Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 10.10.2008 Wilde Glocke - Anthony Rother
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Salzburg, Tirol, Vorarlberg
hubsi
Anthony Rother voi geil und ich bin in Russland crazy.gif sneaky2.gif devil.gif
soundfreak
Gewinnspiel:

3 x 2 Karten
The Blobb
war auch sehr überrascht von dieser ankündigung!
wäre toll wenn sich da regelmässig was tun würde!

lineup auf alle fälle top!
Crazy Sonic
Schade nur, dass es sich anscheinend hier um deutschen Export handelt, und zwar auschliesslich, offensichtlich sucht Herr Flemming aus dem Harry noch zusätzliche Arbeitsplätze für seine Djs und will den Ösis wieder zeigen, wie super sie sind. Ganz ohne heimischen Support finde ich das ein wenig elitär. Gut für Salzburg zweifelsohne, aber es gibt nich nur in München gute Djs! Die Salzburger sind auch nicht schlecht!!
The Blobb
mir ist aber die harryklein-truppe lieber als zuviele einheimische (salzburger) acts!
ich wurde zumindest bei den partys & clubs in münchen noch nie entäuscht.

hängt da nicht auch die traunstein-truppe (was man so ans sponosren lesen kann) mit drinn?

zumindest könnte sich da abseits des caves mal wieder eine gute clubreihe entwickeln.
wundert mich sowieso immer das es in salzburg ausser den cave club nix gibt. damit meine ich nicht die guten em-festl´n sondern einen richtigen (kleinen) club.
Crazy Sonic
Naja, aber zumindest den einen oder anderen Salzburger wirds doch wohl auch für Dich geben. Ich mein die Harry Klein Residents sind sicher nicht schlecht,aber ich halte persönlich nichts davon, nur immer das was vom grossen Nachbarn musikalisch kommt zu glorifizieren.
Aber das ist sowieso eine Salzburger Geschichte, ich halte es hier bei mir jedenfalls im Rahmen meiner Möglichkeiten so, zumal ausserdem anzunehmen sein kann, dass die Harrys auch bei den nächsten Gusswerk Parties ihre eigenen Residents in Rennen schicken werden.
Blattlaus
ZITAT(The Blobb @ 4 Oct 2008, 18:48 ) *
zumindest könnte sich da abseits des caves mal wieder eine gute clubreihe entwickeln.



keine sorge ;-) da is schon was im gange!

guckstduhier.gif http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=41790

nächster LeafCLub 6.12.2008

@blobb
bist natürlich eingeladen
The Blobb
wie lange gehts?
und gibts eine timetable?
sleeplesslivemore
ZITAT(Crazy Sonic @ 4 Oct 2008, 17:28 ) *
Schade nur, dass es sich anscheinend hier um deutschen Export handelt, und zwar auschliesslich, offensichtlich sucht Herr Flemming aus dem Harry noch zusätzliche Arbeitsplätze für seine Djs und will den Ösis wieder zeigen, wie super sie sind. Ganz ohne heimischen Support finde ich das ein wenig elitär. Gut für Salzburg zweifelsohne, aber es gibt nich nur in München gute Djs! Die Salzburger sind auch nicht schlecht!!


Was möchtest du uns mit dem Post jetzt genau sagen? Es hat nicht nur den Anschein eines deutschen Exports, es ist einer. Kennst du einen Veranstalter der seine Residents nicht für die besten hält und auch bestes Verkaufen will? Niemand muss hier zeigen wie super er ist. Wenn ich mich an das Publikum vom Fr. erinnere würde ich auch einfach die Platte vom Teller nehmen und direkt nach Hause fahren. Das der Event ohne musikalischen Support aus Salzburg elitär geworden ist, wage ich nicht zu sagen (vielleicht solltest du mal die Bedeutung des Wortes elitär nach schlagen http://lexikon.meyers.de/wissen/Elit%C3%A4r.).
Und verdammt, wie machst du Werbung? "...aber es gibt nich nur in München gute Djs! Die Salzburger sind auch nicht schlecht!!" Bestand hier Klärungsbedarf?
Nicht Ana, Julietta oder das Harry Klein haben die Leute ins Gusswerk gebracht, Rother war es. Das Harry steht nichmal aufm Flyer. Jemanden zu buchen dürfte keine Leistung darstellen. Aber Schneid muss man dazu haben.
Ich finde Schade, dass du dich wohl auch dem Minderwertigkeitskomplex gegenüber Deutschland anschließt, denn wie ich auf myspace hören konnte, hast du das absolut nicht nötig. Nach deinem Terminkalender gräbt dir der imperialistische Deutsche auch nicht deine Arbeit weg.
Gab es aus Salzburg Wünsche oder Anregungen zu diesem Thema im Vorfeld? Das Harry hat schon bekannten aus meinem Kaff ne Chance gegeben wieso auch nicht euch?

