Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Hi:Fi Opening w. Alexander Kowalski @ U4
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Neuge
war ein cooler abend gestern! sound war durchwegs fein , live-act vom kowalski war auch echt fett. schöner straighter techno wie mans von ihm gewohnt ist. hat ihm auch sichtlich spaß gemacht. das u4 war ziemlich gut gefüllt , angenehme leute , einige bekannte gesichter getroffen , nett gequatscht ...
so kanns weiter gehen. mal sehen wie´s nächste woche wird.
hat sich auf alle fälle ausgezahlt ... biggrin.gif
carlpast
hmmmm. Von dem vielen Gin den ich gestern getrunken hab, ist mir nicht wohl - aber gefeiert haben wir nicht frivol:-) Auf diesen Reim ein Prost.

War sehr gut. Also ganz straighten Techno gestern gehört - hab gar nicht geglaubt, dass so was funktioniert im U4. Ich sag mal das Stamm-Publikum ist größtenteils um 1-2 schon verschwunden aber dann waren ja trotzdem genug leute da und haben auch, wie immer bei Kowalski, ausgelassen getanzt.

So - mein magen braucht jetzt Tee puke.gif
duz
...hat er auch was Neues, unbekanntes, verrücktes gespielt?
carlpast
QUOTE(duz @ 4 Sep 2008, 12:40 ) *
...hat er auch was Neues, unbekanntes, verrücktes gespielt?


Da waren paar Sachen dabei die ich nicht kannte und nehme an, dass die teilweise neu sind. Auf alle Fälle war 50% des liveacts bekannt von diversen Veröffentlichungen der letzten Jahre - seine tanzflächen-kracher eben.
Indikator
ZITAT(Neuge @ 4 Sep 2008, 09:58 ) *
war ein cooler abend gestern! sound war durchwegs fein , live-act vom kowalski war auch echt fett. schöner straighter techno wie mans von ihm gewohnt ist. hat ihm auch sichtlich spaß gemacht. das u4 war ziemlich gut gefüllt , angenehme leute , einige bekannte gesichter getroffen , nett gequatscht ...
so kanns weiter gehen. mal sehen wie´s nächste woche wird.
hat sich auf alle fälle ausgezahlt ... biggrin.gif


Hmmm, war ich im selben U4 gestern Abend? biggrin.gif
Also erstmal: Der Liveact vom Kowalski war spitze! Absolut straighter Techno, ein super "up- and downlifting" Set!
Auch die Anlage im U4 ist viel besser als erwartet. Vor allem im Bassbereich sehr schön druckvoll.

Aber von guter Stimmung auf der Tanzfläche kann man ja wirklich nicht sprechen...
Publikum bestand wohl zum Großteil aus U4-Stammgästen. Viele haben nicht mal überrissen, dass Kowalski jetzt gerade angefangen hat und haben weiterhin zum DJ-Pult gestarrt bzw. mit ihren Handykameras fotografiert. satisfied.gif
Ok, vielleicht lags auch daran, dass der DJ nach wie vor so getan hat, als würde er auflegen (Kopfhörer auf, Platten suchen und auf Plattenspieler legen, ein bisschen am Mixer herumfummeln...). Hat uns ziemlich amüsiert die ganze Situation biggrin.gif

Kowalski hat nicht mal eineinhalb Stunden gespielt, ohne Zugabe. Ich schätze, der hat auch gespürt, dass er in die falsche Location gebookt wurde...
Meiner Meinung nach gehört Kowalski, wenn schon in Wien, ins Flex.

just my two cents!

(Liebe Veranstalter: nicht persönlich nehmen die Kritik, fürs Publikum könnt ihr ja schließlich nix.)
Neuge
ZITAT(ifko @ 4 Sep 2008, 13:54 ) *
Ok, vielleicht lags auch daran, dass der DJ nach wie vor so getan hat, als würde er auflegen (Kopfhörer auf, Platten suchen und auf Plattenspieler legen, ein bisschen am Mixer herumfummeln...). Hat uns ziemlich amüsiert die ganze Situation biggrin.gif



wenn euch die ganze situation so amüsiert hat und ihr so genau hin gesehen habt, muss euch auch aufgefallen sein das das nicht der dj war der vorm kowalski gespielt hat sondern der was nachher angefangen hat satisfied.gif
das der es nicht erwarten konnte und die ganze zeit oben gestanden ist , war dann aber doch recht lustig ...
g.
ZITAT(ifko @ 4 Sep 2008, 13:54 ) *
Hmmm, war ich im selben U4 gestern Abend? biggrin.gif


die meinung des veranstalters und der gäste muss sich nicht immer decken.

satisfied.gif

EDITH: meint noch, dass das kein angriff sein sollte...
Indikator
ZITAT(Neuge @ 4 Sep 2008, 14:01 ) *
wenn euch die ganze situation so amüsiert hat und ihr so genau hin gesehen habt, muss euch auch aufgefallen sein das das nicht der dj war der vorm kowalski gespielt hat sondern der was nachher angefangen hat satisfied.gif
das der es nicht erwarten konnte und die ganze zeit oben gestanden ist , war dann aber doch recht lustig ...


