Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Miss Kittin & The Hacker
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Seiten: 1, 2
burgamaster
Fährt jetzt die U Bahn durchs Flex?
Bei Crazy sah ich nur zwei mal den Umriss von Miss Kittin!
Stromausfall - hat da wer die Rechnung vergessen zu zahlen?
Um 2.30 zu Hause da geh ich nicht mehr hin.


schade um diesen Abend,
Burgamaster
KJS
was genau war denn?

wir sind leider zu spät dort gewesen, sie meinten es kommt keiner mehr rein..

sind dann nebenan gesessen wo`s so "rock-musik" gepsielt hat..aufeinmal ging das licht aus..

bisschen später dann, als wir heimgehen wollten sind uns paar angefressene leute entgegengekommen die meinten "für des hab i 15 euro bezahlt, und die geht einfach?"...

is die kittin wirklich gegangen wegen dem stromausfall? :D
K
sleeping.gif
ZITAT(KJS @ 21 Nov 2007, 04:21 ) *
is die kittin wirklich gegangen wegen dem stromausfall? :D


soweit ich mitbekommen hab nein !
riotpaul
War einfach zu fertig um mich noch ins Flex zu bewegen. Gebt mal Meldung ab hier. Vor allem was ist da los gewesen mit Stromausfall und so?
Phylx
also, ich persönlich fand ms. kittin & den hacker gestern echt schlecht... playback kam von cd, singen kann die alte nicht wirklich, und der sound hat sich auch recht billig und unspektakulär angehört. dann noch der stromausfall (kann ja mal passieren, bei so viel zeug das da drin rumhängt) und fertig war der - für mich - schlechteste und langweiligste live act des jahres. herrschaften - man vergleiche das mal mit jungens wie dem ken oder catekk, was die live vom stapel lassen und was gestern war. und dann stellt sich für mich unausweichlich die frage nach der gage und deren relation zur leistung... fazit: langweilig. und im vergleich zu unseren heimischen live acts nicht mal der rede wert. bon voyage!
riotpaul
na gut, dass ich nicht dort war.
Dames Jean
Kann ich kaum glauben, dass sie wirklich so schlecht waren ... any other opinions? smile.gif
djhulk
hui, da hatte ich ja nochmal schwein...war gestern schon schwer am überlegen ob ich mir heute frei nimm um dabei zu sein!
robotrick
ZITAT
playback kam von cd, singen kann die alte nicht wirklich


ist das nicht ein widerspruch ?

und ja, miss kittin kann nicht besonders gut singen (das weiß man ja nicht erst seit gestern abend). allerdings war sie gestern besser als die letzten male.
der stromausfall mitten im liveset hat natürlich den flow mal komplett abgerissen, aber mit frank sinatra (in der 2001 version) haben sie dann wieder alles ausgebügelt.

aber seht selbst: Miss Kittin & The Hacker - Frank Sinatra (V.2001) - Live at Flex, Vienna

im großen und ganzen der beste live act den ich bisher von den beiden gesehen habe.
discomaster
ich habs unglaublich geil gefunden gestern. alleine schon der letzte track den die beiden gspielt haben... aber sowas von einem brett! hab mich gar nicht mehr einkriegen können. bin nur noch herumghüpft voller freude... inlove.gif inlove.gif music.gif music.gif
klassiker waren dabei (1982, frank sinatra) und auch einiges das ich noch nicht kannte. cover von suspicious minds war wie erwartet gewaltig!!! aber der sound war durchwegs geil meiner meinung nach. abgsehen vom stromausfall halt (kann passieren denk ich mir...).
war auch nicht soooo voll muss ich sagen also ganz vorne ists schon gegangen vom platz her. nur das wc gehn war halt echt ne tortur.
das die kittin nicht singen kann ist glaub ich e ne bekannte tatsache und gehört für mich schon irgendwie zum sound der beiden...
äußerst positiv war auch electric indigo gestern. sonst mag ich ihren sound nicht so aber gestern konnte sie mich reslos überzeugen. crazy sonic zum schluss war auch gewoht solide ( funny little couds zum ersten mal auf der flex anlage gehört ---> music.gif )
um 6 war dann schluss für mich... konnte kaum noch stehen, so zerstört war ich schon. aber das wars wert. mir hats echt suuuper gefallen smile.gif
irina derevko
tja..
also den stromausfall hab ich nicht mehr erlebt,
bin sehr früh heim.
so ab 01:00 extremes gedränge,
mich wunderts nicht, dass der eine oder andere nicht mehr reingekommen ist..

