Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: FM4 DJ DAY 29.02.2008
technoboard.at > about technoboard.at > News
missprotexid
Vier Jahre ist es nun her, dass FM4 den großen
DJ-Mix Tag ins Leben gerufen hat. 24 Stunden lang wurden Sets von heimischen Plattendrehern fabriziert und gespielt, quer durch den Genre-Gemüsegarten. Von Mitternacht bis Mitternacht.

Passiert ist das damals, weil 2004 ein Schaltjahr war. Und jetzt, 2008, ist schon das nächste Schaltjahr da und damit steht ein weiterer, rarer 29. Februar bevor. Der beste Grund, die längste Mixshow auf FM4 in die zweite Runde zu schicken!

24 Stunden sind lange
Deshalb wird ein ausgiebiges Spezialprogramm zusammengestellt. Der genaue Ablauf wird demnächst bekannt gegeben. Fix ist, dass wir auch euch dabei haben wollen. 3x30 Minuten-Sets werden frei gelassen - für Mixes, die ihr uns schickt!

Und so geht's
Die drei Slots stehen unter folgenden Mottos, die musikalische Interpretation davon bleibt euch überlassen:

1. Mix: Breakfast
2. Mix: Lunchbreak
3. Mix: Sunset

Jeder Mix soll rund 30 Minuten lang sein und als MP3 (192 kbps oder höher) hochgeladen werden. Den Link zu eurem Set schickt ihr anschließend inklusive Tracklist an [email protected].
Einsendeschluss ist Mittwoch, der 27. Februar, nach FM4 Unlimited. Functionist und Beware werden sich anschließend ausgiebig durch eure Sets hören und nach bestem Gewissen eine Auswahl treffen.

Bitte nicht vergessen: Echten und gegebenenfalls Künstlernamen sowie gewähltes Motto des Sets, Telefonnummer, Alter und Wohnort dazuschreiben. Übrigens, auch, wenn natürlich nicht jede/r, die/der teilnimmt "echter" DJ sein muss, soll es nicht um ein simples Aneinanderreihen von Musikstücken gehen. Wir freuen uns auf eure einfallsreichen Mixturen!


FM4
Neo
It's one of these fancy leap years and radio FM4 is celebrating it
the best way around. 40 DJs, 24 hours. From m= idnight
to midnight. Thru all genres.

And the best thing, the guys still have some
DJ-slots left; available for you folks out there. All necessary inf= ormation about
this FM4 DJ Day Contest are listed on the FM4 page.

For instance, there're Peter Kruder (= G-Stone), Electric Indigo
(Female Pressure) or Makossa & Megablast on the line up. By the
way, the list is huge - you might wanna look it up, once - it's
online over there:

fm4.orf.at/djday myspace.com/radiofm4


Ameldeschluß: 27.02
mike analog
Die entsprechenden FM4 DJ Day videotrailers:

.mp4 | .wmv | .3gp
mjane
M-JANE (Zanglasound, Junglistic Sistaz) from 13:00-14:00h, smooth DnB tunez exclamation.gif
as91
cool. Wusst ich gar net..

Leider kann ich kein Line Up finden.
soundfreak
beiträge wurden verschmolzen + 1st. entree wurde verbessert
mike analog


besten dank fuer alle eingesendeten mixes.

jene drei contest djs sind per mail verständigt und werden
morgen 28.2. um 9.15 uhr in der morning show bekannt ge-
geben.

alles weitere zum line up folgt gesondert.

fm4.orf.at

mike analog
(D) x (J + AY)

FM4 DJ Day 2008
Feb. 29th., 0-24 hrs

fm4.orf.at

00:00 - DSL
00:30 - Plak
01:00 - Joe-Joe
01:30 - UEZ RD
02:00 - Fauna
02:30 - Urbs
03:00 - Irradiation & Everigen
04:00 - Clara Moto
04:30 - Luis Figueroa
05:30 - Peter Kruder
06:00 - Beware & Functionist
07:00 - Sweet Susie
07:30 - Marflow
08:00 - Contest Mix 1
08:30 - Karl Möstl
09:00 - Felix Fuchs
09:30 - Violetta Parisini
10:00 - Shroombab
10:30 - Phekt
11:00 - Joyce Muniz
11:30 - Whatever
12:00 - Patrick Pulsinger
12:30 - Kristian Davidek
13:00 - Picky Bitch
13:30 - M-Jane
14:00 - Tom Wieland (7 Samurai) & MC Coppa
14:30 - Miss T.
15:00 - Makossa & Megablast
15:30 - Trigga
16:00 - Contest Mix 2
16:30 - BTO Spider
17:00 - Nadine Storm
17:30 - Ina D.
18:00 - Crazy Sonic
18:30 - Kido Soon
19:00 - Miss Protexid
19:30 - Rayna
20:00 - D.Kay
20:30 - Electric Indigo
21:00 - Slack Hippy
21:30 - Contest Mix 3
22:00 - Ravissa
22:30 - Al Haca
23:00 - Tina 303
23:30 - Tom.ke
Six-Ecco
finde ich ned so gut das jeder nur ne 1/2Std. spielt...ich persönlich würde es dann gleich bleiben lassen.
Mr T.
Ach schad. Hätt denen auch nen Mix schicken können. Nur finde ich diese Woche irgendwie keine Zeit zum Mixen und zum Recorden. Ne halbe Stunde ist immerhin schon über Andy Warhols 15 Minuten Theorie. Dann eben beim nächsten Schaltjahr (Wann isn des?).
mike analog
2012 ist wieder ein Schaltjahr.