Oh, ich dachte das war derselbe... Ja, vielleicht war mein Urteilsvermögen schon etwas eingeschränkt satisfied.gif
However, die Situation hätt's halt unter anderen Umständen ("fachkundigeres" Publikum) nicht gegeben und daher wollt ich sie erwähnen.
Nick
fands alles in allem auch sehr gelungen. straighter techno ohne viel modernem firlefanz namens minimal smile.gif nicht 100% mein sound, aber hab ich schon lang nicht mehr gehört! und das is ja auch musikalische policy vom hi:fi, so wie ich das verstanden hab.

allerdings musste man auf kowalski zu lang warten. den headliner erst kurz nach halb3 zu bringen an einem wochentag find ich zu spät, wir sind halt doch noch immer in wien. eine stunde vorm main act wärn auch noch mehr leute gewesen. so wars schon recht übersichtlich bei kowalski.

also wie erwartet wünsch ich mir noch ein paar mehr leute und natürlich weiterhin so gute bookings. positiv überrascht war ich aber dass noch kein einzger krocha den weg ins u4 gefunden hat smile.gif
Nick
übrigens: brauch ne track ID. der kowalski hat einen uralten lieblings-klassiker von mir gedroppt. hab titel und interpret vergessen, das sind die vocals:

i keep on walking, walking this way
sick and tired of the things they say.

dann kommt noch was mit "i wanted to fall...."
Neuge
tja war wirklich etwas spät wie der kowalski begonnen hat , find aber das der sound bis dahin auch recht annehmbar war satisfied.gif
Dames Jean
ZITAT(Nick @ 4 Sep 2008, 14:25 ) *
übrigens: brauch ne track ID. der kowalski hat einen uralten lieblings-klassiker von mir gedroppt. hab titel und interpret vergessen, das sind die vocals:

i keep on walking, walking this way
sick and tired of the things they say.

dann kommt noch was mit "i wanted to fall...."


Belo Horizonte?

Edit: na müsste Lock me up sein, oder?
milou
album response - lock me up, 2003, war damals auch mein absoluter lieblingstrack wub.gif
crazy-dog
hat alle hits ausgepackt(mal wieder!)
aber war ein super liveact(hot spot my burner war auch dabei!)


aber im grossen udn ganzen sind seine live-acts alle sehr aehnlich.(leider)
bissl innovative ideen gehen mir ab bei dem mann.
HEARZ
QUOTE(Neuge @ 4 Sep 2008, 14:01 ) *
wenn euch die ganze situation so amüsiert hat und ihr so genau hin gesehen habt, muss euch auch aufgefallen sein das das nicht der dj war der vorm kowalski gespielt hat sondern der was nachher angefangen hat satisfied.gif
das der es nicht erwarten konnte und die ganze zeit oben gestanden ist , war dann aber doch recht lustig ...


blush.gif
sennah
ZITAT(crazy-dog @ 4 Sep 2008, 15:44 ) *
hat alle hits ausgepackt(mal wieder!)
aber war ein super liveact(hot spot my burner war auch dabei!)


aber im grossen udn ganzen sind seine live-acts alle sehr aehnlich.(leider)
bissl innovative ideen gehen mir ab bei dem mann.



genau aus diesen grund war ich nicht dort... satisfied.gif

leider hat er seit 2003/04 nichts draufsetzen können und so tourt er seit jahren mit den selben hits im gepäck!

sorry aber keinen einzigen euro würd ich noch dafür bezahlen....

war auf jedenfall einer meiner favourites, aber das ist lange her... yin-yang.gif
Mr T.
ZITAT(sennah @ 4 Sep 2008, 16:41 ) *
genau aus diesen grund war ich nicht dort... satisfied.gif

leider hat er seit 2003/04 nichts draufsetzen können und so tourt er seit jahren mit den selben hits im gepäck!

sorry aber keinen einzigen euro würd ich noch dafür bezahlen....

war auf jedenfall einer meiner favourites, aber das ist lange her... yin-yang.gif

Ist das wahr? Nicht einmal seine aktuellen Scheiben?
Luminary
Also zuallererst mal, das U4 finde ich schon äußerst schique. War da schon 4 Jahr oder länger nicht mehr dort und hab nur einiges gehört, und mir gefällts smile.gif
Die Anlage fand ich eigentlich auch ganz gut.

Die Leute...nun ja, anfangs schon sehr schülerisch bzw studentlich... Das ist halt wohl das U4, aber allgemein würde ich sagen, sofern nicht wieder die Hälfte auf Liste reingekommen idz, dass der Abend auf ein knappes 0 hinausläuft? Denn leer war es nicht, voll aber genausowenig. Stimmung, wie schon angesprochen, war nicht der Knaller, aber für die Leute, Location und Tag wiederum eigentlich ganz gut.

Die Musik fand ich anfangs bis halb 1 schon sehr cool! Ich bin ja direkt versucht zu behaupten, weil ich das schon so lange nicht mehr gehört habe weiss ich gar nicht mehr ob ich das richtig beurteilen kann lookaround.gif, dass das good ol' Techno war. Aber danach crazy.gif öd öd öd...nun ja, Geschmackssache closedeyes.gif
Kowalsky hat in der Tat überraschend spät angefangen confused.gif Insofern war ich nicht mehr zu begeistern und bin um ca halb 4 abgerissen.
Nick
QUOTE(yookie @ 4 Sep 2008, 15:00 ) *
album response - lock me up, 2003, war damals auch mein absoluter lieblingstrack wub.gif


danke für ID. beim wieder anhörn is es mir gekommen wo ich den song zum ersten mal gehört hab: bei kowalskis liveset im cocoon amnesia 2004 *schwelg*
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.