Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 28.-31.05.2009 Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival 2009
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Kärnten, Steiermark, Burgenland
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Venom Roke
ich dachte das es 2008 das letzte mal in der zipfer zone war ??

und wieder ein blödes datum , schade das es nicht im august ist wie 2007 ...
Ludwig II
Und mir ist terminlich schon 4. bis 6. Juni zu Ohren gekommen...

Siehe festivalhopper.de bzw. gig-guide.de

Juhu smile.gif
Tony Vegazz
QUOTE(Ludwig II. @ 25 Nov 2008, 15:17 ) *
Und mir ist terminlich schon 4. bis 6. Juni zu Ohren gekommen...

Siehe festivalhopper.de bzw. gig-guide.de

Juhu smile.gif


Hab ich auch gelesen, und hätte mir auch viel besser gepasst! mad.gif
Schleifer
... und ich geb die Hoffnung nicht auf, dass die DnB-Area vergrößert und das "Techno"-LineUp mal qualitativ dem DnB-LineUp ebenbürtig wird...
also, liebes Christkind... wink.gif
gstorzi
wenn das wetter stimmt dann is mir egal wann.hoffe auch das mit viel mehr techno zu rechnen ist als heuer.wil nicht sagen das es schlecht war aber meiner meinung nach zu minimal die mainestage.da gehöhrt mehr gas,so wie der eric sneo.das war geil.aber gott sei dank kann man alles nur besser machen und auf dnb und psy floor is immer verlass. alien.gif
Starman - tonwerk.cc
gibts diesmal auch wieder einen goa floor - das wär fein...
Tony Vegazz
Tony Rohr wär geil... happy.gif
soundfreak
dies kam heute per newsletter rein smile.gif

ZITAT
Hier und heute wird mir die große Ehre zu teil euch feierlich die ersten Namen zum Line Up des ‚Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival 2009‘ mitzuteilen. Seit nunmehr fünf Jahren verwandelt das Team rund um Urban Art Forms das Festivalgelände in Wiesen in eine einzigartige Landschaft für elektronische Musik und Visualkunst. 2009 steht das ‚Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival‘ ganz im Zeichen des 5-jährigen Jubiläums, was sich sowohl in der Programmierung als auch im gesamten Design des Festivals widerspiegelt. Ein Potpourri aus fünf Jahren Festivalgeschichte, die besten und beliebtesten Künstler sowie spektakuläre Neuzugänge dürfen erwartet werden. Weit über 130 (!) DJs, Live-Acts und Visualkünstler werden sich die Klinke in die Hand geben, um rund drei Tage, 72 Stunden bzw. 4320 Minuten (beinahe) durchgehend zu feiern. Im Jahr 2008 haben – als bisherigen Rekord - 30.000 Electro-Heads die Erdbeergemeinde gerockt, 2009 soll dieser erneut gebrochen werden.



NEU & ZUM ERSTEN MAL IN ÖSTERREICH: Die COCOON FESTIVAL STAGE @ Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival 2009 featuring SVEN VÄTH & very special guests tba!



Am Samstag, den 30. Mai 2009, verwandelt sich die MAINSTAGE beim ‚Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival‘ ab 22.00 Uhr in die einzigartige COCOON STAGE auf der sich Großmeister SVEN VÄTH, in Begleitung mit ganz besonderen Gästen, die Ehre gibt und mit seiner COCOON SHOW unsere Festivalbesucher in andere Dimensionen entführt.



Ab sofort sind die ersten 500 EARLY BIRD TICKETS für das ‚Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival 2009‘ im Musicticketshop (Skodagasse, 1080 Wien) bzw. auf www.musicticket.at erhältlich. Die ersten 250 Käufer dürfen sich außerdem zusätzlich über die Eristoff Tracks Urban Art Forms MIX CD RED – gemixt von DJ APHRODITE freuen!