nichts für ungut

*greetz&glitz*
Crazy Sonic
Ich mische mich sicher nicht in Salzburger Agenden ein, NUR, ich stehe zu dem was ich meine. KEIN Minderwertigkeitskomplex, eher Selbstbewusstsein ist angebracht. Es gibt auch gute österreichische Acts, auf das würden Fleming und Co nicht kommen, die sind befangen in ihrer "ich bin ein Superbooker" Liga. Darum lasse ich hier im FLEX auch die Finger von allem, was diesen Mann betrifft. Das ist alles, was ich sagen will. Ich steh dazu, aus Punkt!!
Daka
Ich denke, es geht nicht unbedingt drum österreichische Acts zu fördern sondern eher darum, sich und seinen Acts eine auf Salzburg erweiterte Plattform aufzubauen. Man könnte auch sagen, man erweitert den Markt.
Peter Fleming
so, jetzt schreibt der "superbooker" aus münchen .... zuerst einmal muss ich voraus schicken, das wir dazu eingeladen wurden einen event in salzburg zu machen. die gelegenheit wollten wir natürlich nutzen, da ich persönlich salzburg sehr gern mag (bin da ja schon 1x jährlich mit julietta und markus kavka) und als freund der berge auch gerne da bin, und es sicherlich spannend ist auch in anderen städten zu veranstalten. wir haben da ja auch schon einige erfahrungen mit harry klein nächten in städten wie nürnberg, regensburg, berlin, barcelona, zürich, dortmund, stuttgart, karlsruhe, wien uvm gesammelt. das gusswerk ist einfach eine wahnsinns location, und wie wir meinen perfekt für elektronische musik. dies wurde uns vielfach bestätigt. aber wer das harry klein kennt, weiss das es uns um mehr geht als nur einen act an die decks zu stellen. das harry klein steht auch für visuals. wir haben aber darauf verzichtet uns mit dem namen harry klein zu profilieren, sondern wir sehen unsere aufgabe als veranstalter darin die menschen glücklich zu machen.

da mir hier anscheinend aus wien übel genommen wird das ich keinen österreichischen resident habe nehme ich dazu auch noch mal stellung. es ist nicht meine art künstler von anderen clubnächten abzuziehen. ein resident muss für mich für den club (clubnacht) stehen, und soll dann auch nicht woanders spielen. also warum sollte ich jetzt dj´s nehmen die beispielsweise bei den veranstaltungen von den lieben electronic motion leuten residents sind? das finde ich jedenfalls nicht wirklich cool und fair, und so haben wir uns entschlossen die ana und julietta mit zu nehmen. die beiden entsprechen unserem musikalischen anspruch und warum sollten wir die dann nicht einsetzen. soweit ich weiss werden auch in wien viele deutsche dj´s gebucht und hier behaupte ich jetzt mal das deutschland, und in der hauptsache berlin, maßgeblich die elektronische musik szene prägt. oder anders gesagt, möchte ich auch keine in münchen hergestellte mozartkugeln essen.
und im gegenteil dazu bin ich wirklich offen für gute dj´s, egal woher sie kommen. mir liegt nur fern irgendwelche dj tauschgeschäfte einzugehen, da ich einen act buche weil ich den act gut finde, und nicht weil ich mir dadurch erhoffe meine acts in einer anderen stadt unter zu bringen. kann sein das ich mich dadurch unterscheide, aber deshalb sehe ich mich längst nicht als "superbooker", sondern als jemand der seine gäste kennt und die musik respektiert.
jedenfalls wird die "wilde glocke" einen ganz eigenen partystil vertreten! und wir sind offen für anregungen und kritiken.
liebe grüße
peter
el nino
ZITAT(Peter Fleming @ 13 Oct 2008, 14:36 ) *
soweit ich weiss werden auch in wien viele deutsche dj´s gebucht und hier behaupte ich jetzt mal das deutschland, und in der hauptsache berlin, maßgeblich die elektronische musik szene prägt. oder anders gesagt, möchte ich auch keine in münchen hergestellte mozartkugeln essen.


naja dann weiss ich eigentlich nicht warum man sich plötzlich für veranstaltungen im österreichischen raum interessiert-
nur zu sagen "salzburg ist schön da bin ich einmal im jahr" ist ein bisschen dumpf meiner ansicht nach
und in diesen zwei sätzen die du da verfasst hast kristallisiert sich eben dieses schon erwähnte "elitäre gehabe" heraus.
aber dieses problem gibt es ja auch schon beim rave on snow....
in den letzten jahren bemühen wir österreicher uns auch unsere elektronische szene aufzubauen und die kann sich mittlerweile auch sehen lassen.
qualität steht auch bei uns an oberster stelle und dazu brauchen wir auch keine deutschen acts.
wir lassen aber auch nicht immer unsere residents spielen sondern laden auch residents von anderen club aus der ganzen welt ein.
mir ist schon klar das dein statement hier möglichst nett ausgemalt werden muss
aber ich hoffe das auch andere zwischen den zeilen lesen können....
Fazit :lasst den salzburgern ihr salzburg
und sucht euch eure "schönen" ortschaften in deutschland

