Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Beatport 4.0
technoboard.at > Small Talk > Web-Links & Internet
Derrick S
schaut ja schon mal ziemlich vielversprechend aus

http://www.thenewbeatport.com/?utm_source=...p;utm_campaign=


Mysterio
Die können noch so viel am Design ändern, die Site bleibt eine verschissene mit Flash überladene und absolut navigationsunfreundliche Webpage mit schlechten 30 Sekunden Samples.
aira_force
naja genau das hoff ich dass sie endlich ändern, das mit den 30-sekunden samples...und worauf ich jetzt auch hoff, is endlich, dass sie die coverartwork ins file implementiern...
RuuK
das cover artwork is doch bereits drinnen?? zumindest im media player zeigt ers bei mir an...
aira_force
das muss dann im letzten monat implementiert worden sein - denn bei meinen bp's wird weder im itunes noch im finder noch in traktor pro was angezeigt.
Diego Besi
... und wann isses so weit? g

EDIT: Ok sagts eh im video -> 21.1.09
Max H.
ZITAT(Mysterio @ 13 Dec 2008, 12:24 ) *
Die können noch so viel am Design ändern, die Site bleibt eine verschissene mit Flash überladene und absolut navigationsunfreundliche Webpage mit schlechten 30 Sekunden Samples.


was geht denn mit euch? schon jemals auf der seite gewesen?
beatport hat mit abstand die beste storestruktur für digitale downloads.
30 sek samples? die haben von anfang an 2 min samples gehabt.
alle anderen stores hatten früher 30 sek aber seit geraumer zeit rüsten die meisten auf was das betrifft.
da ist auch der ausschnitt gut gewählt und ned einfach von anfang an.

das einzige manko ist das beatport einfach teuer ist, speziell wenn man wav kauft.

ich kaufe schon einige jahre dort eben weil es so user freundlich ist.
bin nicht abgeneigt den store zu wechseln eben weil teuer aber bis dato hab ich keinen gefunden der da mitthalten kann.
cadavez
ZITAT(Max H. @ 14 Dec 2008, 06:36 ) *
was geht denn mit euch? schon jemals auf der seite gewesen?
beatport hat mit abstand die beste storestruktur für digitale downloads.
30 sek samples? die haben von anfang an 2 min samples gehabt.
alle anderen stores hatten früher 30 sek aber seit geraumer zeit rüsten die meisten auf was das betrifft.
da ist auch der ausschnitt gut gewählt und ned einfach von anfang an.

das einzige manko ist das beatport einfach teuer ist, speziell wenn man wav kauft.

ich kaufe schon einige jahre dort eben weil es so user freundlich ist.
bin nicht abgeneigt den store zu wechseln eben weil teuer aber bis dato hab ich keinen gefunden der da mitthalten kann.


yup,ganz meine meinung

beatport hat mit abstand den besten aufbau bzw. suchfunktion
Tenshi
nur teilweise sind die soundsamples echt sehr schlecht gewählt! mir ist es nicht nur einmal passiert,dass ich mir voller vorfreude einen track gekauft hab und dann später draufgekommen bin,dass zb voll nervige vocals oder ähnliches dabei waren!

ich binfür samples in voller länge, coverart, wishlist (das wurde schon so oft in ganzvielen foren verlang aber nie implementiert), preise inkl. VAT (alle anderen shops können das auch ohne dass sie teurer sind als bp) und eine schnellere website - das is halt auch ein flash problem!
Max H.
ZITAT(Tenshi @ 14 Dec 2008, 13:38 ) *
nur teilweise sind die soundsamples echt sehr schlecht gewählt! mir ist es nicht nur einmal passiert,dass ich mir voller vorfreude einen track gekauft hab und dann später draufgekommen bin,dass zb voll nervige vocals oder ähnliches dabei waren!

ich binfür samples in voller länge, coverart, wishlist (das wurde schon so oft in ganzvielen foren verlang aber nie implementiert), preise inkl. VAT (alle anderen shops können das auch ohne dass sie teurer sind als bp) und eine schnellere website - das is halt auch ein flash problem!


die samples sucht sich ned wär aus sondern das ist immer der selbe ausschnitt.

