Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 16.6.2008 CORDOBA 78
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
Billie Jean
es ist so wahnsinnig peinlich, dass ein land vor 30 jahren einmal ein fussball match gewonnen hat, in der zwischenzeit aber so schätzungsweise 50 mal verloren, und dieses eine ereignis wie ein nationalheiligtum feiert.
noch peinlicher, dass man eine party diesem ereignis widmet.

sorry.... aber das ist echt nicht zum aushalten.
Andy Catana
wo bleibt der nationalstolz???

robotrick
ZITAT(Andy Catana @ 16 Jun 2008, 15:57 ) *
wo bleibt der nationalstolz???


und das fragst die marela wink.gif
ne, hier vollkommen unangebracht!
jklö karl
QUOTE(Andy Catana @ 16 Jun 2008, 15:57 ) *
wo bleibt der nationalstolz???


da wo er hingehört... in der braunen tonne laugh.gif
Andy Catana
sorry, soll ich riechen woher die leute kommen?

in der braunen tonne ist gut..hahahaha
g.
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 16 Jun 2008, 15:49 ) *
in der zwischenzeit aber so schätzungsweise 50 mal verloren


obwohl ich dir selbstverständlich vollinhaltlich recht gebe, erlaube ich mir dich zu korrigieren: die niederlage gegen die kroaten miteingerechnet, hat österreich seit damals exakt 89 mal verloren.

closedeyes.gif
Billie Jean
ZITAT(Andy Catana @ 16 Jun 2008, 15:57 ) *
wo bleibt der nationalstolz???


ich bin bloß eine objektive beobachterin...
Dames Jean

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Andy Catana
hahahaha... xmas.gif
Rizzo
cordoba is das unwort des jahres... aber heute um 22:30 ist schluss damit baeh.gif
saftpackerl
wien kann heute granicht wie cordoba 78 werden. damals gings für uns um nix mehr (außer eben unsere nachbarn , die sowieso nur mehr eine theoretische chance hatten, rauszuschmeissen) - für ein "wiendoba 08" hätten wir gegen die kroaten verlieren müssen!

heute haben wir noch eine chance auf das viertelfinale!

und deswegen - niemand interessiert cordoba!

wien 2008 interessiert mich aber - und ich hoff die burschens spielen heute so, dass ma sich freuen darf!!
g.
ZITAT(saftpackerl @ 16 Jun 2008, 16:42 ) *
für ein "wiendoba 08" hätten wir gegen die kroaten verlieren müssen!


aha, und wie hoch haben wir gewonnen?

withstupid.gif
Andy Catana
QUOTE(g. @ 16 Jun 2008, 16:45 ) *
aha, und wie hoch haben wir gewonnen?

withstupid.gif



AHAHAHA...sehr geile meldung!!
Leooo7
wir singen: "Deutschland aufwiedersehn" ole ole ole
eigengrau
QUOTE(Miss Dita D.K.-dance @ 16 Jun 2008, 15:49 ) *
es ist so wahnsinnig peinlich, dass ein land vor 30 jahren einmal ein fussball match gewonnen hat, in der zwischenzeit aber so schätzungsweise 50 mal verloren, und dieses eine ereignis wie ein nationalheiligtum feiert.
noch peinlicher, dass man eine party diesem ereignis widmet.

sorry.... aber das ist echt nicht zum aushalten.


Man kann positiv oder negativ denken. Denkt man positiv erinnert man sich besser daran was man gewonnen hat. Und wie du selbst sagst bleibt da nur Cordoba wirklich übrig. Und eben wegen der Leistung der österreichischen Nationalmannschaft in dieser Zeit ist Pessimismus vergeudete Mühe. Dass sich einige Deutsche damit gut ärgern lassen zeigt natürlich auch, dass auch für "die grossen Sieger" so eine Schmach nach 30 Jahren nicht vergessen ist.
Chriskeepsdiggin!
Na ich glaube heute ist den Österreichern nicht mehr wirklich nach feiern, schade es hätte dem Land gut getan wenn sie weitere Punkte gemacht hätten. Und ansonsten zur Threadtiteldiskussion - ich find`s ja auch eher etwas Einfallslos eine Party nach einem gewesenen Fußballereignis zu betiteln...... Denn was für eine Art von Selbstbewußtsein ist das, wenn sich eine ganze Nation an einem einmaligen Sportereignis von vor über 30 Jahren festklammert???

