Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Was Spielst du gerade?
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Spacer
Da es so nen Thread noch nicht gibt,starte ich diesen jetzt einfach mal.(Denn computerspiele sind auch Kulturgut)

Infos und dergleichen zu: Konsolgames,Pc Games,Handygames,was weiss ich,alles da rein


sollte wer cheats oder walkthrougs posten wollen,das kann ja auch nie schaden(zu diversen spielen) biggrin.gif
Mr T.
ZITAT(Spacer @ 9 Sep 2008, 19:15 ) *
sollte wer cheats oder walkthrougs posten wollen,das kann ja auch nie schaden(zu diversen spielen) biggrin.gif

Aber bitte als Spoiler setzen. Es gibt die Leute die spielen und sich überraschen lassen wollen. wink.gif

Ich spiele gerade GTA IV, ja ich weiß immer noch, auf der 360 und vor 1 Woche durchgezockt den Zerstörung-Hirnweg-Shooter BLACK für die PS2.
Und aus Nostalgiegründen gerade einige NES-Spiele (Track & Field II, Mega Man 4). Dich geb ich niiiieee wieder her! ^^
cadavez
schon seit einiger zeit und auch recht regelmäßig COD4 am PC

biggrin.gif
Delegoano
schach aufm pc.... smile.gif geht auch in der Arbeit...
crazy-dog
werde jetzt mit NO MORE HEROES(wii) die us version anfangen
durchgespielt vor kurzem resi4(wii-edition)

kororinpa,zelda usw.,spiele mehr games


kurz nmh angespielt,sehr krass und endgeil(aber natuerlich nur die usversion,weil wenn alles statt rot schwarzes blut ist kann das gar NIX!)
antidote
Taschenbillard - die EU uncut version im neuesten Release laugh.gif
(edith: walkthrough ist selbsterklärend)
Spacer
QUOTE(antidote @ 10 Sep 2008, 11:32 ) *
Taschenbillard - die EU uncut version im neuesten Release laugh.gif
(edith: walkthrough ist selbsterklärend)



Ich bin ja schon gespannt auf die spiele vom neuen i pod nano(auch da wird der walkthrough eher unnötig sein) biggrin.gif
den werd ich mir next week mal ordern.
Mr T.
ZITAT(cadavez @ 9 Sep 2008, 23:59 ) *
schon seit einiger zeit und auch recht regelmäßig COD4 am PC

biggrin.gif

Cut oder Uncut?

Ein Spiel auf das ich schon mächtig gespannt kommt im Oktober/November raus. Nennt sich Fallout 3 und spielt in einem alternativen Endzeitszenario. Während die Vorgänger vom Gameplay her mehr Richtung Baldur's Gate oder Diablo gingen spielt man nun eine Mischung aus KOTOR, Oblivion (ebenfalls beides Rollenspiele) und Third-Person Shooter.
Hier der sehr sehr ironisch witzige Trailer biggrin.gif :
http://www.youtube.com/watch?v=rg9t7uXkLyA

Gameplay-Footage von der E3:
http://www.youtube.com/watch?v=Y_hq7cRTD0A
exclamation.gif Aber auch hier gilt! FINGER WEG VON DER DEUTSCHEN VERSION! KEINE MACHT DER ZENSUR!!!!
Derrick S
nachdem ich jetzt endlich meinen quadcore hab und meine 8800 gts auch ausnutzen kann zock ich wieder crysis

auf ps3 das neue soul calibur und bald star wars - force unleashed
jklö karl
passend zum herbstwetter hab ich mir vorgestern mal wieder oblivion installiert... auch wenns nervt die ganzen quests nochmal machen zu müssen





antidote
immer wieder gern: ZuSi 2
Delegoano
Oblivion hab ich auch ganz gern gespielt... bounce bounce chop chop....
jklö karl
oblivion lässt sich nur schlecht mit berufstätigkeit und freundin in einklang bringen... hatte es damals, vor meinem festplattencrash, fast durchgespielt... daher ists jetzt ein bisschen wie allwissend geboren zu werden wink.gif mal sehen wie weit ich komm sleeping.gif
Delegoano
naja... solangst nicht unter die WoW-Fixer gegangen bist laugh.gif
jklö karl
QUOTE(Delegoano @ 12 Sep 2008, 12:21 ) *
naja... solangst nicht unter die WoW-Fixer gegangen bist laugh.gif


no way! da halt ich es mit meinem kleinen freunden aus canada: "make love not warcraft!"
The Blobb
spiele gerade drakensang, gefällt mir sehr...

