Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: lützenkirchen - drei tage wach?
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
Seiten: 1, 2
g.
http://youtube.com/watch?v=u0AXoIe9F6M

was sagen die üblichen verdächtigen, wird das sowas wie heater oder rocker?

dafür?

dagegen?

sch**se?

super?

sandro
Für das was Lützenkirchen produktionstechnisch kann ist es ja wirklich ne Frechheit. Und die orgen Vocodervocals sagen mir auch nicht wirklich zu. Dank denen wird das aber sicher ein Hit. Die Nummer habens in 2 Stunden gemacht.

Koletzki Remix find ich aber super.
aira_force
stimmt, ich halt mich da lieber an die anderen lützenkirchen-produktionen...zb sein remix von der quivver - surin...
Neo
grooved doch sehr nett, zumindest mehr als der koletzki remix.

in die klingeltonwerbung wirds die nummer jedoch nicht schaffen (soviel zum thema rocker & heater)
PhilippHerbst
wird sicher einige "druffis" ansprechen -> gut geplante Partyscheibe; würd trotzdem eher zu deichkind greifen.
Aber hey lützenkirchen; respekt was der im letzten Monat alles releasmässig unter den Hut gebracht hat!
K
finds auch ganz lustig die nummer - und nachdems auf FM4 auch schon des öfteren gespielt wird - mal schaun....
deepa
koletzki spricht mich am meisten an. richtig verpackt kommt die wohl gut.
glaub aber nicht an einen platz bei den all-time-goodies. wird sich schnell abgespielt haben.
mal sehen..
Loge
ZITAT(PhilippHerbst @ 27 Feb 2008, 18:54 ) *
wird sicher einige "druffis" ansprechen -> gut geplante Partyscheibe; würd trotzdem eher zu deichkind greifen.


stimmt genau. mir gefällt da im vergleich krawall und remmi demmi viel besser. find ich einfach
lustiger...

die nummer find ich eher fad. weiß net ob die vocals allein reichen um daraus einen hit zu machen.
rein musikalisch is da net so viel ohrwurm charakter drin find ich.
aber ich würd da keine wetten abschließen. mal sehen wie oft wir die heuer hören werden. cool.gif
Mr T.
Mmh ... Also das Video erinnert mich irgendwie an dieses hier: KLICK

Zum Track selber. Ich würd ihn nicht spielen. Da taugen mir Lützes restliche EPs viel mehr. Vor allem "Paperboy" und die "My Girlfriends Girl" aus der Great Carnival Stuff EP Part 2 habens mir angetan. Aber man merkt an dem Track, dass die Leute mächtig Spaß ghabt habn beim Jammen im Studio. Da können nun mal solche Ausrutscher entstehen die halt dann erfolgreich werden.

Mal schauen ob er ein Chartstürmer wird. So oder so. Die Afterhour-Kids haben endlich ihre Hymne. wink.gif
Delegoano
Der Track ist vielleicht konzeptionell nicht als Clubhit gedacht, meiner Meinung wird das Ding aber die Minimalravegeneration-Signature-Nummer schlechthin, weil es von einem Thema lebt, dass die ganze kaputte Partygeselschaft seit bald 3 Jahrzehnten beschäftigt... Druff Druff Druff -> 3 Tage wach. Alles Klar, Identifikationsmusik mit schwarzhumorigem Unterton. Würd ich zwar nicht spielen wird aber einer DER Megahits 2008.
laminat
die nummer ist doch bitte das anthem für alle "easyjet-raver": am freitag am tegel landen, schnell alle hype-style-boutiquen abchecken, und ab zum feiern. dann wird bis sonntag durchgemacht, weil man ja "druff, druff, druff" ist, und zurück in die heimat.

produktionstechnisch schließ ich mich den oben genannten aussagen an. wird aber defintiv ein hit(!), nur ned für mich. eines sei noch gesagt: die nummer hat meines erachtens extremen ohrwurmcharakter, aber man wird sehen, ob und wie sie einschlägt in den verkaufszahlen/downloads...
KayoZ
meine erfahrungen:

in der nacht von freitag auf samstag hamma uns die beiden videos angeschaut,
und das ganze wochenende hab ich in allen möglichen sounds geglaubt "3 tage wach" wieder zu erkennen...

soviel dazu... huh.gif hah.gif
Tony Vegazz
Ist so einschlägig,
das es bald wieder abtauchen wird....