Just my two cents!
fakeschlange
QUOTE(Keep your head up! @ 16 Jun 2008, 21:35 ) *
Na ich glaube heute ist den Österreichern nicht mehr wirklich nach feiern, schade es hätte dem Land gut getan wenn sie weitere Punkte gemacht hätten.


also ich hab grad eine runde durch den mq-hof gemacht, dort herrscht unter den österreichischen fans alles andere als katzenjammer. ich find das großartig - das spiel ist verloren, die em ist vorbei, und trotzdem wird heute gefeiert als gäb's kein morgen (hm, ob das der richtige ausdruck dafür ist)
Hypnosius
schaade deutschland, ihr könt nicht schiefoan, könnt nicht schiefoan ;p

Schade, aber für ein Land, das 10x mehr Leute als wir hat, die alle auch noch im Flachland aufgewachsen sind ist ein 0:1 echt traurig!! Mich interessiert Fussball sowas von überhaupt nicht... aber Parties. Und da is so ein Ereignis natürlich genau das richtige. Dafür hätte das Ergebnis besser sein können, aber das wäre eben das "Wunder von Wien" gewesen.

Ein Pessimist kann nur positiv überrascht werden...
knallert
es hätte ein wunder von wien werden können.... aber war es leider nicht. und wir sollten jetzt auch nicht weiter in der vergangenheit leben.

aber was war eigentlich mit der party?? ich war um kurz nach 3 vor der camera und da war zugeschlossen.
das kann doch nicht angehn! wieso schreibt ihr dann überhaupt nen "event" hier rein???
crazy-dog
drei faktoren haben dagegen gesprochen:

1;der schiri gonzalez,sehr kleinlich gepfiffen,dann beide trainer auf die tribuene geschickt und einen klaren elfer net gegeben

2;zuwenig biss in der austria-elf und zuviel respekt vorallem am anfang vorm "grossen bruder",und die kaltschnaeuzigkeit um die wuchtl ins tor zu kriegen.

3;das notwendige glueck und halt ein "bumm bumm ballack"

aber was solls so schlecht haben wir uns net verkauft traurig ist halt nur das wir das schlechteste ergebnis ever fuer ein gastgeberland eingefahren haben,mit nur einem punkt.

drei faktoren haben dagegen gesprochen:

1;der schiri gonzalez,sehr kleinlich gepfiffen,dann beide trainer auf die tribuene geschickt und einen klaren elfer net gegeben

2;zuwenig biss in der austria-elf und zuviel respekt vorallem am anfang vorm "grossen bruder",und die kaltschnaeuzigkeit um die wuchtl ins tor zu kriegen.

3;das notwendige glueck und halt ein "bumm bumm ballack"

aber was solls so schlecht haben wir uns net verkauft traurig ist halt nur das wir das schlechteste ergebnis ever fuer ein gastgeberland eingefahren haben,mit nur einem punkt.
saftpackerl
QUOTE(g. @ 16 Jun 2008, 16:45 ) *
aha, und wie hoch haben wir gewonnen?

withstupid.gif


hab natürlich die polen gemeint. weil gegen die hamma ja "1:1 gewonnen" ...


und ja, "cordoba" wird wohl auch in zukunft weiterhin bemüht werden müssen, anscheinend auch von partyveranstaltern...
fakeschlange
QUOTE(crazy-dog @ 17 Jun 2008, 07:02 ) *
drei faktoren haben dagegen gesprochen:

1;der schiri gonzalez,sehr kleinlich gepfiffen,dann beide trainer auf die tribuene geschickt und einen klaren elfer net gegeben

2;zuwenig biss in der austria-elf und zuviel respekt vorallem am anfang vorm "grossen bruder",und die kaltschnaeuzigkeit um die wuchtl ins tor zu kriegen.

3;das notwendige glueck und halt ein "bumm bumm ballack"

aber was solls so schlecht haben wir uns net verkauft traurig ist halt nur das wir das schlechteste ergebnis ever fuer ein gastgeberland eingefahren haben,mit nur einem punkt.

drei faktoren haben dagegen gesprochen:

1;der schiri gonzalez,sehr kleinlich gepfiffen,dann beide trainer auf die tribuene geschickt und einen klaren elfer net gegeben

2;zuwenig biss in der austria-elf und zuviel respekt vorallem am anfang vorm "grossen bruder",und die kaltschnaeuzigkeit um die wuchtl ins tor zu kriegen.