liebe grüsse

Meltin Group
der veranstalter hat vorweg mal sicher das recht, sein event so zu gestalten wie er es für sich persönlich als richtig empfindet bzw. seine vorlieben umzusetzen. warum hier jetzt keine heimischen djs gebucht werden, kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen !! unsere jungs/mädels hinter den decks stehen dem aus unserem nachbarland um nichts nach !! im gegenteil !!! an demoeinsendungen mangelt es sicher auch nicht !! geh mal auf partys hier bei uns und ich denk, wenn mal wirklich offen für alles ist und fair den anderen gegenüber, dann muss man sich doch eingestehen, dass hier verdammt gute djs am start sind und die richtig richig richtig abfeiern können !
Peter Fleming
ach wäre ich glücklich wenn ich schon bewerber hätte. aber ausser einem dj der schon bei anderen veranstaltern spielt kam leider nichts bisher. ich denke mal das ändert sich demnächst sicher. falls da jemand interesse hat, kann er mich gerne anschreiben: [email protected]
Peter Fleming
ZITAT(Mahatma Mahatmanich @ 13 Oct 2008, 16:29 ) *
naja dann weiss ich eigentlich nicht warum man sich plötzlich für veranstaltungen im österreichischen raum interessiert-
nur zu sagen "salzburg ist schön da bin ich einmal im jahr" ist ein bisschen dumpf meiner ansicht nach
und in diesen zwei sätzen die du da verfasst hast kristallisiert sich eben dieses schon erwähnte "elitäre gehabe" heraus.
aber dieses problem gibt es ja auch schon beim rave on snow....
in den letzten jahren bemühen wir österreicher uns auch unsere elektronische szene aufzubauen und die kann sich mittlerweile auch sehen lassen.
qualität steht auch bei uns an oberster stelle und dazu brauchen wir auch keine deutschen acts.
wir lassen aber auch nicht immer unsere residents spielen sondern laden auch residents von anderen club aus der ganzen welt ein.
mir ist schon klar das dein statement hier möglichst nett ausgemalt werden muss
aber ich hoffe das auch andere zwischen den zeilen lesen können....
Fazit :lasst den salzburgern ihr salzburg
und sucht euch eure "schönen" ortschaften in deutschland

liebe grüsse


ich frag mich wie du mit den anderen ausländern in österreich umgehst?
und wenn ich in den urlaub fahre such ich mir doch auch ein land aus in dem es mir gefällt.
ja und willst du jetzt deutsche acts oder nicht. das geht aus deiner aussage leider nicht klar hervor?
carlpast
Ja die Salzburger standen schon immer zwischen den Ländern. Vom Einzgusgebiet halb Deutsch halb Östereichisch. Aber den Salzubrgern Salzburg zu lassen würde auf Dauer nicht funktionieren. Weil die guten Parties/Clubs immer von Pilgerern gelebt hat. Sonst wäre Salzburg furchtbar öd (hat ja auch nur 150 000 Einwohner und der "Ballungsraum" vielleicht 250 000?

Also diese Diskussionen sind auch Salzburgerisch (aus meiner alten Zeit in Salzburg jedenfalls bekannt und manchmal auch partizipiert), dieses Deutsche versus Einheimische DJs.

Seit doch mal wieder froh, dass sich einer mehr engagiert in Sbg (neben den paar anderen Veranstaltern, die regelmäßig größere Geschichten machen)

Und da geb ich dem VA schon recht. Der soll buchen wen er buchen will. Das ist ganz alleine seine Entscheidung und wenns klappt dann hat er den richtigen Riecher gehabt und wenn nicht, dann zurück zu Diskussion um Deutsche versus Einheimische DJs - oder was.



Chriskeepsdiggin!
Wenn man den Thread von außen so mitliest, könnte man bei dem ein oder anderen Posting glauben - es hätte jemand Angst das ihm die Butter vom Brot genommen wird!?

Als Chiemgauer, der vor langer Zeit in Salzburg mitveranstaltete (Homeless Performance), nun in Wien seit Jahren vor sich hinwurschtelt wink.gif halte es ich durchaus für fein, das es weitere elektronische Veranstaltungen im Städtle Salzburg gibt.

Ist doch fein wenn das bestehende Angebot, neben Electronic Motion etc. (die sehr feine Events machen), erweitert wird und somit wieder ein kleiner Schritt zu einer lebendigen & abwechslungsreichen Stadt, im Sinne der elektronischen Musik, gemacht wird (so übermässig viel spielt sich dort nun auch wieder nicht ab - oder!?).

Und gerade in Salzburg verwundert es mich weniger, wenn ein Veranstalter aus Bayern dazu eingeladen wird, es ist nahe liegend (is ja gleich um`s Eck sozusagen). Natürlich könnte man jetzt sagen, die heimische Szene sollte miteingebaut werden, was vielleicht taktisch & Promotechnisch nicht unklug wäre, aber es ist kein Muß!

Insofern würde ich doch einfach mal abwarten, was weiter passiert und nicht schon jetzt Gegendruck erzeugen, der wirklich nicht nötig bzw. angebracht ist.

Just my 2 cents!

J.K.
...... ein anderer Ansatz: Meint ihr nicht, dass ein bekannterer local dj noch ein paar Leute mehr auf die Party bringen würde? Also ich glaub das wäre der richtige Ansatz um einige Leute mehr auf diese Partyreihe zu locken.

jm2c
Andros
ZITAT(J.K. @ 13 Oct 2008, 17:21 ) *
...... ein anderer Ansatz: Meint ihr nicht, dass ein bekannterer local dj noch ein paar Leute mehr auf die Party bringen würde? Also ich glaub das wäre der richtige Ansatz um einige Leute mehr auf diese Partyreihe zu locken.

jm2c


die wollen dann eh alle gaesteliste, weils "freunde" vom local dj sind....


hah.gif
el nino
ZITAT(Peter Fleming @ 13 Oct 2008, 16:10 ) *
ich frag mich wie du mit den anderen ausländern in österreich umgehst?
und wenn ich in den urlaub fahre such ich mir doch auch ein land aus in dem es mir gefällt.
ja und willst du jetzt deutsche acts oder nicht. das geht aus deiner aussage leider nicht klar hervor?



oh bitte, es gibt hier keine grundsatzdiskussion zum thema ausländerfeindlichkeit -was möchtest du damit sagen?
ich unterscheide auch nicht zwischen ausländern und inländern ,und ich hoffe auch nicht dieses wiederholen zu müssen
das sollte eigentlich klar sein auch für dich!
ich unterscheide nur zwischen arroganz und toleranz
mir ist es egal aus welchem land ein künstler kommt sofern ich die musik gut finde
und klar vieles was mir gefällt kommt auch aus deutschland
ich bin auch grosser anhänger der deutsch-österreichischen freundschaft
sofern ich nicht mit der "deutsche urlauber auf mallorca" attitude konfrontiert werde
was ich absolut nicht aushalten kann ist einfach die art und weise die manche genossen da betreiben
mit einer unverschämten arroganz auf andere herabschauend wo wir wieder beim thema wären
du weisst nur allzugut was ich damit meine.....