...eventuell kommen noch dicke Remixes,
aber im gesamten gesamten ist die bald wieder aus den Playlists raus...
Crayfish
ZITAT(Tony Vegazz @ 28 Feb 2008, 07:51 ) *
Ist so einschlägig,
das es bald wieder abtauchen wird....

...eventuell kommen noch dicke Remixes,
aber im gesamten gesamten ist die bald wieder aus den Playlists raus...


eine fetter koletzki remix wird kommen!! smile.gif

www.myspace.com/koletzki

http://www.decks.de/t/luetzenkirchen-3-tag...--svt019/bpv-lb

edit: hoppla grade gsehn das das oben schon gepostet wurde ! smile.gif
Kaiser Franz
QUOTE(Crayfish @ 28 Feb 2008, 08:27 ) *
eine fetter koletzki remix wird kommen!! smile.gif

www.myspace.com/koletzki

http://www.decks.de/t/luetzenkirchen-3-tag...--svt019/bpv-lb

edit: hoppla grade gsehn das das oben schon gepostet wurde ! smile.gif


Finds ganz große Klasse, man darfs halt net allzu ernst nehmen.
Wunderbare Thematisierung der richtigen Zielgruppe und net aufgesetzt und hingebastelt - ist halt meine Meinung smile.gif
pumpin-chris
finds auch spassig. wird sicher ab u. dann von mir gespielt. produktionstechnisch
eher matt aber der spassfaktor zählt.
tecxx
oh gott ist der track scheisse/schlecht/schwach.

die vocoderstimmen sind grauenhaft, dann das abgenudelt-hoch-10 klickerklacker im hintergrund, und eine 0815gedudelsynth. ist irgendwem eigentlich aufgefallen, dass der track sonst gar keine elemente hat?

langweiliger gehts nimmer, ich kann nicht verstehen wie man sich sowas kaufen kann, geschweige denn auf einer party spielen. aber das versteh ich sowieso schon seit längerem nicht mehr. für mich rettet nichtmal das kritische thema den track, das ja eigentlich gar kein so schlechter ansatz wäre.

fazit: sleeping.gif
der_Schneidermeister
*gggggggg*
kennen wir das nicht alle???????
Delegoano
mehr als Futter für Ulknudel hinter Dj-Pulten ist das Ding imho eh nicht zu gebrauchen... Da warn die Jungs wohl mal drei tage waach.... und für einen Lacher wars ja allemal gut, wenn auch eine dementsprechende UAF-Liveperformance von Lützenkirchen in Eichhörnchen/Hasenkostümen UNBEDINGT hergehört.... Fazit:ich kaufs nicht, aber: Raunz nicht, laugh.gif
der_Schneidermeister
man könnte es auch so sehen.....

http://youtube.com/watch?v=2GiTQe4nIJw&feature=related
Andy Catana
Oliver hat gemeint sie haben die nummer gemacht um Aufmerksamkeit zu erregen, und das haben sie ja wie man sieht sehr erfolgreich gemacht.
tecxx
aufmerksamkeit mit was?
mit dem thema, oder mit einer stinklangeweiligen, staubtrockenen nummer?
Andy Catana
ich glaub es ist ihnen mehr darum gegangen ein breiteres publikum anzusprechen, bzw ihren namen bekannter zu machen..denn die nummer hören auch leute, die normal keinen minimal oder techno hören..