wie z.b. von min 2.30 bis 4.30 oder so - kenn die genau taktung ned.
cover könnten sie beim kauf anfügen, muss aber ned sein. bin mir sicher das dass die wenigsten leute für wirklich wichtig empfinden.
ich spiel ja ned weil ich die cover kenn sonder den track.
wishlist? wie meinst du dass?
meinst du dass sie releases vor dem VÖ date gelistet haben sollten das mann die dann in eine wishlist geben kann und sobald released kaufen?
meiner meinung nach würde das die verkäufe senken.

wenn jetzt z.b. eine release im shop ist und ich kanns mir aber ned gleich kaufen besteht eine gute chance das ich es mir später nichtmehr kaufe.
einfach aus dem grund weil ich den track dann womöglich schon öfter gehört habe und mich darran gewöhne - ergo, er erscheint mir schnell alt.

der erste eindruck zählt. wenn ich was cool finde möchte ich es gleich haben.
manche shops haben das so dass sie releases teilweise 2 monate oder mehr schon im shop haben obwohl sie ned verkäuflich sind - wirkt sich 100%tig auf die verkaufszahlen aus. - negative, und davon hat kein artist oder label oder der shop was.

andere shops müssen im end effekt billiger sein weil sie sonst keine chance gegen beatport haben.
warum sollte ich in einem store kaufen der mir nicht taugt, aus einem grund - weil er billiger ist.

daher finde ich das auch gut von beatport das sie die preise NICHT senken, damit sichern sie das überleben der anderen stores.
wenn beatport billig wäre würde keiner mehr wo anders einkaufen.
aira_force
wishlist: mp3s die einem gefallen, von denen man nicht aber gleich alle kaufen will.

cover: sicher geschmacksache, nur unterschätz da die laptopjockeys nicht, im traktor forum wird schon seit jahren nach coverart geschrien und jetzt wos auch integriert is wird der bedarf sicher noch weiter steigen. sicher, für cd-jockeys uninteressant, nur vlt mal über den tellerrand blicken und nicht die eigene meinung als status quo festlegen wink.gif
Delegoano
QUOTE(Tenshi @ 14 Dec 2008, 13:38 ) *
nur teilweise sind die soundsamples echt sehr schlecht gewählt! mir ist es nicht nur einmal passiert,dass ich mir voller vorfreude einen track gekauft hab und dann später draufgekommen bin,dass zb voll nervige vocals oder ähnliches dabei waren!

ich binfür samples in voller länge, coverart, wishlist (das wurde schon so oft in ganzvielen foren verlang aber nie implementiert), preise inkl. VAT (alle anderen shops können das auch ohne dass sie teurer sind als bp) und eine schnellere website - das is halt auch ein flash problem!


yyo thats right....

die Ausschnitte sind z.T. so, dass man dann beim Durchhörn nach dem Kauf immer wieder grausame Verbrechen an einem sonst genialen Groove findet... kürzlich etwa passiert, als ich mir die "tone programm" von josh gabriel gekauft hab... uaaaah tranciges break... pfui deibel sneaky2.gif

gut... josh gabriel... hätt ich wissen können...

was mich aber perönlich nervt, ist, dass die REchnungsnummer immer vornan am Dateinamen ist... unmöglich da was schnell alphabetisch zu finden, wenn man nicht osX User ist und die schön über prüfsummen und hashtables verlinkte suche hat, bei der das ergebnis schon während des tippens aufscheint...

Was ich allerdings unpackbar schlecht finde, sind etwa die Regionalen Beschränkungen beim Kauf... ich kann doch glatt manche Tracks nicht Kaufen, weil ich da lebe wo ich lebe... Was bleibt denn da noch ausser illegal downloaden???
Max H.
ZITAT(aira_force @ 14 Dec 2008, 15:36 ) *
wishlist: mp3s die einem gefallen, von denen man nicht aber gleich alle kaufen will.

cover: sicher geschmacksache, nur unterschätz da die laptopjockeys nicht, im traktor forum wird schon seit jahren nach coverart geschrien und jetzt wos auch integriert is wird der bedarf sicher noch weiter steigen. sicher, für cd-jockeys uninteressant, nur vlt mal über den tellerrand blicken und nicht die eigene meinung als status quo festlegen wink.gif