Die ersten Namen zum ‚Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival 2009‘ lauten wie folgt:



SVEN VÄTH (COCOON - GER)

Seit 1982 bringt ein zumeist auffällig gekleideter und expressiv tanzender Mann die Dancefloors auf dem gesamten Planeten zum Kochen: Sven Väth. Er hat in den bedeutendsten Clubs der Welt genauso sein Publikum wie auf den großen Events; er hat Südamerika bereist, im thailändischen Dschungel aufgelegt und ist Kulturbotschafter des Goethe-Instituts. Neben seiner eigenen Karriere ist für Sven Väth aber auch die Weiterentwicklung der Elektronischen Musik als Ganzes von großer Bedeutung. Die ständige Verpuppung der Kultur und die immer wieder stattfindende Neudefinition der verschiedenen Kunstrichtungen und ihre Vernetzung sind die Visionen des 'Godfather of Techno' – Realität geworden in seinem COCOON-Konzept. www.cocoon.net



TURNTABLEROCKER (COMPOST BLACK LABEL - GER)

Michi Beck und Thomilla stehen seit mittlerweile 13 Jahren gemeinsam hinter den Plattenspielern.
Man trifft selten auf ein DJ Team, das so perfekt miteinander harmoniert. Von den Genre übergreifenden Hip Hop Sets Mitte der Neunziger, bis hin zu ihren verstrahlten House-Sets der Gegenwart – von ihren zahllosen Produktionen und Remixen bis hin zu ihren wahnwitzigen Videos. Eines ist bis heute jedoch unverändert geblieben: Die Euphorie mit der Michi Beck und Thomilla bei allem an die Sache gehen und die sich jedes Mal aufs Neue auf ihr Publikum überträgt. www.myspace.com/turntablerocker



PENDULUM (EL HORNET DJ SET) & MC JAKES (UK)

Während die sechsköpfige Pendulum-Mannschaft quer durch die Weltgeschichte tourt, hält El Hornet die Flaggen hoch und reist mit dem begehrten Pendulum DJ Set im Gepäck durch alle Herrenländer. Pendulum sind immer gern gesehene Gäste in Österreich – sei es als eine der gefragtesten Drum’n’Bass-Rock-Kombos der Welt oder mit Platten bewaffnet als DJs. Wer bei den zahlreichen Pendulum Gastspielen in Österreich zu Gast war, weiß dass die Stimmung kaum noch zu toppen und Pendulum Garant für ein volles Haus ist. Es gibt nichts was über die aus Australien stammenden Wahl-Londoner noch zu sagen wäre, was nicht ohnehin schon bekannt ist. Im Jahr 2003 gingen sie mit ihrem Superhit Vault in die Geschichtsbücher ein, nur kurze Zeit später erklommen Pendulum die Charts mit ihrem Debütalbum Hold Your Colour. Drei Jahre nach Veröffentlichung erschien im Mai 2008 das zweite Album ‚In Silicio‘, dass den Ursprung von Pendulum deutlich aufweist. www.myspace.com/officialpendulum



ASTRIX (HOMMEGA - IL)

Astrix hört auf den bürgerlichen Namen Avi Shmailov, lebt in Istrael und zählt zu den weltweit bekanntesten DJs der Psytrance Szene. Beim Publikumsvoting des berühmten DJ Mag zu den Top100 DJs der Welt wurde Astrix auf Platz 18 gewählt und vertritt so die DJs seines Genres mehr als würdig. Astrix ist Garant für volle Dancefloors und Stimmung die zu jeder Sekunde seines Sets überkocht. 2008 musste der „Master of Trance“ seinen Gig beim Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival leider auf Grund einer Erkrankung kurzfristig absagen, doch dieses Versäumnis wird nun nachgeholt! www.myspace.com/astrixmusic



SUBFOCUS (RAM RECORDS - UK)

Unter den Fittichen von Großmeister Andy C ist Subfocus vom Shootingstar zu einem der beliebtesten und bekanntesten Drum’n’Bass Acts der Welt herangewachsen, der es wie kaum ein anderer versteht die Massen zu bewegen. Mit seinem Dancefloor-Smasher ‚X-Ray‘ landete Subfocus einen Superhit, mit Produktionen wie ‚Strobe‘ und ‚Blue Note‘ legte er noch ein weiteres Schäufelchen ins schon sehr heiße Feuer. Subfocus ist das jüngste Mitglied von Ram Records, dem legendären Label von Andy C. Zu Recht will man meinen, denn wer mit offenen Augen und Ohren durch die Welt spaziert, darf erleben was passiert, wenn ein Tune von Subfocus aus den Boxen dröhnt. Breites Grinsen macht sich breit, die Hände werden in die Höhe gerissen und es gibt kein Halten mehr. Subfocus weiß seine Crowd zu unterhalten und überzeugt im DJ Set wie kaum ein anderer DJ der internationalen Drum’n’Bass Szene – Fähigkeiten die ihn zu einem ganz besonderen DJ und Produzenten machen. www.myspace.com/subfocus