würd mich interessieren, was da noch passiert ist!
K
FOTOS......hier !
riotpaul
ZITAT(trick @ 21 Nov 2007, 13:31 ) *
ist das nicht ein widerspruch ?


also wars ein halbplayback. das is eh ok so lange sie selber singt.
geteilte meinungen. interessant.
robotrick
ZITAT(riotpaul @ 21 Nov 2007, 13:46 ) *
also wars ein halbplayback. das is eh ok so lange sie selber singt.
geteilte meinungen. interessant.



mal zur kurzen erklärung was das playback betrifft, sie benutzte bei ihrem auftritt einen sampler, soll heißen sie hat sich oft selbst gesamplet und dann wieder drüber gesungen. thats it.
Phylx
QUOTE(riotpaul @ 21 Nov 2007, 13:46 ) *
geteilte meinungen. interessant.



na zum glück smile.gif das is ja das schöne an der musik. und ich freu mich auch wenn andere spaß hatten - die dann andererseits bei anderen events bei denen ich auszuck gelangweilt in der ecke rumstehen! ausgleichende gerechtigkeit wink.gif
riotpaul
ZITAT(trick @ 21 Nov 2007, 13:49 ) *
mal zur kurzen erklärung was das playback betrifft, sie benutzte bei ihrem auftritt einen sampler, soll heißen sie hat sich oft selbst gesamplet und dann wieder drüber gesungen. thats it.


aso. na dann is es eh komplett live gewesen.
Phylx
QUOTE(trick @ 21 Nov 2007, 13:49 ) *
mal zur kurzen erklärung was das playback betrifft, sie benutzte bei ihrem auftritt einen sampler, soll heißen sie hat sich oft selbst gesamplet und dann wieder drüber gesungen. thats it.


stimmt so nicht ganz. beim live-techniker lag der ein oder andere silberling herum & wenn man sich mal mit musik und produktionsweisen & live sets etc. auseinandersetzt isses auch nicht mehr all zu schwer, ein playback von nem sampler zu unterscheiden. wie schon gesagt - wems gefällt, super!!! mir nicht smile.gif weil - billig. ich mein - playback bei nem "electro" - live act, und das wo (offensichtlich) eh jeder weiss das se nicht singen kann. geh bitte.
robotrick
ZITAT(Phylx @ 21 Nov 2007, 13:54 ) *
stimmt so nicht ganz. beim live-techniker lag der ein oder andere silberling herum & wenn man sich mal mit musik und produktionsweisen & live sets etc. auseinandersetzt isses auch nicht mehr all zu schwer, ein playback von nem sampler zu unterscheiden. wie schon gesagt - wems gefällt, super!!! mir nicht smile.gif weil - billig. ich mein - playback bei nem "electro" - live act, und das wo (offensichtlich) eh jeder weiss das se nicht singen kann. geh bitte.



at Phylx:

soll vorkommen das in nem club in der nähe von live equipment, laptops und djm 1000 ein paar silberlinge rum liegen. stellt sich nur die frage ob du damit jetzt ernsthaft zahlunsmittel aus längst vergangenen tagen meinst oder doch CD's wink.gif
aber wie auch immer, mir hats gut gefallen!
irina derevko
QUOTE(K @ 21 Nov 2007, 13:37 ) *


.und hier: http://www.partytv.cc/
Phylx
QUOTE(trick @ 21 Nov 2007, 14:00 ) *
soll vorkommen das in nem club in der nähe von live equipment, laptops und djm 1000 ein paar silberlinge rum liegen. stellt sich nur die frage ob du damit jetzt ernsthaft zahlunsmittel aus längst vergangenen tagen meinst oder doch CD's wink.gif
aber wie auch immer, mir hats gut gefallen!


ok - es war ein sampler, es war alles live, ms kittin is der wahnsinn & es war der hammer!

smile.gif
phils good
mir hats gut gefallen und dank des stromausfalls sind sogar die minimal jünger auf ihre kosten gekommen ... feinstes zeug, dank der wiener linien happy.gif ?

königin des abends war jedoch nicht miss kittin, sondern electric indigo ... bester sound gestern!!!

crazy war solide, wobei ich die samuel l session gern in voller länge ghört hätt, aber i versteh, dass der reiz groß ist, die funny little clouds zu spielen.

danke k für die fotos, gute shots dabei ... VIVE LE DEEP! wink.gif
Rabbitweed
Schlimmster Flex Abend ever.

