Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wie soll die perfekte Location sein?
technoboard.at > electronic music > Partylocations, Clubs usw.
Seiten: 1, 2
Pasions
Hallo!

Irgendwie finde ich einfach nicht die optimale Location in der Wiener Innenstadt!
Ich bin dort gern unterwegs, aber es gibt keine Location in der man sich so richtig wohl fühlt, entweder das ganze ist zu groß und zu unpersönlich, oder zu laut, oder auch zu leise, oder die Musik ist überhaupt zum ......, die Drinks sind grauslich und/oder zu teuer usw..... :-(
Gehts Euch auch so?

Es fehlt einfach die perfekte Location! Mich würde Eure Meinung dazu interessieren!
Wie muss oder soll die perfekte Location Eurer Meinung nach sein?

LG
Pasions
aira_force
meine traumlocation is ein nichtraucherclub - und wenn das zu weit hergeholt is, dann wenigstens einer, der a) rauchverbot auf der tanzfläche und b) eine ausgezeichnete lüftung hat

gute sound und lichtanlage + leute, die wissen wie man die beiden bedient!

drinks sind mir nicht so wichtig, solangs gekühlten stolichnaya und mineralwasser zu guten preisen gibt wink.gif
Andros
ZITAT(Pasions @ 7 May 2008, 13:51 ) *

Wie muss oder soll die perfekte Location Eurer Meinung nach sein?


einfach perfekt lookaround.gif


ich wuerd mal sagen: nicht zu gross aber nicht zu klein, nicht zu laut aber nicht zu leise, drinks wunderbar aber nicht zu billig und ja nicht zu teuer, viele maedels, aber auch einige burschen, nicht zu hell aber auch nicht zu dunkel, natuerlich nur mit meinen lieblingsdjs zu denen dann aber auch immer alle kommen ohne dass es zu voll wird! eintritt am besten gratis und mit welcome shot, ohne sperrstunde aber ab 8:00 dann doch afterhour wo anders
hah.gif
caTekk
In Wien wird es nie die perfekte Location geben, weil wenn die Wiener nix zum jammern haben, sind sie auch nicht glücklich!!

Eine perfekte Location würd sich nie durchsetzen ... denn da jammert keine drüber, somit fehlt die Mundpropaganda biggrin.gif
Pasions
@Luniq 9
Also ein absoluter Nichtraucherclub ist bestimmt zu weit hergeholt ... leider!
Ein Nichtraucherbereich wäre dann wohl schon eher zu ralisieren, die gute Lüftung wäre selbstverständlich, man will da ja nicht rausgehen und wie eine ganze Zigarettenpackung riechen crazy.gif
Auch ein Rauchverbot auf der Tanzfläche wäre realisierbar ... ich hatte auch schon oft genug Brandflecken und Brandlöcher in dem Klamotten!

@Andros
Also Deine Vorstellungen sind ja nicht sehr präzisen ... darunter kann man sich alles und nichts vorstellen!



Die NEGATIVE Mundpropaganda würde bestimmt fehlen ... die braucht aber auch keiner!

Dafür hat man ja dann die POSITIVE Mundpropaganda thumbs-up.gif
aira_force
jo zu weit hergeholt, aber vielleicht schaffts ja unsere tolle regierung, endlich mal mit was positivem in die schlagzeilen zu kommen. bitte, wenns sogar in italien geklappt hat...kann ja echt net so schwer sein
Pasions
Du mußt dabei aber unsere wirtschaftliche Lage bedenken!
Ein absoluter Nichtraucherclub könnte sich bei uns nicht lange halte, der würde schnell wieder schließen.
Du mußt so rechnen von 100 Leuten die in den Club gehen, sind vielleicht 25 Nichtraucher!

Andros
den schmafu hams auch bei italienischen cafes behauptet.... withstupid.gif
Pasions
Ich habe einige Zeit in einer Bar gearbeitet, wäre das eine Nichtraucherbar gewesen, wäre man innerhalb von Wochen in Konkurs gegangen!
Was denkst Du .. wenn 80% der Gäste Raucher sind .. wie lange sich da eine Bar halten kann?
Dames Jean
Cool wäre:

