Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Warum bucht eigentlich niemand Patrick DSP?
technoboard.at > electronic music > electronic music
sepan
So teuer kann er sicher net sein, oder? Sicher günstiger als ein depperter Väth oder Liebing.
Webseite von Patrick DSP mit vielen Sets von ihm.
Wer ihn nicht kennt, hat die letzten Jahre echt was versäumt.

Das wär doch mal was NEUES fürs Flex, oder nicht?
dj AcidGreen/Acidrecords
jep den könnt echt mal wer buchen cool.gif
Digital Affinity
ZITAT(sepan @ 24 Nov 2008, 21:52 ) *
So teuer kann er sicher net sein, oder? Sicher günstiger als ein depperter Väth oder Liebing.



haha wiedermal ein Klassiker! alien.gif
Fact
Patrick ist cool drauf jep wink.gif

Aber der war doch erst vor ~2 Jahren in St. Pölten auf Sauftour futschlach.gif
sepan
QUOTE(Digital Affinity @ 24 Nov 2008, 22:47 ) *
haha wiedermal ein Klassiker! alien.gif


Sorry, konnte mir das nicht verkneifen, hätte mir vor Jahren den Patrick auf einem Gazometer oder Hypnotic gewünscht, doch heut kannst diese Events eh vergessen, wird ja nur mehr Hardtechno und Minimal von immer dem gleichen DJ-Karusell gespielt.
Wenn jemand einen Veranstalter kennt - Tipp bitte weitergeben. Thx
Fact
QUOTE(sepan @ 24 Nov 2008, 23:53 ) *
Sorry, konnte mir das nicht verkneifen, hätte mir vor Jahren den Patrick auf einem Gazometer oder Hypnotic gewünscht, doch heut kannst diese Events eh vergessen, wird ja nur mehr Hardtechno und Minimal von immer dem gleichen DJ-Karusell gespielt.
Wenn jemand einen Veranstalter kennt - Tipp bitte weitergeben. Thx


Seit wann spielen Luke Slater, Gayle San und Chris Liebing Minimal oder Hardtechno??
antidote
ZITAT(sepan @ 24 Nov 2008, 21:52 ) *
Wer ihn nicht kennt, hat die letzten Jahre echt was versäumt.


So so, dann werd ich das mal eruieren.
KJS
dürfte wohl auch einiges verpasst haben die letzten jahre....was macht der für musik?

bzw. auf welchen großevents spielts minimal?

da hab ich wohl auch irgendwie etwas verpasst : D
soundfreak
small talk wurde gelöscht
sepan
Sorry, aber wenn ich mir zum Beispiel auf myspace anhöre, was die Gayle San (mit Lekebusch oder ohne) und der Chris Liebing da für Tracks haben.....
also mir klingt das sehr ..... trocken/minimalistisch/langweilig.
SO habe ich die beiden nicht auf diverse Großevents kennengelernt. Das können sie weitaus besser.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
Fact
QUOTE(sepan @ 25 Nov 2008, 15:20 ) *
Sorry, aber wenn ich mir zum Beispiel auf myspace anhöre, was die Gayle San (mit Lekebusch oder ohne) und der Chris Liebing da für Tracks haben.....
also mir klingt das sehr ..... trocken/minimalistisch/langweilig.
SO habe ich die beiden nicht auf diverse Großevents kennengelernt. Das können sie weitaus besser.
Aber das ist meine persönliche Meinung.


lad dir mal aktuelle Sets von Gayle San und Luke Slater runter, die spielen richtig
guten "Oldschool" Techno.

Chris spielt auch eher Techno als Minimal m.Me, halt ein bisschen slower als noch
vor ein paar Jahren.

Aber grad für Leute die noch auf den alten Techno Sound stehen kann ich mom.
Gayle San und Luke Slater empfehlen. Hab mir die beiden erst vor ein paar Monaten
live angehört und daraufhin wurden die beiden Acts gebucht.

lg Harald
sepan
Und wenn wir schon beim Thema sind:
Virgil Enzinger und Bas Mooy sind weitere Vertreter jenes Sounds, den ich gerne mal in Österreich live erleben möchte.
g.
ZITAT(sepan @ 25 Nov 2008, 15:27 ) *
Bas Mooy


...war erst vor kurzem in innsbruck, beim roxxor.

devil.gif

sepan
QUOTE(Fact @ 25 Nov 2008, 15:27 ) *
lad dir mal aktuelle Sets von Gayle San und Luke Slater runter, die spielen richtig
guten "Oldschool" Techno.