Organisation: 10 - , an der Grenze zur Lebensgefahr durch Dehydrierung und zu-Tode-getrampelt-werden. Hier wurde eiskalt Quantität über Qualität gestellt. Oben an der Garderobe warem tumultartige Szenen zu beobachten, während sich die zwei Jackenaufhänger seelruhig und small-talk führend sich durch nichts beirren lbeießen. Die "Tanzfläche" wurde ihrem Namen nicht gerecht, selbst minimale Bewegungen im Rhythmus der Musik waren physikalisch unmöglich. Leute, das macht einfach keinen Spaß mehr, die Aggressionsbereitschaft steig naturgemäß ins Unenedliche. Pfui!

Musik: .....Anfangs war der Live-Act mit seinem besonderen Flair ziemlich faszinierend aber das konnte über die musikalische "Substanz" (oder gerade deren Mangel) nicht hinwegtäuschen. Miss Kittin stöhn und trällert ein bisschen ins Mikro, ihr Gegenpart sorgt für äußerst unspektakulären Hintergrundsound. Der Funke wollte nicht überspringen, vor allem deswegen, weil der Flow durch die Lied-nach-Lied Unterbrechungen gar nicht entstehen konnte.
Indigo im Anschluss auch nicht das Gelbe vom Ei. Auch hier gabs es in der Vergangenheit wesntlich treibendere Sets. Andererseits muss ich ehrlich gestehen, dass ich zu diesem Zeitpunkt den Abend schon abgehakt hatte.

Stromausfall: Höhere Gewalt, trotzdem irgendwie zum gesamten Abend passend. Auch hier wurde man wortwörtlich im "Dunklen gelassen", keine Wortmeldung hinsichtlich Ursache/Dauer/Entschuldigung...irgendetwas.

16 Euro pulverisiert.
Crazy Sonic
Wir wussten selbst nicht warum 2mal (!) der Strom ausgefallen war, nach vielen hektischen Telefonaten klärte sich auf, dass das an den Wiener Linien lag, als wir schon das Megafon geholt hatten, ging er doch wieder an und auch der Liveact weiter, das hat aber natürlich viel kaputt gemacht auch von den Einstellungen des Soundchecks.Wir sind leider zuletzt immer wieder Opfer von Stromausfällen, das hatte nix mit dem zu tun, was da herumhängt, der Zeitpunkt war natürlich frustrierend. Das Konzert ist aber an sich in voller Länge gespielt worden, dafür blättern die Clubs zig Tausende hin allein die Backline kostet ein Vermögen. Für das, wie sie singen und so, können wir nix. Es war die gleiche Anzahl Leute drinnen wie immer bei vollen Events, die Beschwerden über die Garderobe (bei diesen Temperaturen immer dasselbe, da Auslastung erreicht) werden wir berücksichtigen. Ich denke aber, das war der letzte Dienstag für heuer, wo solch ein Andrang herrschte.
lashair
immer wieder diese "es war kein platz" heulereien....mittlerweile sollt mann und frau doch wissen, dass bei solchen "kommerz-acts" die hütte voll is. fands aber eigentlich gar nicht so schlimm gestern.
zum sound: is halt alles schon alt, die -für mich- neuen tracks waren allerdings fett....nur meiner meinung nach trotzdem billig/einfallslos.
hab nicht wirklich einblick in das schaffen vom hacker, aber würd mich interessieren, was der sonst noch macht, da ich denk, dass er schon ein guter musiker ist, nur mit der kittin halt die kommerz-pump-hände in die höhe-schiene fährt......bitte um infos.

@ stromausfälle: tut mir leid fürs flex, da ich mal annehme, dass die wurzeln dafür wo anders liegen. statement wär natürlich interessant.

oh...danke, da haben wir wohl gleichzeitig getippt, rudi.
discomaster
ZITAT(Crazy Sonic @ 21 Nov 2007, 14:40 ) *
die Beschwerden über die Garderobe (bei diesen Temperaturen immer dasselbe, da Auslastung erreicht) werden wir berücksichtigen


wars schon absolut voll? konnte man dann die sachen nicht mehr abgeben? oder meinst die lange wartezeit?
phils good
ZITAT
Oben an der Garderobe warem tumultartige Szenen zu beobachten, während sich die zwei Jackenaufhänger seelruhig und small-talk führend sich durch nichts beirren lbeießen.