- undergroundig
- dunkel
- man sollte überall RAUCHEN können ;-)
- super Soundsystem
- freunliches Personal
- gute und bequeme Chill Out Möglichkeiten (ev einen extra Raum)
- nicht zu gross und nicht zu klein ;-)
- keine Prolos/Krocha und dementsprechende Türpolitik (auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache)
aira_force
ZITAT(Pasions @ 7 May 2008, 14:15 ) *
Du mußt dabei aber unsere wirtschaftliche Lage bedenken!
Ein absoluter Nichtraucherclub könnte sich bei uns nicht lange halte, der würde schnell wieder schließen.
Du mußt so rechnen von 100 Leuten die in den Club gehen, sind vielleicht 25 Nichtraucher!



das is ausgemachter blödsinn, abgesehen davon, wenn das rauchverbot flächendeckend durchgesetzt wird, bleiben dann die raucher daheim? nein, sie werden trotzdem fortgehn und damit leben müssen, dass rauchverbot herrscht.

wenn ich in die staaten fliegen will, find ich mich auch damit ab, dass ich im flugzeug nix rauchen darf und steig nicht aufs schiff um.

aber ich bin ein wenig offtopic...
Pasions
Ich rauche selbst auch nicht und kann es auch nicht leiden wenn in meiner Gegenwart geraucht wird ... ich versteh Dich voll und ganz.
Das ist aber ein großer Unterschied ob es allgemeines Rauchverbot in den Locations gesetzlich ist, klar, dann geht man dort hin wo man sich wohl fühlt, aber wenn sich eine Location einsam dem Rauchverbot verschreibt, was denkst Du gehen die ganzen Raucher dann hin? Natürlich in die Locations wo geraucht werden darf!
Wie soll sich die Location dann halten? Hast Du auch nur eine Vorstellung davon was für Kosten der Erhalt einer Bar mitsich bringt?
Was hättest von einem absoluten Nichtraucherclub wenn er nur 2 Monate geöffnet hat, weil spätestens dann sperrt er wieder zu!
Derrick S
für mich perfekt im freien, am besten am strand oder nähe vom meer wo es schön warm ist thumbs-up.gif

oder kombi wie am wasserschloss aistersheim zb. mit der möglichkeit auch draußen zu feiern mit verschiedenen sälen
aira_force
ZITAT(Pasions @ 7 May 2008, 14:40 ) *
Ich rauche selbst auch nicht und kann es auch nicht leiden wenn in meiner Gegenwart geraucht wird ... ich versteh Dich voll und ganz.
Das ist aber ein großer Unterschied ob es allgemeines Rauchverbot in den Locations gesetzlich ist, klar, dann geht man dort hin wo man sich wohl fühlt, aber wenn sich eine Location einsam dem Rauchverbot verschreibt, was denkst Du gehen die ganzen Raucher dann hin? Natürlich in die Locations wo geraucht werden darf!
Wie soll sich die Location dann halten? Hast Du auch nur eine Vorstellung davon was für Kosten der Erhalt einer Bar mitsich bringt?
Was hättest von einem absoluten Nichtraucherclub wenn er nur 2 Monate geöffnet hat, weil spätestens dann sperrt er wieder zu!


meine güte, ich dachte die frage war, wie meine traumlocation aussieht, nicht ob sie 1zu1 umsetzbar ist wacko.gif
für den rest, lies meinen letzten post nochmal, vlt geht dir dann ein licht auf.
Pasions
Versuch es mal so zu sehen ... für jemanden der Eure Vorstellungen der perfekten Location vielleicht umsetzen möchte ist diese Diskussion bestimmt von Nutzen wink.gif
aira_force
das war nicht das thema, thema war wie UNSERER meinung nach die PERFEKTE location aussieht. vlt solltest du das thema umbenennen wenns dir um was anderes geht.

ich bin raus, český je zajímavé
NiKaToR
oida! .. erstmal

zum thema rauchen
gott sei dank ist es NOCH nicht so weit, dass die regierung lokalbesitzer soweit bevormundet .....ich bin für die privatautonomie!

in öffentlichen gebäuden ok, aber jemandem zu verbieten, in seinem klub rauchen zu lassen...is sowas von ner frechheit..na da könnt ich mich gleich wieder aufregen!!!!

finde es geradezu lächerlich, dass einige politiker fordern, dass die tabakindustrie für die folgeschäden des rauchens aufkommen soll....sowas von ner doppelmoral: einerseits fett steuern kassieren (wenn man 4 euro pro packerl tschick zahlt gehen mehr als 3 euro an den staat!!!)...

meiner meinung nach ist rauschen volkswirtschaftlich rentabel!

natürlich schrumpft das bip durch spätere arbeitsunfähigkeit, krankenhauskosten und was weiss ich was.....andererseits wird das rentensystem massiv entlastet uswusf...- natürlich hab ich jetzt nicht alles mit einberechnet ...ABER wenn ich 10 jahre früher sterbe, als ein nicht-raucher....der halt ein paar jahre rückversetzt kränklich wird ... bring ich dem staat einnahmen ohne ende!!!

der staat kann sich LANGLEBER sowieso nicht leisten!

