Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Traktor 3 mit USB Soundkarte?
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
discomaster
tja, also ich hab mir jetz nur mal so zum spass das traktor dj studio 3 besorgt und logischerweise (so wurdes mir erklärt) brauch ich ja zum vorhören ne 2. soundkarte. ein freund hat mir dann seine usb soundkarte geschenkt die er nicht mehr braucht und nachdem ich ein technisches nackerbatzerl bin, steh ich jetz ziemlich an...
wie muss ich jetz die einstellungen im traktor ändern das das funzt? geht das überhaupt mit so ner usb soundkarte?
wär toll wenn mir jemand weiterhelfen kann...
Andros
welche usb sound karte hastn? muss ne 5.1er sein
2 verschiedene soundkarten kannst du im traktor nicht ansteuern
discomaster
http://www.ergonomics.at/detail.asp?itemnr=DA%2D70770

sieht zwar anders aus aber laut verpackung und eigenschaften is es die...
Dames Jean
Die Soundkarte muss 2 getrennte Ausgänge haben ... bei Output siehst dann eh, ob du 1 oder 2 Decks mit Outputs der Soundkarte belegen kannst.

Edit: die aufm Bild hat nur 1 Ausgang, mit der wirds leider nicht gehen ...
Andros
ZITAT(theDUDEMEISTER @ 17 Dec 2007, 13:44 ) *
http://www.ergonomics.at/detail.asp?itemnr=DA%2D70770

sieht zwar anders aus aber laut verpackung und eigenschaften is es die...


wies da damesjean scho gschriebn hat braucht sie 2 ausgänge! die hat scheinbar nur einen

ansonsten einfach in preferences gehen -> audio set up -> output -> Mixer auf external einstellen -> deck a - d mit den audio ausgängen belegen (ist halt für externen mixer set up, da kann ma dann am mixer vorhören)
discomaster
ZITAT(Andros @ 17 Dec 2007, 13:47 ) *
wies da damesjean scho gschriebn hat braucht sie 2 ausgänge! die hat scheinbar nur einen


hmmm... crap. wissts ihr da vlt ne billige. wär echt nur so ein bissl zum herumspielen...
Dames Jean
USB?

Oder kanns auch eine interne (PCI) sein? --> zB http://www.amazon.de/TerraTec-SoundSystem-...e/dp/B00062IARM
discomaster
naja wir sprechen von nem laptop. daher eher usb...

gibts ein dj programm mit dem man 2 soundkarten ansteuern kann?
Andros
ZITAT(theDUDEMEISTER @ 17 Dec 2007, 13:50 ) *
hmmm... crap. wissts ihr da vlt ne billige. wär echt nur so ein bissl zum herumspielen...


http://geizhals.at/a233905.html
Dames Jean
ich hatte damals eine terratec aureon 5.1 usb. hat auch nicht die welt gekostet und war vollkommen ausreichend.

gibts jetzt neu schon ab 39,95:
terratec aureon 5.1 usb
discomaster
ZITAT(damesjean @ 17 Dec 2007, 14:08 ) *
ich hatte damals eine terratec aureon 5.1 usb. hat auch nicht die welt gekostet und war vollkommen ausreichend.

gibts jetzt neu schon ab 39,95:
terratec aureon 5.1 usb


klingt ja schon mal sehr gut. weihnachten kommt auch bald... mal mit dem christkind sprechen ob das noch drin ist wink.gif

aber nochmal. dj-programm mit dem man 2 soundkarten ansteuern kann gibts nicht? oder sowas wie ein virtuelles dvd laufwerk. nur halt für soundkarten das dem traktor vorgaukelt das die 2 ausgänge auf der selben karte sind?
(ich denk jetz nur mal laut. keine ahnung wie absurd das klingt...)
Andros
es gibt ja genügend andere programme: virtual dj usw... aber nachdem das traktor wohl das renommierteste ist, denk ich mal wenns traktor nicht kann, dann keines

obs jetzt irgendwelche externe routing programme gibt, die das mit einer virtuellen soundkarte lösen, weiß ich nicht
discomaster
danke erstmal für die kräftige unterstützung an euch beide!!! thumbs-up.gif
Phatline
MAC?
PC? => Asio4all IS THE ANSWER

Hat den Sinn, das DU x-beliebig viele Soundkarten miteinander benutzen kannst, und das auch in Dummen Programmen wie Traktor die nur mit einer Können satisfied.gif
discomaster
ZITAT(Phatline @ 17 Dec 2007, 17:40 ) *
MAC?
PC? => Asio4all IS THE ANSWER

Hat den Sinn, das DU x-beliebig viele Soundkarten miteinander benutzen kannst, und das auch in Dummen Programmen wie Traktor die nur mit einer Können satisfied.gif


werd ich gleich mal versuchen. thx erstmal smile.gif

EDIT: hmmm... also entweder ich mach was falsch oder es geht nicht.

ich wähl also als audio device im traktor das asio4all aus. komm trotzdem nur auf 2 outputs...
FloJ
ZITAT(Phatline @ 17 Dec 2007, 17:40 ) *
MAC?
PC? => Asio4all IS THE ANSWER

Hat den Sinn, das DU x-beliebig viele Soundkarten miteinander benutzen kannst, und das auch in Dummen Programmen wie Traktor die nur mit einer Können satisfied.gif


Jo, hab mich grad beim lesen gewundert, dass der beitrag erst so spät kam... asio4all ist in der tat super, senkt wundersamerweise sogar die latenzzeiten etwas ab (obwohl er eigentlich nur asio emulirt und directx ansteuert...)
solltest du mit asio4all nicht zurechtkommen, gibt es auch noch die möglichkeit sich steinbergs asio-emulator auszuborgen... solltest du beispielsweise cubase oder eine demo davon (ka obs sowas gibt) haben, kannst du die asiodfxd.dll im windows ordner installieren... geht unterschiedlich gut, meistens funktionierts aber nur bei stand pcs (meine erfahrung) bei laptop soundkarten knackst es

wenn du weitere infos zu installation brauchst --> pm

lg
discomaster
hab dir schon gemailt. kostet echt nerven der spass mitlerweile... wacko.gif
discomaster
habs gschafft!

mein dank gilt allen beteiligten! thumbs-up.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.