ZITAT(Six-Ecco)
finde ich ned so gut das jeder nur ne 1/2Std. spielt...ich persönlich würde es dann gleich bleiben lassen.

Niemand ist zum Zuhören verpflichtet, hehe.
as91
tina 303 klingt süß werd vielleicht reinhören.
Delegoano
Also nett von FM4 soetwas zu machen, aber ganz ehrlich: bisserl wenig Newcomer da, Wie wärs mit 24h nicht-FM4- und nicht-Flex Residents ? ... Finds auf jeden Fall prinzipiell Gut, aber dj-contests sind nunmal hierzulande relativ selten daher hätte man den Newcomer-Anteil ruhig etwas größer gestalten sollen, anstatt wieder dieselben üblichen Verdächtigen in den Vordergrund zu rücken, ohne diese jetzt profesionell kritisieren zu wollen -die meisten von ihnen können ja tatsächlich auch auflegen laugh.gif -

@as91: tina 303 ist dir nicht bekannt ? Ist vielleicht keine Bildungslücke, aber die Dame versteht durchaus aufzulegen und macht von diesem Recht auch seit vielen FM4-Jahren Gebrauch
as91
ZITAT(Delegoano @ 28 Feb 2008, 05:54 ) *
@as91: tina 303 ist dir nicht bekannt ? Ist vielleicht keine Bildungslücke, aber die Dame versteht durchaus aufzulegen und macht von diesem Recht auch seit vielen FM4-Jahren Gebrauch


Hoffe dass sie auch 303 sound spielt. Hab schon lang kein aktuelles acid set mehr gehört.
Delegoano
fraglich ob die Frau an dem Abend Acid spielt..
Fobs
Echt ned schlecht, wusst ich auch nicht, aber jetzt is ohnehin zu spät.... Und stimmt - Newcomer sind nicht gerade recht viele!


*edit* sind echt super sets dabei - empfiehlt sich zum hören! music.gif
Dames Jean
Waren echt coole Sachen dabei bis jetzt, haben mir die Fahrt Wien-Salzburg grad etwas versüsst ...
Mary-Lou
Stimmt, echt nette Musik bis jetzt! Sorgt für gute Stimmung im Büro.
Schad eigentlich, dass es das nur alle 4 Jahre gibt...
Loge
mal reinhören.
Mr T.
Hab bislang nur den Franz in der Früh ghört. So stell ich mir einen Frühstückswecker vor. biggrin.gif
Fobs
Könnte eigentlich jeden Tag so sein, nicht nur einmal alle 4 Jahre - so wäre fm4 auch wieder untertags hörbar....

*edit* oder zumindest einmal die Woche - so jede Woche ein anderer Wochentag, das wär doch was!? Starten wir ne Petition`? hah.gif
LEKI
gibts im web eigentlich schon mitschnitte?
außer der torrent link der hier ( http://fm4.orf.at/station/221857/main ) gepostet wurde: http://tinyurl.com/24h853
soundfreak
hat den ganzen tag sonst schon jemand - könnte da scho paar tage nen pub einrichten denk ich mal wink.gif
S.DOT ™
So, hab den Torrent jetzt fertig. Scheint aber leider nicht der gesamte 24h Mitschnitt zu sein?! Hab da 446 Minsen im Winamp stehen, ergibt somit gut 8h... schade
soundfreak
wieviel mb hat das file ?
S.DOT ™
1,78 GB als WinRAR Archiv - entpackt ca. 1,99GB
KayoZ
@dgve: evtl. is die zeitanzeige bei einem file der größe im mediaplayer nicht korrekt ... das kann gut sein!
Delegoano
jop... ich kann mich da an ein extralages Set von einer der besten Flex Parties erinnern, wo mein mediaplayer auch nur lauch und sellerie anzeigt....
S.DOT ™
QUOTE(KayoZ @ 5 Mar 2008, 12:13 ) *
@dgve: evtl. is die zeitanzeige bei einem file der größe im mediaplayer nicht korrekt ... das kann gut sein!


Ah, danke für den Hinweise - im WMP wirds korrekt angezeigt - 35h 24min und a poor Zerquetschte! Da is LBDL vom 01.03 auch noch dabei!

Edit: "korrekt" - also sollts dort überhaupt stimmen, aber sieht auf jedenfall besser aus wink.gif
soundfreak
wer das teil saugen mag, pls mail/PM to me (dl via http:// link) wink.gif
sind knappe 1,8 gb wink.gif

p.s. is auch das file vom torrent

@ dasgelbevomei - thx for info wink.gif
soundfreak
noch wer ?
bis ende der woche gibts den ganzen mitschnitt noch ...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.