....

zur perfekten party --> zumind. annähernd SUNCITY in graz!!!
Dames Jean
ZITAT(NiKaToR @ 7 May 2008, 14:50 ) *
meiner meinung nach ist rauschen volkswirtschaftlich rentabel!


ja ich fahre auch gern schnell mit dem auto laugh.gif

*duck*
Phatline
phatte pa! dicker extrem tiefer bass (luftbeweger biggrin.gif ). Der Rest des Klangspektrum sollte jedoch genauso auf hohen niveau liegen------ wenn dieser Punkt net passt is alles schon verloren...

DJ- nicht allzu abgehoben (örtlich)
Wagrechter dancefloor + abgelegene Bar +bitte keine Logenplätze mit Sicht auf Dancfloor wo snobs Sektbecher runterschmeißen können... (kolloseum like anordnung der disko = dickes minusd)
Trocken
Gepflegte Toiletten
UV-Deko +
+ gmiatlich wie auch immer (chilloutberreich mit vielen kleinen unterteilungen...)
Straße nicht direkt vor Haustüre
in der nähe Hotel
Ausreichend Parkplätze
+Lokale Kibarra die kane Assholes san
Chillige Mukke auf Toiletten
viele viele viele Toiletten
....
Lady B.
QUOTE(caTekk @ 7 May 2008, 11:58 ) *
In Wien wird es nie die perfekte Location geben, weil wenn die Wiener nix zum jammern haben, sind sie auch nicht glücklich!!

Eine perfekte Location würd sich nie durchsetzen ... denn da jammert keine drüber, somit fehlt die Mundpropaganda biggrin.gif


Göttlicher Comment... *g* satisfied.gif
Perfekte Location? Für mich ist das eine ziemlich perfekte Location - eigentlich: ww.gusswerk.net
Deshalb veranstalten wir auch dort. Wenns für uns nahezu perfekt ist, denken wir den Leuten könnts auch gut gefallen... sarcasm.gif

Wie Phatline auch sagte, beinhaltet das Gusswerk das alles:

Trocken
Gepflegte Toiletten
+ gmiatlich wie auch immer (chilloutberreich mit vielen kleinen unterteilungen...)
Straße nicht direkt vor Haustüre
in der nähe Hotel
Ausreichend Parkplätze
+Lokale Kibarra die kane Assholes san
Chillige Mukke auf Toiletten
viele viele viele Toiletten

Seh das ähnlich...

Aber perfekt ist immer realtiv find ich...

Cheers Lady
Six-Ecco
ZITAT(Phatline @ 7 May 2008, 15:00 ) *
phatte pa! dicker extrem tiefer bass (luftbeweger biggrin.gif ). Der Rest des Klangspektrum sollte jedoch genauso auf hohen niveau liegen------ wenn dieser Punkt net passt is alles schon verloren...

DJ- nicht allzu abgehoben (örtlich)
Wagrechter dancefloor + abgelegene Bar +bitte keine Logenplätze mit Sicht auf Dancfloor wo snobs Sektbecher runterschmeißen können... (kolloseum like anordnung der disko = dickes minusd)
Trocken
Gepflegte Toiletten
UV-Deko +
+ gmiatlich wie auch immer (chilloutberreich mit vielen kleinen unterteilungen...)
Straße nicht direkt vor Haustüre
in der nähe Hotel
Ausreichend Parkplätze
+Lokale Kibarra die kane Assholes san
Chillige Mukke auf Toiletten
viele viele viele Toiletten
....


yeah! Hört sich gut an!
Ich weiss ist jetzt ned in AT aber DTD finde ich fast perfekt.
Mr T.
Perfekt gibt es nicht aber wünschenswert wäre:

Kein reflektierender Raum
2 x 1210er
gscheite Monitore

und, da Nichtraucher, ne gscheite Lüftung. Ich finds einfach lächerlich dass wegen Rauchverbote die Bürger entmündigt werden. Eine Lüftungsanlage in jedem Club, Lokal einzubauen wäre die gscheiteste Lösung. Aber das wollen die Hardliner in den Parlamentssesseln ja nicht hören.
aira_force
ZITAT(KB! @ 7 May 2008, 15:54 ) *
Ich finds einfach lächerlich dass wegen Rauchverbote die Bürger entmündigt werden.



