Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: GUETTA in concert
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
FSK
... war wer dort??
... wie war die party???
... wie war garraud??

... hab nur unendlich viele "krocha" auf diversen partyseiten erkennen können?!? ... gehen die mittlerweile zu allem, ... hauptsache pyramide, oder wie?? crazy.gif
crazy-dog
ZITAT(FSK @ 5 Apr 2008, 07:10 ) *
... war wer dort??
... wie war die party???
... wie war garraud??

... hab nur unendlich viele "krocha" auf diversen partyseiten erkennen können?!? ... gehen die mittlerweile zu allem, ... hauptsache pyramide, oder wie?? crazy.gif


na scheint wohl ihre neue "stamm-huette" geworden zu sein*hihi*
aboVe
naja die meisten glaub halt, wenn ein Festl is, dass dort dann Schranz gspielt wird...
obwohl, manche behaupten auch dass sie elektro house hören.....auch wenn sie wsl nur Guetta im House Genre kennen tounge.gif
Woifal
viel zu viel leute....
ein wahnsinn...

aber mehr gibts später....bin noch ziemlich durch den wind...

lg
Alex Kopf
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es soo toll war, aber hoffentlich erzählt mal jemand der dort war näheres
holajorge
also nachdem etwas schlaf hier nun eine kleine beschreibung!
angekommen um kurz nach 23 uhr und irrsinnige menschenmassen vor der pyramide, ausserdem parkplätze waren gut, aber mangelware.
anstellen bei allen eingängen, bei der listenschlange sogar geschätzte 20 min und irrsinnige drängerein!
dann endlich drinnen.
erster eindruck, soundanlage gegenüber eines biosphere kleiner, aber gekracht hat es trotzdem!
bühne stand auf den stufen zum eingang, also gedreht herum!
daher auch weniger echos als bei einem hypnotic!
snow spielte bis 00.20 und dann unterbrechung... 3 oder 5 minuten dann kam guetta, einstieg mit einer seiner nummern... dann folgten einiger seiner hits und erst später mischte er ältere remixede nummern rein!publikum war sehr erfreut über die nummern, was daran gelegen ist, dass sehr wenig krocha vorhanden waren, also im vergleich zu einem gazo oder bios4... aber die leute teilweise relativ jung!
gedränge war es ein recht großes, speziell vom seitenfloor hin zum hauptfloor!

guetta summa summarum ein solides set gespielt aber in ibiza war experimentierfreudiger!
am ende, lob an die österreichre, ..so a small place and so many crazy people...unbelieveable....

das back to back das angekündigt worden war, fand nicht wirklich statt!
dann einstieg von garraurd mit space invaders, geiles intro, gute stimmung.
die leute wurden weniger und teilweise war die musik sehr alt, snack my pitch up und andere dieser bauart, und für meine verhältnisse teilweise sehr prollig!
stand meiner meinung nicht wirklich im vergleich zu seinen podcasts! er animierte aber sehr das publikum zum mitgehen!
einige videos sind schon online auf youtube zu sehen, bildet euch eure eigene meinung.
ansonst auftritt und performance sehr gut und unterhaltsam!

2. floor gute stimmung, und mehr krocha, da die musik gepasst hätte, aber auch um halb 5 waren dort fast keine mehr! deco und anlage waren gut, vocals ein hit.

auf beiden floors konnten aber die lichtanlagen nicht eingesetzt werden was sie zu bieten gehabt hätten!
unmotivierte flammeffekte am top der bühne, kein laser :-(. im hinteren teil war eine riesenvidwall, aber die dadurch sehr hell war, und gar keine lichteffekte durchkamen!
die belüftung war überfordert und ein dickes minus an die taxiunternehmen, denn es war unmögliche für leute dort ein taxi zu bekommen, denn soo viele leute wir dort gewartet haben einerseits, und die dann sich die taxis geschnappt haben genau bei der abfahrt von der b117.
vielleicht sollte man beim nexten großevent einen shuttleservice in die stadt machen mit 2 bussen, kann ja nicht die welt kosten, und wenn man nimmt, 7.500 leute zahlen 35 euro....