übrigens find ich sie schlecht, und würd sowas nieeee releasen...
laminat
QUOTE(Andy Catana @ 28 Feb 2008, 13:07 ) *
übrigens find ich sie schlecht, und würd sowas nieeee releasen...


würd ich schon, auf dem selben label wie "friends of heidi"

biggrin.gif
jklö karl
trash hoch 10.. sleeping.gif
Gbrl
ist die nummer nicht schon ein monat im netz?
jklö karl
QUOTE
ich glaub es ist ihnen mehr darum gegangen ein breiteres publikum anzusprechen


das ist nun wirklich offensichtlich! laugh.gif
Loge
laugh.gif
Phatline
Weis gar net was habts?

ich find den Track ihrgendwie schwer genial... hab vom lützenkirchen schon für mich viel schlimmer sachen gehört... hat einen coolen flow, und treibt ihrgendwie, grooved dahin-jop... dum dum dum du du dum kick tschack.....Text sowiso schwer in ordnung biggrin.gif , vocoder stört überhaupt net, würd die auch auf party spielen, allerdings erst wenn die Leute so auffällig schwitzen einen grinser aufsetzen und sich in einem flow zur musik bewegen...du du du dum......., kann mir schon vorstellen das die auf "räusper, hust, hmhm" schwer abgeht-halt net auf mechanische art und weise sondern wie gesagt- im FLOW, mich reist jetzt schon fast mit hehe

würd den gern in besserer Quali hören!
Loge
zum mitsingen laugh.gif

ZITAT
Intro:
Pille - Palle - Alle Prall
Druf - Druff - Druff - Druff -Druff
Verpeilt und verschallert, alle verballert,
Druff - Druff - Druff - Druff - Druff
Verses:

Auf gehts ab gehts, 3 tage wach
Nächste party kommt bestimmt, 3 tage wach
Afterhour vor der Hour, 3 tage wach
3 Tage wach jetzt wirst du langsam schwach
....

volle kanne einwurf, 3 tage wach
paniert und ding dong ding dong, 3 tage wach
bunte pillen fete, 3 Tage wach
puls wie ne rakete, 3 Tage wach
........

punkt punkt komma klar, 3 Tage wach
du warst gestern auch schon da, 3 tage wach
spieglein an der wand wer ist drei tagte wach
du und deine oma sind 3 tage wach


nase voll, pimmel schrumpft, 3 tage wach
essen doof, schlafen doof 3 tage wach
banane in der birne, 3 tage wach
bollerbuden dirndl, 3 tage wach


notfall apotheke, 3 tage wach
rotz auf der tapete, 3 tage wach
verplant paniert, 3 tage wach
völlig ungeniert, 3 tage wach

....

teller bis zum unterkiefer, 3 tage wach
in der hose ungeziefer, 3 tage wach
flasche leer, feuerwehr 3 taeg wach
laufen geht jetzt auch nicht mehr, 3 tage wavh


irgendwie isses ja eh witzig happy.gif

alternatives video?

find ich cool
deepa
also leute, ich war ja auch skeptisch wg dem track.. aber bin jetzt voll reingekippt. der text ist so irre. hab heut nacht schon davon geträumt *looool*

vielleicht interessiert euch ein kommentar von lütze selbst zu der nummer:
http://tobias-lutzenkirchen.blogspot.com/2...-tage-wach.html
PhilippHerbst
find den vergleich in seinem Comment mit Green Velvet völlig unpassend zumal er den letzten teil des zitats weggelassen hat "they yield, until They kill, a million braincells ..." was ich eindeutig als neg. kritik an Drogen auffasse. 3TW empfinde ich persönlich auch so (va durch das Vid) als will hier jemand die message verbreiten, wie "cools" ist drauf zu sein - genauso wie dieser ganze "wasted German Youth" Schnick Schnack.

Mir kommt seine Rechtfertigung im Blog so vor als hätte Lützenkirchen nun Angst um seine Glaubwürdigkeit weil er da jetzt eine Großraum-Minimal Hymne hingelegt hat die offenbar grösstenteils das Publikum "Hauptsach - Laut"; "Hauptsach - Drauf" anschpricht.

Die nummer passt so wie sie ist und da könnt er mmn. mehr Rückrad zeigen und sich nicht anscheissen wie ANDERE den track sehen. Irgendwo muss ihm ja im vorhinein klar gewesen sein, dass der track polarisieren wird.

