Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: cycamp birthday bash
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
MarlaSinger
weils eine stundentenparty war, wusste ich ja schon was mich erwartet: viele betrunkene, herumstehende grüppchen, knutschende pärchen, angemacht werden - sprich nicht die party people die es sonst auf elektronischen festln gibt.

nach einigen hindernissen an der garderobe (die mitarbeiter an der gardeobe mussten natürlich zur peaktime erst das pult aufbauen, was nicht funktionierte und nach einigem hin und her wieder abmontiert wurde - sehr intelligent) haben wir es um ca. 12 zum mainfloor geschafft. der erste DJ (G-Money?) hat uns gleich mit nettem groovigen sound überrascht. Leider hat mir der zweite nicht so gut gefallen, irgendwie hörte ich da keinen roten faden und auch die trackauswahl gefiel mir nicht besonders, ein fader, energieloser und eintöniger sound. hab die zeit für ein paar interessante diskussionen mit meiner freundin genutzt. um ca. 3 war dann der stefan mit gewohnter qualität, aber etwas ungewohntem sound dran. kenn ich doch normalerweise vom ihm fast nur dreckigen, sehr rockigen elektro wars diemal etwas härter, experiementeller und weniger rockig. mir hats gefallen und dem rest der crowd wohl auch. zudem ist es immer eine freude, dem stefan beim werkeln zuzuschaun, so wie er abgeht und sichtbar spass an der sache hat. nur ist er zwischendurch immer verschwunden und abgetaucht zum platten holen, hast dir das vom Villalobos abgeschaut? hah.gif ach ja, und erwähnenswert ist auch das fette intro und outro von seinem set!!

danach gabs einen scharfen cut mit drum&bass, und das bringt mich zu einem thema, über das ich mir sowieso schon mal gedanken gemacht hab, weil bei dem springsix letztes jahr in graz genau gleich war: die musik ändert sich schlagartig von techno zu drum&bass und alle leute ändern von einer sekunde auf die andere ihren tanzstil vollkommen, aber gehen genauso ab.

1. wie kann man auf einer party am selben floor techno und drum&bass spielen? für mich sind das einfach zwei unterschiedliche welten.

2. wie kann die gesamte partycrowd so schnell umsteigen? selbst wenn ich D&B mögen würde (ich mags nicht besonder, aber ich hab auch nichts dagegen) könnte ich doch nicht gleich sekunden nach einem techno-set zu D&B vollgas abfeiern - da würde ich doch erst mal zeit brauchen zum warmwerden und reimkommen in die musik (meinen freunden gehts dabei auch wie mir). ich finds jedenfalls eigenartig und hege den verdacht dass auf beiden festln keine richtigen partymenschen dort waren und von der musik nicht allzuviel ahnung hatten ...

naja, das war jetzt ein bisschen offtopic, kurzes resumee: es war nett, wir haben den stefan supportet, aber insgesamt wars kein abend an den man sich lange erinnern wird.
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(MarlaSinger @ 26 Nov 2007, 19:27 ) *
1. wie kann man auf einer party am selben floor techno und drum&bass spielen? für mich sind das einfach zwei unterschiedliche welten.

2. wie kann die gesamte partycrowd so schnell umsteigen? selbst wenn ich D&B mögen würde (ich mags nicht besonder, aber ich hab auch nichts dagegen) könnte ich doch nicht gleich sekunden nach einem techno-set zu D&B vollgas abfeiern - da würde ich doch erst mal zeit brauchen zum warmwerden und reimkommen in die musik (meinen freunden gehts dabei auch wie mir). ich finds jedenfalls eigenartig und hege den verdacht dass auf beiden festln keine richtigen partymenschen dort waren und von der musik nicht allzuviel ahnung hatten ...


Ich sag nur stay open minded.......

Und ansonsten war`s eine sehr nette & lustige Party, die mit allen anderen Studentenfesten die wir sonst im WUK haben nicht vergleichbar ist!