3;das notwendige glueck und halt ein "bumm bumm ballack"

aber was solls so schlecht haben wir uns net verkauft traurig ist halt nur das wir das schlechteste ergebnis ever fuer ein gastgeberland eingefahren haben,mit nur einem punkt.



drei faktoren haben dagegen gesprochen:

1;der schiri gonzalez,sehr kleinlich gepfiffen,dann beide trainer auf die tribuene geschickt und einen klaren elfer net gegeben

2;zuwenig biss in der austria-elf und zuviel respekt vorallem am anfang vorm "grossen bruder",und die kaltschnaeuzigkeit um die wuchtl ins tor zu kriegen.

3;das notwendige glueck und halt ein "bumm bumm ballack"

aber was solls so schlecht haben wir uns net verkauft traurig ist halt nur das wir das schlechteste ergebnis ever fuer ein gastgeberland eingefahren haben,mit nur einem punkt.
sweet r.
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 16 Jun 2008, 15:49 ) *
es ist so wahnsinnig peinlich, dass ein land vor 30 jahren einmal ein fussball match gewonnen hat, in der zwischenzeit aber so schätzungsweise 50 mal verloren, und dieses eine ereignis wie ein nationalheiligtum feiert.
noch peinlicher, dass man eine party diesem ereignis widmet.

sorry.... aber das ist echt nicht zum aushalten.


word!
Dicebox
ZITAT(Hypnosius @ 17 Jun 2008, 03:01 ) *
schaade deutschland, ihr könt nicht schiefoan, könnt nicht schiefoan ;p


genau meine rede. österreich ist mmn eine winter-sportnation, was wir auch jedes mal unter beweis stellen.
wenn man sich mal auf wiki die siege ansieht, die unsere sportler eingefahren haben, ist das schon beträchtlich!

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterrei...cher_Skiverband

man kann ja nicht überall super drauf sein ;-)
g.
ZITAT(Dicebox @ 18 Jun 2008, 11:01 ) *
genau meine rede. österreich ist mmn eine winter-sportnation, was wir auch jedes mal unter beweis stellen.
wenn man sich mal auf wiki die siege ansieht, die unsere sportler eingefahren haben, ist das schon beträchtlich


wenn österreich schon im fussball nichts reisst konzentrieren wird uns eben wieder aufs schifahren. google mal ´ne runde ob österreich nicht auch noch eventuell orchideen- oder pferdezuchtweltmeister oder minigolf-dauersieger ist.

ppfffffffffffffffffffff...

withstupid.gif
EDITH: und auf den markus rogan dürfen wir auch nicht vergessen.

567.gif
Dicebox
@g hm, deine aussage verstehe ich jetzt nicht. ich wollte die elf ja nicht runterputzen, im gegenteil: ich finde sie haben sehr gut gespielt!

ausserdem ist es schon ein wenig krass minigolf mit alpinen sportarten zu vergleichen. crazy.gif

pol/tox
der g. mit seim Fußball-Zynismus ... was heißt "konzentrieren wir uns" auf andre Sportarten?? Leider Gottes heißt ein Nationalteam genauso wie's Land, wo die Sportler staatsbürgerschaftlich erwähnt sind. Besser wär doch "SC Fire in the hole", dann würd der aufgsetzte, oftmals nachgeplapperte Nationalstolz net so stinken.

Fußball is halt eines derjenigen Spiele (ich wiederhole : SPIELE), das man in Österreich nicht gut spielt. Spaß machts dennoch, scheiß ma doch auf diese semi-professionellen Bundesligen, hamma alle mehr Spaß am Spiel.

yin-yang.gif
g.
ZITAT(Dicebox @ 18 Jun 2008, 11:25 ) *
@g hm, deine aussage verstehe ich jetzt nicht. ich wollte die elf ja nicht runterputzen, im gegenteil: ich finde sie haben sehr gut gespielt!

ausserdem ist es schon ein wenig krass minigolf mit alpinen sportarten zu vergleichen. crazy.gif


es geht nicht darum ob die die elf gestalten im roten dress runterputzen wolltest (das mach unter anderem ich), sondern dass du auf die seit jahren beliebste österreichische ausrede in sachen fussball zurückgreifst. bei genauerer betrachung interessiert sich in europa- bzw. sogar darüber hinaus NIEMAND für die österreichischen alpinen meisterschaften mit ausländischer beteiligung also know as schiweltcup oder schi-wm.