Chriskeepsdiggin!
QUOTE(Mahatma Mahatmanich @ 13 Oct 2008, 15:36 ) *
du weisst nur allzugut was ich damit meine.....


Wollt ihr eure Meinungsverschiedenheiten nicht unter eurem richtigen Namen, per Mail, klären?

Ist, denke ich, sinnvoller!
soundfreak
p.s. review gibts nun hier --> http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=43034

alle weiteren berichte bitte auch dahinein - danke smile.gif
Peter Fleming
ZITAT(J.K. @ 13 Oct 2008, 17:21 ) *
...... ein anderer Ansatz: Meint ihr nicht, dass ein bekannterer local dj noch ein paar Leute mehr auf die Party bringen würde? Also ich glaub das wäre der richtige Ansatz um einige Leute mehr auf diese Partyreihe zu locken.

jm2c


diesen gedanken hegt man als veranstalter natürlich. aber, wie schon vorher geschrieben sind mir keine local acts bekannt, die jetzt beispielsweise nicht schon bei den electronic motion veranstaltungen spielen. und ein freundschaftliches verhältnis zwischen veranstaltern ist uns nun mal sehr wichtig.

übrigens geht es nicht um konkurrenz, es geht darum mehr zu schaffen. wenn ich mich zurück erinnere wie klein die elektronische szene in münchen mal war, und sie dann heute betrachte freut mich das. ich stehe jedenfalls voll zur elektronischen kultur und zu deren verbreitung. manch einer sieht liebt wohl immer noch das frühere randgruppendasein in dieser sparte und profiliert sich vor einem "ausgesuchten" publikum. das ist mir zu einseitig und absolut nicht zeitmäß.
el nino
ZITAT(Chriskeepsdiggin! @ 13 Oct 2008, 16:49 ) *
Wollt ihr eure Meinungsverschiedenheiten nicht unter eurem richtigen Namen, per Mail, klären?

Ist, denke ich, sinnvoller!




nein - ich will über das hinaus auch nichts mit diesem thema zu tun haben und ich bin auch kein veranstalter
wollte mal was klarstellen nicht alles ist gold was glänzt
Peter Fleming
ZITAT(soundfreak @ 13 Oct 2008, 17:54 ) *
p.s. review gibts nun hier --> http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=43034

alle weiteren berichte bitte auch dahinein - danke smile.gif


hi soundfreak,
das ist aber schade. damit schliesst man ja die heutigen diskussionsbeiträge völlig aus. und wie mir scheint gehts hier teilweise auch nicht im reviews. deshalb würde ich auch lieber gerne hier weiter diskutieren.
danke
soundfreak
meinte damit nur weitere (mögliche) partyBERICHTE zum neuen reviewthema dazu schreiben smile.gif
der talk hier hat mit partybericht eh weniger zu tun wink.gif smile.gif

des passt schon soweit, wenn diese diskussion hier dabei steht ...
Peter Fleming
ZITAT(Mahatma Mahatmanich @ 13 Oct 2008, 17:36 ) *
oh bitte, es gibt hier keine grundsatzdiskussion zum thema ausländerfeindlichkeit -was möchtest du damit sagen?
ich unterscheide auch nicht zwischen ausländern und inländern ,und ich hoffe auch nicht dieses wiederholen zu müssen
das sollte eigentlich klar sein auch für dich!
ich unterscheide nur zwischen arroganz und toleranz
mir ist es egal aus welchem land ein künstler kommt sofern ich die musik gut finde
und klar vieles was mir gefällt kommt auch aus deutschland
ich bin auch grosser anhänger der deutsch-österreichischen freundschaft
sofern ich nicht mit der "deutsche urlauber auf mallorca" attitude konfrontiert werde
was ich absolut nicht aushalten kann ist einfach die art und weise die manche genossen da betreiben
mit einer unverschämten arroganz auf andere herabschauend wo wir wieder beim thema wären
du weisst nur allzugut was ich damit meine.....


na dann hab ich wohl nicht verstanden was du hier anspielen wolltest.
und wer ist denn arrogant und herabschauend? ich für meinen teil sehe mich lediglich als veranstalter der seiner passion zur elektronischen musik und deren verbreitung nachgeht. natürlich lässt es sich nicht von der hand weisen das man auch geschäftsmann ist.
Lady B.
QUOTE(Chriskeepsdiggin! @ 13 Oct 2008, 15:18 ) *
Wenn man den Thread von außen so mitliest, könnte man bei dem ein oder anderen Posting glauben - es hätte jemand Angst das ihm die Butter vom Brot genommen wird!?



Guten Abend! smile.gif

Ich hab lange überlegt ob ich mich zum Thema äussern sollte oder nicht...