Habe ich, und wahrscheinlich mal ein Set erwischt, wo sie einen schlechten Tag hatte.
Aber ich schau trotzdem noch mal ein bisserl weiter.
Fact
QUOTE(sepan @ 25 Nov 2008, 15:37 ) *
Habe ich, und wahrscheinlich mal ein Set erwischt, wo sie einen schlechten Tag hatte.
Aber ich schau trotzdem noch mal ein bisserl weiter.



Vom Slater gibts so gut wie kein neues Set im Internet zum saugen, hab selbst gesucht.
Hab ihn im August gehört und sein Set war richtig genial, und sowas sag ich selten.
Oldschool Techno ~ 135-140, sehr hörenswert!

Von der Gayle lad dir das letzte Awakenings Set (glaub das wars, müsste zuhause nachsehn)
HEARZ
QUOTE(sepan @ 25 Nov 2008, 16:27 ) *
Virgil Enzinger und Bas Mooy sind weitere Vertreter jenes Sounds, den ich gerne mal in Österreich live erleben möchte.


..jeetzt wirds interessant, abwarten - vielleicht tut sich da was in nächster Zeit satisfied.gif
arey
Luke Slater Decked Out Mix September 2008 http://www.megaupload.com/de/?d=HT8POXA7
Dorian Hunter
Ja der Patrick hats drauf, keine Frage. Auch seine Live-PAs rocken sehr geil.
Da gäbs aber eine ewig lange Liste mit Leuten, die es sich verdient hätten auch mal in Österreich die grösseren Events zu bespielen.
Check mal Sachen von Primal, A.Paul, Tuomas Rantanen, Mattias Fridell, Monocore, The Divide, Bas Mooy, Museum usw., alles feinster klassischer Techno, dagegen kannst du Liebing & Co kübeln wink.gif
Hier noch ein Set-tip:
http://www.divshare.com/download/5952181-9c2
dj AcidGreen/Acidrecords
steve stoll wär auch mal was, genauso wie ruskin, scan 7, damon wild, jamie anderson und co ;-)
B0tt0mline
QUOTE(Dorian Hunter @ 3 Dec 2008, 12:46 ) *
alles feinster klassischer Techno, dagegen kannst du Liebing & Co kübeln wink.gif


lol, blöde aussage, aber echt....
antidote
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 3 Dec 2008, 14:30 ) *
steve stoll wär auch mal was, genauso wie ruskin, scan 7, damon wild, jamie anderson und co ;-)


irgendwie bist du 10 jahre zu spät dran.
Delegoano
@antidote: dachte ich mir auch grad,

btw, steve stoll hat eine der schlechtesten live-performances hinter den decks abgeliefert, die ich je gehört hab, so geil ich blunted boy wonder und supernatural auch finde...

A.Paul wird hingegen von mir voll und ganz unterschrieben... Superproduktionen mit ordentlich klassischen einflüssen. Trotzdem, das meiste davon ist gebretter und gefiddel, da stehe ich mehr auf CL´s neue verspulte großraumminimalbretter, da ist echt viel mehr funk und hypnotik drin als in seinen alten sets, die ich schon seit 7 Jahren nicht mehr hören konnte, jetzt dafür umso mehr...

Und hört euch mal den Unterschied an in der Klarheit der Sounds zwischen aktuellen tribal-releases und einem CLR-Brett... Leute, Leute, da müssen die Technotechnos noch einiges lernen... z.b. von DJ Preach, der ja neben seinen trance-einflüssen auch zeitgenössisches in seine derben technosets bastelt und darüberhinaus auch noch produziert wie ein junger gott !

Trotzdem, und das noch zum thread: Was soll die Frage eigentlich. Wenn Patrick DSP so gut ist, bzw. Veranstalter ihn dafür befinden, dann wird er gekommen. Wenn nicht, dann nicht. Gäbe ja noch tausende bekanntere und wahrscheinlich auch bessere, die noch nicht in Wien waren. z.B.: Elton D., D-Nox und Beckers, Fergie, Badboy Bill, Dylan Drazen...
hifi princess
thats so funny, patrick is an old friend of mine from canada,known him for over 10 years..used to play with him alot when i was living back in canada. tried to get him here a couple times, but never worked out..hes a great guy and would be cool to see him here forsure!
Delegoano
na, siehste... gibt doch noch Hoffnung... laugh.gif
robotrick
@ DEL