mein vergleich mit minigolf kam daher, dass es nationen gibt, die haben keine wintersportbewerbe, weil es keine guten wintersportler und/oder die notwendigen rahmenbedingungen hat. folglich lassen sie es bleiben und konzetrieren sich auf sportarten oder dinge die sie können oder in denen sie gut sind.

das wäre ein ansatz für österreich: das bissl kohle das in den fussball gesteckt wird, kann man dem schröcksnadel und seinem ösv in den ar*** blasen und jeder ist glücklich.

got it?

devil.gif
Dicebox
ZITAT(g. @ 18 Jun 2008, 11:28 ) *
mein vergleich mit minigolf kam daher, dass es nationen gibt, die haben keine wintersportbewerbe, weil es keine guten wintersportler und/oder die notwendigen rahmenbedingungen hat. folglich lassen sie es bleiben und konzetrieren sich auf sportarten oder dinge die sie können oder in denen sie gut sind.


ja und was habe ich geschrieben? genau das.....
ausserdem finden ja nicht nur bei uns wintersport-events statt, das ist jedes mal ein riesenrummel. satisfied.gif
soundfreak
offtopic:

!!! kommmm markuuuuuuuuss !!! --> http://youtube.com/watch?v=Y6oYPq5mtGU

wink.gif
g.
ZITAT(Dicebox @ 18 Jun 2008, 11:48 ) *
ja und was habe ich geschrieben? genau das.....
ausserdem finden ja nicht nur bei uns wintersport-events statt, das ist jedes mal ein riesenrummel. satisfied.gif


ich hab teilweise auch nur deinen gedanken weiter geführt.

ich finds halt zum ko**en wenn erst immer so getan wird, dass österreich am weg zum fussballeuropameister ist und sobald diese chance vertan wird, greift man immer auf die schifahrer zurück.

die schirennen sind NUR bei wenn sie in österreich stattfinden ein riesenrummel und auch nur im österreichischen fernsehen wird ausführlich darüber berichtet.



Dicebox
ja, mich nervt das auch, dass dann tagelang nur skifahren im tv ist devil.gif

also für mich war im vorhinein klar, dass es schon überdrüber wäre, wenn wir die gruppenphase überstehen, von em-titel ganz zu schweigen biggrin.gif
Sundays@Space
hier ein paar eindrücke aus der fanzone beim spiel Österreich - Polen (1:1)

http://www.youtube.com/watch?v=QCyaOZpoCrU

http://www.youtube.com/watch?v=wWiHsgQ_2TY

http://www.youtube.com/watch?v=C3aMpzOj85g

schade das man die piefkes nicht "biegen" konnte...wir waren alle schon auf ein "wien wird cordoba" eingestimmt...

dafür hoff ich, dass kroatien die türkei raushaut, dann portugal und dann ins finaleeee!

adios
fakeschlange
QUOTE(Sundays@Space @ 18 Jun 2008, 11:47 ) *
wir waren alle schon auf ein "wien wird cordoba" eingestimmt...


da muss doch jemand dieses theo parrish interview zitieren:

QUOTE('theo parrish')
Wißt ihr was? Du kennst die Natur einer Schlange, wenn du dich mit ihr einläßt, oder? Du kennst die Schlange und du weißt wie sie sich verhält. Du hattest schon Schlangenbisse und du weißt wie sie es ankündigen, bevor sie zuschlagen. Du kennst all diese Dinge und du gehst trotzdem ohne Gegengift für den Fall der Fälle zu einem Treffen mit der Schlange, so daß es nicht so sehr schmerzt? All right, du hängst mit der Schlange aus, die Schlange kommt in dein Haus, du kochst mit ihr zu Abend, du sprichst mit ihr „Hallo Schlange, wie geht’s?“. Dann beißt sie dich und du sagst (mit verstellter, erhobener Piepsstimme – der Verf.) „Ich kann es nicht glauben. Die Schlange hat mich gebissen.“ Mann, das ist eine Schlange, das ist es, was Schlangen tun und was sie tun werden.
g.
super und danke, fjo! thumbs-up.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.