Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Suche Pioneer DJM 500 / 600 - gebraucht
technoboard.at > Small Talk > Suche/Biete/Tausche
Marc Aureel
einem Pioneer DJM 500 / 600 - gebraucht. Jeder kennt es jeder will es - leider ist es neu SAUTEUER... Vielleicht ist jemand von euch willig und möchte es mir (in sehr guten zustand natürlich) gebraucht verkaufen! Mail - PM - Fax - Brieftaube - kontaktiert mich wenn ihr was habt!
Fobs
Ich such es auch!!! smile.gif des 600er
Blunt Funk
Schön und gut, das 600er steht praktisch in jedem Club aber vom Klang und von der Qualität ist das Ding doch maximal Durchschnitt...warum will es bloss jeder haben? wacko.gif
YuCaTaN4
weils eben in jedem club steht biggrin.gif
StrZlee
wartet nochn paar monate denn dann kommt der Behringer DJX700 - Nachbau vom DJM und kost nur vorrausichtlich 335 Euro inlove.gif

näheres HIER

Blunt Funk
Und wenn in jedem Club a Toaster von Elin steht würde den wahrscheinlich auch jeder haben wollen auch wenn er noch so a Schrott is tounge.gif
Fobs
Es is einfach a geiles Spielzeug für grooße Kinder wink.gif Von der Quali her steh ich mehr auf Ecler!
Chriskeepsdiggin!
Ein gutes Spielzeug ist der richtige Ausdruck für Pioneer Mixer. Will man wirklich sehr hohe und robuste Qualität haben sollte man jedoch von dieser Marke absehen. Übrigens Ecler ist bei hartem und vielem Einsatz auch nicht das Gelbe vom Ei, eher vielmehr das Gegenteil.

Da gibt`s andere Firmen die dem Anspruch hohe Qualität und sehr robust wesentlich leichter gerecht werden!
Blunt Funk
Ein Nachbau vom Pioneer? Hehe des kann was werden wenn des Original scho Schrott is biggrin.gif
Ben Filler
@ chrise

und von welchen marken sprichst du da?!
YuCaTaN4
ZITAT(Ben Filler @ 4. Apr 2003, 17:07 )
@ chrise

und von welchen marken sprichst du da?!

sicher von reloop tounge.gif tounge.gif tounge.gif
Marc Aureel
Das Problem ist einfach, dass wenn man nicht das 500-er gewohnt ist (wo man nicht wirklich ordentlich vorhören kann - da es diese Split Funktion nicht gibt und man immer 2 Kanale parallel schaltet), man im Club viel mehr auf die Übergänge achten muß und doch etwas länger braucht als normal (bei mir ist es halt so). Außerdem kann man nicht so mit den Effekten arbeiten wie es sein sollte - man kann sie halt nicht zu 100 % ausreizen.

Mir geht es eigentlich rein darum mein Spiel im Club zu verbessern und um, dass zu erreichen brauche ich auch zu Hause den Standard - Sprich Technics und Pioneer - klingt komisch - is aber so, leider!

Aber das mitm Behringer muß ich mir überlegen bzw. mal antesten!
Chriskeepsdiggin!
Also von welchen Mixern spreche ich:

Für Hip Hop die entsprechenden Versionen von:

RANE Mixer
VESTAX Mixer
STANTON Mixer

Für House/Techno die schweren Versionen von

RANE Mixer
VESTAX Mixer
STANTON Mixer
ALLEN & HEATH Mixer
TASCAM Mixer

Dann gab`s vor ca. 12 Jahren eine Numark 1900 Serie - die es in sich hat, nur leider sind die Dinger heute äußerst schwer aufzutreiben (suche da heute noch nach so einem Teil). Zudem nachdem Numark ja mal mehr oder weniger pleite war und die geldgebende Firma (im Hintergrund) gewechselt hat, hat auch die Qualität dementsprechend nachgelassen.

Und weil da irgendwer Reloop witzelte - warum nicht, warum sollte ich mir als Beginner gleich ein weiß Gott was für teures Mischpult kaufen, wenn ich noch nicht mal weiß wohin mich mein Bedroom Bedlam Dj Dasein führt!?
GPK
Hmm... hätt n DJM 500 daheim rumstehn...
So 1,5 - 2 Jahre alt, guter Zustand

Sagen wir 550€...?
Marc Aureel
550.. nöö zu teuer - denn hätte ich vor 3 Wochen bei blackfield.de um 645 Euros bekommen!!! - NEU!!