is halt stoßzeit ... wenn jeder erst zwischen 00.30 und 1 eintruddelt darf ma sich dann nicht wundern, warum sich die leute vor der garderobe plattmachen, wie die rindviecher vorm schlachtautomat. wie sagt der voga immer so treffend come early, avoid stress wink.gif

smalltalk führen ist allerdings dann auch nicht die professionellste art mit so einem andrang umzugehen. sneaky2.gif

... noch ein kleiner kritikpunkt: die herren hinter der bar sind mir auch langsam zwider, hütte bummvoll und die machen einen auf gemütlich, HALLO, GEHTS NOCH!?!
discomaster
ZITAT(phils good @ 21 Nov 2007, 15:03 ) *
... noch ein kleiner kritikpunkt: die herren hinter der bar sind mir auch langsam zwider, hütte bummvoll und die machen einen auf gemütlich, HALLO, GEHTS NOCH!?!



dafür is die blonde kellnerin mit dem rippin kittin shirt ein wahrer augenschmaus blush.gif
Chriskeepsdiggin!
Ist derzeit das Große "auf`s Flex einschießen" angesagt oder was???

Egal ob hier oder auf der Flexpage - negativ Meldungen (mit Samstag begann`s, mit Dienstag geht`s weiter) en masse - was`n los Leute???
lashair
QUOTE(Rabbitweed @ 21 Nov 2007, 14:17 ) *
Oben an der Garderobe warem tumultartige Szenen zu beobachten, während sich die zwei Jackenaufhänger seelruhig und small-talk führend sich durch nichts beirren lbeießen.


also ich hab die jungs immer brav arbeiten gesehn.....die haben das system auch gut im griff. ausserdem haben die von 11:30 bis 5 dauerbetrieb...also wenn sie mal 3 worte wechseln is das verständlich.
phils good
ZITAT(theDUDEMEISTER @ 21 Nov 2007, 15:09 ) *
dafür is die blonde kellnerin mit dem rippin kittin shirt ein wahrer augenschmaus blush.gif


sie ist auch wirklich flink ... gut fürs trinkgeld! sowas ghört honoriert!

ad chrise) ach wo, ein wenig konstruktive kritik hat noch nie geschadet ... wir sind ja alle erwachsen.
lashair
QUOTE(Chrise @ 21 Nov 2007, 15:10 ) *
Ist derzeit das Große "auf`s Flex einschießen" angesagt oder was???

Egal ob hier oder auf der Flexpage - negativ Meldungen (mit Samstag begann`s, mit Dienstag geht`s weiter) en masse - was`n los Leute???



hast recht...und lustig is ja auch, dass die leute, die motzen und schreiben "nie wieder", eine woche später schon wieder hier posten, wie scheisse doch nicht alles is.

sitz auf der uni und die vorlesung is echt zum pennen....daher ach meine schreiblust gerade.....was nicht heissen soll, dass ichs nicht ernst mein. just for info
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(phils good @ 21 Nov 2007, 15:14 ) *
ad chrise) ach wo, ein wenig konstruktive kritik hat noch nie geschadet ... wir sind ja alle erwachsen.


Konstruktive Kritik ist vollkommen richtig & angebracht......

Aber leider ist die hier & dort gepostete Kritik teils weit entfernt von "konstruktiv (betrifft nicht alle Beiträge)". Es ist vielmehr ein einziges Geschimpfe, bei man vielfach nur amüsiert schmunzeln oder nur den Kopf schütteln kann.........

Denn viele verfahren nach dem Slogan "heute wird übel gemeckert & verrissen und nächste Woche hängen dann genau diese Personen wieder am selben Ort herum" - da sag ich nur "willkommen in der Lindenstraße - kann man doch nicht ernst nehmen sowas.....!"
Smaug
ähem, darf man das Flex nicht mehr kritiseren?
Denn ist man einmal nicht voll des Lobes, wird hier gleich von Flex bashing gesprochen und das ist Blödsinn. Kritik muss erlaubt sein.

Ja, es war wieder zu voll und ja es hat genervt, weil das ein sehr unangenehmes Klima schafft (Drängeln, Schubsen, Aggressionspotential steigt und dann noch die besonders angenehmen Alkohol/Dorgenopfer, die es besonders lustig finden, sich quer durch die Menge mit Ellenbogentaktik ihren Platz freizuschubsen mad.gif ) aber ich finde, das darf man ruhig so lange sagen, bis es besser wird.
Es kann schon sein, dass immer gleich viele Leute reingelassen werden, aber wie wärs dann mit 30 Leuten weniger und dafür halt die Karte um einen Euro teurer? Fände ich nicht schlecht...