ZITAT
in diesem Sinne, Rave on, und mann leute, bitte, nehmt das ding doch nich so
bitter bitter ernst, das ist ja fast peinlich...
pffffff hah.gif


Delegoano
ab jetzt darf er sich offiziell "der sido des deutschen minimal" nennen... laugh.gif
Loge
laugh.gif hahaha...

meine güte - soviel trara um den track; so besonders isser jetzt auch wieder nicht.
Andy Catana
QUOTE(Delegoano @ 1 Mar 2008, 14:48 ) *
ab jetzt darf er sich offiziell "der sido des deutschen minimal" nennen... laugh.gif


na eher bushido...Sido ist schon Redshape mit seiner Maske baeh.gif
Mr T.
ZITAT(Andy Catana @ 1 Mar 2008, 15:38 ) *
na eher bushido...Sido ist schon Redshape mit seiner Maske baeh.gif

567.gif
aira_force
ZITAT(PhilippHerbst @ 1 Mar 2008, 14:40 ) *
Mir kommt seine Rechtfertigung im Blog so vor als hätte Lützenkirchen nun Angst um seine Glaubwürdigkeit weil er da jetzt eine Großraum-Minimal Hymne hingelegt hat die offenbar grösstenteils das Publikum "Hauptsach - Laut"; "Hauptsach - Drauf" anschpricht.


als jemand, der noch 2002 mit fragma bei club rotation und in diversesten großraumdissen herumgehüpft ist glaub ich nicht, dass sich der lützenkirchen in der hinsicht was scheißt wink.gif
Mr T.
ZITAT(Luniq 9 @ 1 Mar 2008, 16:41 ) *
als jemand, der noch 2002 mit fragma bei club rotation und in diversesten großraumdissen herumgehüpft ist glaub ich nicht, dass sich der lützenkirchen in der hinsicht was scheißt wink.gif

Ich hätt dacht Fragma hätt der Ramon Zenker gmacht. huh2.gif
Delegoano
laugh.gif alles klar.... lustiger junger mann also...
dj AcidGreen/Acidrecords
hm, also auf einem event glaub ich ned das die platte viel bewirken wird allerdings in kombination mit dem text + dem video > schon ne lustige trippige gschicht haha.
aber mehrmals anschaun würd ich mir ihn da auch nicht.

ich denk mir da eher > die jungs haben sich halt nen spass gemacht und hatten eine kreative phase und sicher viel spass beim dreh vom video biggrin.gif

oder vielleicht wird das in best. kreisen die neue partyhymne schlechthin alien.gif
Delegoano
wie man sieht triffts den Nerv ziemlich gut, wenn darüber gestritten, gelästert und geredet wird ists ja schon ein Erfolg für sich.
aira_force
ZITAT(KB! @ 1 Mar 2008, 16:48 ) *
Ich hätt dacht Fragma hätt der Ramon Zenker gmacht. huh2.gif


der is auch nicht immer allein für alles verantwortlich...
g tribe
i werd de bei der nächsten fete ganz zum schluss spielen biggrin.gif
Andros
find ich cool die nummer, und aus dem leben gegriffen!
DMK
Soo geil, soo wahr! Fetter Track! Wird Zeit, dass nach Green Velvet wieder mal sowas ganz groß wird, drück dem Track die Daumen, ganz großes Kino! alien.gif
tfan
ohne jetzt böse zu klingen da es ja doch zum schmunzeln anregt, aber ich glaub im sommer 08 erinnert sich keiner mehr dran;-)
asumi
ZITAT(G-Money @ 3 Mar 2008, 11:38 ) *
ohne jetzt böse zu klingen da es ja doch zum schmunzeln anregt, aber ich glaub im sommer 08 erinnert sich keiner mehr dran;-)


biggrin.gif na ja die die regelmäßig 3 tage wach sind sicher nicht.
tecxx
QUOTE(asumi @ 3 Mar 2008, 11:45 ) *
biggrin.gif na ja die die regelmäßig 3 tage wach sind sicher nicht.


biggrin.gif
as91
nichts für mich....
tfan
ZITAT(asumi @ 3 Mar 2008, 11:45 ) *
biggrin.gif na ja die die regelmäßig 3 tage wach sind sicher nicht.



lol
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.