FERGIE unterschreibe ich sofort, super produktionen - ich sag nur blackeyed-p und ein verdammt guter dj (wenn nicht der beste englaender im moment)
Andros
ZITAT(Delegoano @ 3 Dec 2008, 15:01 ) *
D-Nox und Beckers, Fergie, Badboy Bill,


die wuerd ich auch alle gern mal sehn!! d-nox & beckers sind ja eh schon seit langem meine lieblingsproducer...
Mr T.
ZITAT(Delegoano @ 3 Dec 2008, 15:01 ) *
Und hört euch mal den Unterschied an in der Klarheit der Sounds zwischen aktuellen tribal-releases und einem CLR-Brett... Leute, Leute, da müssen die Technotechnos noch einiges lernen... z.b. von DJ Preach, der ja neben seinen trance-einflüssen auch zeitgenössisches in seine derben technosets bastelt und darüberhinaus auch noch produziert wie ein junger gott !

Stimmt. Der Preach wär auch mal fein. Was der für spitzen Releases damals rausgehauen hat. MÖRDER!
ZITAT(robotrick @ 3 Dec 2008, 15:54 ) *
@ DEL
FERGIE unterschreibe ich sofort, super produktionen - ich sag nur blackeyed-p und ein verdammt guter dj (wenn nicht der beste englaender im moment)

Und ich sage El Capitano, sir yes sir! biggrin.gif
Dorian Hunter
Interessante Leute gibts sicher genug, aber Elton D., Bad Boy Bill oder Preach fahren soundmässig eine andere Schiene, kann man nicht mit DSP, Mooy oder Primal vergleichen würd ich sagen.
Delegoano
QUOTE(Dorian Hunter @ 3 Dec 2008, 17:32 ) *
Interessante Leute gibts sicher genug, aber Elton D., Bad Boy Bill oder Preach fahren soundmässig eine andere Schiene, kann man nicht mit DSP, Mooy oder Primal vergleichen würd ich sagen.


Auch richtig... Ich meine nur: mich wunderts dass niemand schreit: "Hey, wieso bucht eigentlich keiner FERGIE"

wobei die Antwort auch klar ist: Pinkepinke !!!

Edith sagt: Ich hätte ja seit Jahren jeden Tag einen thread eröffnen können mit dem Titel: "Warum bucht ihr Ärsche eigentlich Leandro Gamez nie?" wurst... jetzt isses zu spät...

Und wenn ich soundfreak wär käme spätestens jetzt das Post: "Thread wurde in den trash... äh... aufs USB verschoben" laugh.gif
J.K.
ZITAT(Fact @ 25 Nov 2008, 15:50 ) *
Vom Slater gibts so gut wie kein neues Set im Internet zum saugen, hab selbst gesucht.
Hab ihn im August gehört und sein Set war richtig genial, und sowas sag ich selten.
Oldschool Techno ~ 135-140, sehr hörenswert!

Von der Gayle lad dir das letzte Awakenings Set (glaub das wars, müsste zuhause nachsehn)



Naja hier mal was für euch:

Luke Slater Decked Out Mix September 2008

134 MB | 320 kbps | 00:58:55 min

A good oldstyle Techno set (no ableton tricks) in superb quality Enjoy

Gayle_San @Equator_Digital_21.09.08

192 kbs,76 min

von wegen gibt nicht neues ......
dj AcidGreen/Acidrecords
@ anti

nööp ich steh auf deren sound und der zieht eigentlich immer noch.
nur wenn in ö fast immer nur die selben acts gebucht werden wird sich so oder so nix ändern ...
dj AcidGreen/Acidrecords
auch der hammer: Invite & Ritzi Lee

http://www.youtube.com/watch?v=voR2a4biXW4



dj AcidGreen/Acidrecords
auch hammer http://profile.myspace.com/index.cfm?fusea...iendID=32986164
GabrielOnTechnoboard
der grosse plus punkt bei den neuen angesagten produktionen ist, dass es wirklich höhen und tiefen, sowie aufbau und peaks in den tracks gibt.
Themis
ZITAT(KJS @ 25 Nov 2008, 09:54 ) *
dürfte wohl auch einiges verpasst haben die letzten jahre....was macht der für musik?

bzw. auf welchen großevents spielts minimal?

da hab ich wohl auch irgendwie etwas verpasst : D


äm wenn ich da jetzt zum aufzählen anfangen würde, wäre ich morgen nocht nicht fertig

Außer du meinst in Österreich, da man hier die "Großevents" auf einer Hand abzählen kann, hast du natürlich recht da spielts nicht viel minimal.

Aber um nur eines zu nennen ich denke am Urban Arts Forms waren einige Minimal Acts vertreten
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.