Und das Flex hat nun leider/Gott sei dank (das kommt auf die Sichtweise an) einen Sonderstatus bzgl. Booking und wenn feine Acts eben dort spielen, dann kann ich mich auf den Kopf stellen und bis 100 zählen, ins halbleere Fluc kommt Act XYZ deswegen auch nicht.
(Wobei ich nicht andeuten will, dass das Fluc immer leer ist)
So geshen weiß man zwar, dass es bummvoll sein wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und man muss halt abwägen, ob ein paar Stunden Sardinenbüchse für Act XYZ sprechen, oder nicht...

Zum Abend:
Naja, war nicht besonders. Ich finde Nummernprogramm á la Rock n' Roll Band bei elektronsichen Acts äußerst langweilig. Ich wusste zuvor nicht, wie Kittin&Hacker auftreten werden, weil ich mich überraschen lassen wollte, aber so gestern wars dann schon eher mau. Hatte gehofft, dass der Hacker seine Beats in einem Flow setmäßig spielen wird, und die gute Ms. Kittin halt ein, zwei Stunden drübersingt und veilleicht an ein paar Effekten rumschraubt, aber so, ohne Fluss wars schon eher zach, denn die alten Hadern von vor 7 Jahren nochmal aufgewärmt und vor allem popkonzertmäßig aufbereitet, fand ich jetzt nicht so prickelnd.
Da hat man deutlich die Schwächen gesehen, vor allem stimmlich bei Miss Kittin, aber das war ja bekannt.
Naja, Schade, habe mir mehr erwartet, so wars einfach nur ein eher langweiliges Konzert mit schwacher Performance


Crazy Sonic
Dass es zuletzt eine Verkettung unglücklicher Umstände gab, ist Tatsache, für das meiste können wir nichts. Das mit dem zu voll ist leider etwas, was vor allem im Winter immer ein Problem sein wird, um es wirklich gemütlich zu machen, müssten wir 100 Leute weniger reinlassen, diese Diskussion ist einfach immer dieselbe.
Ich sehe aber ein, dass manche unzufrieden sind und dass einige zum mässigen Konzert dann noch andere schlechte Beigeschmäcker bekommen haben. Das tut mir leid.
Daher eine kleine, winzige Wiedergutmachung: Wer nächste Woche bei Tobi Neumann unter dem Codewort "Rippin" ins FLEX kommt zahl 1.- bis 23 Uhr und 3.- bis Mitternacht.
Ehrlich gesagt freue ich mich schon auf einen Abend ohne Stress, Stars und mit "nur" 300/400 Leuten.
Rabbitweed
Danke Crazy für die Stellungnahme und dafür, dass du nicht die übersensible beleidigte Leberwurst gibst, sondern tatsächlich Verständnis für die Kritikpunkte aufbringst. Ist wirklich mein erstes Mal, dass ich über einen Flex Abend "herziehe" (ansonsten an dieser Stelle haufenweise Lobeshymnen), aber gestern war's nun mal wirklich in vielerlei Hinsicht ein Totalverhau, sorry. Das Ganze sollte mE auch nicht in eine hinrwichserische Grundsatzdiskussion á la "Kommerzialisierung und Niedergang des Flex" münden, sondern wirklich konkrete Misstände des gestrigen Abends aufzeigen, ohne ins Persönliche abzudriften.

Nur noch etwas zur Auslastung, natürlich liegt es in eurer, und nur in eurer Hand ab einem gewissen (nach unten zu schraubenden) Zahl "Stop" zu sagen. Rein ökonomisch betrachtet: Falls der Unmut derjenigen vielen, die drinnen eingepfercht sind den Unmut jener paar Dutzend, die draußen bleiben mussten überwiegt, liegt die Lösung - eine Verschiebung zugunsten der "Qualität" - auf der Hand. Aber das müsst ihr letzten Endes entscheiden.
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(Smaug @ 21 Nov 2007, 15:37 ) *
ähem, darf man das Flex nicht mehr kritiseren?
Denn ist man einmal nicht voll des Lobes, wird hier gleich von Flex bashing gesprochen und das ist Blödsinn. Kritik muss erlaubt sein.