vorher hab ich lego indiana jones durchgespielt.
jklö karl
drakensang schaut sehr gut aus. wie sind die systemanforderungen. wo liegen die alleinstellungsmerkmale?
Andros
ikariam.de

zu mehr reicht die motivation + zeit net hah.gif
Dames Jean
Dank neuem 42" Plasma und dadurch leicht erhöhter Spielmotivation werd ich mir mal Racedriver Grid und ein Force Feedback Lenkrad (die schmeissens einem eh scho nach) besorgen. Das Demo zu Racedriver fand ich scho am Laptop sehr geil, bin scho gspannt wie´s am Plasma ausschaut ...

Bin gern noch für andere Vorschläge offen ;-)
jklö karl
QUOTE
Dank neuem 42" Plasma


alter poser wink.gif
Schleifer
LotRo
Spacer
die x box 360 spiele schaun auch erst,seit ich meinen Plasma habe so richtig mächtig aus.
gehöert einfach zu den next gen konsolen,der richtige fernseher biggrin.gif
Ich komm nicht los von FEAR-FILES(obwohl ichs schon 2 mal durchgespielt hab),ist so geil das Game.Und vor allem hast du die möglichkeit zwischen 2 kampagnen zu wählen(ist ja eigentlich nur ein addon zum ersten teil,aber standalone auf konsolen).
Loge
hin und wieder vorm einschlafen 10minuten "My Sims" am DS happy.gif

sonst grad nix. ich mach jetzt ein bisl pause - mal sehen was es dann zu weihnachten neues für
die wii gibt. wink.gif

crazy-dog
no more heroes(importversion)
momentan bin ich auf rank6(in erwartung to fight against HOLLY SUMMERS(beach-level)

unangenhmster gegner bis jetzt(SHINUBO)
leichtester gener,wenn man die richtige taktik kennt(DESTROYMAN)


aber sicher das krasseste spiel auf einer konsole fuer mich(vom gewaltlevel)
Loge
ZITAT(crazy-dog @ 13 Sep 2008, 10:48 ) *
no more heroes(importversion)


wo hastn bestellt?
crazy-dog
gebraucht gekauft von nem typen im consol.board
K
ZITAT(Loge @ 13 Sep 2008, 16:47 ) *
wo hastn bestellt?


Bei gameware bekommt man auch sogut wie alle games, egal ob import, uncut usw..
crazy-dog
@K

danke fuer den link,wird dann gleich manhunt 2 "bestellt
Spacer
PSP (Playstation Portable)

an sich kommen ja überhaupt keine Spiele mehr raus,aber hin und wieder findet sich dann doch was.
ist ganz lustig das game,aber eher ein simulator(nicht arcade).


Cabellas Legendary Adventures (Jagdsimulation)
Mr T.
Gameware ist ein sehr guter Online-Shop. Hol mir da auch meistens die UNCUT-Spiele da man sich selbst im österreichischen Markt nicht sicher ist ob es nun wirklich die gecuttete deutsche Version ist oder nicht. Weiters kann ich auch noch gamesonly.at empfehlen. Und schaut auch unbedingt immer in der Spiele-Onlinedatenbank vorbei um euch zu vergewissern: KLICK!

Ach ja! Habt ihr schon gehört dass die Deutschen bereits anfangen die Videospieleseiten/foren aus ihrem IP-Bereich zu löschen?
ZITAT
Onpsx.de wird aus Jugendschutzgründen geschlossen


Das Internetportal OnPSX.de, stellt eine der größten Internet Communitys für die Playstation Konsolen in Deutschland dar. Doch ab dem 15. September wird die Seite geschlossen.

