Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Sven Vaeth @ Ottakringer Brauerei
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Seiten: 1, 2, 3
Manirac
sind von 1 bis 2 vor dem tor gestanden (anm. MIT vorverkaufskarte und 100 anderen armen) bis die polizei uns schließlich entfernt hat... keine wirklich saubere lösung würd ich mal sagen. schade, hätt mir sehr viel mehr veranstaltungs- sowie kalkulationsgeschick erwartet!
gunman
schön, ich war dort, und bin um 2 auch schon wieder daheim! ...


so schön das line up war, wie fast überall in österreich gaben sich auch hier die sound-techniker unbekümmert, sprich: die akustik war scheiße. nun gut, das wär ja noch verschmerzbar... wenn man gut drauf ist... die story ist allerdings eine ganz andere, und das geht an die adresse vom veranstalter, den ich als das "urban art forum" mit seinem CEO Christian Lakatos herausgoogeln konnte:

ich komme also kurz vor 23 uhr dort an, um mir und meiner freundin die tickets zu sichern. kann mal vorkommen, dass man um die zeit noch nicht ausgiebig zu abend gegessen hat - diesmal geschehen. wir wollen also wieder raus, um noch schnell was zu essen, hält uns der security mensch auf, um uns zu "versichern", wir könnten nicht mehr raus, da es sich um ein "one way ticket" handle. an der tür beim einlass entdecke ich dann auch tatsächlich das "kleingedruckte": "one way ticket". beim kauf des tickets wurde ich jedoch NICHT darauf hingewiesen!!!

ich hatte also bereits 50,- euro eintritt für mich und meine freundin bezahlt, um herauszufinden, dass ich dort eingesperrt bin... was in mir als freiheitsliebendem menschen, aber auch als freund meines geldes, ein äußerst ungutes gefühl aufkommen ließ. ok, gefangen! was nun! sehen, ob es nicht hier was zum futtern gibt!!! HAHAHA!

und jetzt frag ich mich: der abend kostet mich inklusive drinks und taxi nach hause ungefähr 80,- euro... ich zahle also dafür, dass ich meiner freiheitsrechte beraubt werde und mich mit dem fakt konfrontiert sehe, hier für mehrere stunden ohne futter eingesperrt zu sein. IST DER VERANSTALTER VOLLKOMMEN HIRNLEER. WENN ICH DIE LEUTE AUS PERVERSER PROFITGIER SCHON NICHT MEHR RAUS LASSE, UM NOCH MEHR TICKETS VERKAUFEN ZU KÖNNEN, DANN SOLLTE ES DOCH WENIGSTENS EINE WÜRSTEL- ODER FRITTENBUDE GEBEN!!!!!

EINE VERF**KTE FRECHHEIT IST DAS ... UND::::::

ICH ÜBERLEGE RECHTLICHE SCHRITTE BZGL. DER "FREIHEITSBERAUBUNG"!

UND:

LESERBRIEFE GEHEN MORGEN AN ALLE ZEITUNGEN (mit der minderen hoffnung, dass sie auch abgedruckt werden)!

Leute, meidet bloß deren veranstaltungen!!!
Mysterio
QUOTE(portcitycat @ 25 Oct 2007, 22:31 ) *
biggrin.gif yep werd auch ein sprung hinschauen - ist ja gleich ums eck satisfied.gif

schon gespannt bin u voller vorfreude....!!!!!


Grml... wär ich nicht auf einer Sponsionsfeier gewesen hätt ich wohl auch hingeschaut. Die Viennale hab ich heut Abend auf jeden Fall sausen lassen :-/

Aber wie mir scheint fängt das Feedback wie erwartet an... ich freu mich morgen im Zug mehr davon zu lesen biggrin.gif
Spacer
mah bin ich froh daheim im warmen zu sein biggrin.gif
daFunk
QUOTE(gunman @ 26 Oct 2007, 02:33 ) *
[...], dass ich dort eingesperrt bin...