Nun tu ich es doch. satisfied.gif Vor allem auch um einem evt. "Vorurteils Denken" vorbeugen zu können.
Wir wollen keinesfalls das die Harry Klein Crew den Gedanken zu hegen beginnt, das wir jetzt gezielt gegen sie arbeiten oder irgendwelche Leute animieren für uns zu posten. Dies tun wir ganz sicher mal nicht. Das ist und war nie unser Stil. Wir haben immer versucht uns als "passionierte Profis" zu repräsentieren, hier haben wir wieder einmal die Chance dies zu zeigen. Uns trifft es ja nicht das erste Mal....!!! *g* wink.gif

Sicher waren wir als "erster Elektronischer Veranstalter" im Gusswerk nicht "überwältigt" davon als wir erfahren haben das wir sehr ernst zu nehmende "Mitstreiter" an Board bekommen, da bin ich ganz ehrlich und der ein oder andere kann das vielleicht auch nach voll ziehen. Man hat halt einfach Angst das einem das "weg genommen" wird, was man sich Jahrelang mit großer Mühe & Kraft aufgebaut hat. Vor allem Behördlich war´s oft ein großer Kampf... Das Harry Klein ist ja bitte nicht irgendwer, da bekommt schon kurz Angst um seine Butter am Brot, wie´s vorhin so schön geheißen hat!! wink.gif Zu dieser Aussage steh ich auch. Man entwickelt sicher einen gewissen "Beschützer Instinkt", keine Frage. Electronic Motion ist wie mein Baby, das will man doch beschützen, alles andere wäre falsch. Jedoch behandeln wir das Thema "Wilde Glocke" trotzdem mit großem Respekt, möchte ich hier los werden.

Es entstehen halt Befürchtungen das zwei Veranstalter, die nahezu dasselbe Programm bieten, vielleicht zuviel werden für eine Location, in einer doch kleinen Stadt wie Salzburg. Ich weiss nicht was von Salzburg immer erwartet wird wie´s ich oft lese, mehr Clubs, mehr Partys, mehr dies und das..., wir sind doch keine Großstadt wie zb. München, ich finds ganz nett so wies jetzt ist, das Angebot ist doch gut! Otherland Events, Cave Club, Rebuplic, Rockhouse, Arge usw. Aber Anyway. Ich könte hier jetzt ewig lange Posts zusammen stellen...

Zum Thema Residents sehen wir das genauso wie Peter Flemming und andere. Wir würden auch absolut nicht wollen das zb. ein Resident von uns bei der Wilde Glocke auftritt, ganz ehrlich, käme ja irgendwie komisch. Jeder möchte doch seine eigenen "Besten Pferde im Stall" supporten und das ist alles gut so wies ist. Im großen und ganzen können und werden wir ohnehin nichts anderes machen, als uns das ganze an zu sehen und gespannt sein wie sich alles entwickelt wird. Kurz und knapp gesagt: Wir würden uns jedenfalls erwarten das wir nicht vom Platz "gedrängt" werden, wir hoffen das für beide genug Platz vorhanden ist und das wars eigentlich auch schon wieder. Worüber ich mir, wenn das Harry Klein seine Wilde Glocke so beibehält wie sie am Fr. war, keine Sorgen mache.

Wir haben halt auch schon einige Exemplare wie zb. den Cembrankeller in Linz "sterben" sehen, weil einfach zuviele Veranstalter im selben Rahmen tätig waren, das wollen wir im Gusswerk definitv vermeiden. Too much ist einfach tödlich für eine Location ist unsere Ansicht, aber absolut nicht negativ gemeint. Auch ein Punkt wo bisschen "Angst" aus einem spricht, das ist doch menschlich bitte, wenn man das was man tut, zu 200% liebt!!!


Electronic Motion ist aktiv darum bemüht seinen Besuchern, wie immer, hoch Qualitative Events zu bescheren und wir wünschen der Wilden Glocke alles Gute!!


Cheers Lady music.gif
The Blobb
ach wegen "zuviel partys" braucht man sich sicher keine sorgen machen.
wilde glocke ist nur einmal im monat und hat für mich clubcharakter.
EM veranstaltet aus meinen augen eher grössere besondere partys die nur alle 2-4 monate stattfinden.
und wenn man sich vorher eventuell abspricht wenns um dates geht, dann sehe ich da kein problem....
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(Lady B. @ 13 Oct 2008, 17:42 ) *
Das Harry Klein ist ja bitte nicht irgendwer, da bekommt schon kurz Angst um seine Butter am Brot, wie´s vorhin so schön geheißen hat!! wink.gif



Wie gesagt, im Moment, würde ich da weniger Befürchtungen haben, denn vergleicht man z.B. das derzeitige Preis (Eintritt) -Leistungsverhältnis, so sind da derzeit eure Geschichten Zweifelsohne die runderen & abwechslungsreicheren Geschichten (im musikalischen Sinne). Natürlich kann sich das auch ändern, schließlich ist man grad am Beginn, aber letztendlich hängt es immer von einem selbst ab wie sehr der Erfolg ausfällt und ein Harry Klein muß ebenso hart arbeiten um seinen Level zu halten (des is koa gmade Wies`n & Konkurrenz im gesunden Sinne belebt das Gschäft!)

Ich halte die Eintrittspreise der ersten beiden Events (Wild Glocke) schlicht für hoch (meine Meinung, sollten diese Nächte als Clubnächte angelegt sein!?), im Sinne dessen das ich mir halt a bissl mehr erwarte als zwei mal hintereinander die gleichen Supportdeejays (Ana & Julietta in allen Ehren!) plus einem Gast (natürlich weiß ich nicht was ihr sonst an Nebengeräuschen (Kosten) habt). Bissl farblos aus meiner Sicht!

Ebenso verwundert es mich Peter, das Du zwar deutlich betonst das ihr großen Wert auf die Visualisierung eurer Events legt.