achja, getränke an alle bars waren immer wieder aus, und die kellner hatten typischerweise viel zu wenig wechselgeld mit, dass um halb 2 nicht mehr rausgegeben worden konnte.

conclusio, ein witziger abend, eine riesen hystarie und bin schon gespannt wie es dann bei fat boy slim wird, kann nur schlimmer werden, da temperatur ja noch heisser ist im juni.
Spacer
Angekommen umkurz vor 12.
VIP tickets-kein anstellen,waren in 2 min drinnen.
Gaderobe-natürlich bumvoll um die uhrzeit,sprich jacke immer bei sich tragen(das einzige manko an dem abend,und das es ingesamt zu hell war,aber ich hatte ja e meine sunglasses).im vip bereich war mehr platz zum shacken,als unten bei der restlichen crowd,aber um 3 uhr hats sich dann mehr und mehr gelehrt,und so konnten wir um die uhrzeit dann endlich die jacken abgeben.
Ich bin ja wegen dem Joachim hauptsächlich hingangen,und der hat mich nicht enttäuscht,viele alte scheiben,aber gute(burning,smack my bitch up,around the world,sogar mal teile von meet her at the loveparade hat er live angestimmt).
Alles in allem kann man sagen das die stimmung,teilweise schon ´spacemäsig´ war(also stimme hab ich heut keine mehr).
das Krocher da waren,wurde e schon angeschnitten.war schon peinlich witzig,wie die zu house ´krochen´versuchen.
Auch die afterhour im park royal war der burner biggrin.gif (in jonathan ullysses hats sichtlich auch gefallen).
geiles festl,ich freu mich schon auf die zweite ausgabe
DJ Velasquez
war selber nicht drinnen, hab autos geflyert rund um die pyramide und bin dann noch ca. 1 stunde vorm eingang gestanden.

parkplätze an sich waren nicht wirklich ein problem, es sei denn man will genau vor der türe stehen. gegenüber von der pyramide bei der scs waren parklätze ohne ende und auch hinter der pyramide beim see. beide sind nicht allzuweit vom eingang weg.

interessant war für mich eigentlich nur, dass leute relativ früh gegangen sind, also schon um 01.00 uhr als ich autos geflyert habe, sind sehr viele weg und wie ich dann um 02.00 uhr beim eingang war, hat es schon fast nach massenflucht ausgesehen.

vom publikum her extremst jung, eher in großraumdiscos anzusiedeln, aber das ist klar bei so einer mege an leuten. da hat halt der hype übers radio, usw. viel damit zu tun. das die leute dann nichts bis sehr wenig mit der musik anfangen können, ist auch klar. denke daher, dass viele deswegen so früh weg sind, haben sich sicher eher einen technoevent erwartet, auch wenn auf dem flyer houseevent draufsteht. zumindestens hab ich das so von den gesprächen der leute mitbekommen.

auch relativ wenige ungarn, slowaken, etc. waren da, im gegenstaz zum tiesto event, da waren sie busweise da, usw.

wie gesagt, keine ahnung wie es innen war, hatt selbst keine lust reinzugehen, sind mir einfach zuviele leute. dafür bin ich zu alt ;-)
Neuge
bin so gegen halb 11 in der pyramide angekommen.da is es noch halbwegs gegangen. aber ab ca 24h war es find ich nicht mehr auszuhalten. ich geh schon seit jahren in pyramide,aber so ein gedränge bzw solche wartezeiten an der bar hab ich selten erlebt. bin glaub ich eine stunde von einer bar zur anderen gewandert um mal was zu bekommen ...
dadurch das die bühne beim großen abgang zum ersten floor stand und dieser dadurch nicht begehbar war war es einfach nur mühsam wenn man raus zur garderobe oder auf den 2.floor wollte. das gleiche szenario halt auch wieder beim reingehen ... hab mir das zwar schon gestern vormittag beim plakat aufhängen in der pyramide gedacht, aber das er so anstrengend wird hätt ich nicht gedacht.
bin dann gegen 3 als der garraud angefangen hat gegangen. sound war halt nichts aussergewöhnliches, es wurde ein house hit nach dem anderen gespielt, die leute sind aber abgegangen , also wars schon ok ... hätt mir den garraud gerne angehört, da ich eigentlich wegen ihm hin geschaut hab, habs aber bzgl hitze & leuten nicht ausgehalten.

