Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: madonna - american life
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
Dandy Puck
nach einem gemütlichen nachmittag erschien miss dita völlig aufgelöst, nach einer wilden verfolgungsjagd am stephansplatz, bei der sie einer gewissen nina peter, besser bekannt als tochter des zimmermann *ggg* auflauerte, mit der neuen madonna cd in der hand an meiner türschwelle.

*loooooooooooool*

nachdem wir uns beruhigt hatten, schoben wir das neue album der verwandlungs-göttin par exellence in den player.

uns verbindet ja bekanntlich eine sehr lange geschichte mit der genialsten frau des 21. jahrhundert. umso erstaunter war unsere reaktion auf das neueste gold-geschmiede, welches seine wachsenen silberflügel zur mutter sonne emporträgt. notify.gif alien.gif
wir nutzen diesen kreativen aufwind nun, um eine ihrem genie würdige kritik aus dem blut unserer wunden fingerkuppen auf dieses board niederprasseln zu lassen. alien.gif

nun zum hauptteil.... was bleibt zu sagen?
zunächst einmal madonnas neuer look.
che guevara auf dem irakischen schlachtfeld *g* wem tritt sie jetzt wirklich in den hintern - saddam oder george???
uns jedenfalls nicht wink.gif
zugegebenermaßen beim ersten anhören, ein wenig undurchschaubar...
in der konzeption eindeutig mirwais blassblaue acid-rock handschrift erfühlbar.
harte kontraste: gegen einander ausgespielte poppig-melodische vocalparts konterpunktisch sich verdrehend zu völlig verwirbelnden french-housig daft punk ähnelnden klangwelten garniert mit der obligatorischen mirwais gitarre.
im grunde eine verfreakte fortsetzung von madonnas letztem album music. keine neuerfindung, sondern eine weiterentwicklung...
wehrmutstropfen dieser schaffensphase von madonna stellen die an eminem orientierten, im versuch eines british english gehaltenen, rap-einlagen dar. *loooooool*
zitat madonna: "I'd like to express my extreme point of view: I'm not a Christian, I'm not a Jew. I'm just living out the American Dream, and I just realize that nothing is what is seems."
außerdem hat sich la ciccone wider erwarten von dancemusic ambitionen abgewandt und versucht nun in ihren verschnörkselten tracks unserer extrem widersprüchlichen zeit den soundstempel aufzudrücken:
weder pop, noch dance, noch ambientige klangmalerei und schon gar kein hip hop...
doch wie kann man ihr neues werk definieren?
madonna bzw.mirwonna *ggg* im jahre 2003 p.Chr.
besonders hervorheben möchten wir track nr. 9: mother and father

madonna still rocks biggrin.gif

Dandy Puck yin-yang.gif Miss Dita
Derrick S
schön geschrieben :-)

schätze mal das album is net so übel (konnte es noch nicht hören) jedoch das video zu american life is genau so peinlich wie der rap den sie am schluss toastet. (versteh ich nicht warum sie das orig. video zurück zog, scheist sich ja sonst nix Seniorina Ciccone) acid rocks auf jedenfall smile.gif
Billie Jean
ja..also die rap einlagen biggrin.gif
aber es klingt so mies, dass es fast wieder was hat
trash-faktor pur alien.gif

in unserem deutschen pendant zum Tb, dem technoforum.de wird bereits gemunkelt, madonnas nächstes album soll in köln in den kompakt studios entstehen wow.gif wow.gif wow.gif
wenn DAS stimmt!!!!!! cool.gif wub.gif
caTekk
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 23. Apr 2003, 22:19 )
in unserem deutschen pendant zum Tb, dem technoforum.de wird bereits gemunkelt, madonnas nächstes album soll in köln in den kompakt studios entstehen wow.gif wow.gif wow.gif
wenn DAS stimmt!!!!!! cool.gif wub.gif

Ich glaub das war nur Wunschdenken
Billie Jean
hm.... ja..vielleicht wunschdenken...