ICH ÜBERLEGE RECHTLICHE SCHRITTE BZGL. DER "FREIHEITSBERAUBUNG"!


....dafür liebe ich das technoboard futschlach.gif
deine freiheitsrechte hat dir niemand geraubt, du hast einfach nur nicht lesen können! (ich finde one way tickets keineswegs gut, aber das mit der freiheitsberaubung kann wirklich nur im suff oder in sonstiger geistiger umnachtung geschrieben worden sein)


QUOTE([b]Manirac)
[/b]sind von 1 bis 2 vor dem tor gestanden (anm. MIT vorverkaufskarte und 100 anderen armen) bis die polizei uns schließlich entfernt hat...



darüber hätte ich gern mehr gewusst!!!
Gbrl
noch nie sowas übles erlebt...das war das erste und letzte mal auf einer derartigen veranstaltung...ich hoff ich kann das morgen in klare worte fassen
lex.
Mit VVK karte sehr schnell reingekommen und mal die location gecheckt. Erschien mir irgendwie ziemlich klein das ganze dort, somit war auch das gedränge vorprogrammiert. Aber das war zu erwarten. Das Dj pult war einfach viel zu hoch oben, hat mir in dieser form nicht sehr gefallen. Komischerweise war der sven auch nicht so in feierlaune. Hätt mir mehr party von ihm erwartet. Waren zwar die üblichen hits dabei, aber ich hab den typ echt schon viel besser spielen hören. Von den preisen brauchen wir wohl gar nicht reden dort (0,33 l Bier um 3,70 ist wohl doch etwas zu viel für meinen geschmack)
Lobenswert war die weinverkostung vorher, das fand ich echt einen geniale idee.
Aber am Heimgehn um 4 hat mich dieses festl echt nicht gehalten. Traurig eigentlich, hab mir da echt viel viel mehr erwartet.
gn alex
mikemc
So geil der Markus Kruder auch aufgelegt hat (absolut top) wo war der Sven????
PS: Fette Location!
riotpaul
eh da. aber halt weit oben.
cool wars. hammer location. mega ambiente.
aber wenn er seinen geburtstag im flex feiert is es no drei mal geiler...
simonlebon
das war doch von vornhinein klar, dass es bei der veranstaltung, so, wie bei so gut wie allen in der grössenodnung, nur ums geld verdienen geht...mit technokultur hat das meiner meinung nach gar nichts mehr zu tun....finds ja lustig, dass sich die leute trotzdem immer noch abzocken lassen sei es bez. eintritt, getränkepreise oder sonstigem......
a strange one
und täglich grüßt das murmeltier!
Ben Free
Yes ich schließe mich an. Location ist echt fein, Väth hat ein geiles Set hingelegt, Leute auch cool drauf, wirklich eine sehr gelungene Party!

Happy Birthday Sven. thumbs-up.gif
mikemc
Scheisse ich sollt ned soviel saufen, ich hab garned mitbekommen, dass es einen 2. Floor gibt sigh.gif aber mir hats schon im 1. so gut gfallen ^^
phils good
war eine stimmige nacht, wie ich sie gern hab.

weinverkosten mit erlesenen spitzen weinen. dann party mit sven, wobei i ziemlich bald abgerauscht bin auf den crazy floor. dort war für mich die eindeutig bessere party. super sound von rudi und peter. vielen dank! einzig ein paar sushi vom toko ri hätten das noch toppen können wink.gif

die afterparty im sass hätt i gern noch miterlebt, doch musste ich xx-chromosomtechnisch andere pläne einschlagen. wie wars?
gunman
ZITAT(daFunk @ 26 Oct 2007, 04:31 ) *
... du hast einfach nur nicht lesen können! (ich finde one way tickets keineswegs gut, aber das mit der freiheitsberaubung kann wirklich nur im suff oder in sonstiger geistiger umnachtung geschrieben worden sein)



Ach tatsächlich!?!

