Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: TechnoPassion 004 - Origin Of Men EP
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
Crayfish
„Origin of men EP“ is another slaming three tracker on TechnoPassion that no DJ case should lack. Henry Cullen, better known as the british techno legend D.A.V.E. The Drummer has collaborated again with DJ Geraldine. Together they have made a rolling techno track which will fulfill all your funk needs! The B sides features two dark tracks from label head George le Nagelaux which spread a mystic feeling. They are really deep while still driving it to the limit, as we know it from George. So go and get it!

TechnoPassion 004 - Origin of men EP

A1 D.A.V.E. The Drummer & DJ Geraldine - Spotlight
B1 George le Nagelaux - Tabula Rasa
B2 George le Nagelaux - Origin of men

Label: TechnoPassion
Catalog#: TP004
Format: Vinyl, 12" + mp3/wave
Country: Austria
Style: Techno, Detroit





more infos @ www.technopassion.at
Dreschflegl
i say yess man!

da gehts dahin.
Luminary
happy.gif gibts eigentlich ein Label welches so ähnliche Selbstdarstellung zelebriert? *g*
Schleifer
ZITAT(Luminary @ 17 Nov 2008, 23:49 ) *
happy.gif gibts eigentlich ein Label welches so ähnliche Selbstdarstellung zelebriert? *g*


wie meinst das genau?
Luminary
Was gibts am Wort "Selbstdarstellung" nicht zu verstehen? Oder sieht man den Wald vor lauter Bäumen schon nicht mehr.
Schleifer
danke, das wort "selbstdarstellung" versteh ich schon... ich weiß nur nicht inwiefern wir diese "anders zelebrieren" als andere labels!?
Luminary
Menno... Ich kenne kaum Lalbels die auf ihrem Label auf jeden Release immer ihren Schöpfer verewigen. Aber gut, sind ja auch vorerst mal nur 4 Releases. Mal schauen, ob beim 40sten immer noch der Georg in der x-ten Pose oben ist.
Dreschflegl
er zelebriert sie, anders als andere labelchefs
er ist techno, er ist das label, er hat seinen stil.

(auch wenns nicht nur er ist, der da am werk ist, obwohl ich sein werk als solches verstehe)
Schleifer
... außerdem find ich ihn knuffig ... lookaround.gif
Luminary
Kann er e, finde es nur - amüsant. Ich finde es halt etwas kindlich, und bitte richtig lesen, ich habe NICHT kindisch geschrieben!

edit: und Soundschnipsel wäre nicht schlecht.
Dreschflegl
ich finde es bei dem label unumgänglich, die selbstinszenierung meine ich!

ich hoffe sie wird fortgesetzt laugh.gif
Schleifer
jedem cover artwork gehen ja elendslange sitzungen voran... nur solange ich nicht bessere vorschläge als diesen

hier bring, werden wir die bisherige tradition wohl fortsetzen wink.gif

Edit: preview kommt auch bald
Jentschura
yeah! Da geht ja echt ärger was weiter!
Dass der Schorsch den Detroit im Blut hat ist nix neues - bin gespannt ob D.A.V.E und Geraldine da mithalten können.

Bitte nicht vergessen uns baldigst mit einem Klangbeispiel zu versorgen!
Nayrobi
der George is ein schräger kerl - wahnsinn
möcht nit wissen was der sonst so für Interessen hat *g*
bin gespannt aufs Soundschnippsel
cheers
robi
wow.gif eh.gif
Delegoano
QUOTE(Schleifer @ 18 Nov 2008, 00:19 ) *
jedem cover artwork gehen ja elendslange sitzungen voran... nur solange ich nicht bessere vorschläge als diesen

hier bring, werden wir die bisherige tradition wohl fortsetzen wink.gif

Edit: preview kommt auch bald


Hei, ich find das Artwork aber extraschorf... House und Sonne... genau mein Ding... laugh.gif das brauchts... wobei das eher wieder für so ketaminhouseplatten geeignet wär...
Loge
ZITAT(Delegoano @ 18 Nov 2008, 08:18 ) *
ketaminhouseplatten


wtf?! hah.gif
Andros
yeah fein, bin schon gespannt ob ers auf unserer party mal anspielen wird smile.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
@ george und schleifer.

lasst die prints so wie sie sind. denn damit haben die platten einen absoluten wiedererkennungswert!!!