aber dann will ich mir auch noch alter ego wünschen *ggg*
und wow.gif wow.gif morgenstern!!!!!!
oder kowalski cool.gif

hm... jemand sollte der lieben mal nen gefallen machen und ihr ein paar nette produzenten ans herz legen
mirwais ist zwar gut und schön...aber sie braucht langsam nen neuen wink.gif
caTekk
..... hm .... der Aphex Twin wollte ja ned ... "Madonna is boring" tounge.gif
TobiTobsucht
das wärs ja noch wenn die herren mayer, schaufler & co. madonna produzieren tounge.gif
...aber dann klänge die dame mal wenigstens anständig music.gif
Daniela18
Madonna ist ein Ikone, das neue Lied finde ich nicht so genial, aber ich werde mir sicher ihr Album zulegen, den der Sound den sie hat ist unvergleichbar mit irgendjemanden anderem
caTekk
ZITAT(TobiTobsucht @ 24. Apr 2003, 6:34 )
das wärs ja noch wenn die herren mayer, schaufler & co. madonna produzieren  tounge.gif
...aber dann klänge die dame mal wenigstens anständig music.gif

Soviel ich weiß wurde das Album komplett neu aufgenommen weil es dem Label zu "elektronisch" war .... Madonna hörte sich angeblich an wie ein Roboter tounge.gif Ich glaub der Mirwais hätte´s schon drauf, nur er darf nicht closedeyes.gif .... drum wird´s halt nur unterdurchschnittlicher Acid Pop wacko.gif
Billie Jean
ZITAT(caTekk @ 24. Apr 2003, 8:50 )
.... drum wird´s halt nur unterdurchschnittlicher Acid Pop  wacko.gif

ehe ich so ein urteil abgebe, würd ich mir das album erst mal anhören wink.gif

kommt sicherlich nicht an das ray of light album ran inlove.gif music.gif

aber schlecht produziert ist es sicher nicht !!!!
dennoch hätt ich mir was neues gewünscht.... diese mirwais acid-gitarre kombi nervt langsam wacko.gif

whatever.... ich freu mich schon auf ein paar nette remixe.... felix da housecat und missy elliot sollen schon mal ihr handwerk anlegen
und wenn ich an den fetten oakenfold rmx von what it feels like for a girl denke.... inlove.gif cool.gif
caTekk
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 24. Apr 2003, 9:22 )
ehe ich so ein urteil abgebe, würd ich mir das album erst mal anhören wink.gif

Du meintest das es reicht wenn man den Titeltrack kennt wink.gif
Billie Jean
ZITAT(caTekk @ 24. Apr 2003, 9:31 )
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 24. Apr 2003, 9:22 )
ehe ich so ein urteil abgebe, würd ich mir das album erst mal anhören  wink.gif

Du meintest das es reicht wenn man den Titeltrack kennt wink.gif

um die vorgegebene richtung zu erfassen, mein süßer
nämlich diejenige, dich sich schon beim Die Another Day abgezeichnet hat, dem track, von dem du ja bekanntlich selber mal gerne irgendeinen remix auflegst happy.gif
caTekk
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 24. Apr 2003, 10:19 )
remix

Genau, Remix cool.gif music.gif
Dandy Puck
Lasse mich nun schon den ganzen Tag von Mirwonna beschallen *ggg*
Very, very catchy: Hab heute auf der Strasse die ganze Zeit vor mich "mother und father" sowie "Die another day" hingesungen und dazu irritierte Passantenblicke abkassiert *ggg*!
Ich liebe diese Frau einfach weil sie sich von der unerfreulichen Video-Kontroverse einmal abgesehen nicht darum schert soundmäßig und inhaltlich mit Britney und Co. in Konkurrenz treten zu müssen: Wunderschöne lyrics, Einfach eine Klasse für sich wink.gif!

THIS IS THE REAL MADONNA!!!!!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.