Da sind weder geistige Umnachtung, noch Suff im Spiel... Wenn du das Gelände verlässt, verlierst du Wiedereinlass und dein Geld! Das ist etwas, das nicht KLEINGEDRUCKT zwischen irgendwelchen Plakaten zu stehen hat, sondern auf das man beim Ticketkauf ausdrücklich hingewiesen werden muss. Kein Mensch kann erwarten, dass ich vor dem Reingehen die Plakatwand scanne! Ohne den ausdrücklichen Hinweis auf das One-Way-Ticketing (das nur der Abzocke dient) nenne ich das - nüchtern und klar wie ich bin - nach wie vor erpresserische Freiheitsberaubung. Mag ja sein, dass dein Rechtsempfinden aus einem anderen Zeitalter stammt. Man muss wirklich nicht alles schlucken! Aber vielleicht stehst du ja drauf! Kinky!!!

Im übrigen fiel mir auf, dass die Security-Typen nur damit beschäftigt waren, die Leute nicht mehr raus zu lassen... anstatt - wie sonst überall üblich bei Großveranstaltungen - dafür Sorge zu tragen, dass keine gefährlichen Gegenstände reingeschmuggelt werden. Man ist also dort eingesperrt und muss auch noch damit rechnen, dass einem irgendein Idiot ein Messer an die Gurgel hält! Klasse! Wirklich 1A!!!

Reicht nicht, dass der Veranstalter eine gierige Kapitalistensau ist! Dass er überdies nicht für Futter und die üblichen Sicherheitsstandards gesorgt hat, lässt ihn als armseligen epsilon-minus Cretin dastehen.
djalexutz
also ich hatte keine probleme, bin um 11:15 mit VK da gewesen war halb lehr das ganze.
war eine sehr sehr gute erste party in wien!!! biggrin.gif sveeeen!!!

weiss jemand wo fotos zu finden sind? hab auf diskothek, oe4, szene1 geschaut, such aber ein anderes foto closedeyes.gif
Six-Ecco
Das set vom sven im flex war 5x so cool...
music gestern war für meine geschmack viel zu hart und viel zu monoton...die ertse nummer die er gespielt,hats 3x gespielt...
location war wie immer super trippig...thumps uP!
Kpm satisfied.gif
Smaug
Sorry gunman, aber das Rechtsempfinden von daFunk ist keineswegs aus einer anderen Zeit, sondern den Umständen angemessen.
Niemand hat dich gezwungen zu bleiben, du hättest jeder Zeit gehen können und um das gehts.
Obs Oasch ist, wenn man bei einem festl nicht mehr rein kann wenn man draußen war oder nicht, das ist nicht Sache des Rechtsgegenstandes. Fakt ist, niemand hat dich gezwungen zu bleiben, also nix mit Freiheitsberaubung...

Dass die Aktion generell deppert ist, steht für mich außer Zweifel, aber das sind halt diese Mega Events, was erwartet man sich, Abzocke pur und Geldmacherei, aber solche Freds gabs ja auch schon haufenweise.
Zuerst sich taugen, dass Star DJ xyz endlich wiedermal in Österreich ist und dann gefrustet rummeckern, wie scheiße das doch nicht war...
Aber die Leut werden nicht klüger, scheint mir...
Six-Ecco
ZITAT(gunman @ 26 Oct 2007, 02:33 ) *
schön, ich war dort, und bin um 2 auch schon wieder daheim! ...