wishlist gibts ja dann in dem sinne eh. dein warenkorb.
da sind alle tracks drinnen die dir gefallen aber du musst nicht alle kaufen.
die die du ned willst löscht einfach raus.
da gibts eine funktion in den einstellunge die da heisst - instant download, des darf ned aktiviert sein.
is aber von haus aus eh ned.
seit dem es das nauer traktor gibt gibts so eine cover funktion, hab davon gehört, aber kann wir trotzdem ned vorstellen das dass wirklich wichtig ist.
ich meine das mann dann die tracks die man spielen will schneller findet.
die können sich ja eh ihre listen erstellen usw.
ist vielleicht ein nettes feature aber ned wirklich wichtig zum auflegen.
aira_force
ZITAT(Max H. @ 14 Dec 2008, 15:56 ) *
wishlist gibts ja dann in dem sinne eh. dein warenkorb.
da sind alle tracks drinnen die dir gefallen aber du musst nicht alle kaufen.
die die du ned willst löscht einfach raus.
da gibts eine funktion in den einstellunge die da heisst - instant download, des darf ned aktiviert sein.
is aber von haus aus eh ned.
seit dem es das nauer traktor gibt gibts so eine cover funktion, hab davon gehört, aber kann wir trotzdem ned vorstellen das dass wirklich wichtig ist.
ich meine das mann dann die tracks die man spielen will schneller findet.
die können sich ja eh ihre listen erstellen usw.
ist vielleicht ein nettes feature aber ned wirklich wichtig zum auflegen.


ja und genau das rauslöschen machts dann zu nem stinknormalen warenkorb.

und jetzt frag mal hier am technoboard, für wieviele djs (egal ob vinyl oder digital) cover wichtig sind für die sortierung und schnelle auffindung von tracks. glaub du wirst erstaunt sein.
Max H.
ZITAT(aira_force @ 14 Dec 2008, 16:01 ) *
ja und genau das rauslöschen machts dann zu nem stinknormalen warenkorb.

und jetzt frag mal hier am technoboard, für wieviele djs (egal ob vinyl oder digital) cover wichtig sind für die sortierung und schnelle auffindung von tracks. glaub du wirst erstaunt sein.


und welchen vorteil hat dann eine wishlist?
ich will ja einen track kaufen oder eben ned kaufen.
ah ich glaub ich habs. hatte das problem nähmlich schon öfter.
ich habe in meinem warenkorb sag makl mal 40 tracks brauch aber akut nur 5 zum auflegen und möcht ned alle kaufen, möchts aber auch ned löschen. das ist ein problem.
war jetzt immer gezwungen alle tracks zu kaufen.
wär cool wenn man nur einige auswählen könnte die mann jetzt wirklich kaufen möchte.

ist das eine wishlist?

wär schon cooles feature.

ich mach da jetzt kein topic wegen covers, weils mir einfach wurscht ist. jeder wie er will.

bei vinyl spilet das cover logischerweise eine rolle beim suchen der tracks. bei einem bildschirm hab ich ja eh kategorien - artists, trackname, label...
was brauch ich da mehr. wenn ich auflege weiss ich ja ich möchte jetzt die nummer spielen, unn ned des cover.
die leute sollten schon ihr tracks kennen.

wie gesagt, ich glaub ist einfach nur nettes feature aber ned wirklich wichtig zum auflegen.
aira_force
ZITAT(Max H. @ 14 Dec 2008, 16:42 ) *
und welchen vorteil hat dann eine wishlist?
ich will ja einen track kaufen oder eben ned kaufen.
ah ich glaub ich habs. hatte das problem nähmlich schon öfter.
ich habe in meinem warenkorb sag makl mal 40 tracks brauch aber akut nur 5 zum auflegen und möcht ned alle kaufen, möchts aber auch ned löschen. das ist ein problem.
war jetzt immer gezwungen alle tracks zu kaufen.
wär cool wenn man nur einige auswählen könnte die mann jetzt wirklich kaufen möchte.

ist das eine wishlist?

wär schon cooles feature.


bingo!

ZITAT(Max H. @ 14 Dec 2008, 16:42 ) *
ich mach da jetzt kein topic wegen covers, weils mir einfach wurscht ist. jeder wie er will.

bei vinyl spilet das cover logischerweise eine rolle beim suchen der tracks. bei einem bildschirm hab ich ja eh kategorien - artists, trackname, label...
was brauch ich da mehr. wenn ich auflege weiss ich ja ich möchte jetzt die nummer spielen, unn ned des cover.
die leute sollten schon ihr tracks kennen.

wie gesagt, ich glaub ist einfach nur nettes feature aber ned wirklich wichtig zum auflegen.



