Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 26.7.2008 All about Techno pres. Lars Wickinger LIVE(Berlin)
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
Neuge
Hier 2 links zu aktuellen mixes von lars wickinger. der eine ist ein live-mix der andere mix ein dj-set von ihm ! reinhören lohnt sich bei dem mann auf alle fälle biggrin.gif

Live Mix - Lars Wickinger (Februar 2008)

DJ Set - Lars Wickinger (März 2008)
Neuge
für tb-member wird es an dem tag ermässigten eintritt geben ... genauere details folgen dann in den nächsten wochen.
also sollte den einen oder anderen das lineup ansprechen , lohnt es sich bestimmt im massiv vorbei zu schauen biggrin.gif
Neuge
hier ein interview von lars wickinger anlässliches eines gigs in hamburg im april 2008:


Hallo Lars, am 04.04.08. ist es ja soweit. Die Tanzschule Strandhaus im 13. Stock lädt zur Tanzstunde. Wir alle freuen uns schon sehr auf euch. Kannst du uns schon mal einen kleinen Schlüssellochblick geben auf was wir gespannt sein können?


Lars: Ihr bekommt von mir Live den neusten und aktuellsten Lars Wickinger Sound in die Ohren gepresst! Immer direkt für den anstehenden Gig frisch zubereitet! Ein Mix aus Klassikern (öhm...) Aktuellem und Tracks die zum Teil noch nicht Released.


Lars, du stehst ja für einen knackigen, intelligenten Stil. Was macht deinen Sound speziell aus oder was gibt dir den Anstoß beim Produzieren Sounds oder Elemente auf eine ganz bestimmte Weise umzusetzen?


Lars: Das komische ist, selbst wenn ich versuche einen bestimmten Sound den ich gerade cool finde 100% nach zu bauen, wird es sicher ein Lars Wickinger typischer Track. Das ist wohl gleicher maßen Fluch wie Segen. Wenn der Track gut ist, sollte man solange am Ball bleiben beim Prodzieren bis man selber 100% von diesem überzeugt ist und ihn lieber liegen lassen wenn man keinen Bock mehr hat. Mir ist auch schon passiert, dass ich Tracks zu früh aus der Hand gegeben habe.
Die Disziplin und Erfahrung kommt mit der Zeit. Man entwickelt irgendwann ein Gefühl dafür, ob die Sounds zusammen passen und sucht solange bis sie es tun. Die Sound Frage ist ja wichtig bei Techno Musik.
Ein musikalisches Gespür bzw. Gefühl sollte man vielleicht auch haben. Ich habe ja auch (im Gegensatz zu vielen anderen Techno Produzenten) schon einen langen Musikalischen Weg hinter mir und bevor ich mit reinen elektronischen Produktionen angefangen habe, auch ne Menge andere musikalische Sachen ausprobiert und so über die Jahre mein musikalisches Gespür entwickelt.
Das soll jetzt nicht heißen, dass junge unerfahrene Produzenten nicht auch n super Sound basteln könnten. Gerade durch diese Frische unbelastet und neugierig an die Sache ran zugehen, ist oft sehr belebend, überraschend und erfolgreich.
Und sich diese frische als „alter Hase“ zu erhalten, ist auch eine Herausforderung.

Lars, unter dem Namen Schatz+Wickinger released du ja auch im Rahmen einer Kooperation. Wie würdest du den Unterschied beschreiben zwischen den Sachen die du alleine bzw. gemeinsam mit jemandem macht?


Lars: Na ja das liegt auf der Hand, dass das Endergebnis ein anderes ist als wenn ich alleine in meinem Studio arbeite.
Im Falle mit Markus Schatz als Schatz & Wickinger sieht es so aus, dass die gemeinsamen Produktionen mehr in Richtung Minimal gegangen sind (oder auch wieder werden).
Der Minimale Einfluss kam vom Markus, der zu der Zeit unserer Zusammenarbeit sehr viel mehr minimalere Sachen gehört und aufgelegt hat.
Er hat halt auch seinen Produktions-Stil und somit entsteht ein Mix aus den Beiden Stilen. In der Regel ist es eine schöne Sache mit jemanden zusammen zu arbeiten, wichtig ist das die Chemie stimmt.


Was können wir von dir in der Zukunft erwarten. Hast du spezielle Projekte oder Pläne für 2008?