so schön das line up war, wie fast überall in österreich gaben sich auch hier die sound-techniker unbekümmert, sprich: die akustik war scheiße. nun gut, das wär ja noch verschmerzbar... wenn man gut drauf ist... die story ist allerdings eine ganz andere, und das geht an die adresse vom veranstalter, den ich als das "urban art forum" mit seinem CEO Christian Lakatos herausgoogeln konnte:

ich komme also kurz vor 23 uhr dort an, um mir und meiner freundin die tickets zu sichern. kann mal vorkommen, dass man um die zeit noch nicht ausgiebig zu abend gegessen hat - diesmal geschehen. wir wollen also wieder raus, um noch schnell was zu essen, hält uns der security mensch auf, um uns zu "versichern", wir könnten nicht mehr raus, da es sich um ein "one way ticket" handle. an der tür beim einlass entdecke ich dann auch tatsächlich das "kleingedruckte": "one way ticket". beim kauf des tickets wurde ich jedoch NICHT darauf hingewiesen!!!

ich hatte also bereits 50,- euro eintritt für mich und meine freundin bezahlt, um herauszufinden, dass ich dort eingesperrt bin... was in mir als freiheitsliebendem menschen, aber auch als freund meines geldes, ein äußerst ungutes gefühl aufkommen ließ. ok, gefangen! was nun! sehen, ob es nicht hier was zum futtern gibt!!! HAHAHA!

und jetzt frag ich mich: der abend kostet mich inklusive drinks und taxi nach hause ungefähr 80,- euro... ich zahle also dafür, dass ich meiner freiheitsrechte beraubt werde und mich mit dem fakt konfrontiert sehe, hier für mehrere stunden ohne futter eingesperrt zu sein. IST DER VERANSTALTER VOLLKOMMEN HIRNLEER. WENN ICH DIE LEUTE AUS PERVERSER PROFITGIER SCHON NICHT MEHR RAUS LASSE, UM NOCH MEHR TICKETS VERKAUFEN ZU KÖNNEN, DANN SOLLTE ES DOCH WENIGSTENS EINE WÜRSTEL- ODER FRITTENBUDE GEBEN!!!!!

EINE VERF**KTE FRECHHEIT IST DAS ... UND::::::

ICH ÜBERLEGE RECHTLICHE SCHRITTE BZGL. DER "FREIHEITSBERAUBUNG"!

UND:

LESERBRIEFE GEHEN MORGEN AN ALLE ZEITUNGEN (mit der minderen hoffnung, dass sie auch abgedruckt werden)!

Leute, meidet bloß deren veranstaltungen!!!



hättest halt futter in tablettenform zu dir genommen...hehe
das mit "ONE WAY" finde ich auch ned so cool bei so einem mega event....check s auch ned..
normal ist das man bis 1 oder bis 2h ned raus darf,das die location sich füllt..
mikemc
Ich war zwar nur im Kruder Floor aber dort ist mir gleich positiv die angenehme Lautstärke aufgefallen, die nicht wie sonst üblich völlig basslastig war. Und was geht mit dem gunman ab?? Freiheitsberaubung ... biggrin.gif
nugg
absolute scheisse gestern!!! eine frechheit! bin stinkesauer!
WHAT THE FUCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bin auch mit vorverkaufskarte mehr als eine stunde beim eingang gestanden....bis dann irgendwann mal die security gesagt hat "es sind jetzt 2200 leute drinnen und es ist jetzt ein aufnahmestopp", sodass keiner mehr reinkommt....
nachdem dann die leute ...(die mehrheit mit vvk karte, dann ziemlich angepisst war) kam polizei um die leute zu entfernen!!!!!!!!
was is das für eine verschissene organisation???
wie kann man mehr karten verkaufen als leute reinpassen???

Wo bleibt die Stellungnahme des veranstalters???

sowas hab ich echt noch nie erlebt!!!
zahlt man 22 euro für ein ticket, taxikosten hin und vom dem scheiss wieder weg.....und alles für nix...
gunman
ZITAT(Smaug @ 26 Oct 2007, 13:45 ) *
Sorry gunman, aber das Rechtsempfinden von daFunk ist keineswegs aus einer anderen Zeit, sondern den Umständen angemessen.
Niemand hat dich gezwungen zu bleiben, .....


