Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Winamp- einstellunge exportieren/Cover problem
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
Phatline
Hat wer ne Ahnung wie man die Einstellungen von Winamp - exportiert?

Hab jetzt alles nach meinen wünschen Eingerichtet... war und ist ne heidenarbeit, jetzt brauch ich das ganze noch auf 2 weiteren Pcs sneaky2.gif (winamp lässt sich traumhaft an die eigenen Bedürfnisse einrichten)

und

wer ne ahnung warum winamp so lang braucht um die albumcover zu laden (er lädt sie immer wieder neu, brauch nur auf und abscrollen...und scho muss er wieda loaden!
so richtig wie im Plattenkoffer kann man dadurch net durchblättern... sneaky2.gif (bei windoof gibts ja auch so ne einstellung, das er die quick-vorschaubilder speichert...und wieviel)

hier mal drei ansichten...
antidote
versuchen kannst du mal folgende dinge:

- die einstellungen werden höchstwahrscheinlich unter
QUELLTEXT
%APPDATA%\Winamp\winamp.ini

gespeichert. wenn du auch alle settings der plugins speichern willst - bspw. die auflösung innerhalb von milkdrop usw., kopier am besten den ganzen ordner und nicht nur die .ini-Datei.

- bezüglich des cover-problems würde ich in den "Preferences - Media Library - Online Services" die Cache Preferences auf 1 Day oder 1 Week stellen. zwar bezieht sich das auf alle "pages", die man innerhalb der library ansurft, aber ich denke in dem cache werden auch die bilder der cover abgelegt. sinnvoll wäre hier ggf. ein plugin/programm, welches das ID3-tag entsprechend zurück schreibt, sofern du den etwas erhöhten speicherbedarf der audiodatei in kauf nehmen kannst.
Phatline
ZITAT(antidote @ 30 Nov 2008, 12:57 ) *
versuchen kannst du mal folgende dinge:

- die einstellungen werden höchstwahrscheinlich unter
QUELLTEXT
%APPDATA%\Winamp\winamp.ini

gespeichert. wenn du auch alle settings der plugins speichern willst - bspw. die auflösung innerhalb von milkdrop usw., kopier am besten den ganzen ordner und nicht nur die .ini-Datei.


passt werd ich probiern

ZITAT
- bezüglich des cover-problems würde ich in den "Preferences - Media Library - Online Services" die Cache Preferences auf 1 Day oder 1 Week stellen. zwar bezieht sich das auf alle "pages", die man innerhalb der library ansurft, aber ich denke in dem cache werden auch die bilder der cover abgelegt.


super das hat geklappt! -thankz, soll heißen nach einer woche sind die bilder wieder weg?

ZITAT
sinnvoll wäre hier ggf. ein plugin/programm, welches das ID3-tag entsprechend zurück schreibt, sofern du den etwas erhöhten speicherbedarf der audiodatei in kauf nehmen kannst
.
Ich weis da jetzt net wasd meinst?
Ich füll meine MP3 immer mit "mp3tag" mit tags voll...cover bind ich da auch immer ein...oder um was gehts jetzt? gibts da extra noch ein bild das winamp automatisch lädt?
Phatline
Ich bin grad draugekommen, das Winamp, immer das erste angehängte Bild in der Schnellvorschau, anzeigt, das zweite bild wird dann zum ausgewählten Track groß hergezeigt...

heißt für jetzt mal, das ich ein Bild mit 150x150 pixel und 5Kb einfüge und danach ein 600x600pixel großes bild mit so ca 40KB...

Ob das die gesammtperformance (sprich laden von Bildern) verbessert?
Phatline
ZITAT
- bezüglich des cover-problems würde ich in den "Preferences - Media Library - Online Services" die Cache Preferences auf 1 Day oder 1 Week stellen. zwar bezieht sich das auf alle "pages", die man innerhalb der library ansurft, aber ich denke in dem cache werden auch die bilder der cover abgelegt.

dam beim programm neustart, ist wieder ois futsch sneaky2.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.