bin da gegen halb 7 noch auf die afterhour gefahren, da war zu meiner überraschung relativ wenig los ... sound nicht viel anders als in der pyramide. da wurde halt wieder ein hit nach dem anderen vom claudio ricci rausgehauen... meiner meinung nach anspruchsloser disco sound ...

ciao

Fipsinator
hiho!

kurz und bündig:

im großen und ganzen wars eigentlich ok und wie erwartet - jedoch gabs ein paar dinge die nichts mit "premium" zu tun haben (war ja die stargate premium series)

- alle garderoben gegen 0.30 voll -> mussten ~ 1h mit unsren jacken rumlaufen
- nachher noch 30 min fürs jacke abgeben angestellt
- ~30 min wartezeiten bei den völlig unterdimensionierten bars
- relativ mieser sound am außerhalb des "zentrums" der tanzfläche (man hat so gut wie nur bässe gehört)
- viel zu viele leute - in zukunft bitte von miraus auf 40€ aufrunden (is ja dann auch scho wurscht) und dementsprechend weniger karten verkaufen

+ parkplätze
+ keine wartezeit mit vvk gegen 0.30
+ verdammt viele leute getroffen ;-)
+ puplikum ist doch recht ordentlich abgegangen


Musikalisch hats mir ganz gut gefallen - Guetta mit den erwarteten Klassikern und Garraud ging auch ganz schön ab (geiles intro inkl pryda pijano, wurde jedoch nach ca. einer stunde relativ unspektakulär)
Six-Ecco
ZITAT(DJ Velasquez @ 5 Apr 2008, 16:41 ) *
interessant war für mich eigentlich nur, dass leute relativ früh gegangen sind, also schon um 01.00 uhr als ich autos geflyert habe, sind sehr viele weg und wie ich dann um 02.00 uhr beim eingang war, hat es schon fast nach massenflucht ausgesehen.


na oida wenn ich da bis 2h mit jacke,ohne getränk und noch zwischen 1000 Krochern und 3000 möchte gern herum wandern muss würde ich auch die "Party" verlassen closedeyes.gif
Spacer
QUOTE(Six-Ecco @ 5 Apr 2008, 22:08 ) *
na oida wenn ich da bis 2h mit jacke,ohne getränk und noch zwischen 1000 Krochern und 3000 möchte gern herum wandern muss würde ich auch die "Party" verlassen closedeyes.gif





Im (pseudo)vip bereich,also den,den man um 58 eus vorverkauf betreten durfte war e relativ viel platz-auch vor 3 uhr morgens,und dort konnte man auch ohne probleme die jacke in die ecke legen,oder aufs geländer binden.und musste eben nicht zwischen 3000 krochern herumwandern.
dar es unten bumvoll war,war der bereich sowieso die einzige perpektive,bis halt dann weniger wurde.
nächstes mal fahre ich auch sicher nicht mehr in der badner hin,weil alle 3 minuten ein:david guetta,yeah,und diverse fussballlieder,das brauch ich wirklich nicht kurz vorm festl,auch wurde die bahn von den krochern zu Raucherzone erklärt,war also keine angenehme fahrt hin.
nächtes mal wieder taxi,und jacke daheim lassen,da fährt man besser glaub ich biggrin.gif
Six-Ecco
ZITAT(DJ Velasquez @ 5 Apr 2008, 16:41 ) *
auch relativ wenige ungarn, slowaken, etc. waren da, im gegenstaz zum tiesto event, da waren sie busweise da, usw.


ja der david guetta war mal im sommer irgendwann an einem mittwoch in budapest (Prive club glaub ich oder bed beach weiss nimma find den flyer ned) da waren auch nur so 250 leute in ungarn is kommerz house ned so gefragt closedeyes.gif
Nick
also alles in allem wars ein reinfall.

- war wohl doch mehr CONCERT als dj-set, in weiten teilen mixte der herr guetta nichtmal. hab ihn auf der space-terrasse erlebt und das war 100:1. aber für wien reichts ihm wohl smile.gif

- publikum war RICHTIG RICHTIG scheisse. irgendjemand hat hier geschrieben "keine krocha" -sag mal warts ihr auf derselben party?? ausschließlich prolos und krocha, durchschnittsalter 15-16, also tatsächlich großraumdisco.