Entweder man bleibt, oder hat das Geld für nichts ausgegeben! Das nennst du keinen Zwang!?! Den Umständen angemessen!?! Das ist Erpressung!!!

ZITAT(Smaug @ 26 Oct 2007, 13:45 ) *
Dass die Aktion generell deppert ist, steht für mich außer Zweifel, aber das sind halt diese Mega Events, was erwartet man sich, Abzocke pur und Geldmacherei, aber solche Freds gabs ja auch schon haufenweise.
Zuerst sich taugen, dass Star DJ xyz endlich wiedermal in Österreich ist und dann gefrustet rummeckern, wie scheiße das doch nicht war...
Aber die Leut werden nicht klüger, scheint mir...


Mir scheint, Ihr alle kritisiert durchaus das Prinzip des One-Way-Ticketing! Aber jeder akzeptierts und regt sich dann über Leute auf, denen der Abend versaut wurde und die das auch artikulieren. Das hat nichts mit "nicht klüger werden zu tun". Ich war auf etlichen internationalen Events, aber so was engstirniges hab ich bisher nur in Österreich erlebt.

Lasst's euch nur alles gefallen und gebt's weiterhin eure neunmalklugen "nur net aufregen"-antworten. Super!
gunman
ZITAT(Six-Ecco @ 26 Oct 2007, 13:50 ) *
hättest halt futter in tablettenform zu dir genommen...hehe



Hihi!
simonlebon
QUOTE(gunman @ 26 Oct 2007, 15:01 ) *
Entweder man bleibt, oder hat das Geld für nichts ausgegeben! Das nennst du keinen Zwang!?! Den Umständen angemessen!?! Das ist Erpressung!!!



Mir scheint, Ihr alle kritisiert durchaus das Prinzip des One-Way-Ticketing! Aber jeder akzeptierts und regt sich dann über Leute auf, denen der Abend versaut wurde und die das auch artikulieren. Das hat nichts mit "nicht klüger werden zu tun". Ich war auf etlichen internationalen Events, aber so was engstirniges hab ich bisher nur in Österreich erlebt.

Lasst's euch nur alles gefallen und gebt's weiterhin eure neunmalklugen "nur net aufregen"-antworten. Super!



so sehe ich das auch.....
Smaug
geh bitte, ihr sieds auch zwei ganz G'scheite:

StGB § 144 Erpressung

§ 144 Erpressung

(1) Wer jemanden mit Gewalt oder durch gefährliche Drohung zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, die diesen oder einen anderen am Vermögen schädigt, ist, wenn er mit dem Vorsatz gehandelt hat, durch das Verhalten des Genötigten sich oder einen Dritten unrechtmäßig zu bereichern, mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.
(2) Die Tat ist nicht rechtswidrig, wenn die Anwendung der Gewalt oder Drohung als Mittel zu dem angestrebten Zweck nicht den guten Sitten widerstreitet.




StGB § 99

§ 99 Freiheitsentziehung
(1) Wer einen anderen widerrechtlich gefangenhält oder ihm auf andere Weise die persönliche Freiheit entzieht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(2) Wer die Freiheitsentziehung länger als einen Monat aufrecht erhält oder sie auf solche Weise, daß sie dem Festgehaltenen besondere Qualen bereitet, oder unter solchen Umständen begeht, daß sie für ihn mit besonders schweren Nachteilen verbunden ist, ist mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen.


So schauts aus. Und wenn ihr euch da noch so ärgerts, weder die Anschuldigung Erpessung noch Freiheitsberaubung ist haltbar.
Aber wenn ihr so klug seid und meint, ihr habt eine bessere Vorstellung von Recht und Gesetz, dann versucht doch eine Klage. Aber bitte berichtet dann laufend wies ausschaut...