Mein Eintrag bezog sich auf den Teil der Einträge (TB/Flexpage) die eher unsachlich sind, gegen konstruktive Kritk sagt kein Mensch was (denke das habe ich auch so in meinem vorherigen Beitrag geschrieben)! Im Gegenteil denke das ist sogar gewollt...........
Spacer
ich bin bis jetzt jedes mal nach kuzer zeit ab nach hause wenn die Kittin am werkeln war,aber jedesmal bin ich dann doch wieder hin.
bin ich froh das ich gestern zu hinig war um fortzugehn,weil wenn ich das miterlebt hätt,währ ich glaub ich auszuckt. devil.gif und das nicht im leiwanden sinn biggrin.gif

QUOTE(theDUDEMEISTER @ 21 Nov 2007, 15:09 ) *
dafür is die blonde kellnerin mit dem rippin kittin shirt ein wahrer augenschmaus blush.gif




ja die sollten dort nur mädels anstellen zum kellnern,das reicht ja biggrin.gif
Mr T.
ZITAT(djhulk @ 21 Nov 2007, 13:24 ) *
hui, da hatte ich ja nochmal schwein...war gestern schon schwer am überlegen ob ich mir heute frei nimm um dabei zu sein!

Wer weiß. Wahrscheinlich wärst du vor lauter Wut ja zum HULK geworden. futschlach.gif
ZITAT(Phylx @ 21 Nov 2007, 13:54 ) *
stimmt so nicht ganz. beim live-techniker lag der ein oder andere silberling herum & wenn man sich mal mit musik und produktionsweisen & live sets etc. auseinandersetzt isses auch nicht mehr all zu schwer, ein playback von nem sampler zu unterscheiden. wie schon gesagt - wems gefällt, super!!! mir nicht smile.gif weil - billig. ich mein - playback bei nem "electro" - live act, und das wo (offensichtlich) eh jeder weiss das se nicht singen kann. geh bitte.

So ein Bullshit! Die CDs und Abspielgeräte die auf den Live-Mischpult meist liegen dienen zum Soundcheck. Der Techniker nimmt einfach seine eigenen Lieblings-CDs mit und spielt sie auf der PA ab. Dann geht er durch den Raum und kann so die optimale Sounqualität im Club schätzen und das Mischpult für den Gig einstellen. Die Betonung liegt deswegen auch auf Schätzen da man ja nicht weiß wieviele Leute eigentlich kommen und als "lebendes Bedämpfungsmaterial" dann dienen.

@Crazy
Wenigstens wars nur ein, ähh ... was 2?, Stromausfälle und Gott sei Dank kein Wasserausfall. You remember. Aber interresant. Schon wieder die Wiener Linien.
Smaug
@ Crazy Sonic
Also das nenn ich eine sehr faire und anständige Aktion. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass Kritik hier auch ernst genommen wird und das man willens ist, da vielleicht ein paar lenkende Maßnahmen zu setzen, finde ich gut smile.gif

Noch ein Wort zu den BarkeeperInnen.
Also im Gegensatz zum Garderobenpersonal (das wirklich mehr tratscht als arbeitet) hackln die Barmenschen wirklich ordentlich.
Ich gehe jetzt schon sehr lange ins Flex und ich kann mich an zwei ungute Erlebnisse mit Barkeepern erinnern, sonst immer schnelles Service, zwar manchmal etwas mürrisch, aber an der Bar stehen, bei der Laustärke, 6-8 Stunden und dann je später der Abend noch von total besoffenen Leuten angequatscht werden, das ist kein leichter Job und wer sich über das Tempo beschwert, der soll mal in die Arena gehen.

-roland-
insgesamt leiwander abend...
bumm voll.. garderobe war die hölle :/ (aber das ghört halt auch dazu)

die liveshow war gut ich habs mir aber bissl besser erwartet.. ich fands bissl leise.. und irre gedränge halt.. aber hab dann hinten bei den treppen ein schönes plätzchen zum tanzen gefunden.. suspicious minds is schon leiwand.. und der übernächste track hat mir auch taugt.. releasen die beiden eigentlich auch was? album oda so? oder gibts das schon?
der beste live act dieses jahres war meiner meinung nach extrawelt.. unvergesslicher abend.. das war aber resolut wenn ich mich richtig erinnere.. bester live act auf ner crazy party find ich war bodzin.. ich hab aber fairmont und cobblestone jazz nicht gehört...

danach indigo wahnsinn wub.gif .. soo geile platten dabei.. und auch super mixing.. wie sie zb die marc houle - on it reingespielt hat fand ich krass.. bei loco dice fand ich sie schon richtig gut.. ich würd gern mal ein längeres set von ihr hören..

sonic hab ich nichtmehr bis zum ende gehört musste dann heimwärts weil ja jetzt mein tag anfängt.. (heiße luft is ne richtig geile platte).. ich werd mir die bei gelegenheit besorgen..

für mich ist es jetzt aber endgültig dass ich zu acts à la väth,hell oder miss kittin nicht mehr kommen werde...