lol und die nichtraucher werden nicht entmündigt, wenn sie zugepofelt werden, is klar withstupid.gif
Mr T.
ZITAT(Luniq 9 @ 7 May 2008, 17:08 ) *
lol und die nichtraucher werden nicht entmündigt, wenn sie zugepofelt werden, is klar withstupid.gif

Wieso? Niemand zwingt dich doch dass du rauchst. Klar. Der Qualm ist gefährlich für den Körper. Aber es ist die Freiheit jedes Menschen was er mit diesem machen will. Wenn er gerne raucht bitte. Soll er halt. Warum sollten die Raucher denn wegen uns leiden wenn die Lösung doch so einfach ist?
NiKaToR
bah...die ignoranz der nichtraucher biggrin.gif

@luniq

mit dem bescheidenen unterschied, dass du dir aussuchen kannst, wo du hingehst

es geht mir pers. ja gar nicht um "den nichtraucher", aber du wirst doch einsehen, dass, wenn du ein lokal hättest, es eine frechheit wäre, wenn dir vorgeschrieben werden würde, was du nun dort machen darfst und was nicht....soweit´s halt nicht gegen die guten sitten verstößt....
Phatline
ZITAT(Luniq 9 @ 7 May 2008, 17:08 ) *
lol und die nichtraucher werden nicht entmündigt, wenn sie zugepofelt werden, is klar withstupid.gif

exclamation.gif So is es, ich war ja auch lange Raucher, bis zu dem Zeitpunkt als meine Gesundheit am Ende war (und leider auch noch zum teil ist).
Ich verstehe also die Raucher, in ihren Denken, schließlich ist ihnen zwar ihrgendwie Bewußt das sie ihre Gesundheit schädigen, aber so ganz Realisiert habens sies trozdem net (sonst müßt ich sie als suizid gefärdet ansehen biggrin.gif ).

Ich gehe oft den ganzen Herbst-Frühling-Winter nicht fort, weil ich diese Verauchten Clubs und diese verpestete Luft, nicht beim Tanzen haben will, erstens: ich kann das Gewand am Nächsten Tag waschen!---am nächsten Tag will ich aber relaxen. Noch dazu kommt das ich Kleidungstücke waschen muss die ich sonst nur 1x pro woche wasche: Pullover und Hose. Und am Schlimmsten ich muss meine Jacke waschen, die sonst nur bei Verschmutzung wasche.
zweitens: Tanzen (körperliche Anstrengung, erhöhte Atemtätigkeit) bei Rauch über den Verlauf einer Nacht---> Nächster Tag---> es geht dir Dreckig, du hustest wie der ärgste Raucher, spuckst schleim, und stöst diesen auch hoch ---> wiederlich! wie gesagt, am Tag danach, soll es mir gut gehen.

Na gut, ich rauche ab und zu eine Zigarette, ab und zu heißt alle paar monate, wenns grad passt, eben Taback als Droge---und nicht als Chronischen Selbstmord.

So das und anderseits weil die Musik in den mir bekannten Lokalitäten allzuoft nicht mehr meinen Ansprüchen entspricht (dort gibts minimal crazy.gif ) entspricht, gehe ich gerne auf Goas, und die sind hier im Mühlviertel open air.
Da mach ich party, und am nächsten Tag nach einem kurzen Mützerl in the car, steh ich relativ frisch da, ein bisschen Muskelkater, das wars schon, und am Ende fühle ich mich besser als zuvor, weil sport-frische luft- leiwande leid - keine Feinstaubbelastung- gute Musik---wenn könnts da schlecht gehen......

ZITAT(KB! @ 7 May 2008, 17:19 ) *
Wieso? Niemand zwingt dich doch dass du rauchst. Klar. Der Qualm ist gefährlich für den Körper. Aber es ist die Freiheit jedes Menschen was er mit diesem machen will. Wenn er gerne raucht bitte. Soll er halt. Warum sollten die Raucher denn wegen uns leiden wenn die Lösung doch so einfach ist?