Welldone Cycamp - freu mich schon auf`s nächste Fest (sollte es wieder eines geben)!
Steffko
ich fands gut deshalb isses mir sogar einen tb-eitrag wert.

herrn mag. gonzo leider nicht mehr gehört, aber die qualität seiner sets steht sowieso außer frage

megablast ein wenig konzeptlos, naja.... partycrowd auch schwierig

stefan, der haudegen hat gezeigt, was ghettoisierung der jugend heißt

beppi der alte bootyshakin'-d&b-homie (haha) hat nen super job gemacht, da könnten sich einige selbsternannte d&b-beschaller noch was abguckn.

wo gibts sonst so eine studentenfete? in klafu? ich glaub nicht, obwohl die gras party im mai ja angeblich ganz in ordnung war wink.gif


prädikat:"ja bitte, gerne wieder"
MarlaSinger
ZITAT(Steffko @ 26 Nov 2007, 20:09 ) *
wo gibts sonst so eine studentenfete? in klafu? ich glaub nicht, obwohl die gras party im mai ja angeblich ganz in ordnung war wink.gif


haha, nein da hab i als student davon träumen können. aber du hast recht, gras parties waren nicht so schlecht. ne, mich hats eher an die studentenparties in tübingen erinnert..

@ crise - jetzt lass mich halt auch mal nörgeln...
Mysterio
Bin auch noch spontan mit einem Freund hin.
Meiner einer war sehr positiv überrascht. Gonzo war mir etwas zu monoton unterwegs, aber Megablast hats dann rausgerissen und mich zum shaken gebraucht (weiss jemand was das für eine Intronummer war?) Gut, der Alkohol war auch mit mir und meinen Freunden.
Auch die Anlage war wirklich sehr fein eingestellt und hat schön Druck gemacht.
Einzig die Getränke hätten etwas günstiger sein dürfen. 20€ für zwei doppelte Wodka-Bull sind doch recht happig.
Wie fast immer beim weggehen wieder nette Leute vom TB, den Mr. Yellow und den Herrn Grün, getroffen. Schönen Gruß hier nochmal!

Der Abend hätte dann eigentlich für mich und Freunde im Flex weitergehen sollen, wurde dann aber durch eine reiberei an der Strasse vorm Flex zu nichte gemacht. Kumpel liegt immer noch im Krankenhaus. Aber das is eine andere Geschichte...
burned
also megablast fand ich eher abturnend. hat jedesmal gas gegeben und ist dann wieder eingeschlafen.
die luft im wuk war mehr als gesundheitsgefährdend.

stimmung war aber ganz nett, würd gern wieder hingehen, publikum hab ich als recht angenehm empfunden, wahrscheinlich weil mich niemand angebaggert hat...
mr.yellow
das viele studenten dasein werden, war doch klar. schliesslich ist cycamp ja ein stud.verein. allerdings waren die preise bzw. die menge (wie auch immer man rechnet) wirklich überhöht bzw. zuwenig in den bechern.

und an der sicherheit auf der bühne sollte auch was gemacht werden. chrise weiss, was ich mein.

@mysterio: gruss zurück. aber der herr grün, wenn wir den gleichen meinen, war nicht dabei.

greetz
Steffko
abschließende anmerkung: man kann drum and bass und techno nicht nur auf einem floor spielen, sondern sogar in demselben set, wie uns herr garnier in diesem jahr im flex schon eindrucksvoll-virtuos gezeigt hat! dann noch eine prise nirvana und die menge hüpft! open-minded - i like!
Loge
ZITAT(MarlaSinger @ 26 Nov 2007, 19:27 ) *
(...)
wie kann die gesamte partycrowd so schnell umsteigen?

(...)

ich finds jedenfalls eigenartig und hege den verdacht dass auf beiden festln keine richtigen partymenschen dort waren und von der musik nicht allzuviel ahnung hatten ...


withstupid.gif

sorry, das musste sein wink.gif
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(mr.yellow @ 27 Nov 2007, 00:40 ) *
und an der sicherheit auf der bühne sollte auch was gemacht werden. chrise weiss, was ich mein.


Marco im Graben - ich weiß....

Antwort des Cheftechnikers war ganz lapidar "Bühne ist nicht für Publikumsverkehr angedacht".

Womit er eigentlich grundsätzlich recht hat, denn dort wo ihr alle gesessen seid - ist normalerweise das Monitoringmischpult für Livekonzerte. Sprich dies ist ein Platz den nur Techniker betreten dürfen, als Normalsterblicher hat man dort eigentlich nichts verloren - was jedoch diesmal aufgrund der Kulanz des Stagesecurities möglich war..........
el.go:nzo
QUOTE(MarlaSinger @ 26 Nov 2007, 19:27 ) *
der erste DJ (G-Money?) hat uns gleich mit nettem groovigen sound überrascht. Leider hat mir der zweite nicht so gut gefallen, irgendwie hörte ich da keinen roten faden und auch die trackauswahl gefiel mir nicht besonders, ein fader, energieloser und eintöniger sound.



Den G-Money hab ich irgendwie gar nicht gesehen. Sollte mich doch einfach mehr konzentrieren wer da so aller auflegt.