NOISIA (VISION RECORDINGS - NL)

Nik Roos, Martijn van Sonderen und Thijs de Vlieger, besser bekannt unter ihrem alias Noisia, zählen zu den erfolgreichsten Produzenten im Drum’n’Bass und konnten bereits nach kurzer Zeit eine Vielzahl an Veröffentlichungen auf Labels wie Renegade Hardware, Subtitles, Moving Shadow und dem eigenen Label Vision vorweisen. Stilistisch decken Noisia ein großes Spektrum ab und können nicht in eine Schublade gesteckt werden. Zwar gelten Noisia als Wegbereiter des Neurofunk, haben ihr Talent aber auch in der Hip Hop-, Electro-, House-, Breaks- und Pop-Ecke unter Beweis gestellt. Noisia glänzen mit unglaublichen Basslines, kickenden Beats und präzisen Swichtes. Nik Roos, Martijn van Sonderen und Thijs de Vlieger haben dem Drum’n’Bass eine Verjüngungskur verabreicht, die seines gleichen sucht und polarisiert. www.myspace.com/denoisia, www.noisia.nl



GMS (GMS MUSIC - ESP)

Die Growling Mad Scientists, kurz GMS, sind ein Duo aus der Weltstadt Barcelona, die mit über 200.000 verkauften Alben sowie über 150 Veröffentlichungen die Psytrance-Szene erobern. Bereits im zarten Alter von 14 Jahren haben sich Riktam (Shajahan Matkin) und Bansi (Josef Quinteros) in der Schule, damals noch in Amsterdam, getroffen und ihre Liebe zur elektronischen Musik geteilt. Mittlerweile zählen GMS zu den Größten der internationalen Psytrance- Szene, machten bereits Hollywood auf sich aufmerksam, produzieren Musik für diverse Sportkanäle und touren rund um den Erdball, um die Psytrance-Gemeinde mit ihren großartigen Sets zu beglücken. www.myspace.com/growlingmadscientists





Alle Informationen zum Festival sowie den angekündigten Künstlern findet ihr, in alter Manier, auf www.fmservice.at im Pressebereich zum Download.



Wir melden uns in Kürze mit weiteren Highlights zum ‚Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival 2009‘ und freuen uns schon jetzt auf einen Tanzmarathon der besonderen Art, dröhnende Bässe und viele gut gelaunte Partypeople, die das Festival zu einem einmaligen Erlebnis machen!
Ludwig II
HOFFENTLICH hat Mr. Väth Extrawelt & Heartthrob mit im Gepäck inlove.gif hehe.gif xmas.gif
maffl
sven väth...
sowas war eh klar...holen wir wieder fette namen...damit schön viele gazometer-leut aus wien kommen..
damit wir ja nicht gefahr laufen als etwas alternativeres electronic event abgestempelt zu werden...

unser ziel - ein österr. nature one zu generieren - ist greifend nah

hehe
hama
Ich finde beim Heartthrob sind nur die produktionen coperation toll, aber in der pyramide war der mehr als peinlich! hat irgend was gespielt-komischer sound!
Fipsinator
Wie fix ist der Termin *am besten schon jetzt um Urlaub ansuchen will*
killzoekill
der termin so wie er hier steht ist der richtige.

und ja, es wird wieder eine psytrance stage geben - die beiden ersten namen dafür sind ASTRIX und GMS. die aufteilung der floors ist wie schon im jahr 2008:

- mainstage
- drum'n'bass stage
- psytrance stage
- afterparty stage
B0tt0mline
hmm bis jetzt nicht aufregend, den sven hab ich zu oft gehört....da wär mir chris liebing (wieder) VIEL lieber...
killzoekill
ZITAT(B0tt0mline @ 4 Dec 2008, 18:25 ) *
hmm bis jetzt nicht aufregend


da kommt ja auch noch einiges dazu wink.gif
B0tt0mline
QUOTE(killzoekill @ 4 Dec 2008, 18:26 ) *
da kommt ja auch noch einiges dazu wink.gif


na hoffentlich:D

luciano wär cool;)

oder villalobos!:D
maffl
villalobos war eh schon dort...
mal was neues wär interessant...
Mr T.
Subfocus kommt auch wieder! Super!
War meiner Meinung einer der positivsten Überraschungen letztes Jahr. satisfied.gif
Starman - tonwerk.cc
*freu* fängt ja schon mal sehr gut an...
killzoekill
hier noch das erste sujet mit dem neuen design smile.gif

