Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: TechnoPassion 003 - Redemption EP
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
Schleifer
TechnoPassion number three features two tracks from labelhead George le Nagelaux, as well as remixes from producers that can truly be regarded as techno legends: DJ Misjah and Staffan Ehrlin, better known as Slobodan. “Redemption”, on side A, is a dirty, bass heavy and really driving techno booster. The dutch master Misjah proofed his exceptional production skills with an atmospheric remix that grooves like hell. “Borderline”, on side B, is an Acid monster with thundering drums. Slobodan layed his hands on this one and presents a remix in the good classic swedish style.

TechnoPassion 003 :: George le Nagelaux - Redemption EP

A1 Redemption (DJ Misjah Rmx)
A2 Redemption
B1 Borderline (Staffan Ehrlin aka Slobodan Rmx)
B2 Borderline

Label: TechnoPassion
Catalog#: TP003
Format: Vinyl, 12" + mp3/wave
Country: Austria
Style: Techno, Detroit, Acid





more infos @ www.technopassion.at
Dreschflegl
voigas!
Andros
immer diese releasethreads ohne preview funktion hmmm.gif
Schleifer
Kommt Zeit, kommt Preview wink.gif
Crayfish
jawoi da geht was weiter beim schorsch!


good luck!
Lux Aeterna
JA, er redet nicht viel, er tut was. Feine Sache, Congratulations! smile.gif
Luminary
[quote name='MOE69' date='27 Sep 2008, 16:41 ' post='414399'JA, er redet nicht viel...[/quote]
...weil er ja nicht mehr darf, oder..? lookaround.gif wink.gif
Ne, finde ich gut, dass er da was weiterbringt.
Schleifer
In diesem Set ist übrigens die Promo zur TP003 drinne ... wink.gif startet so bei Min. 40 tounge.gif
Jentschura
Dann kann ich auch nur wiederholen, was ich damals schon gemeint hab:

QUOTE(Jentschura @ 12 Mar 2008, 14:02 ) *
[...] rockt gewaltig. Guter Stoff!


exclamation.gif
Schleifer
Release in dieser Woche wink.gif
Tenaglia
borderline ever !!

austrian steel wink.gif
Undead
ZITAT(Schleifer @ 28 Sep 2008, 11:08 ) *
In diesem Set ist übrigens die Promo zur TP003 drinne ... wink.gif startet so bei Min. 40 tounge.gif


Klingt wieder einmal anständig prickelnd!
Wann und wo erhältlich?

Ach und bevor ich es vergess: Weiter so! thumbs-up.gif
Schleifer
Nun denn... nach kurzer Verzögerung ist die Platte jetzt raus!

http://www.juno.co.uk/ppps/products/333933-01.htm

Andros
misjah for se win!

Loge
techno!
Derrick S
der misjah remix fährt gut!
Schleifer
ZITAT(Derrick S @ 2 Nov 2008, 12:54 ) *
der misjah remix fährt gut!


meinen auch trackitdown

ZITAT
Great track here with a stunning remix from one of techno's longest standing citizens, DJ Misjah! Full on and authentic sounding techno with rumbling bass, dark sounds and fx and all thrown together with superb production, as always! Proper techno, we love it!


biggrin.gif
Dicebox
Ich glaub Schorsch hat ein Faible für S & M biggrin.gif
B.
So, ich hab mir die Tracks nun auch mal zu Gemüte geführt.
Ohne Schleimerei finde ich die Nagelschorsch'schen Originale mitreißender als die Star-Remixe. Passend zum 90er-Sound, den Herr Schorsch ja gar nicht live miterlebt hat und umso überraschender ziemlich authentisch wiederaufleben lässt, fasse ich es kurz in österreichischen Verhältnissen gesprochen zusammen: Die Originaltracks entsprechen dem, was im Gasometer gespielt wurde, die Remixe dem, was es auf die Gazometertraxxx geschafft hat, wo's immer etwas ruhiger zuging.

Mein Favorit der EP ist Borderline. Schön dahinstampfend mit zwirbelnden 303-Sound. Fein ist's!
In Redemption ist das Gedudel zuerst recht penetrant, verliert sich mit der Zeit aber im repetitiven Nirvana, ist jedoch zugleich der rote Faden des Tracks. Könnte mir vorstellen, daß genau dieses Element im Club den Tanz in den Trancezustand forciert.

Kurzum: mir gefällt's, weiter so!
Schleifer
Netten comment auf hard to find gefunden:

ZITAT
Next up for technopassion is this ep from new star on the horizon george le nagelaux. Included is a remix from techno don dj misjah. One for the heads!

hard to find records dot com

satisfied.gif
Mr T.
Redemption Original und Borderline Remix = BEST!
Meiner Meinung nach. Fein. Fein. thumbs-up.gif
X-Tribe
Misjah rmx find ich toll!
Stephan_Hanser
ZITAT(Crayfish @ 27 Sep 2008, 14:12 ) *
jawoi da geht was weiter beim schorsch!


ZITAT(MOE69 @ 27 Sep 2008, 15:41 ) *
Feine Sache, Congratulations!


ZITAT(Jentschura @ 29 Sep 2008, 07:39 ) *
Dann kann ich auch nur wiederholen, was ich damals schon gemeint hab:
rockt gewaltig. Guter Stoff!


ZITAT(Kadi @ 30 Oct 2008, 18:04 ) *
borderline ever !! austrian steel wink.gif


ZITAT(Undead @ 31 Oct 2008, 09:08 ) *
Klingt wieder einmal anständig prickelnd! Weiter so! thumbs-up.gif


ZITAT(Andros @ 31 Oct 2008, 20:04 ) *
misjah for se win!


ZITAT(Derrick S @ 2 Nov 2008, 12:54 ) *
der misjah remix fährt gut!


ZITAT(B. @ 16 Nov 2008, 20:45 ) *
So, ich hab mir die Tracks nun auch mal zu Gemüte geführt.
Ohne Schleimerei finde ich die Nagelschorsch'schen Originale mitreißender als die Star-Remixe. Passend zum 90er-Sound, den Herr Schorsch ja gar nicht live miterlebt hat und umso überraschender ziemlich authentisch wiederaufleben lässt, fasse ich es kurz in österreichischen Verhältnissen gesprochen zusammen: Die Originaltracks entsprechen dem, was im Gasometer gespielt wurde, die Remixe dem, was es auf die Gazometertraxxx geschafft hat, wo's immer etwas ruhiger zuging.

Mein Favorit der EP ist Borderline. Schön dahinstampfend mit zwirbelnden 303-Sound. Fein ist's!
In Redemption ist das Gedudel zuerst recht penetrant, verliert sich mit der Zeit aber im repetitiven Nirvana, ist jedoch zugleich der rote Faden des Tracks. Könnte mir vorstellen, daß genau dieses Element im Club den Tanz in den Trancezustand forciert.

Kurzum: mir gefällt's, weiter so!


ZITAT(KB! @ 5 Jan 2009, 12:24 ) *
Redemption Original und Borderline Remix = BEST!
Meiner Meinung nach. Fein. Fein. thumbs-up.gif


ZITAT(X-Tribe @ 28 Jan 2009, 19:10 ) *
Misjah rmx find ich toll!


Danke Leute! satisfied.gif
Stephan_Hanser
Jetzt auch erhältlich auf http://www.beatport.com/
Lux Aeterna
Sehr gut, aber da ich aus Kostengründen immer nur auf Beatport schaue und dann auf ITunes kaufe, werde ich mir gleich die ganze Compillation kaufen....
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.