ZITAT(NiKaToR @ 7 May 2008, 17:48 ) *
bah...die ignoranz der nichtraucher biggrin.gif

@luniq

mit dem bescheidenen unterschied, dass du dir aussuchen kannst, wo du hingehst

es geht mir pers. ja gar nicht um "den nichtraucher", aber du wirst doch einsehen, dass, wenn du ein lokal hättest, es eine frechheit wäre, wenn dir vorgeschrieben werden würde, was du nun dort machen darfst und was nicht....soweit´s halt nicht gegen die guten sitten verstößt....

Geh ich auf ein Freetek festl dann reg ich mich ah net auf, das "drinn" graucht wird,- wer bin ich auch um mich dabei aufzuregen!
Wer sich aufregt kann heim gehen, so einfach is es.
Zahl ich jedoch eintritt, dann will ich schon das mir was geboten wird, und da es mehr und mehr nichtraucher gibt, wäre es keine schlechte Firmenpolitik, ein rauchverbot in seinem eigenem Club einzuführen.
Mich haben die Clubs als Kunden schon verloren, erstens wegen den Preisen, und zweitens ---na wie oben geschroben--wegen der Gesundheitschädigung.---Ich muss nimmer heimgehen--- ich gehe gar nicht erst hin...bin ja net deppat- ruinier mir doch net die gesundheit, mit Zigarettenqualm und zahl dafür horror preise und hör noch dazu minimehl alien.gif wär ja noch das beste.
(aber ich weis ja ich bin ein Faschist in jeder hinsicht closedeyes.gif )
NiKaToR
he phat...ich sag ja gar nix dagegen...du hast es diesmal! begriffen......du gehst nicht hin, weils dich nicht mehr zaht....das is ok.....es is auch voll ok, wenn ein laden sagt, er will nicht, dass bei ihm geraucht wird......ABER es ist nicht ok, wenn das der staat für den ladenbesitzer entscheidet... und als nichtraucher zu sagen..ich will in DIESEN CLUB gehen jetzt sollens endlich das scheiss rauchen dort verbieten...is ein bisserl infantil!!!
Six-Ecco
ZITAT(Phatline @ 7 May 2008, 19:16 ) *
---> Nächster Tag---> es geht dir Dreckig, du hustest wie der ärgste Raucher, spuckst schleim, und stöst diesen auch hoch,...


mir gehts auch immer ur arg aber so arg..hehe
ps:damals habe ich auch ca. 2 pakerl pro party verharzt --> seit mehr als einem jahr rauche ich nimma und verstehe gar ned warum ich bis dahin geraucht habe!
Loge
Perfekte Location:

Gute Anlage mit ausreichend Druck aber halt so das vom Trommelfell am nächsten Tag noch was übrig is. wink.gif
Billige Getränke
Gratis Wasser
Ausreichend viele und saubere Toiletten
Durchgemischtes Publikum (Snobs, Punks, Hippies, Druffis, Alt, Jung, Girls, Boys ... die Mischung machts wink.gif )
Außerdem sollte die Location möglichst Dunkel sein. Ein bisl Strobo, ein bisl Schwarzlicht, vl. ein paar dezente Visuals...

Als Kontrast dazu dann max. 10 gehminute entfernt eine Afterhour Location im freien mit einem kleinen
Badesee und Grillplatz...

Ja... das hätt was wink.gif
aira_force
ZITAT(NiKaToR @ 7 May 2008, 17:48 ) *
bah...die ignoranz der nichtraucher biggrin.gif

@luniq

mit dem bescheidenen unterschied, dass du dir aussuchen kannst, wo du hingehst

es geht mir pers. ja gar nicht um "den nichtraucher", aber du wirst doch einsehen, dass, wenn du ein lokal hättest, es eine frechheit wäre, wenn dir vorgeschrieben werden würde, was du nun dort machen darfst und was nicht....soweit´s halt nicht gegen die guten sitten verstößt....



was soll ich mir aussuchen? gibt ja keine nichtraucherclubs, ergo kann ich mir den dreck immer antun, wenn ich weggeh...schön langsam sollten die leut einsehen, dass es nicht immer um sie geht, sondern auch um die anderen. dass die eigene gesundheit dabei auch geschont wird ist ein angenehmer nebeneffekt

und btw ich war auch raucher, und zwar ein ziemlich schlimmer - 2 packln am tag warn bei mir teilweise auch keine seltenheit.