Lars: Im März/April kommt mein nächster 12’ Release auf Bondage Music, der wird sehr fett. Dann steht die VÖ auf Lebensfreude Rec. an im Mai, mit einem Remix von Patrick Zigon. Für September/Oktober ist wieder eine auf Tanzbar Records geplant, naja und ich versuche natürlich weiterhin ein Nachfolge Release auf Liebe Detail/Curle/Dimmer u.s.w. an den Start zu bringen. Schön wäre auch mal in Zukunft eine VÖ auf einem etwas „dickeren“ Label wie Cocoon oder mal wieder Traum u.s.w. wir werden sehen...
Geplant sind auch neue Kooperationen unter anderem mit meiner Freundin. Die ganze Zeit alleine vor sich hin zu frickeln macht halt auch nur bedingt Spaß!
helohalo
coole einladung
Neuge
ich find die produktionen vom lars echt fett !! music.gif darum wars auch schon echt an der zeit ihm endlich mal nach wien zu holen ... wird ja eine premiere für ihm werden in wien , er freut sich auch schon sehr auf den gig satisfied.gif



Mr T.
smile.gif Eine sehr gute Wahl! Werd ich mich sicher nicht entgehen lassen. "Cobra Liebe" und "Nebular" sind immer noch fest in meinem Kopf verankert. Der Wicki kanns!
Neuge
lineup update: jetzt mit dabei cave club resident Dave S. ! satisfied.gif
smacs
och der lars kommt, hab mit ihm mal gemeinsam in berlin gepielt, macht geilen sound!
Neuge
happy doom day vom lars auf bondage ist absolut hörenswert! ein ordentlicher kracher biggrin.gif
Neuge
hab soeben mim lars ausgemacht das er uns an dem tag auch im rahmen von Driving Forces Transmissions in der play.fm lounge beehren wird!!
bin gespannt wie der lars in wien so ankommen wird .... satisfied.gif
Neuge
mal hoch damit satisfied.gif
Neuge
check out the new release on lebensfreude records -> ALADIN

Lars Wickinger @ MySpace
Neuge
flyer für den lars sind nun online satisfied.gif
Mr T.
Schön und schlicht ist er geworden.
Neuge
neues release vom lars ist wieder am start -> "Killing Joke" auf Rhythmetic Records ....

Techno Base
=> Gewinnspiel 2x2 FREIKARTEN @ Techno Base
Neuge
nächste woche is dann mal so weit satisfied.gif

hier mal der vorläufige timetable:

21:00 - 22:30 Amcis
22:30 - 00:00 Mark Domine
00:00 - 01:45 Lars Wickinger LIVE & Dj Set
01:45 - 03:15 Andy Catana
03:15 - 04:45 Sutter Cane
04:45 - 06:00 Dave S.


Gewinnspiel: 2x2 freikarten -> Klick here
Andros
warum spielt er denn schon so früh?
Neuge
hmm , mal sehen .... satisfied.gif vielleicht ändert sich da noch was . mal sehen wie der lars so drauf ist.
Andros
jo auf myspace hat er sich recht motiviert angehört wink.gif

schad dass ich net da bin
Neuge
also leute samstag is dann soweit! nicht auf die gewinnspiele (technobase.net , ... ) vergessen!!

timetable hat sich etwas verändert, und zwar so:

21:00 - 22:30 Amcis
22:30 - 00:00 Dave S.
00:00 - 01:30 Mark Domine
01:30 - 03:15 Lars Wickinger LIVE & Dj Set
03:15 - 04:30 Andy Catana
04:30 - 06:00 Sutter Cane

see you @ CLUB MASSIV
Ludwig II
Am selben Tag Duke Dumont, Smash TV & Kenny Larkin in Wien...

Wieder mal so ein Overloaded-Wochnend crazy.gif
Techno Base
QUOTE(Techno Base @ 10 Jul 2008, 21:03 ) *
=> Gewinnspiel 2x2 FREIKARTEN @ Techno Base


Leider gibt es gerade gröbere Probleme mit dem Webserver. Wer noch an der Verlosung teilnehmen will, schickt bitte bis morgen Abend eine E-Mail mit Namen (richtiger Name, nicht Nickname! wink.gif) an info[_at_]technobase.net

Sorry & Good Luck!
Neuge
dann nochmal hoch damit ! biggrin.gif
Tenaglia
ceeyah-dea !
Mr T.
Und nochmal hoch damit! biggrin.gif
Neuge
für alle die für heute abend noch unentschlossen sind , ab 21:00h gehts im Club Massiv los !!! satisfied.gif

wer sich noch ein bild von lars wickinger machen möchte , ab 20:00h gibts es die möglichkeit im rahmen von Driving Forces Transmissions ihm und Mark Domine zu belauschen .... biggrin.gif

see you @ CLUB MASSIV
Tenaglia
zuerst mal respekt an alle verantwortlichen vom festl !

coole stimmung, dicker sound, und der lars, ja der hat vom anfang bis zum schluss gerockt !!!

*thumpsup* bis zum nächsten mal !
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.