Wie der Admin von OnPSX.de nun mitteilte, ist die Seite ins Visier des deutschen Jugendschutzes geraten. Grund dafür ist wohl, dass einige der Inhalte der Internetseite in Konflikt mit der derzeitigen Gesetzeslage stehen. Hierzu zählen wohl vor allem einige Trailerlinks, die auf der Seite oder in den News verlinkt waren. Genauere Details wurden jedoch nicht genannt.

Hier die Meldung von OnPSX:


Hallo OnPSX.de Besucher und Besucherinnen,

Am Dienstag dem 9. September 2008 erreichte uns ein Brief der Webseite jugendschutz.net. Die Aufgabe dieser Seite ist es, jugend- und kindergefährdende Inhalte zu finden und dann zu melden. Was sie an Hand dieses Briefes und einiger Beispiele (Trailer-Links) getan haben. Zusätzlich wurden dem Schreiben noch zwei Seiten deutscher Gesetzestext mit Rechten und Pflichten für Betreiber von Webseiten wie uns angehängt.

Nach einiger Recherche ließ sich zwar feststellen, dass diese Firma keine ausführenden Mittel besitzt, aber wiederum eine beratende Funktion bei der nächsten höheren Stelle einnimmt. Für uns würde das entweder bedeuten, sich auf einen Rechtsstreit einzulassen, oder OnPSX.de entweder nur für Volljährige zu gestalten oder ganz zu schließen.

Nach einer Nacht Überlegungszeit haben wir uns entschieden: OnPSX.de wird geschlossen! Spätestens am Montag werdet ihr auf OnPSX.de nur noch eine Hinweisseite finden, die auf die Schließung hinweisen wird.

Aber es ist nicht aller Tage Abend!

Caleb wird die Hauptseite, das Forum und die Datenbanken von mir geschenkt bekommen und unter www.OnPSX.net weiterführen. Es geht also nichts verloren, wird aber dann von einem Schweizer Staatsbürger auf einem Schweizer Server betrieben werden. www.OnPSX.net unterliegt dann logischerweise keinem deutschen Rechtssystem und dessen Jugendschutzbestimmungen mehr.

Deshalb zum Schluss noch einmal der Hinweis, dass OnPSX.de ab Montag nicht mehr erreichbar sein wird. Ähnlichen Inhalt findet ihr dann aber auf www.OnPSX.net! Aufgrund der Umstellung kann es allerdings zu Verzögerungen und Auszeiten bis hin zu ein paar Tagen kommen. Im Idealfall betrifft das nur den Montag.

Bis dahin lauft OnPSX.de nur in einem eingeschränkten Modus und diverse Seiten sind evtl. nicht 100%ig verfügbar.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, Chrizel & Das OnPSX.de Team




Man zog es also auf Seiten der Betreiber der Seite vor, auf einen Server in der Schweiz umzuziehen, wonach man nicht mehr dem deutschen Jugendschutzgesetz unterworfen wäre. Die neue Adresse wäre somit OnPSX.net. Wann diese jedoch komplett online sein wird, steht noch nicht fest.

Quelle: schnittberichte.com

Und das angeblich aus "Jugendschutzgründen". sneaky2.gif
Wenigstens ist das bei uns (noch) nicht Gang und Gebe.
Spacer
ja voll,wollt ich gestern e schon posten.
good guy,immer up to date bei den schnittberichten. biggrin.gif



aber am schweizer server gehts dann e weiter.wird nur am deutschen eingestellt.
Mr T.
Na hoffentlich passiert das nicht so schnell in den Spiele-Foren in denen ich aktiv bin. I bin nix has drauf mir noch mal nen Account + Avatar + Blogs anzulegen. Außerdem müsste ich dann wieder von vorne zum spamen beginnen. crazy.gif
Spacer
naja´die deutschen´habens im moment nicht leicht in sachen zensur,wenns also deutsche server sind,die dann auch noch gegen bestimmte paragraphen verstossen,in sachen zensur oder fsk,ists leicht möglich das diese ex gehen.
schau ma mal,wems als nächsten trifft,bzw.welche Seite. crazy.gif
Spacer
Und hier das nächste Beispiel--Der Wahnsinn der Zensur geht weiter-------kriegen die überhaupt noch Spiele(ausser Crash Bandicoot oder sowas?)