wie gesagt, das sehen sicher viele anders.
Tenshi
QUOTE(Delegoano @ 14 Dec 2008, 15:52 ) *
yyo thats right....

die Ausschnitte sind z.T. so, dass man dann beim Durchhörn nach dem Kauf immer wieder grausame Verbrechen an einem sonst genialen Groove findet... kürzlich etwa passiert, als ich mir die "tone programm" von josh gabriel gekauft hab... uaaaah tranciges break... pfui deibel sneaky2.gif

gut... josh gabriel... hätt ich wissen können...

was mich aber perönlich nervt, ist, dass die REchnungsnummer immer vornan am Dateinamen ist... unmöglich da was schnell alphabetisch zu finden, wenn man nicht osX User ist und die schön über prüfsummen und hashtables verlinkte suche hat, bei der das ergebnis schon während des tippens aufscheint...

Was ich allerdings unpackbar schlecht finde, sind etwa die Regionalen Beschränkungen beim Kauf... ich kann doch glatt manche Tracks nicht Kaufen, weil ich da lebe wo ich lebe... Was bleibt denn da noch ausser illegal downloaden???


einerseits logisch, weil ja oft verschiedene labels den gleichen track für einen bestimmten raum gesigned haben - andereseits in der heutigen welt absolut unverständlich, weil eine amerikanische vinyl kann ich ja auch kaufen obwohls ein deutsches label mit genau dem gleichen track gibt! müssten sich die einkünfte dann halt irgendwie aufteilen

was ich aber echt nicht versteh ist wieso es das nur bei beatport gibt?

das gehört wohl zum nervigsten feature überhaupt! einen hass kamma da kriegen :D
caTekk
Zero Inch zeigt wie´s geht ... http://www.zero-inch.com

Hat zwar nur eine begrenzte bzw. ausgewählte Anzahl an Releasen, aber ist was Übersicht, Preis und vor allem Vorhörfunktion angeht Beatport weit überlegen.
Mysterio
QUOTE(caTekk @ 14 Dec 2008, 18:21 ) *
Zero Inch zeigt wie´s geht ... http://www.zero-inch.com

Hat zwar nur eine begrenzte bzw. ausgewählte Anzahl an Releasen, aber ist was Übersicht, Preis und vor allem Vorhörfunktion angeht Beatport weit überlegen.


Sehr schöner Onlinestore. Genau so sollte es sein. Reiht sich gut bei Bleep, Boomkat und Co ein. Leider auch mit kurzen Samples. sad.gif
Was mich aber gerade etwas geschockt hat ist dieser Release auf der Landingpage http://www.zero-inch.com/bundleDetails.jsp?productId=76034
sadlike.gif Und das Zeug klingt auch noch geil!!! wacko.gif cunao.gif biggrin.gif

Um nochmal auf Beatport zurückzukommen. Ein ungeschriebens Webdesigner Gesetz besagt, dass man niemals, wirklich niemals eine Page rein aus Flash bauen soll!
caTekk
ZITAT(Mysterio @ 14 Dec 2008, 18:54 ) *
Leider auch mit kurzen Samples.


Wieso kurze Samples? Bei Zero kannst den kompletten Track durch steppen mit dieser Vorhörfunktion.

Verantwortlich für das Portal sind Dj Glow & Tibcurl
Mysterio
QUOTE(caTekk @ 14 Dec 2008, 20:11 ) *
Wieso kurze Samples? Bei Zero kannst den kompletten Track durch steppen mit dieser Vorhörfunktion.

Verantwortlich für das Portal sind Dj Glow & Tibcurl


Oh, man muss in den Release an sich reingehen damit das Fenster mit dem ganzen Track erscheint. Genau soooo sollte es sein!
Max H.
ZITAT(Tenshi @ 14 Dec 2008, 17:50 ) *
einerseits logisch, weil ja oft verschiedene labels den gleichen track für einen bestimmten raum gesigned haben - andereseits in der heutigen welt absolut unverständlich, weil eine amerikanische vinyl kann ich ja auch kaufen obwohls ein deutsches label mit genau dem gleichen track gibt! müssten sich die einkünfte dann halt irgendwie aufteilen

was ich aber echt nicht versteh ist wieso es das nur bei beatport gibt?

das gehört wohl zum nervigsten feature überhaupt! einen hass kamma da kriegen :D


da kann beatport garnix dafür. das thema hat so viele abhängigkeiten. gerade wenn es um große labels oder große künstler geht. ist rein wirtschaftlich.
da können so viele parteien mitmischen, label, artists, vertrieb, marketing...
jeder will mitreden. kommt immer drauf an wie die deals sind und wer was bezahlt.

