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Vollansicht: SPL Plugins
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Derrick S
hört sich ja ziemlich gut an:

ZITAT
SPL stellt erste Plug-ins seiner Analog Code-Serie vor (03/10/2008)
Während Hardware-Entwickungen von SPL die professionelle Audiowelt von Heimstudiobetreibern bis zu Mastering-Engineers in den angesehensten Produktionsstätten der Welt faszinieren, wuchs beständig die Nachfrage, auch im Digitalbereich von den innovativen SPL-Technologien zu profitieren.

Mit den Analog Code-Plug-ins hat SPL nun endlich sein lange verfolgtes Ziel erreicht, die besondere Klasse der analogen Prozessoren auf die digitale Ebene zu übertragen. Der große Vorteil dieser Eigenentwicklungen im Software-Bereich liegt darin, dass der Hersteller mit modernsten Verfahren die analogen Vorbilder bis in die kleinsten Details mit höchster Präzision digitalisieren kann.

Daraus entstehen Resultate jenseits rein mathematischer Herangehensweisen, bei denen die außergewöhnlichen Qualitäten der Vorbilder erhalten bleiben. Die Digitalprodukte reichen so sehr nah an ihre analogen Pendants heran. Als erste SPL-Plug-ins werden der Transient Designer und das Ranger-EQ-Paket in RTAS-, AU- und VST- Versionen verfügbar sein. TDM-Versionen werden in Kürze folgen. Der Preis beträgt 238 Euro bzw. 285 Euro. (AW) Webverweise: www.analogcode.de
quelle: beat






Während Hardware-Entwickungen von SPL die professionelle Audio-Welt von Heimstudiobetreibern bis zu Mastering-Engineers in den angesehensten Produktionsstätten der Welt faszinieren, wuchs beständig die Nachfrage, auch im Digitalbereich von den innovativen SPL-Technologien zu profitieren.

Mit den Analog Code® Plug-ins haben wir endlich unser lange verfolgtes Ziel erreicht, die besondere Klasse unserer analogen Prozessoren auf die digitale Ebene zu übertragen. Der große Vorteil für unsere Eigenentwicklungen im Software-Bereich liegt darin, dass wir jetzt mit modernsten Verfahren die analogen Vorbilder bis in die kleinsten Details mit höchster Präzision digitalisieren können. Daraus entstehen Resultate jenseits rein mathematischer Herangehensweisen, bei denen die außergewöhnlichen Qualitäten der Vorbilder erhalten bleiben. Die Digitalprodukte reichen so verblüffend nah an ihre analogen Pendants heran, dass wir sie die Analog Code® Plug-ins nennen.

Als erste SPL-Plug-ins werden der Transient Designer® und das Ranger-EQ-Paket in RTAS-, AU- und VST- Versionen verfügbar sein. TDM-Versionen werden in Kürze folgen.







el.go:nzo
lecker !
diskomachine
hab mit dem transient designer vor kurzem gearbeitet...verdammt sexuelles teil...
Derrick S
und noch ein leckeres plugin:

ZITAT
SPL veröffentlicht neues AnalogCode-Plug-in (14/01/2009)





SPL erweitert die mit dem Transient Designer und EQ Ranger sehr erfolgreich begonnene AnalogCode-Plug-in-Serie. Auf der NAMM Show 2009 wird nun TwinTube folgen, das sich ebenfalls aus einem Analogmodul des SPL-RackPack-Systems ableitet.

TwinTube vereint sowohl die Erzeugung von Oberton- als auch Sättigungseffekten. Die Obertonbearbeitung kann auf vier verschiedene Grundton-Frequenzbänder angewendet werden und verbessert die Präsenz und das Durchsetzungsvermögen eines Signals. Die Sättigungsregelung ist mit den Kompressionseffekten hoch ausgesteuerter Magnetbänder vergleichbar.

Das Plug-in wird zum Start der NAMM als native (RTAS-, VST- und AU-) sowie als TDM-Version erhältlich sein. (AW) Webverweise: www.analogcode.de
Derrick S
und noch paar schöne plugins von SPL

ZITAT
SPL has released three new plug-ins in its new Analog Code MicroPlugs series: Attacker, De-Verb and Mo-Verb. Each plug-in has an international net price of €59. They are available for Windows and Mac OS X in VST, AU and RTAS plug-in formats.

The MicroPlugs employ the same processing technique like the original Transient Designer. SPL's Differential Envelope Technology has revolutionized dynamic processing with a level-independent method, according to SPL. This radically different approach allows to forego the setting of a threshold. Other parameters are set automatically and in a musical manner as they follow the characteristics of the input signal.

Attacker: The Transient Designer's attack enhancement
Working with the Attacker is simple: All attack events can be amplified – regardless of their signal level. However, the possibilities for studio and live applications are seemingly endless.

Usually equalizers are used to separate instruments in a mix. With EQs the tonal aspect of the signal is considered but not the temporal aspect. The Attacker now opens this new dimension in signal processing. By amplifying the attack curves of a sound event, the mix can be made to sound more transparent. Instruments can be mixed at lower levels while still maintaining their positions in the mix—but occupying less space.

The Attacker also offers an output control gain control that allows to compensate for level changes after processing the signal. This ensures a simple and safe adjustment of levels and helps avoiding internal clipping.

Mo-Verb: The Transient Designer's sustain enhancement
Working with the Mo-Verb is simple: All reverb events can be amplified – regardless of their signal level. However, the possibilities for studio and live applications are seemingly endless when reverb curves of any sound event can very simply be enhanced to emphasize dry ambiences and reverb-tails.

The Mo-Verb also offers an output gain control that allows to compensate for level changes after processing the signal. This ensures a simple and safe adjustment of levels and helps avoiding internal clipping.

De-Verb: The Transient Designer's sustain reduction
Working with the De-Verb is simple: All reverb events can be reduced – regardless of their signal level. However, the possibilities for studio and live applications are seemingly endless when reverb curves of any sound event can very simply be reduced to decrease ambience and reverb-tails.

The De-Verb also offers an output gain control that allows to compensate for level changes after processing the signal. This ensures a simple and safe adjustment of levels and helps avoiding internal clipping.

quelle: kvr
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