Quelle: http://schnittberichte.com/news.php?ID=990


Saints Row 2 erscheint wohl nicht in Deutschland

Nachdem THQ bereits mit einer ersten USK Prüfung von Saints Row 2 trotz vorsorglicher Zensur kritischer Spieleinhalte keine USK 18 Freigabe erhalten hat, zensierte man das Spiel weiter und hofft auf eine Erfolg bei der Prüfung dieser sehr stark zensierten Version.

So richtig glauben mag man das bei THQ wohl nicht. Den wie game4game.at berichtet, hat man bereits die Werbekampagne zum Spiel in Deutschland gestoppt und geht davon aus, dass Spiel nicht veröffentlichen zu können.

biggrin.gif In Österreich und der Schweiz wird das Spiel in einer unzensierten Version erscheinen. biggrin.gif
antidote
wird spätestens nach land- und bezirkstagswahlen alles wieder weniger heiß gekocht. versprochen.
Mr T.
Oh mann! Die tun mir aber langsam echt leid.
Die Saints Row-Reihe ist zwar nicht mein Fall, bleib lieber beim Original und das ist GTA biggrin.gif, aber mannomannomann! Das ist ja ne richtig geile ausgestattete Limitierte Edition! sadlike.gif
Übrigens! Fallout 3 kommt UNCUT nur in der englischen Version raus. Und auch hierfür wirds ne Collectors Edition geben.
Spacer
CARNIVAL für die WII Konsole (wenig geld für viel Spiel) ---ich spiels schon wieder ununterbrochen.

hab mir das teil schon vor einiger zeit gekauft(unter 20 eus),ist aber etrem lustig,und zum immerwieder spielen.
vor allem mit mehreren leuten machts so richtig spass(teilweise brauchst wirklich Kraft und Ausdauer)
besteht aus über 25 Minnispielen(alle mit Jahrmarkt charakter)





Hier einige Kundenrezessionen zu dem Spiel bei amazon(welche aber nicht alle gut ausfallen) guckstduhier.gif http://www.amazon.de/review/product/B000VAEICA

(mann muss minnigames schon mögen,sonst gefällt das spiel sicherlich nicht)
Spacer
Habe mir Heute ´No more heroes´gekauft,ja der Verkäufer versicherte mir,das es sicher die ungeschnittene Fassung sein wird,weil Österrreich und die Schweiz ja immer die´brutalsten ´Fassungen bekommen.bla,bla,bla
ja was soll ich sagen:Ich weiss jetzt wie sich die geschnittene Version spielt(statt blut,und rollender Köpfe,zerfallen die gegner und verwandeln sich in MÜNZEN!!!!!!ich hab dacht ich packs nicht. wow.gif
jetzt muss ich morgen umtauschen,schätz mal ich werd mir den Godfather oder Scarface-the world is yours nehmen die sind 100%tig uncut.ich dachte mir schon bei ´No more Heroes´das da was nicht stimmen kann,wenns spiel ab 16 ist,stand aber PEGI drauf,somit war ich mir sicher.so ein fuck crazy.gif
ein hoch auf das 1 wöchige umtauschrecht,sonst würd ich jetzt blöd aus der Wäsche gucken,und auf einem Spiel sitzen,welches so nix bringt.
crazy-dog
das kannst du nur UNCUT spielen,sonst iszt das spiel nur halb so funny,wenn das ganze blut fliesst(literweise) und die kopefe nur noch so rollen,waere nur der halbe spass wenn dem net so waere,gibt ja eh nen freeloader!

manhunt 2 musst auch UNCUT kaufen,sonst wird alles geschnitten
crazy-dog
No More Heroes: Suda will Nachfolger
Noch ist der Action-Titel No More Heroes nicht erschienen und die Tatsache, dass das Spiel nur in den USA uncut erscheint, sorgt bei Fans immer noch für rauchende Köpfe. Doch Goichi Suda von Grasshopper denkt bereits über einen Nachfolger nach.