Jedoch in dem hier online stehenden PR Text weder ein Wort über die visualisierenden Künstler steht - ebenso wenig auf dem Flyer nichts zu finden ist (zumindest auf der hier online stehenden Version). Im Rahmen eurer Clubnächte (Harry Klein) macht ihr es ja auch anders, im Sinne des featurens von VJ`s!

Das erweckt bei mir leider den Eindruck dessen, was man leider in Wien auch oftmals erlebt (Clubs & Events), das VJ`s (im Falle Wilde Glocke) zwar dabei sind um ein Event zu schmücken, aber dann doch wieder in eine zweitrangige Rolle versetzt werden.

Und das ist eigentlich sehr schade, denn wie Du ja selbst weißt ist gerade in Österreich ein großes Interesse in Sachen Visualisierung elektronischer Musik, dementsprechend gibt es hier eine Unmenge an sehr guten visualisierenden KünsterInnen (auch in Salzburg ist da ein sehr großes Potenzial vorhanden).

Was sich natürlich auch entsprechend auf die Konsumenten auswirkt, die Akzeptanz & das Interesse wächst zunehmend! Somit freuen sich die Besucher auf ein stimmiges Gesamtangebot für Ohr & Aug - was fein ist wink.gif


Crazy Sonic
Mir persönlich- und ich sag das jetzt hier in einem offenen Forum- liegt einfach extrem schwer im Magen, dass Peter Flemming im Zuge des Chiemsee Festivals Shining in etwa sinngemäss gesagt hat. "Den Schas, den sie in Österreich fabrizieren, kann man bei uns nicht bringen!"
Seit damals habe ich ein ambivalentes Verhältnis zu ihm, das betrifft NICHT das Harry Klein an sich und auch NICHT Julietta oder Ana.
Ich habe auch in meinen persönlichen Treffen und Gesprächen mit ihm immer herausgehört, dass es immer um "die Stars" (Rother, Karotte und Co) geht, darum meine "Superbooker" Anspielung.
Ich habe immer und stets am eigenen Leib erfahren müssen, dass Geringschätzung der neueren österreichischen Djs und Elektronikproduzenten dort in München salonfähig ist. Und dass obwohl ich wette, dass Herr Flemming noch nie was von den jüngeren österreichsichen Produzenten gehört hat, ohne hier Namen zu nennen.
Ich werde mich aber hier ais diesem Thread natürlich wieder zurückziehen, es ist eine Salzburger Sache und es hat mich auch niemand aus Salzburg um Schützenhilfe gebeten. Aber gesetzt den Fall, wir fallen in ein Geldfass und könnten eine Location a la Gusswerk bespielen, dann würden wir sicher nicht NUR die Wiener FLEXresidents mitnehmen und keine einzigen Local Dj spielen lassen. Das hiesse ja, das wir einfach besser sind bzw. das glauben.
Das ist mein Gedanke gewesen, darum habe ich hierzu meine Meinung kundgetan. Gut immerhin, dass auch die Gegenseite die ihre gesagt hat, jeder darf, soll und kann sich ein eigenes Bild machen. Fakt ist, das unterschreibe ich auch, dass es für Salzburg gut ist, dass sich neue Locations auftun, die ein Superlineup bringen. Over and out.
Lady B.
Und will nur dich Rudi, kurz wissen lassen, das ich/wir deine offene Meinung sehr schätzen, denn du bist sicher einer der wenigen, der Erfahrungsgemäß sicher was zu bieten hat in Österreich. Daher ist es interessant und wichtig für mich/uns was du zu sagen hast. Du weißt, wir EM´ler sind immer offen für alles und nehmen alle Ansichten dankbar an. Thank you. Auch an Chris und den Rest der was konstruktives zu sagen hat, man lernt nie aus ist meine Meinung, und die Wilde Glocke erweitert bestimmt wieder unseren Horizont und lässt frische Motivation auf kommen um noch besser zu werden!!! smile.gif

Schützenhilfe benötigen wir nicht, da müssen wir uns ohnehin selbst durch boxen und das beste draus machen! smile.gif Werden wir auch. Und wie man uns (hoffentlich) kennt, lassen wir ohnehin nichts anbrennen!! *hehe*

Liebe Grüße to the good old Vienna,
Bianca & (Daniel) smile.gif
nessi
Also eins mal vorweg, mit konstruktiver Kritik bzw. Anregungen sollte kein Veranstalter ein Problem haben, von daher hoffe ich, dass die VA´s der wilden Glocke darüber nachdenken werden in Zukunft auch Salzburger DJs zu buchen.

Aber so Angriffe wie "die Deutschen sollen wegbleiben aus Salzburg" sind absolut ungerechtfertigt und können von niemandem kommen der die Salzburger "Szene" auch nur ansatzweise kennt. Salzburg und Deutschland waren in der elektronischen Szene schon immer verstrickt, wie oft sind wir auf deutsche Parties gefahren aus Mangel an Alternativen in Salzburg und wie oft haben wir im Cave mit Deutschen gefeiert weil die natürlich auch nach Salzburg zum feiern kommen auf Grund der Nähe.

Warum sollte also nicht ein bayrischer Veranstalter als weitere Folge in Salzburg sein Glück versuchen? Wie gesagt, dass mit dem einheimischen Support ist eine gute Anregung und als Einwurf sicher berechtigt aber alle anderen Beisserein in Richtung VA find ich echt daneben muss ich sagen.