übrigens: die ignoranz der raucher ist glaub ich größer - keiner fragt die nichtraucher, ob es sie stört wenn geraucht wird - mann muss es einfach hinnehmen...das nenn ich ignoranz.

in österreich is das rauchen viel zu normal und wird viel zuwenig stigmatisiert - wenn endlich mehr rauchverbote wären, würden auch endlich mal die raucherzahlen zurückgehen, weil nicht jedes kleinkind an jeder ecke diese sucht vorgelebt bekommt. so isses. aber es stimmt schon, wenn der österreichische kleingeist es noch nichtmal schafft in der ubahn oder am bhf oder an anderen ausgewiesenen nichtraucherzonen auf die tschick zu verzichten (und das, was ja noch schlimmer ist, seitens der öbb und der wienerlinien sogar toleriert wird), wirds mit einem flächendeckenden rauchverbot in clubs sowieso nix.

ZITAT(KB! @ 7 May 2008, 17:19 ) *
Wieso? Niemand zwingt dich doch dass du rauchst. Klar. Der Qualm ist gefährlich für den Körper. Aber es ist die Freiheit jedes Menschen was er mit diesem machen will. Wenn er gerne raucht bitte. Soll er halt. Warum sollten die Raucher denn wegen uns leiden wenn die Lösung doch so einfach ist?


das is ja noch lustiger - wieso sollt ich mir meine gesundheit ruinieren, nur weil ein anderer raucht? deine gedankengänge möchte man auch mal verstehen biggrin.gif
Luminary
ZITAT(Luniq 9 @ 7 May 2008, 21:07 ) *
übrigens: die ignoranz der raucher ist glaub ich größer - keiner fragt die nichtraucher, ob es sie stört wenn geraucht wird - mann muss es einfach hinnehmen...das nenn ich ignoranz.

Das stimmt natüüüürlich nicht. Wenn es nämlich um Ignoranz bzw Rücksicht geht, ist es echt lustig das auf einmal nur Raucher anzutreffen sind die natüüüürlich immer nur dann rauchen wenn sie vorher gefragt haben *edit: und es Anwesende wirklich nicht stört wenn geraucht wird* *lol*
antidote
ZITAT(Luniq 9 @ 7 May 2008, 14:11 ) *
jo zu weit hergeholt, aber vielleicht schaffts ja unsere tolle regierung, endlich mal mit was positivem in die schlagzeilen zu kommen. bitte, wenns sogar in italien geklappt hat...kann ja echt net so schwer sein


bis ins letzte politikverdrossene italiener als glanzbeispiel für lethargische annahme beinahe jeden gesetzes würde ich durchgehen lassen; als beispiel für das funktionieren des nichtraucherschutzes lasse ich es deswegen nur gelten, weil es auch - kurioserweise - in england funktioniert; dort aber auch nur weil es nicht die extrem bornierten anrainer gibt, die sich dann gegen den entstandenen straßenlärm mit aller kraft auflehnen - was in österreich und deutschland, mit verlaub, nie funktionieren wird - "aus den augen aus dem sinn" wird hier nicht funktionieren

wie es ansonsten um die akzeptanz des nichtraucherschutzes bestellt ist, sieht man an den geradezu belustigend kreativen ausnahmeregelungen die es nun gibt.
für mich als raucher ein TRAUM - endlich raucherclubs, wo man sich als rauchender gast eben nie genieren muss, und man nicht von militanten nichtrauchern belästigt wird - RUHE und FRIEDEN.

im übrigen: die verkaufszahlen in nichtrauchergastronomie spricht ihr übriges!

meinetwegen können wir es so belassen - nichtraucherclubs für nichtraucher, raucherclubs für raucher -- bei uns stinkts wenigstens nach rauch und nicht nach fäkalien, urin, schweiß und parfum, und die größere gaudi gibts bei uns auch

ich empfehle daher bei derartigen forderungen zuerst den blick über die nachbarsgrenzen zu wagen
jklö karl
ich muss gestehen dass ichs in der nichtraucherlocation stellenweise gar nicht so schlimm finde wie befürchtet. solange ich, wie in der roten sonne, einen kleinen vorgarten habe in dem ich (im winter beheitzt und überdacht) rauchen kann. tatsächlich rauch ich weniger wenn nicht alle rauchen. man vergisst stellenweise völlig dass man jetzt eigentlich wieder rauchen würde. dennoch find ich die gesetzliche regelung lächerlich. es sollte bitteschön dem veranstalter bzw. club- oder barbesitzer überlassen bleiben. schön dass es hier die entsprechenden gesetzeslücken gibt und diese auch großzügig genutzt werden (endlich ein sinnvoller widerstand!)