Und meine Kritik bezog sich darauf, das solche Events in der Vorankündigung immer Seiten füllen, wie toll und großartig Event xyz denn nich sei, aber die Reviewthreads dann ebenso seitenweise Geseiere und Gsudere beinhalten.

Und keine Sorge, ich lass mich nicht weiterhin abzocken, weil ich gar nicht erst damit angefangen habe. Solchen Events bleib ich nämlich aus gutem Grund fern ...

EDIT: es sollten eher die Leute die trotz Karte nicht reingekommen sind versuchen, zumindest ihr Geld zurückzubekommen, aber ich nehme an, dass auf dem Ticket hinten oben steht, dass "diese Karte nicht automatisch zum Einlass" berechtigt...
aira_force
ZITAT(strangebukem @ 26 Oct 2007, 12:31 ) *
und täglich grüßt das murmeltier!



traurig, aber wahr...
technoschwamm
Das war eine der größten Frechheiten die ich je erlebt habe.
Ich war auch um ca. 3/4 1 dort und wurde trotz meiner VVK Karte mit hunderten anderen nicht rein gelassen.
Was soll die scheiße, wo krieg ich meine Kohle zurück ??????????
Wozu kauft man sich überhaupt eine VVK Karte ????????
Und dann in ihrer Feigheit auch noch die polizei zur hilfe rufen.......solche bastarde.
Habe mich echt lange auf die party gefreut und dann das, so eine sauerei.

WENN MAN NICHT ORGANISIEREN KANN DANN SOLL MAN ES BLEIBEN LASSEN !!!!!

Solche unfähigen Veranstalter, unglaublich echt.

Also Stellungnahme liebes UAF-team: wo kreg ich meine Kohle für meine unangetasteten Tickets ????
DJ Velasquez
geh bitte... one way tickets sind doch schon bald überall standard, vor allem international.

was hat das mit abzocke zu tun?

gerade in österreich ist es umso verständlicher, vor allem bei solchen events, wo nicht nur die ma 36 (baupolizei), die polizei und die ma 4 (vergnügungssteuer) dorsteht und jeden einzelnen besucher mitzählt, und dann eben bei der maximal erlaubten besucheranzahl die türen zumacht.

ok, ist scheiße, wenn dann noch leute draussen stehen mit vvk - karten , ist uns auch schon passiert. aber genau deswegen gibt es eigentlich das one way ticket, damit eben nicht 100 leute rausrennen, und dann eventuell später wiederkommen. denn nur wenn leute gehen, kann der veranstalter neue reinlassen.

das hauptproblem dabei ist, das jeder der raus und reingeht, von den beamten mitgezählt wird, und ich als veranstalter dann, für jeden der gezählt wird, vergnügungssteuer und akm zahlen muss. wenn du also da dreimal raus - und rein rennst, wirst du auch dreimal gezählt, und ich müste dann für eine person, dreimal vergnügungssteuer zahlen, bzw. kann ich dann weniger leute reinlassen. ist das verständlich!?

bitte denkt ein bisserl nach, bevor ihr veranstalter als abzocker abstempelt, und hinterfragt mal, warum sowas praktiziert wird. macht aml einen event in der größenordnung und ihr würdet schon im vorfeld freiwillig aufgeben.

ich schätze mal die ksoten für den event auf insgesamt 50.000 euro ein, welche auch verdient werden müssen, und dann sollte ja noch etwas mehr übrig bleiben, hat man ja auch genug arbeit damit gehabt.
Neuge
one way find ich auch nicht in ordnung ist aber fast überall schon so üblich bei partys in der größenordnung .... und ich muss auch auf einer party nicht unbedingt raus bevor ich heim geh .... scheisse find ich nur die geschichte mit den vvk tickets ...würd mich aber bezüglich kohle eher an den felipe wenden ... satisfied.gif
a strange one
also, oneway find ich nur ok, wenn es irgendwo im bereich indem man sich bewegen kann, eine möglichkeit gibt an frischluft zu kommen. die luftqualität bei manchen festln ist nämlich gesundheitsgefährdent.
gunman
ZITAT(DJ Velasquez @ 26 Oct 2007, 14:35 ) *
geh bitte... one way tickets sind doch schon bald überall standard, vor allem international.