Ich als Salzburgerin hab mich gefreut, dass es womöglich zukünftig einen regelmäßigen kleinen Club gibt wo man nett einen Abend verbringen kann und ich muss sagen ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen das als Konkurrenz zu den Electronic Motion Events zu sehen da das eine ganz andere Liga ist meiner Meinung nach.

Ich jedenfalls freue mich über jede positive Entwicklung bzgl. elektronischer Musik / Events in Salzburg (und da hat sich in den letzten Jahren Gott sei Dank schon wahnsinnig viel getan) und hoffe dass die Entwicklung auch zur Zufriedenheit aller Veranstalter abläuft die ernsthaft was für die Salzburger Szene tun.
Peter Fleming
ZITAT(Crazy Sonic @ 13 Oct 2008, 23:11 ) *
Mir persönlich- und ich sag das jetzt hier in einem offenen Forum- liegt einfach extrem schwer im Magen, dass Peter Flemming im Zuge des Chiemsee Festivals Shining in etwa sinngemäss gesagt hat. "Den Schas, den sie in Österreich fabrizieren, kann man bei uns nicht bringen!"
Seit damals habe ich ein ambivalentes Verhältnis zu ihm, das betrifft NICHT das Harry Klein an sich und auch NICHT Julietta oder Ana.
Ich habe auch in meinen persönlichen Treffen und Gesprächen mit ihm immer herausgehört, dass es immer um "die Stars" (Rother, Karotte und Co) geht, darum meine "Superbooker" Anspielung.
Ich habe immer und stets am eigenen Leib erfahren müssen, dass Geringschätzung der neueren österreichischen Djs und Elektronikproduzenten dort in München salonfähig ist. Und dass obwohl ich wette, dass Herr Flemming noch nie was von den jüngeren österreichsichen Produzenten gehört hat, ohne hier Namen zu nennen.
Ich werde mich aber hier ais diesem Thread natürlich wieder zurückziehen, es ist eine Salzburger Sache und es hat mich auch niemand aus Salzburg um Schützenhilfe gebeten. Aber gesetzt den Fall, wir fallen in ein Geldfass und könnten eine Location a la Gusswerk bespielen, dann würden wir sicher nicht NUR die Wiener FLEXresidents mitnehmen und keine einzigen Local Dj spielen lassen. Das hiesse ja, das wir einfach besser sind bzw. das glauben.
Das ist mein Gedanke gewesen, darum habe ich hierzu meine Meinung kundgetan. Gut immerhin, dass auch die Gegenseite die ihre gesagt hat, jeder darf, soll und kann sich ein eigenes Bild machen. Fakt ist, das unterschreibe ich auch, dass es für Salzburg gut ist, dass sich neue Locations auftun, die ein Superlineup bringen. Over and out.


Ich versteh nicht ganz warum Du hier Deine persönlichen Schwierigkeiten mit mir zum Ausdruck bringst. Lass doch mal die Katze im Sack und kehre vor Deiner eigenen Haustüre. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern so einen Satz sinngemäß zum Ausdruck gebracht zu haben. Warum sollte ich denn dann Markossa und Dorfmeister aufs Shining Festival einladen? Ich glaube Du versuchst hier die Tatsachen zu verdrehen, und aus der Bundeshauptstadt politisch zu wirbeln. Das ist auch Dein Recht. Aber bitte bleib bei der Wahrheit.
Crazy Sonic
Geh, Petzi! Makossa und Megablast sind keine jungen Produzenten und ich kehre kräftig vor meiner Haustür!! Vielleicht magst jetzt auch noch Kruder und Dorfmeister als Beispiel anführen und zeigst damit, wie gut Du Dich auskennst.
Du bis lustig, echt!
el nino
makossa megablast kruder dorfmeister hahahahahahha,das wärs dann mit österreich hah.gif
na toll.........


"was ich absolut nicht aushalten kann ist einfach die art und weise die manche genossen da betreiben
mit einer unverschämten arroganz auf andere herabschauend wo wir wieder beim thema wären"

ich glaube damit hat sich auch dieses gezeigt...
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(el nino @ 14 Oct 2008, 11:28 ) *
makossa megablast kruder dorfmeister hahahahahahha,das wärs dann mit österreich hah.gif
na toll.........
"was ich absolut nicht aushalten kann ist einfach die art und weise die manche genossen da betreiben
mit einer unverschämten arroganz auf andere herabschauend wo wir wieder beim thema wären"

ich glaube damit hat sich auch dieses gezeigt...


Ich glaube jetzt rennen alle etwas in die Einbahn Diskussionstechnisch.

Es ist richtig Österreich hat und bietet viel mehr als genannte G-Stone Acts und noch dazu äußerst gute Künstler aus verschiedensten Lagern!!!

Doch nun den Harry Klein´s bzw. Peter in gewisser Weise eine herablassende & arrogante Art anzutexten kann´s ja wohl auch nicht sein. Denn für jeden Veranstalter sollte doch nachzuvollziehen sein, warum gerade diese Acts auf dem Shining waren! Aus meiner Sicht aus Verkauftechnischen Gründen - die Acts sind hier wie da bekannt und teils Zieher.

Insofern ist es doch verständlich, als auch berechtigt selbige zu holen und das kann man niemand als Arroganz etc. andichten, es ist eine rein Marketingtechnische Entscheidung. Selbige kommen überall vor und schmecken natürlich oftmals nicht.


