der mann ist morgen, am 19.11. im Birdland, deshalb hier meine Empfehlung für diesen Mann & seine Combo

lt. eigener aussage seiner erster gig ausserhalb finnlands, die erste hälfte der show fast ein wenig zu balladenlastig, hab das gefühl gehabt er hats auch gecheckt und dann mal einen gang hochgeschalten - erstmal riesenbaby/türstehertyp an den drums vorgeschickt (der trotz seiner optischen klopsigkeit aber sowas von verdammt schnell war bei einem geilen solo-battle mit dem percussionist), dann house/disco-groovig bis zu encore & beyond;
grosse stimme, noch grossartigerer songwriter und einfach eine sehr stimmiges mischmasch aus soul, funk und disco und...

für mich - der seit jeher und noch immer ein problem mit jamiroquai hat - könnte er für diejenigen, deren jamiroquai-cds mittlerweile angestaubt im regal stehen DER neue mann sein (va seine stimme weckt assoziationen); da dies keine besonders überzeugende empfehlung ist bzw. auf positiven argumenten fusst:
der mann kann den funk-löffel auch dann zum mund führen, wenn tageland die sonne nicht aufgeht (solch dümmliche herkunftsklischees sollte ich besser den journalisten überlassen... man ersetze das T durch ein L und ja, er kommt aus finnland; mit luomo hat er definitiv die hohe qualität gemein, bei dem was er macht) origineller bring ichs heut nicht mehr, ich hab ihn ziemlich gut gefunden...- hingehen! (ausserdem nur eur 12, wann bekommt man's schon billiger im birdland?)