Der zweite Dj ist ein superStar und von G-Stone.

Sonst wars recht cool. Thx und gerne wieder.
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(el.go:nzo @ 27 Nov 2007, 12:21 ) *
Den G-Money hab ich irgendwie gar nicht gesehen. Sollte mich doch einfach mehr konzentrieren wer da so aller auflegt.

Der zweite Dj ist ein superStar und von G-Stone.

Sonst wars recht cool. Thx und gerne wieder.


Du heißt doch jetzt G-Money oder (warst doch extra am Samstag noch beim umtaufen)??? Das bist doch Du oder satisfied.gif
el.go:nzo
QUOTE(Chrise @ 27 Nov 2007, 12:28 ) *
Du heißt doch jetzt G-Money oder (warst doch extra am Samstag noch beim umtaufen)??? Das bist doch Du oder satisfied.gif


Ich glaub, das hast du verwechselt, ich war nicht beim umtaufen sondern beim umSAUFEN.
Mysterio
ZITAT(mr.yellow @ 27 Nov 2007, 00:40 ) *
das viele studenten dasein werden, war doch klar. schliesslich ist cycamp ja ein stud.verein. allerdings waren die preise bzw. die menge (wie auch immer man rechnet) wirklich überhöht bzw. zuwenig in den bechern.

und an der sicherheit auf der bühne sollte auch was gemacht werden. chrise weiss, was ich mein.

@mysterio: gruss zurück. aber der herr grün, wenn wir den gleichen meinen, war nicht dabei.

greetz


Sorry, hab den Herrn Grün mit dem Herrn Key verwechselt lookaround.gif
llllll
ja also ich fand die veranstaltung sehr sehr fein;
trotz einer eher weiter gefassten zielgruppe seitens cycamp wurde auf qualität gesetzt..
was line-up,visuals, location und goodies betrifft gibts auf dem sektor wohl nix vergleichbares in österreich -alle achtung;

set vom el gonzo war erstklassig - warmup bei soviel publikum gehört womöglich zu den heiklesten gschichten;
megablast war halt megablast und zum dnb wechsel: es war halb 5 - da hört man anderswo ganz andere sachen und das hat schon gepasst;

vom villalobos hab i mir nix abgschaut wink.gif i muas halt schon in die hocke gehen beim platten holen - das ist alles wink.gif

summa summarum wars a super gschicht und für cycamp-mitglieder auch verhältnismässig günstig .. xx s
dj AcidGreen/Acidrecords
sooo nuun auch von mir was.

jep war a feine gschicht das ganze publikum buntgemischt und zu 95% blunzen fett tounge.gif tounge.gif tounge.gif (ich war nüchtern ;-)
war wiedermal schön so viele wache leut zu sehen hehe. manche konnten ja tlw. nichtmal mehr gscheit stehen/gehen.

warmup hat mir recht gut gefallen >> elgonzo du hast den surgeon ned mitgehabt *z z z z*
allerdings gut ich wusste ja ned das du`s warmup spielst.

mir wars musikmässig generell bissl zu slow > war auch der cycamp crew bissl zu sanft die musik, die sind zwischen den "schmeisst uns eine torte ins gesichtaktionen" ja selbst auch am dancefloor gewesen bzw. an der cycamp bar beim ausschenken. (die andere bar im vorraum wurde vom wuk gemacht ...)

was mich schwer an frühere zeiten erinnert hat (saufen im bergwerk wer das kannte...) war der viele schmutz den die leute direkt vor der bühne gemacht hatten und sich tlw. in der fettn auch drin sulten. crazy.gif crazy.gif war ja fast scho wie auf an festival haha.

aber alles in allem eine feine sache was die kollegas da aufgestellt hatten.
leute sind ja genug hingekommen.

wiederholung > maybe > next year blush.gif blush.gif blush.gif
Six-Ecco
ohne alles da durchzulesen,

war auch dort...

bin eigentlich schon recht früh hin um noch EL GONZO zu hörn nachdem mich das b2b mit CRAZY SONIC so begeistert hat im flex vor ein paar wochen...doch leider hat er meiner meinung nach tracks gespielt die ich nicht einmal am ende einer party auflegen würde sad.gif

Bei der bar habe ich dann 10min auf ein scheiss getränk gewartet.

nach dem ich mich biserl umgeschaut habe und eigentlich lauter so alternative people gesehen habe und der DJ nach EL GONZO s abschied mit PRYDA-BALATON mit PRYDA-ARMED übernommen hatte wusste ich ich muss hier ganz schnell weg....
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.