die diskussion gewinnt an lächerlichkeit wenn sich die herren politiker in bayern, großzügigerweise, dazu entschließen das rauchen auf dem oktoberfest zuzulassen. was natürlich daher rührt, dass sie es schlichtweg nicht in den griff bekämen. desweiteren wollte die csu schon das rauchergesetzt auflockern, da die wahlergebnisse so bescheiden ausgefallen sind (und das lag natürlich nur an der zu scharfen raucherdiskriminierung) wink.gif
Mr T.
ZITAT(Luniq 9 @ 7 May 2008, 21:07 ) *
keiner fragt die nichtraucher, ob es sie stört wenn geraucht wird - mann muss es einfach hinnehmen...das nenn ich ignoranz.

Ach echt? Ich werde, außerhalb eines Clubs, in letzter Zeit immer wieder gefragt ob er sich eine anzünden kann.
ZITAT(Luniq 9 @ 7 May 2008, 21:07 ) *
das is ja noch lustiger - wieso sollt ich mir meine gesundheit ruinieren, nur weil ein anderer raucht? deine gedankengänge möchte man auch mal verstehen biggrin.gif

Lies mal meinen ersten Post. Belüftungen sind die Lösungen schlechthin. Aber wenn keiner in sowas gscheit investiert.

@Topic
Viel Klopapier wäre auch nicht schlecht.
NiKaToR
wie gesagt, der markt regelt sich selbst..ich bin mir sicher, wenn NICHTRAUCHERKLUBS on voque wären, würden die meisten klubs auf den zug aufspringen...solange aber nur die militanten nichtraucher (meist ex-raucher) meinen, sie haben das recht, in einem privatklub das nichtrauchen zu fordern.....kann ich damit leben!!!
eigengrau
QUOTE(NiKaToR @ 7 May 2008, 14:50 ) *
gott sei dank ist es NOCH nicht so weit, dass die regierung lokalbesitzer soweit bevormundet .....ich bin für die privatautonomie!


Ich schiff dir gern mal so ganz autonom auf die Bock. A poar Watschn könn ma auch so ganz selbst bestimmt machen. Immerhin ist meine Befriedigung wichtiger als dein Schutz - sonst wäre ich ja in meinen Freiheiten eingeschränkt. Da wird einem ja schlecht - wo isn dein Rucksack ... ?


QUOTE(caTekk @ 7 May 2008, 13:58 ) *
In Wien wird es nie die perfekte Location geben, weil wenn die Wiener nix zum jammern haben, sind sie auch nicht glücklich!!


Demnach müsste Wien den meisten Fortschritt haben wink.gif Treibende Kraft ist am meisten die Unzufriedenheit. In Wien ist aber eher die Wurschtigkeit angesagt.

Als Annäherung an eine perfekte Location würd ich das alter Gazometer nehmen. Auch wenn dort der Boden uneben war, viel Reflexion und die Fenster auch nicht abgedunkelt. Gerade das hat es ausgemacht. Und das Publikum, dass teilweise nur einem Ruf gefolgt ist und er nacher Fan der Musik wurde. Für sowas brauchts aber wohl auch die richtige Zeit.

Eine Bucht am Meer mit Strand ist natürlich auch schon sehr fein.
Billie Jean
ZITAT(alpha @ 8 May 2008, 13:11 ) *
Eine Bucht am Meer mit Strand ist natürlich auch schon sehr fein.


jep! für mich ist genau diese bucht DIE perfekte location!

abgelegen und schwer zu finden, genau die richtige größe, genau das richtige wetter wink.gif und das thema rauchen erübrigt sich hier sowieso...
Andros
die bucht beim rabac summer festival kommt schon nahe ans perfekt sein hin
Billie Jean
aber auch die location vom rabac summer festival.
http://www.youtube.com/watch?v=9Ep4jRu6Wj4
damn! ich MUSS wieder nach kroatien!!! wub.gif
NiKaToR
@alpha

wow! du hast das mit den vergleichen echt drauf....

aber nur mal so am rande....wenn ich zu dir heim komm, du mir sagst ich soll gehen, ichs nicht mach ... ja dann bin ich für die watsche! aber hast schon recht...einfach mal unreflektiert quaseln u. äpfel mit birnen vergleichen...kommt immer gut!
jklö karl
für mich ist und bleibt dieser geheime ort die weltbeste location:



(dort wird es so auch niemals so sinnlose raucherdiskussionen geben wink.gif )
Billie Jean
ZITAT(rotten @ 8 May 2008, 14:25 ) *
für mich ist und bleibt dieser geheime ort die weltbeste location:



(dort wird es so auch niemals so sinnlose raucherdiskussionen geben wink.gif )


pssst! der ort ist geheim und soll es auch bleiben! wub.gif
das magic wonderland schelchthin!
Fipsinator
Wow das sieht ja echt fein aus dort (ob es am bunt ausgeleuchteten Himmel liegen mag? *g*)

Mehr Infos dazu bitte!
Und von wegen Geheim und so - von irgendwem habt ihrs ja auch ;o)

Zum Topic:

im Freien!
jklö karl
das sollte in keinem forum stehen... du kriegst ne pm... wink.gif
Crayfish
beste location is eindeutig unter freiem himmel!!!
eigengrau
QUOTE(NiKaToR @ 8 May 2008, 13:46 ) *
@alpha

wow! du hast das mit den vergleichen echt drauf....

aber nur mal so am rande....wenn ich zu dir heim komm, du mir sagst ich soll gehen, ichs nicht mach ... ja dann bin ich für die watsche! aber hast schon recht...einfach mal unreflektiert quaseln u. äpfel mit birnen vergleichen...kommt immer gut!


Ehm Zigarettenrauch:
-) stinkt
-) ist nicht so einfach wieder loszuwerden (bei uns in der Firma wird der Raucherraum jedes halbe Jahr neugestrichen)
-) führt kurzfristig zu kratzen im Hals und brennen in den Augen
-) schädigt langfristig (länger als eine Watsche) die Lunge

Nur weil es aus deiner Sicht vielleicht cool und befriedigent ist könnte es für dich auch mal interessant sein dein Tun aus der Sicher der anderen zu sehen bevor du deine Freiheiten eingeschränkt siehst. Wenn ich mal muss geh ich in so einen kleinen Raum dafür - such dir ein Raucherkammerl und niemand wird sich beschweren. Oder frag jeden den der Rauch betreffen könnte. Aber Ausreden wie Sucht, Genuss, Wirtschaftlichkeit oder Autonomie sind nur lächerlich. Wenn du weiter darüber diskutieren willst such den alten Thread dazu raus und zerpflück dort alle meine Argumente. Hier nun weiter über die perfekte Location.
antidote
hier geht es um die perfecte location, nicht um eine (wirklich endlos geführte und soooo durchgenudelte diskussion für alle berufsmoralisten) raucher/antiraucher-gegenüberstellung.
mod? wie wärs?

edit: um dem ganzen lirumlarum ein ende zu machen, schlage ich vor, dass alle nichtrauchenden kollegen aus dem schönen nachbarland nach D kommen, um dort in ruhe, gesund und redlich ihren abend verbringen zu können, ich fahr gern zu euch rüber wie bisher und lass es mir dort gut gehen.
die möglichkeiten gibts ja - jetzt gilt es für alle nichtraucher diese möglichkeiten auch zu nutzen!
Starman - tonwerk.cc
dir für mich perfekte location ist:

mietfrei
eine fix installierte ton- und lichtanlage
eigener ausschank
zentral gelegen
ein guter ruf
grosses fassungsvermögen
und immer supergut gefüllt mit netten menschen die spaß haben wollen
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(Starman - tonwerk.cc @ 9 May 2008, 08:04 ) *
dir für mich perfekte location ist:

mietfrei
eine fix installierte ton- und lichtanlage
eigener ausschank
zentral gelegen
ein guter ruf
grosses fassungsvermögen
und immer supergut gefüllt mit netten menschen die spaß haben wollen


Ausreichend saubere Toiletten nicht vergessen wink.gif
eigengrau
QUOTE(antidote @ 9 May 2008, 09:51 ) *
edit: um dem ganzen lirumlarum ein ende zu machen, schlage ich vor, dass alle nichtrauchenden kollegen aus dem schönen nachbarland nach D kommen, um dort in ruhe, gesund und redlich ihren abend verbringen zu können, ich fahr gern zu euch rüber wie bisher und lass es mir dort gut gehen.


Perfekte Location in Deutschland stell ich mir schwierig vor - dort sind meistens zuviele Deutsche wink.gif Die Ähnlichkeit in der Verwendung der "gleichen" Sprache fällt gerade so ungünstig ins Uncanny Valley, dass man sich grad überhaupt nicht gegenseitig versteht (nicht nur sprachlich).
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.