Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: osx leopard installation?
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
TEKKNIK
ich habe folgendes problem....

gleich mal vorweg, programme müssen erhalten bleiben....

also wenn ich installieren will kann ich dann im fenster wo man die volume auswählt nix anwählen... das fenster ist weiss....
so jetzt wurde mir gesagt, falsche partition... ok toll... wie kann ich jetzt die partitionstabelle ändern ohne die daten zu verlieren....
eigengrau
Nun du schreibst nicht was für einen Mac du hast noch was du schon mit dem gemacht hast (wie Partitionieren für Bootcamp). Aber die erste Anlaufstelle wäre immer das Festplattendienstprogramm, dass auch während der Installation zur Verfügung steht. Das kann Volumes prüfen und reparieren, wenn sie nicht gerade das Systemvolume sind. Klingen tut es ja als ob der GPT fehlerhaft ist.

Und sobald du Leopard hast wird es Zeit für Timemachine. Dann gibt es keine Probleme mehr mit Programme oder Daten erhalten. Ein Restore vom Backup ist auch bei einer Neuninstallation ohne Probleme möglich und soll sehr gut funktionieren (selbst musste ich es noch nicht testen).
TEKKNIK
danke habs schon geschafft... musste festplatte prüfen und reparieren und ebenfalls die zugriffsrechte...
aira_force
time machine kann leben retten, grad erst gestern gemerkt, als der traktor auf einmal ohne vorwarnung immer die screens gewechselt hat...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.