Intern sollen bereits Gespräche über einen möglichen Nachfolger laufen. Dies bestätigte er gegenüber unseren Kollegen von gamespot.com. Er nannte ausserdem auch einen Grund, warum das Spiel hier und in Japan geschnitten erscheinen wird: "Die europäische und japanische Version soll so mehr Action-Style-Elemente enthalten, was die Europäer bevorzugen würden. Die Amerikaner dagegen stehen eher auf ultra-gewalttätige Spiele". So viel mal dazu.

Derzeit arbeitet der Killer 7-Produzent auch noch an einem bisher geheimen Spiel für Konami

@spacer

ausserdem ist der cover ein anderer(bei NO MORE HEROES),so erkennst du den unterschied ob cut oder uncut ist.
TIP!
Delegoano
gestern wieder mashed auf der ps3 gespielt... sehr geil laugh.gif
Spacer
Naja jetzt hab ich getauscht gegen umbrella chronicles(resident evil),bin mir aber nicht sicher ob das jetzt cut ist!
kennt wer das spiel?
ich hab die pegi 18 version,und bis jetzt konnte ich ausser zombies die halt hinfallen nix brutales daran entdecken.
ich hoff ich muss jetzt nicht wieder umtauschen,kostet mir bald der benzin vom hin und herfahren,mehr als das spiel.
ist das cut?
gehört das so?
wer weiss mehr? satisfied.gif
hab mal schnell mim handy a foto gmacht von der Hülle hinten.

Also laut Schnittberichte sollte diese Fassung Uncut sein,also ich weiss nicht....(kann aber auch sein das das die ärgste version ist,da es in japan auch nur in zensierter form zu erhalten ist)

Naja langsam wirds brutaler----dürfte uncut sein biggrin.gif
Spacer
QUOTE(crazy-dog @ 18 Sep 2008, 09:51 ) *
No More Heroes: Suda will Nachfolger
Noch ist der Action-Titel No More Heroes nicht erschienen und die Tatsache, dass das Spiel nur in den USA uncut erscheint, sorgt bei Fans immer noch für rauchende Köpfe. Doch Goichi Suda von Grasshopper denkt bereits über einen Nachfolger nach.

Intern sollen bereits Gespräche über einen möglichen Nachfolger laufen. Dies bestätigte er gegenüber unseren Kollegen von gamespot.com. Er nannte ausserdem auch einen Grund, warum das Spiel hier und in Japan geschnitten erscheinen wird: "Die europäische und japanische Version soll so mehr Action-Style-Elemente enthalten, was die Europäer bevorzugen würden. Die Amerikaner dagegen stehen eher auf ultra-gewalttätige Spiele". So viel mal dazu.

Derzeit arbeitet der Killer 7-Produzent auch noch an einem bisher geheimen Spiel für Konami

@spacer

ausserdem ist der cover ein anderer(bei NO MORE HEROES),so erkennst du den unterschied ob cut oder uncut ist.
TIP!


