Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Superfly Fm startet durch am 29.02.2008 20:15
technoboard.at > about technoboard.at > News
Neo
Der Schalttag wird zum Einschalttag: Am 29. Februar 2008
geht die neue Wiener Radiostation „98.3 Superfly“ On Air.


In den vergangenen Wochen wurde das Studio auf der Wiener Mariahilferstraße bezogen und die
Sende-Anlage am Donauturm in Betrieb genommen. Derzeit werden die letzten Vorbereitungen für den
Sendestart getroffen.

Am 29. Februar wird um 20.15 Uhr von den Senderchefs Mag. Matthias Kamp und Heinz Tronigger die
erste Schallplatte auf die Turntables gelegt und im privaten Rahmen in den Äther geschickt.
„98.3 Superfly ist der Sender für alle, die sich ein wenig Abwechslung in der Wiener Radiolandschaft
wünschen“, erklärt Matthias Kamp das Konzept des Senders. „Superfly legt großen Wert auf den
Einsatz von DJs. Wir sind wohl das erste Wiener Privatradio, das sein Programm mit Musik von Vinyl
startet“, so Heinz Tronigger.

Kamp und Tronigger haben über die vergangenen Jahre neben ihren Erfahrungen im Club- und
Veranstaltungsbereich ein unabhängiges Platten-Label aufgebaut und die elektronische Musik-Szene in
Wien bereichert. Diese Kompetenzen fließen nun in das Programm von Superfly ein: „Soul und Black
Music vom Feinsten unter besonderer Berücksichtigung aktueller Trends der elektronischen Musik-
Szene mit einem besonderen Augenmerk auf heimische Künstler“, so beschreibt Programm-Chef Walter
Strobl den Sound von Superfly. „Die Essenz von mehreren Tausend Vinylen ist bereits digitalisiert,
darunter viele Perlen und Schätze der Musikgeschichte,“ schwärmt Musik-Chef Michael „Pogo“ Kreiner.
Im Laufe des Frühjahrs wird 98.3 Superfly zum Vollprogramm ausgebaut. In den ersten Wochen nach
Sendestart kann ganz Wien 24/7 den Sound von Superfly zunächst pur und ohne Moderation kennen
lernen - auch über den Webstream auf www.superfly.fm
Shroomtune
tolle sache , gutes gelingen !

tolle sache , gutes gelingen !
Mr T.
Endlich mal kein weiterer unnötiger privater Radiosender der Ö3 nacheifern will. thumbs-up.gif
PhilippHerbst
sehr cool! heisst wiener radiostation "nur" Raum Wien, oder kann man den auch in ganz Ö empfangen? ich finds sehr erfrischend! Viel Erfolg!
mr.magenta
nachdem auch "wiener radiolandschaft" dortsteht, glaub ich das es nur für den raum wien ist aber sicher bin ich mir nicht.

ansonsten einfach streamen exclamation.gif
DJ Velasquez
den beiden unshine masterminds heinz und matthias sei auf diesem wege alles gute gewünscht! ich hofe das sich superfly.fm richig schön durchsetzt und sich bestens eabliert!
Fusi
Vorweg gratuliere und viel Glück!

Mich würd das Programm interessieren und die Ausrichtung.
RuuK
habs jetzt ein paar mal gehört, von oldskool hiphop über rarefunk, disco und soulful/deephouse war schon alles dabei. das beste daran is, dass echt track auf track gespielt wird - richtige sendungen sollen ja folgen...

...einzig zu bekriteln ist der doch sehr dürftige empfang - da fehlts noch gewaltig an sendeleistung. gibt im auto viele funklöcher und viel rauschen, was natürlich den spass am hören gewaltig drückt - hoffe da tut sich noch was. hauptsach mei radiowecker funkt gut und der sound bleibt so, wie die letzten tage - ansonsten big up!!! thumbs-up.gif
Lysistrata
Echt netter Sound! Is mal was anderes als der ansonst großteils übliche Radio-Einheitsbrei!!

Fusi
ich hab versucht in letzer Zeit so viel zu hören wie möglich.

Mir ists leider zu viel black und zu wenig "Elektronische" Musik sad.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.