*So und jetzt könnt`s mich steinigen wink.gif *


Anmerkung:

Dieser jetzige Beitrag von mir bezieht sich nicht auf die laufende Diskussion zwischen Rudi (Crazy) & Peter, sondern auf einen hier im allgemeinen vorhandenen Tenor von einigen anderen Personen.
Neo
und ich würd sagen der herr el nino oder mahatma oder wie er sich sonst so nennt postet mal unter seinem echten namen oder schreibt dem herrn flemming einfach gleich ne mail.

diskutieren ist natürlich voll ok aber bitte fair play. wollt nur sicherheitshalber mal daran erinnen.
el nino
ZITAT(Neo @ 14 Oct 2008, 12:58 ) *
und ich würd sagen der herr el nino oder mahatma oder wie er sich sonst so nennt postet mal unter seinem echten namen oder schreibt dem herrn flemming einfach gleich ne mail.

diskutieren ist natürlich voll ok aber bitte fair play. wollt nur sicherheitshalber mal daran erinnen.




aha und deiner ansicht nach betreibe ich kein fair play oder wie?
wahnsinn- wenn die community jemanden nicht kennt wird man mal gleich als erstes mal zurecht gewiesen.
der "herr flemming" wie du so schön sagst
hat sich ein paar absätze weiter oben dafür eingesetzt diese seite zu behalten zwecks der diskussion
weder beschimpfe ich ihn noch irgendwas
es befindet sich hier ja alles im grünen bereich
also warum macht ihr euch alle so in die hose?
ich muss meine identität hier an bord nicht bekannt geben,
auch wenn der chrise nicht schlafen kann bevor er es nicht weiss...


Chriskeepsdiggin!
QUOTE(el nino @ 14 Oct 2008, 12:15 ) *
auch wenn der chrise nicht schlafen kann bevor er es nicht weiss...


Du hast recht, hab gestern Nacht furchtbar schlecht geschlafen *wie kommt man auf solche Gedanken frage ich mich grad" !?

Ich halte schlicht wenig bzw. gar nichts davon unter einem Pseudonym in Diskussionen einzusteigen, da mache ich mir doch diese Geschichte gleich direkt mit der betreffenden Person aus. Von verstecken halte ich nicht viel * so viel zu meiner Schlaflosigkeit smile.gif "
Crazy Sonic
ICh finde, wir sollten es jetzt lassen. Ich hab alles gesagt, was ich zu sagen hatte. Ich hab auch kein dringendes Bedürfnis "privat" mit Peter Flemming weiterzureden. Jeder soll seine Arbeit tun, für sich selbst ist er sicher überzeugt, in seiner messianischen Sicht der Dinge, das richtige zu tun. Die nächsten Lineups stehen ohnehin schon (ich hätts erraten können), diesmal legen ohnehin mit Ana und Julietta andere Resident Djs auf auf.
Neo
ja noch ist alles im grünen bereich, dies kann sich aber sehr schnell ändern.
zumindest habe ich dieses gefühl, kann mich aber auch irren, was wiederum nur menschlich ist wink.gif

hinter einer maske an anderen leuten kritik zu üben könnte ich nicht wirklich als fair play bezeichnen daher ist wohl die beste lösung dem peter (den ich übrigens auch nicht kenne) eine mail zu schreiben und nein mich interessiert echt nicht wer du bist.
Meltin Group
ich finds gut, dass das alles mal zur diskussion steht und auch herr flemming sich daran beteiligt aber irgendwie wird softball gespielt. gehts nicht darum, dass weder im harry klein noch jetzt bei wilde glocke die österreichischen künstler in seinen augen für nicht gut genug empfunden werden und auch null interesse zeigt, die szene hier im lande überhaupt zu verfolgen.
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(Meltin Group @ 14 Oct 2008, 12:45 ) *
gehts nicht darum, dass weder im harry klein noch jetzt bei wilde glocke die österreichischen künstler in seinen augen für nicht gut genug empfunden werden und auch null interesse zeigt, die szene hier im lande überhaupt zu verfolgen.


Wenn ich mich nicht irre waren doch die Camouflage Jungs vor geraumer Zeit im Harry (falls falsch bitte korrigieren!)!? Insofern ist der Ausdruck "nicht gut empfinden Österreichischer Künstler" wohl eher fehl interpretiert!

Ich behaupte mal schlichtweg Peter hat zu wenig Einblick ins Land Österreich, um zu wissen wer da wie was etc. ... - sprich wer für ihre Events für gut befunden werden könnte.
Peter Fleming
zur info, mein name ist peter fleming (ein m). nur falls ich noch weiter zitiert oder erwähnt werde.

find das alles recht interessant und wir werden natürlich auf die vielen zuschriften die wir bekommen haben reagieren. mehr oder weniger smile.gif
in jedem fall freut es uns so viel aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen.

lieben gruss an alle

ZITAT(Chriskeepsdiggin! @ 14 Oct 2008, 14:55 ) *
Wenn ich mich nicht irre waren doch die Camouflage Jungs vor geraumer Zeit im Harry (falls falsch bitte korrigieren!)!? Insofern ist der Ausdruck "nicht gut empfinden Österreichischer Künstler" wohl eher fehl interpretiert!

Ich behaupte mal schlichtweg Peter hat zu wenig Einblick ins Land Österreich, um zu wissen wer da wie was etc. ... - sprich wer für ihre Events für gut befunden werden könnte.


da muss ich dem chris auch recht geben. und das wird meine beschäftigung für die nächste zeit sein.

allerdings verfolgt die wilde glocke natürlich auch ein festes konzept, und diese planung kann ich erst mal nicht einfach so über den haufen werfen.

die ersten bewerbungen sind übrigens eingetroffen. schön das es schon reaktionen gibt.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.