Klicken um den Anhang anzusehen
Nayrobi
fett der Sven passt halt auf so ein Event - der zieht halt viele Leute an.
Noisia und Subfocus wie geil ! lieb deren produktionen - abartig genial
Dicebox
Hmja ich finde das Datum auch echt doof! closedeyes.gif
robotrick
ich bring mal auch 2 wuensche an: FERGIE & GUY J
ist kurz vor weihnachten und vielleicht hat das christkind ja ein einsehen wink.gif
hama
waren nicht schon mal die turntablerocker am uaf?
djhulk
bitte remix-großmeister CARL CRAIG für die mainstage! das wärs! *träum* biggrin.gif

gudelaune.gif

ich lass mich überraschen!
gstorzi
hoff auf ein bischen weniger minimal auf der mainstage.gibt so viele gute techno acts (the advent,ortin cam,eric sneo usw.usw.)wo letzterer voriges jahr ei wahnsins set gespielt hat.bischen schneller bitte danke.ps:über goa und dnb floor brauch ich e nix sagen war einfach nur geillllllll. alien.gif
Tony Vegazz
Tony Rohr und Speedy J. sind heuer richtig klasse... blush.gif
Fipsinator
Wäre toll, wenns der Sebastian Leger nächstes Jahr aufs UAF schaffen würde ;-)
Andros
ich wuerds mal mit den worten von rudi carell sagen: Lass dich überraschen

futschlach.gif
Dames Jean
Liebes Christkind,

wie wärs mit:

Justice
Soulwax
Black Strobe
Sebastian
Feadz
...
Indikator
ZITAT(damesjean @ 10 Dec 2008, 17:52 ) *
Liebes Christkind,

wie wärs mit:

Justice
Soulwax
Black Strobe


Den Wunschzettel unterschreib ich.

Unterschriftenaktion ans Christkind!
J.K.
dann geb ich auch noch n Wunschzettel auf:

Fergie (muss dem trickster zustimmen, wäre Bombe)
Renato Cohen (für alle die mal herrlichen techno auf m Festival haben wollen)
Ben Sims ( siehe Klammer oben)
Marek Hemmann (LivePA bitte)
aira_force
ZITAT(robotrick @ 10 Dec 2008, 15:25 ) *
ich bring mal auch 2 wuensche an: FERGIE & GUY J
ist kurz vor weihnachten und vielleicht hat das christkind ja ein einsehen wink.gif



ja, also wenn die beiden aufm lineup stehn bin ich auch garantiert am start...väth, luciano und so ziemlich der ganze rest der im thread genannten interessiert mich allerdings absolut nicht...
The Blobb
luciano würde ich schon gerne hören.

nur der väth geht mir auch schon am sack. der spielt in den letzten jahren viel zu oft in der gegend (oder auf allen grossen partys) und meistens unspektakulär.
vielleicht hat er für 2009 ja wieder einen anderen stil/sound, mal sehen...
lex.
ZITAT(damesjean @ 10 Dec 2008, 17:52 ) *
Liebes Christkind,

wie wärs mit:

Justice
Soulwax
Black Strobe
...


Wow das wär genial, wenn die im line up stehen würden.
Vielleicht noch Boys noize und Vitalic dazu, dann wär ich glücklich.
panoramabear
okidoki, dann schließ ich mich mal dem brief ans christkind an und schlag vor:

butch am mainfloor,

chase & status für die d'n'b-area

und natürlich eine wetterlage wie im vorjahr...
xmas.gif
Loge
mein wunsch ans christkind:

lass mich heuer mal zeit haben fürs UAF hah.gif

wink.gif
Delegoano
jetzt hams den oberwachschädl der Ravebewegung, das Aushängeschild des hedonistischen Eskapismus und oberster Guru der Ketaminhouse-jockeys endlich gebucht. Ein Qualitätsmerkmal für bewanderte Booker, wenn man so eine Größe herbeizaubert. Allerdings in meinen Augen eigentlich schon ein Wald&Wiesenbooking. Wen zur Hölle interessiert der Mann eigentlich noch? Ich sag nur: FERGIE !!!