- sound mies

- unglaublich aber wahr: garraud hat nix anderes als hardstyle gespielt. also zumindest aufs publikum hat er sich eingestellt - das is aber auch das einzig positive an dem set.

- schlimmes gedränge an garderobe. hab von anderen gehört EINE STUNDE wartezeit beim jacke abgeben.

- bar-misere: an einer 10m langen bar (am 2.floor) standen 3 (in worten: DREI) völlig überforderte kellner (die eine hat auch noch mit TASCHENRECHNER gerechnet - war die jemals schon hinter einer bar?!). manche veranstalter WOLLEN anscheinend keinen gscheiten getränke-umsatz machen.


großes PLUS: der zweite floor hosted von in bed with space war (wie von mir eh erwartet) der bessere und richtig gut!!
Spacer
[quote name='Nick' date='6 Apr 2008, 18:31 ' post='395692']
also alles in allem wars ein reinfall.


- sound mies

- unglaublich aber wahr: garraud hat nix anderes als hardstyle gespielt. also zumindest aufs publikum hat er sich eingestellt - das is aber auch das einzig positive an dem set.

-





Also erstens schas,und zweitens weist glaub ich nicht was hardstyle ist(ich hab am sa dort keinen vernommen)
aber vieleicht hast ja so wahrnehmungsprobleme in sachen musikrichtung........
LuxLutious
ZITAT(Nick @ 6 Apr 2008, 18:31 ) *
- unglaublich aber wahr: garraud hat nix anderes als hardstyle gespielt. also zumindest aufs publikum hat er sich eingestellt - das is aber auch das einzig positive an dem set.



glaub auch dass du nicht wirklich weisst was hardstyle is. war keine spur davon.

da hat der ulysses teilweise härter gespielt als der garraud...
Luminary
Du meine Güte... Schaue gerade Fotos auf discothek.at und die Mädls sind ja durchaus ganz hübsch, aber echt jung, halb so alt wie ich??? wacko.gif edit: natürlich auch die Typen wink.gif
aboVe
hardstyle? garraud?

und guetta hat danach noch Schranz aufgelegt, oder wie? hah.gif
burned
auf vienna.at gibts ein megapeinliches video, echt sehenswert.
Mysterio
Lustig. Meine ehemalige Stammkellnerin is im Interview.
Das Video wäre ja ganz ok, wenn diese Dumpfbacke von Moderatorin nicht wäre.
Da finde ich die Bilder auf Cycamp.at deutlich schlimmer.
Six-Ecco
na aber normal spielt der Garruad so Funkyminimehllesbican2stepprogressive-house
Phylx
alder - das video auf vienna.at is ja mal nur noch peinlich & die "moderatorin" geht überhaupt nicht!!!

futschlach.gif

bin i froh das i ned da war....
Spacer
QUOTE(Phylx @ 7 Apr 2008, 00:16 ) *
alder - das video auf vienna.at is ja mal nur noch peinlich & die "moderatorin" geht überhaupt nicht!!!

futschlach.gif

bin i froh das i ned da war....



also das video hat ja wirklich die goldene erdbeere verdient biggrin.gif
das glaubst ja nicht...
spiegelt aber nicht wirklich die stimmung...
Phylx
QUOTE(Spacer @ 7 Apr 2008, 00:55 ) *
also das video hat ja wirklich die goldene erdbeere verdient biggrin.gif
das glaubst ja nicht...
spiegelt aber nicht wirklich die stimmung...


war das nich ne himbeere?! hmm... anyway wink.gif
Spacer
QUOTE(Phylx @ 7 Apr 2008, 01:00 ) *
war das nich ne himbeere?! hmm... anyway wink.gif



ist ja auch kein film,sondern wohl eher ein clip satisfied.gif
Phylx
QUOTE(Spacer @ 7 Apr 2008, 01:07 ) *
ist ja auch kein film,sondern wohl eher ein clip satisfied.gif


stimmt auch wieder smile.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
goldene erdbeere, goldene himbeere >>> die soll mal die goldenen banane rausziehn vielleicht wird die piepsige stimme dann ruhiger und biss tiefer oder lags nur am mikro...? evil_lol.gif

naja vom text und mimik her irgendwie so viva pseudostyle mäßig.
ich war an dem abend ned dort > böse vorahnung ....
aboVe
was habn die für komische Interviewpartner ghabt... hah.gif
Mr T.
http://video.vienna.at/category/TagCategor...flv/viewer.html