Undead
Wann kommt denn die jetzt raus?
Schleifer
Release wurde (von Seite des Vertriebs) auf "Mitte Januar" verschoben. Ist also in diesen Tagen soweit wink.gif
Undead
Und was fürs Ohr, hm?
Schleifer
Nun denn... Hörprobe hier!
Andros
erste gefaellt
zweite is ma die bassline zu dumpf und der synth hat fuer mein empfinden bissl zu viel nachtschicht charakter lookaround.gif
dritte gfallt ma net (ohne begruendung laugh.gif )
Loge
hörs grad

erste sehr fein. guter techno, punkt
zweite - hm, der synth kommt am anfang tatsächlich etwas komisch, erfüllt seinen zweck im break. passt schon.
dritte - yeah! mischung aus jeff mills (am anfang) und phatline (der analoge oldskool sound) irgendwie laugh.gif

cool - also wär ich techno dj würd ich mir die kaufen.
Undead
Ihr enttäuscht mich nach wie vor nicht. Erster Track klingt extra heiß - will nicht wissen wie saftig der über eine entsprechende PA kommt. Zugegeben, Syntheinsatz im zweiten Tune hat mich erst auch abgeschreckt - passt dann aber sauber in den Track. Tracks 2 und 3 sind überhaupt äußerst geschmeidiger Detroit (in meinen Ohren) - die Mischung gefällt mir: UK Techno auf der A und Detroit auf der B.

Keep it up! wink.gif
Schleifer
Out now!
Lux Aeterna
Schöner, schnörkelloser klassischer Techno. Mein Fav ist auh die dritte Nummer....
Rene Reiter
mein fav. is die nummer 2 wink.gif
Elektronyker
geiles teil. nr. 1 gefällt mir am besten thumbs-up.gif

pumpin-chris
find auch nr. 2 am gelungensten. kommt schön
dark daher. yess!!!
saftpackerl
nicht so mein fall, aber auf jedenfall gratulation und respekt!!

Antares
also, ich kann dem george nur gratulieren, voll reingehängt, da geht was .... smile.gif
Schleifer
juno techno recommendations Feb 2009... immerhin auf der 17 smile.gif

B.
Ein paar Worte meinerseits.

Origin of men: Treibende Bassline, hypnotisierende Sounds, die bei zu oftmaligem Hören evtl. fast zu penetrant wirken können ... aber auf Events sicher gut zum Reinkippen.

Tabula Rasa: Sehr atmosphärisch. Kurze Breaks. Erinnert mich anfangs etwas an Johannes Heils "Reality to midi"-Zeiten. Falls das nicht rauskommt: das ist was Gutes! Mein Favorit der E.P.

Spotlight: Etwas länger als die ersten beiden Tracks, damit gibt's auch mehr Spielraum für den Aufbau. Wobei dieser anfangs noch rel. gelangweilt wirkt, aber speziell ab ca. 03:00 zeigt der Track viel Potential für einen Dancefloor-Smasher mit vielen, in die Luft geworfenen, Händen.


Alles in allem: Es klingt neu und doch vertraut. Mag daran liegen, daß ich nach den anfänglichen extremen Ausschlägen in diverse Richtungen schlußendlich mit Sounds wie diesen technoid sozialisiert wurde.
Auf der richtigen Anlage, in der richtigen Location, können mit diesen Tracks einige schöne Erinnerungen geschaffen werden ...

Looking forward to No. 5.
X-Tribe
1 Track geht ja mal voll ab
2 Track gefällt mir Persönlich sehr gut !
3 Track is ma die bassline auch ein wenig zu dumpf und nicht so mein Sound!

Zum Thema Cover - Bleib so wie du bist alda!


PeAce
AN & sonst nix
Schleifer
Die Platte ist derzeit ausverkauft und geht demnächst in Nachpressung.
Undead
Habe diese Nacht etwa 3 Stunden britisches Radio gehört und gleich 2 Tracks aus dieser EP gehört. 1x Spotlight und 1x Tabula Rasa. wink.gif
Schleifer
ZITAT(Schleifer @ 25 Apr 2009, 20:46 ) *
Die Platte ist derzeit ausverkauft und geht demnächst in Nachpressung.


Bei decks.de hat man noch einen Restbestand der feinen Platte ausfindig gemacht. Noch ist nicht ganz klar, bis wann die Nachpressung kommt. Also wer sie haben mag, sollt zugreifen. wink.gif
Stephan_Hanser
ZITAT(in a champagne supernova @ 17 Nov 2008, 23:18 ) *
i say yess man!


ZITAT(Jentschura @ 18 Nov 2008, 07:14 ) *
yeah! Da geht ja echt ärger was weiter!
Dass der Schorsch den Detroit im Blut hat ist nix neues


ZITAT(Andros @ 18 Nov 2008, 09:37 ) *
yeah fein!


Danke! satisfied.gif
Stephan_Hanser
Jetzt auch erhältlich auf http://www.beatport.com/
Stephan_Hanser
An alle Freunde stilvoller Technomusik, welche leider kein Exemplar der Vinyl mehr ergattern konnten, geht folgende frohe Botschaft: Eine Nachpressung ist geordert und wird vermutlich zusammen mit der TP009 in den Geschäften eintrudeln.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.