lasst mich raten... Moonbootica und Tiefschwarz kommen auch ?
robotrick
ZITAT(Delegoano @ 11 Dec 2008, 13:26 ) *
jetzt hams den oberwachschädl der Ravebewegung, das Aushängeschild des hedonistischen Eskapismus und oberster Guru der Ketaminhouse-jockeys endlich gebucht. Ein Qualitätsmerkmal für bewanderte Booker, wenn man so eine Größe herbeizaubert. Allerdings in meinen Augen eigentlich schon ein Wald&Wiesenbooking. Wen zur Hölle interessiert der Mann eigentlich noch? Ich sag nur: FERGIE !!!

lasst mich raten... Moonbootica und Tiefschwarz kommen auch ?



futschlach.gif futschlach.gif futschlach.gif futschlach.gif futschlach.gif futschlach.gif futschlach.gif post des jahres!
Billie Jean
von welchem fergie ist hier die ganze zeit die rede? der UK ministry of sound, godskitchen, radio 1 fergie, dem ich schon 2001 auf ibza in priviledge lauchen konnte?

oder gibts da noch einen? wacko.gif
robotrick
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 11 Dec 2008, 14:02 ) *
von welchem fergie ist hier die ganze zeit die rede? der UK ministry of sound, godskitchen, radio 1 fergie, dem ich schon 2001 auf ibza in priviledge lauchen konnte?

oder gibts da noch einen? wacko.gif


genau der, hat sich aber soundtechnisch in den letzten 4 jahren komplett gewandelt guckstduhier.gif www.myspace.com/excentricfergie
Billie Jean
ZITAT(robotrick @ 11 Dec 2008, 14:03 ) *
genau der, hat sich aber soundtechnisch in den letzten 4 jahren komplett gewandelt guckstduhier.gif www.myspace.com/excentricfergie

aha... so ist das also.
gonna check it out!
thx
Ludwig II
ZITAT(robotrick @ 11 Dec 2008, 14:03 ) *
genau der, hat sich aber soundtechnisch in den letzten 4 jahren komplett gewandelt guckstduhier.gif www.myspace.com/excentricfergie


Antrag unterstützt!

Darf man sich ein bisschen Darkness wünschen? Nach Carretta im Vorjahr wär Millimetric ja was Feines für die Afterhour-Stage:

www.myspace.com/millimetrique wub.gif
gstorzi
ich würde mich feruen wenn es ein wenig geordneter auf der mainstage zugeht.da is einmal schnell dann langsam dann wieder schnell usw.und wenns nach mir geht kann auch auf der mainstage nach mitternacht di post abgehn,denn zumm chillen is dann keine zeit mehr. biggrin.gif
aira_force
jo, war lustig zu beobachten letztes jahr, dass moonbootica am nachmittag spielten, während der dj von lcd soundsystem die leute in den schlaf gewiegt hat...ich mein zu moonbooticas style kann man stehn wie man will, meins isses absolut nicht, aber doch um ein vielfaches peaktimiger und zur fortschreitenden stunde passender als das was lcd soundsystem gespielt hat...
uciel
wunsch:

basic channel soundsystem


laurent garnier live




Mr T.
Meine Wunschliste:

*) DJs/Live Acts:
Mathias Kaden (war der Burner diesen Sommer im Flex!)
DJ Hell
Extrawelt
Fergie würd ich mir auch einreden lassen. Ich vertraue mal dem Thorsten. Der weiß wovon er spricht. satisfied.gif

*) Bands wenn möglich Nachmittags und nicht zur Peaktime um 1:00 Uhr buchen. 2Raumwohnung und Digitalism letztes Jahr hat da echt nicht hingepasst.

*) Schönes Wetter wie letztes mal.

EDIT
Noch welche vergessen:
Chris Liebing und bitte bitte bitte bitte bitte bitte holts mal den Motte. blush.gif
horatio hufnagel
ich komme wenn 1-2 von den genannten spielen:

bastian
dmx krew
russ chimes
airbus modular
lindstrom
skatebard
discomaster
extrawelt
vitalic
miss kittin
hell (ja! schon wieder...)
laurent garnier
oliver koletzki (main stage!!!)
tiga
anja schneider


meine wunschliste...
djgstone
ZITAT(theDUDEMEISTER @ 14 Dec 2008, 03:57 ) *
vitalic
.
.
.
.

meine wunschliste...


also für vitalic würde ich auch wieder mal ein Festival besuchen!

als kleinen vorgeschmack, bitte....
Vitalic live@rockwerchter2006

klick (part 1)
klick (part 2)
klick (part 3)
klick (part 4)

klick (part 5)

greets
gerhard



Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.