3€ für tobineumann nächste woche is geilstens.. loco dice war auch so günstig...
die besten acts gibts um wenig kohle =)

discomaster
ZITAT(Crazy Sonic @ 21 Nov 2007, 14:40 ) *
Es war die gleiche Anzahl Leute drinnen wie immer bei vollen Events



gibts da auch ne zahl dazu? wär mal interessant zu wissen... satisfied.gif
Perlon
Ich war leider erst um 1:45 Uhr da…stand aber trotzdem rd. 45 Minuten (inkl. Stromausfall) an der Garderobe! Zu der Zeit warn glaube ich sogar 3 Leute mit Jacken aufhängen und ausgeben beschäftigt, trotzdem ging kaum was weiter. So schlimm hab ich das dort noch nie erlebt. Nachdem ich dann noch 10 Minuten für ein Bier an der Bar gestanden bin (die Leute dahinter haben allerdings ordentlich Gas gegeben!) hab ich gerade noch 2 Tracks von Kittin & Hacker erlebt und das war's dann schon. War dadurch anfangs schon ziemlich angepisst, obwohl ich ja damit gerechnet habe, einen Teil zu versäumen...

Dafür gab's dann aber schnell genug Platz und das Set von Indigo fand ich sehr schön…kennt jemand den 1. Track, den sie gespielt hat? Hat mich irgendwie schwer an den für mich typischen Berghain-Sound erinnert. Auch der Teil von Crazy's Set, den ich noch erlebt habe, war bestens zum Tanzen geeignet.

Trotz der Geschichte mit der Garderobe ist und bleibt für mich das Flex samt Crazy DER Club in Wien. Das wird sich ja hoffentlich nicht den ganzen Winter über so durchziehen. Dass der Club bei solchen Namen immer mehr als voll ist, ist eh schon bekannt. Das ist zwar nicht angenehm zum Tanzen...gibts in anderen Locations aber genau so.

Besten Dank an Crazy Sonic für die Reaktion darauf und das feine Angebot für nächste Woche! thumbs-up.gif Obwohl ich Tobi Neumann sehr gerne mal wieder hören würde, werde ich wohl brav zu Hause bleiben. Mein Budget für einen freien Mittwoch ist durch die letzten Wochen schon mehr als erschöpft…und ohne das pack ich als grundsätzlicher Anti-Frühaufsteher den nächsten Tag im Büro dann meist überhaupt nicht alien.gif
LuMar
So wie sich das ganze hier anhört, muss ich ja echt froh sein, dass ich Karten für diesen Abend gewonnen habe...
Bin schon um 1 uhr heim, hab also die Kittin garnicht gehört.... Man sollte auch nicht unter der Woche einen solchen LiveAct so spät ansetzen... es gibt halt auch leute die am nächsten morgen raus müssen... wenn sie so um 23:45 angefangen hätten, wäre das sicher besser gewesen. So zahlten wahrscheinlich einige Besucher 16 EURO only für Electric Indigo! Nicht das ich meine, dass die Indigo es nicht wert wäre, aber gezahlt hätte man eigentlich für Miss Kittin. Da wäre zumindest ein gestaffelter Eintritt angebracht gewesen!
el.go:nzo
QUOTE(Phylx @ 21 Nov 2007, 13:06 ) *
herrschaften - man vergleiche das mal mit jungens wie dem ken oder catekk, was die live vom stapel lassen und was gestern war. und dann stellt sich für mich unausweichlich die frage nach der gage und deren relation zur leistung... fazit: langweilig. und im vergleich zu unseren heimischen live acts nicht mal der rede wert. bon voyage!


