (live), CHRIS LIEBING, DINKY, ANJA SCHNEIDER, KRAUSE DUO Nr.2, NAVID TAHERNIA, GUNJAH, JEREMY P. CAULFIELD, ELECTRIC INDIGO, JENNIFER CARDINI, SCHARRENBROICH, Dj FRA aka FERENC, TOBIAS BECKER, NORTHERN LITE (live), MISC. (live), ANGEL COSTA, BRIAN SANHAJI live, MARFLOW, KEN HAYAKAWA (live), SVEN GAECHTER, ERIC FISCHER, SMACS & PATRICK KONG, CRAZY SONIC, FAUNA, CARL PAST, CATEKK, EL GONZO, DEFEX, TRICKSTER, MIRCOMAN, ANTIDOTE, MIKE VINYL, CHRISTIAN GERLICH, KAYOZ, GK, MILOU, RUDI ROSCHITZ, MYRIEL, CRÈME PRULÈE, NADINE STORM, DEAN YOUNGBLOOD, TEKKNIK, EULE-MX, FLORIAN SCHEIBEIN, DELEGOANO, MAX LINDNER, SNITCH BROS, HENREE (...and a lot of locals).
___________________________________________________________

MEHR INFOS:
www.myspace.com/TYROLEANDYNAMITE
www.myspace.com/MINDESTENS
www.myspace.com/DJNAYROBI
www.nayrobi.com
www.myspace.com/SHROOMTUNE
www.myspace.com/VJPIXELMORT
___________________________________________________________

UPCOMING DATES:

MI 14. Jänner 2009: PLAYERS PARTY
with: SHROOMTUNE (Tyrolean Dynamite)
@ CASINO SEEFELD
-------------------------------------------------------------------------
FR 16. Jänner 2009: MINDESTENS @ PLAN B
with: MINDESTENS (Tyrolean Dynamite)
@ PLAN B, Viaduktbogen 15, Innsbruck
-------------------------------------------------------------------------
SA 17. Jänner 2009: MINIMAL @ MOON CLUB
with: MINDESTENS (Tyrolean Dynamite)
@ MOON CLUB, Nummer 411, Fügen
-------------------------------------------------------------------------
SA 24. Jänner 2009: BASSINTOXICATION
with MINDESTENS (Tyrolean Dynamite)
@ HAFEN, Innrain 149, Innsbruck
-------------------------------------------------------------------------
SA 31. Jänner 2009: ART! FAKT 4 ICELANDIC NIGHT 2
with: VISUALS: PIXELMORT (Tyrolean Dynamite)
@ P.M.K, Viaduktbogen 19, Innsbruck
-------------------------------------------------------------------------
FR 6. Feber 2009: HOTSPOT
with: NAYROBI (Tyrolean Dynamite)
@ PLAN B, Viaduktbogen 15, Innsbruck
-------------------------------------------------------------------------
SA 28. Feber 2009: BUMM feat. PAN/TONE & MATIAS AGUAYO
with: TIEFKLANG (Tyrolean Dynamite), VISUALS: PIXELMORT (Tyrolean Dynamite)
@ CLUB/Hafen, Innrain 149, Innsbruck
-------------------------------------------------------------------------
SA 14. März 2009: DRUM..N..BUMM with DJ STORM
with: VISUALS: PIXELMORT (Tyrolean Dynamite)
@ CLUB/Hafen, Innrain 149, Innsbruck
g.
es gibt einige neue dates:

-------------------------------------------------------------------------
SA 7. März 2009: MOON CLUB
with: TIEFKLANG - MINDESTENS
@ MOON CLUB, Nummer 411, Fügen
-------------------------------------------------------------------------
FR 20. März 2009: MINDESTENS 30 Jahre
with: TYROLEAN DYNAMITE CREW
@ PROJECT, Viaduktbogen 23, Innsbruck
-------------------------------------------------------------------------
SA 11. April 2009: TABULARASA presents DJ MATRIX
with: MINDESTENS & TIEFKLANG
@ GEMEINDESAAL, Langkampfen
-------------------------------------------------------------------------
SA 25. April 2009: BUMM feat. FERGIE
with: SHROOMTUNE - VISUALS: PIXELMORT
@ CLUB/Hafen, Innrain 149, Innsbruck
-------------------------------------------------------------------------
MI 20. Mai 2009: MAYER MACHT ENDLICH BUMM
with: MINDESTENS - VISUALS: PIXELMORT
@ CLUB/Hafen, Innrain 149, Innsbruck
-------------------------------------------------------------------------
BassSteppa
sehr nice!! thumpsup!!
g.
es sind wieder ein paar Dates dazu gekommen:


-------------------------------------------------------------------------
SA 11. April 2009: HOTSPORT
with: NAYROBI
@ PLAN B, Viaduktbogen 15, Innsbruck
-------------------------------------------------------------------------
FR 17. April 2009: LA BOUM DELUXE
with: NAYROBI & SHROOMTUNE
@ FM4 - nationwide!
-------------------------------------------------------------------------
FR 17. April 2009: TANZMATRATZE
with: NAYROBI & SHROOMTUNE
@ FLUC, Bhf. Praterstern, Wien
-------------------------------------------------------------------------
FR 7. Mai 2009: DJ-STAMMTISCH DELUXE
with: NAYROBI
@ PROJECT, Viaduktbogen 23, Innsbruck
-------------------------------------------------------------------------
SA 16. Mai 2009: SOUNDCITY 2009
with: NAYROBI, VISUALS: PIXELMORT
@ CLUB/Hafen, Innrain 149, Innsbruck
-------------------------------------------------------------------------
SA 20. Juni 2009: KAROTTE KOMMT WIEDER!
with: GONUTS, VISUALS: PIXELMORT
@ CLUB/Hafen, Innrain 149, Innsbruck
-------------------------------------------------------------------------
g.
...es gibt wieder ein paar neue dates:
-------------------------------------------------------------------------
FR 1. Mai 2009: TYROLEAN DYNAGIRLS
with: GONUTS & TIEFKLANG
@ SIXTYTWENTY, Sowi Campus, Innsbruck
-------------------------------------------------------------------------
FR 29. Mai 2009: FREITAGS IM PROJECT
with: MINDESTENS
@ PROJECT, Viaduktbogen 23, Innsbruck
-------------------------------------------------------------------------
SA 30. Mai 2009: RELEASEPARTY "WELCOME TO THE STREETS"
with: SHROOMTUNE
@ PLAN B, Viaduktbogen 15, Innsbruck
-------------------------------------------------------------------------
FR 26. Juni 2009: ART!FAKT #5 feat. HOUSEMEISTER
with: VISUALS: PIXELMORT
@ P.M.K, Viaduktbogen 19/20, Innsbruck
-------------------------------------------------------------------------
DI 30. JUNI 2009: SHROOMTUNE BIRTHDAY
with: NAYROBI, MINDESTENS, SHROOMTUNE
@ PROJECT, Viaduktbogen 23, Innsbruck
-------------------------------------------------------------------------
g.
...es gibt wieder ein paar neue dates:
-------------------------------------------------------------------------
FR 29. Mai 2009: CLUB AUDIOMAT
with: NAYROBI
@ CLUB MIRÒ, Dominikaner Platz 3b, Bozen, IT
-------------------------------------------------------------------------
MI 10. Juni 2009: CLUB MORAL
with: MINDESTENS
@ ROTE SONNE, Maximillianplatz 5, München, D
-------------------------------------------------------------------------
SA 11. Juli 2009: TIROLER ABEND
with: TIEFKLANG, SHROOMTUNE
@ CRASH/HADES/DOCK/HAFEN, Innrain 149, Innsbruck
-------------------------------------------------------------------------
SA 25. Juli 2009: BASSINTOXICATION
with: NAYROBI
@ CRASH/HADES/DOCK/HAFEN, Innrain 149, Innsbruck
-------------------------------------------------------------------------
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.