und das dass gerade bei beatport ist hat diesen grund da beatport der einizge wirklich weltweit bekannte downlodstore für elektronische musik ist. sprich die haupteinahmequelle.
einen djshop oder trackitdown etc kennt in amerika oder australien keiner aber beatport schon.
mit beatport wird am meisten umsatz gemacht deshalb wird da darrauf geachtet.

natürlich nervts aber da kann man denen ned böse sein.
Andy Catana
www.whatpeopleplay.com

ist der ganze track drin...
Derrick S
Beatport4.0 jetzt live

das neue layout find ich schon mal viel aufgeräumter
Six-Ecco
bei mir geht noch nix,sehe nur das logo und intialinzing stehen,fix-
Dames Jean
ZITAT(Andy Catana @ 14 Dec 2008, 22:14 ) *
www.whatpeopleplay.com

ist der ganze track drin...


Gefällt!
Six-Ecco
wenn man da auf fresh releases drückt kommt man zu WIPEOUT ? der track is ja schon a halbes jahr alt...

Fresh Releases 14-08-2008 Wipeout
Steve Mill
Elevation Recordings


Fresh Releases 06-08-2008 Electro Magic
Kreamdip
202 Digital


Fresh Releases 13-02-2008 Pavlov Said
Luciano Pizzella
Dogtown Records
Dames Jean
Bei whatpeopleplay.com?
Wenn ich da auf fresh Releases gehe, dann kommen die eben Tag für Tag absteigend ... wie oft hast du da nach rechts geclickt, dass du zum 13.02.08 bekommen bist? wink.gif
Six-Ecco
nix ich click links auf unter EXPLORE auf fresh releases und dann komm ich zu diesen scheiben...
wenn ich dann weiter auf rechts drück kommt die nächste seite und da ist dann gar nix ausser schwarz....
und wenn ich auf Releases Week 04-2009 drück kommt -> Sorry, no Releases this Month.

strange ha ?? wink.gif
Dames Jean
ZITAT(Six-Ecco @ 22 Jan 2009, 11:03 ) *
nix ich click links auf unter EXPLORE auf fresh releases und dann komm ich zu diesen scheiben...
wenn ich dann weiter auf rechts drück kommt die nächste seite und da ist dann gar nix ausser schwarz....
und wenn ich auf Releases Week 04-2009 drück kommt -> Sorry, no Releases this Month.

strange ha ?? wink.gif


Bei mir net.

Bei Fresh Releases:
auf der 1. Seite 22.01., 21.01., 20.01, 19.01., auf der 2. Seite 19.01., 18.01., usw ... und jeden Tag einige Releases dabei.

Bei Release Week 04/2009 eben die Releases der ersten paar Wochen von 2009. Da kann man halt auch Monate zurück schauen.

Komisch, bei mir passt alles. Find's ziemlich gut und übersichtlich gemacht - im Gegensatz zu Beatport.
Andros
des neue bp bleibt bei mir beim FF haengen, mitn iexplore gehts sad.gif
Six-Ecco
Bei mir geht beatport seit heute auch nit

edit: auch mit normalen explorer gehts ned... biggrin.gif
aira_force
yeah, die neue bp seite gefällt!
O-Ton
QUOTE(aira_force @ 22 Jan 2009, 14:10 ) *
yeah, die neue bp seite gefällt!


true that! schaut sehr nett aus
Six-Ecco
mir taugt 3.0 besser...
fakeschlange
habs mir jetzt auch angeschaut. viel verändert hat sich jetzt nicht, immerhin siehts mit der großen schrift aufgeräumter und angenehmer aus. nur ist die seite bei mir jetzt uuuuurlangsam. und ohnehin, beatport ist und bleibt im vergleich zu teuer
Mysterio
Man kann doch Beatport nur hassen! Nicht dass es eine arschlahme, überladene Flash Page ist und somit das benutzerunfreundlichste Portal überhaupt. Nein, sie haben dann auch noch Mondpreise für die Exklusivtitel.

Ich wollte mir heute die neue Single von John Talabot - Sunshine kaufen, aber doch nicht um fast 9€ für 4 Tracks! Hallo? Sogar die Vinly bekomm ich günstiger. mad.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.