Die verdienen eher ne goldene Kloschüssel als ne Himbeere oder Erdbeere und das bei allen Videos. Mein Gott ist das schlecht! hah.gif

Können wir ja nur hoffen, dass die Mayday nicht ebenfalls zu einem High Society Event mutiert. Das wäre dann komplett vom Original entfernt.
aira_force
um gottes willen, die braut dazahst ja net :D hab nach 5 sek abgedreht
Phylx
QUOTE(Luniq 9 @ 7 Apr 2008, 12:20 ) *
um gottes willen, die braut dazahst ja net :D hab nach 5 sek abgedreht



futschlach.gif futschlach.gif futschlach.gif


edith: aso - luniq -> was is jetzt mit gelderblom & amesz etc. in der passage am wochenende?! wollt ma da nicht wodkamässig abstürzen?! smile.gif
discomaster
omfg crazy.gif das video is echt heftig...
aira_force
ZITAT(Phylx @ 7 Apr 2008, 12:25 ) *
edith: aso - luniq -> was is jetzt mit gelderblom & amesz etc. in der passage am wochenende?! wollt ma da nicht wodkamässig abstürzen?! smile.gif



> PM alien.gif
Woifal
also mir hat der Guetta im Pasha letztes Jahr auf Ibiza wesentlich besser gefallen..

Hab ich mir aber schon vorher gedacht das es so sein wird...
wie gesagt, die Menschenmenge war eine Frechheit....

für mich war das erfreulichste des Abends diese Plakate....

mit der ankündigung das richie kommt....
zu geil...

aber mehr darf ich hir nicht schreiben darüber...
biggrin.gif

lg
Six-Ecco
da werden dann auch viele aus Ungarn kommen - hab nämlich vor ein paar wochen am WC im Flex mit 2 Typen kurz gequatscht die sich schon fast aufgeregt haben warum schon seit soooo langer Zeit kein Richi Hawtin mehr kommt wink.gif
-roland-
david guuuuäääta in der pyramide wösendorf

edit: omg die spricht das 100mal im video guäta aus...

edit2: scheisse .. das ärgste müll video ever..
Namin
david hat mir eigentlich gefallen, hab mir aber mehr erhofft. von den leuten brauch ma nicht reden viel zu viele krocha.
garraud hat mir persönlich viel zu wenig house aufgelegt. war teilweise zu hart.

etwas andere vergleich halt: die discoboys im u4 haben 3 h wirklich guten house aufgelegt. kann man halt nicht wirklich vergleichen
Spacer
QUOTE(Namin @ 7 Apr 2008, 18:15 ) *
david hat mir eigentlich gefallen, hab mir aber mehr erhofft. von den leuten brauch ma nicht reden viel zu viele krocha.
garraud hat mir persönlich viel zu wenig house aufgelegt. war teilweise zu hart.

etwas andere vergleich halt: die discoboys im u4 haben 3 h wirklich guten house aufgelegt. kann man halt nicht wirklich vergleichen




Je härter die musik,umso lustiger der Abend-das hat schon passt!
Luminary
ZITAT(Luniq 9 @ 7 Apr 2008, 12:20 ) *
um gottes willen, die braut dazahst ja net :D hab nach 5 sek abgedreht

Also ich fand das (und sie) jetzt nicht sonderlich schlimm. Aber wenn man es natürlich mit anderen Zusammenschnitten vergleicht macht es einen, was aber für das gemütliche Österreich auch irgendwie passt, "provinziellen" Eindruck. Es sind die Schnitte, Effekte und was gezeigt wird die es so erscheinen lassen (zumindest für mich).
Sundays@Space
also der letze krocha im vienna video der sich da wegkrocht...der hätte auch im zib 2 krocha bericht auftreten sollen: http://youtube.com/watch?v=yFsh6jqjPCc
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.