Die Verkäufer glaubten auch das es Uncut ist,waren sehr überrascht das dem nicht so ist(trotz Pegi siegel).
egal,jetzt zock ich RE-Umbrella.... da gehts auch ab(hab auch 2 gewehre für die wii,aber nicht den beschissenen Zapper,weil der kann gar nix)
Spacer
QUOTE(Delegoano @ 18 Sep 2008, 10:40 ) *
gestern wieder mashed auf der ps3 gespielt... sehr geil laugh.gif



Du hast ne PS3?
zahlt sich die aus?ich meine die Anschaffung einer PS3?
weil die Meinungen über das Ding sind ja unterschiedlich.
und vor allem:kann man damit blue rays schauen ohne einschränkung?es soll ja auch pal discs geben, die angeblich nicht drauf zu spielen sind.
Spacer
X box 360 Rainbow Six Vegas 2 devil.gif .
also der teil kann einiges,und ist bis dato sicher der beste überhaupt.
Die Grafik(mit HDMI kabel) ist überhaupt ein Hammer.
Kann das Spiel jedem empfehlen,der auf Egoshooter-Taktik remix steht(null frustfaktor ,der ja beim vorigen teil leider nicht zu kurz kam ).
MadDonna
titans quest smile.gif

und vorher siedler6 innerhalb einer woche durchgezokkt, wolts nur ausprobieren und bin dann drauf picken blieben... immer das selbe... satisfied.gif
Delegoano
QUOTE(Spacer @ 18 Sep 2008, 18:37 ) *
Du hast ne PS3?
zahlt sich die aus?ich meine die Anschaffung einer PS3?
weil die Meinungen über das Ding sind ja unterschiedlich.
und vor allem:kann man damit blue rays schauen ohne einschränkung?es soll ja auch pal discs geben, die angeblich nicht drauf zu spielen sind.


Keine Ahnung, nicht meine... ich würd mir nie im Leben eine Konsole kaufen... bei Spielen wie Oblivion ist die PS3 aber einem PC schon ein Hauseck voraus... sonst bin ich bei den wenigen Gelegenheiten, wenn ich wieder einer Battlefield2-schlacht oder einer Dawn of War Runde beitrete ausschliesslich PC-Gamer, passiert aber mittlerweile recht selten...

Blue Ray discs ??? habi keine... laugh.gif

@Maddonna.. du oide nerd-braut... Titans Quest is ja nur substi für den Diablo3-Release laugh.gif
crazy-dog
GRAND THEFT AUTO 4-CHINATOWN WARS auch fuer die wii und fuer den ds

Im Interview mit MTV sprach Reggie Fils-Aime über Rockstars GTA-Reihe und den auf der E3 angekündigten Handheld-Spross Grand Theft Auto: Chinatown Wars. Nach seinen Aussagen besteht schon seit langer Zeit eine enge Beziehung zwischen Publisher Take Two und Nintendo. Angestoßen haben Chinatown Wars aber die Entwickler von Rockstar, die schon lange Interesse an einem Handheld zeigten. Besonders in den USA verspricht sich Aime einen gigantischen Absatz: 52 Prozent der DS-Besitzer sind männlich und gehören zur klassischen GTA-Zielgruppe.

Ob es indes ein GTA für Wii geben wird, bleibt unklar. Laut Aime liegt diese Entscheidung bei Take Two und Rockstar. Bevor jetzt allerdings Gerüchte aufkommen, sei auch gesagt, dass es bis heute keine Gespräche zwischen Nintendo und Take Two bzw. den Rockstar-Jungs über ein Grand Theft Auto auf der Wii gegeben hat - aber das kann ja noch werden!
MadDonna
QUOTE(Delegoano @ 22 Sep 2008, 16:26 ) *
@Maddonna.. du oide nerd-braut... Titans Quest is ja nur substi für den Diablo3-Release laugh.gif


*lach - ein freund hat gemeint ich sollt mal aufhören im echten leben in ability&skill points upzugraden wink.gif
es wird doch keiner verlangen, dass ich bis 2010 warte - bis dahin geht mir einer bei t.q. ab biggrin.gif

apropos, ich glaub ich werd noch ein bisschen töten bis meine wäsche fertig ist ... satisfied.gif
Schleifer
ZITAT(MadDonna @ 23 Sep 2008, 10:43 ) *
es wird doch keiner verlangen, dass ich bis 2010 warte - bis dahin geht mir einer bei t.q. ab biggrin.gif


hab gehört D3 kommt schon 2009 ... ich hoff´s zumindest lookaround.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.