Dann gilts umsomehr uns bei der "Funny Little Clouds" - Releaseparty am 01.12. zu unterstützen und zahlreich zu erscheinen. Dann werden auch die diversen Clubbetreiber bald einsehen, dass nationale Qualität mit den ausgebrannten Stars und ihren todgespielten Tracks von vor 10 Jahren mittlerweile schon lange mithält. Solange aber immer 1000 Leute zu kittin,hell,väth und co. hinrennen wird sich da nichts ändern, weil solche abende dann trotzdem ein geschäft bleiben.
Auch hier bestimmt die Nachfrage das Angebot sowie den Preis der Tickets und die Gage der Acts.......für Stromausfälle kann sicher niemand etwas. Wer Rudi und sein Team kennt, weiß das immer alles gut organisiert ist. Auch das Kevin nicht kam war, wies so schön heisst vis major.


So long. Also Show your support am 01.12 und zeigt damit, dass auch die partycrowd gewillt ist mit "ihren" Acts ordentlich Party zu machen. Dann gibts in der zunkunft hoffentlich mehr acts aus Österreich zu sehen die ihr Handwerk zumindest im Griff haben und nicht gehypte Stars die weder singen, musikmachen noch ordentlich auflegen können.

Übrigens: am 01.12. spielt der hier schon so angepriesene caTekk DAS ERSTE MAL LIVE!!!!!!!
Wird sicher extrem genial. on decks : Ken Hayakawa, Smacs & Kong und El Gonzo


Edit :Und, wer einfach keinen Bock hat sich Kittin zusammengepresst mit lauter Leuten zu geben die normalerweise in den Voga, die Passage oder zu R&B Parties ins U4 gehen hätte vll. am Abend mit Ananda, Janovski und Babizc kommen sollen. Das geraunze von wegen, oh das flex is voll, das hält doch keiner aus, kann ich nicht mehr hören. Da sind die meisten doch schon lange genug dabei um zu wissen, wie solche Abende laufen.
g.
*DELETE*
lashair
....lustiger eintrag...danke für die morgendliche im-büro-sitz-erheiterung!
Phylx
QUOTE(KB! @ 21 Nov 2007, 17:45 ) *
So ein Bullshit! Die CDs und Abspielgeräte die auf den Live-Mischpult meist liegen dienen zum Soundcheck. Der Techniker nimmt einfach seine eigenen Lieblings-CDs mit und spielt sie auf der PA ab. Dann geht er durch den Raum und kann so die optimale Sounqualität im Club schätzen und das Mischpult für den Gig einstellen. Die Betonung liegt deswegen auch auf Schätzen da man ja nicht weiß wieviele Leute eigentlich kommen und als "lebendes Bedämpfungsmaterial" dann dienen.


mein lieber KB - ich weiss was ein soundcheck ist & wie er funzt smile.gif aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun. es war playback.
-roland-
QUOTE(LuMar @ 22 Nov 2007, 09:13 ) *
So wie sich das ganze hier anhört, muss ich ja echt froh sein, dass ich Karten für diesen Abend gewonnen habe...
Bin schon um 1 uhr heim, hab also die Kittin garnicht gehört.... Man sollte auch nicht unter der Woche einen solchen LiveAct so spät ansetzen... es gibt halt auch leute die am nächsten morgen raus müssen... wenn sie so um 23:45 angefangen hätten, wäre das sicher besser gewesen. So zahlten wahrscheinlich einige Besucher 16 EURO only für Electric Indigo! Nicht das ich meine, dass die Indigo es nicht wert wäre, aber gezahlt hätte man eigentlich für Miss Kittin. Da wäre zumindest ein gestaffelter Eintritt angebracht gewesen!



19 uhr wäre super da könnte ich direkt von der arbeit hin und wäre rechtzeitig zum abendessen wieder zuhause
Crazy Sonic
ES WAR KEIN PLAYBACK!!!!!!!!!
crazy-dog
immer diese sudderei hier am board(wegen eintrittspreisen usw...),das flex ist eh voll human von preisen,security usw.....),electric indigo kann man eh immer sehen im flex,aber die missi nun mal net,ich war leider net weil ich arbeiten musste,aber ich waere gerne gegangen,und werde wahrscheinlich crazy's angebot wegen tobi neumann nuetzen(danke nochmals!!!)

@crazy s.

du machst schon solange schon nen perfekten job und holst die topelite class dj's/djanes ins flex wo wirklich die anlage steht die bis jetzt seinesgelichen sucht und auch das publikum sehr akzetabel meistenst ist,im gegensatz zu bestimmten anderen technofestln,ist eigentlich echt schad,aber das ist nun mal so in wien leider!!!!!!!!

bin dann mal auf die leckerbissen im naechsten jahr schon gespannt!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.