@Chrise:

Den neuen Tascam habe ich im Elevator gesehen - also dass muß ja wirklich ein Wahnsinnsteil sein - aber um 20.000 ÖS bzw. - ich glaube 1300 Euros ist schon eetwas heftig - klar hat man qualität, aber irgendwo muß man dann die Grenze setzen.

Weißt du vielleicht konkrete Modellserien, welche sehr zu empfehlen sind und auch das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung geht? Auf jeden Fall brauche ich bei dem Mixer 3 Phono Ausgänge und es muß die Bass/Mittel/Hochton Regulierung auch über den Kopfhörerausgang hörbar sein!
Chriskeepsdiggin!
@ Marc Aurel

Also ein Weg von den besagten Firmen, Mischpulte günstiger zu erstehen wäre - sie z.B. in England oder Amerika zu bestellen. Teils sind da sehr starke Preisunterschiede!

Eine günstige Empfehlung auszusprechen ist nicht ganz so einfach, sollte es jedoch ein Mixer für den einfachen Heimgebrauch sein würde ich den VESTAX PCV 275 empfehlen (einfache, übersichtliche Handhabung, robust, für House/Technogeeifnet, sehr guter Klang - klarer Handlingaufbau). Liegt bei einem Nennpreis von 599.- Euro, ist aber mit etwas Verhandlungsgeschick für 500.- Euro zu haben.

Einkaufen würde ich in Wien die Mischpulte nicht bei Friendly House (was nicht heißen soll Oliver macht seinen Job schlecht, ganz und gar nicht), sondern bei Klangfarbe (http://www.klangfarbe.at). Der Service ist kompetenter und noch dazu gibt es oftmals Tagesangebote die andere Läden in Wien schlagen.
Marc Aureel
Ok danke mal vorab für die Tipps - werde mich da mal schlau machen!
Shark T.
Hab mir grad die Info zum neuen Behringer Mixer durchgelesen: Wenn der von der Qualität so ist wie mein Behringer VMX 300, dann stellt er mit sinen ganzen zusätzlichen features den Pioneer aber bei weitem in den Schatten! 335 Euro Unverbindliche Preisempfehlung!

hier gehts zur offiziellen Info über den DJX 700

Klick

greets Shark T.
dj AcidGreen/Acidrecords
so nun melde ich mich auch mal zu wort ......

es hat schon einen grund wieso der pioneer 600´schon fast überall herumsteht ....

hat sich genauso wie damals/heute der technics ..halt bewährt.


bis auf die verarbeitung des cue potis zum vorhören ist das teil absolut top !

hab meinen jetzt über 2 jahre.. und noch kein einziges problem !
kein knacksen krachen ... was dauch immer.

alles tip top !


was natürlich killa ist sind
die geräte von
RANE und
ALLEN & HEATH Mixer
von vestax halt ich nix....> zu teuer gehäuse zwar immer top schaut geil aus und ist massiv... aber eher aussen hui innen pfui :-(
Marc Aureel
Ich muß gestehen, dass ich mir vor ca. 3 h den neuen Behringer 700-er gesichert habe - und zwar bei www.musik-service.de und dass Teil noch zu einem Preis UNTER 300 Euros. Ich meine... da spar ich mir über 450 Euros zum DJM 500 und habe die gleichen Features - die Bewertung von Musik Service spricht dafür und ich werke auch nicht täglich dran rum (zwecks Abnutzung) - und eine Garantie für ein Jahr muß normalerweise auch dabei sein - beim Neukauf zumindest.

Ab August gehört das Ding mir - ich erzähls euch dann wie er ist wink.gif - trotzdem danke für die Tipps! Das Gerät SCHLECHTHIN wäre natürlich der Tascam um 1490 Euros...
Shark T.
was mich am pioneer total stört ist, die verarbeitung, alles lose anmontiert, da fliegen schon öfters mal die knöpfe der line fader davon, die potiköpfe gehen ab und und und.. Und vom Klang her is er auch nicht so toll. Beim 600 habens auch den gain komplett falsch dimensioniert, eine 1 mm bewegung ändert die Lautstärke um das doppelte... schrecklich! Das einzige was ich wirklich an dem Teil loben muss is der halbwegs gute Sampler, der rest ist eher gehobenes Mittelmaß und den Preis keinesfalls wert! (Meine Meinung)

greets Shark T.

*edit*

was mich noch stört an dem Teil ist, dass die Fader mit der Zeit extrem schwergängig werden und teilweise auch ordentlich zu krachen beginnen. Wenn ein Pioneer mal 1 Jahr in nem Club steht, dann braucht man schon fast eine Brechstange um die Fader bewegen zu können!

*edit*
aira_force
Was mich am meisten stört is der Peak Hold...total verwirrend!!!!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.