was hat das mit abzocke zu tun?

gerade in österreich ist es umso verständlicher, vor allem bei solchen events, wo nicht nur die ma 36 (baupolizei), die polizei und die ma 4 (vergnügungssteuer) dorsteht und jeden einzelnen besucher mitzählt, und dann eben bei der maximal erlaubten besucheranzahl die türen zumacht.

ok, ist scheiße, wenn dann noch leute draussen stehen mit vvk - karten , ist uns auch schon passiert. aber genau deswegen gibt es eigentlich das one way ticket, damit eben nicht 100 leute rausrennen, und dann eventuell später wiederkommen. denn nur wenn leute gehen, kann der veranstalter neue reinlassen.

das hauptproblem dabei ist, das jeder der raus und reingeht, von den beamten mitgezählt wird, und ich als veranstalter dann, für jeden der gezählt wird, vergnügungssteuer und akm zahlen muss. wenn du also da dreimal raus - und rein rennst, wirst du auch dreimal gezählt, und ich müste dann für eine person, dreimal vergnügungssteuer zahlen, bzw. kann ich dann weniger leute reinlassen. ist das verständlich!?

bitte denkt ein bisserl nach, bevor ihr veranstalter als abzocker abstempelt, und hinterfragt mal, warum sowas praktiziert wird. macht aml einen event in der größenordnung und ihr würdet schon im vorfeld freiwillig aufgeben.

ich schätze mal die ksoten für den event auf insgesamt 50.000 euro ein, welche auch verdient werden müssen, und dann sollte ja noch etwas mehr übrig bleiben, hat man ja auch genug arbeit damit gehabt.


HÄÄÄÄ!?! Moment mal! Wenn ich als Veranstalter nur Platz für z.B. 3000 Personen hab, darf ich halt nur 3000 Tickets in Umlauf bringen und dann ist die Veranstaltung ausverkauft. Dann zahl ich auch nur Vergnügungssteuer und AKM für 3000 Personen, und dann gibt's auch keine Probleme mit den Leuten, die VVK-Tickets haben. Logisch, oder!?!

Wenn aber ein Veranstaler für eine 3000-Personen-Location z.B. 6000 Tickets verkauft, und daher Maßnahmen wie One-Way-Ticketing setzt, und etliche Leute, die bezahlt haben, nicht reinkommen, dann nenn ich das nicht nur Abzocke, sondern Betrug! So schaut's aus!

Für 3000 Tickets sind mit 60.000,- Euro Umsatz die Kosten schon mal mehr als eingespielt, und da sind die überteuerten Getränke noch nicht mitgerechnet.

Im Übrigen: Worüber ich mich am meisten aufgeregt hatte, war, dass trotz oder eben wegen des One-Line-Ticketing keine Möglichkeit gegeben war, dort was zum Futtern zu bekommen. Hirnrissig!
-roland-
one way find ich no problem..bei solchen riesen events gehts einfach net anders... weils eben wie gesagt für die party besser ist.. wenn leute raus gehen kann ich neue reinlassen (ohne bedenken zu müssen das die ganzen leute die rausgangen sind evtl. wieder reinkommen) .. das ding mit der vergnügunssteuer kommt da noch dazu..
nur.. bei one way tickets MUSS einfach dafür gesorgt sein dass drinnen ALLES erhältlich ist.. von vorspeise hauptspeise nachspeise bis tschick klopapier usw..

das leute von der polizei heimgeschickt werden obwohl sie mit vvk ticket stundenlang warten ist ne verfickte frechheit.. wenn sich das bewahrheitet besuche ich nie wieder events von dem veranstalter.. so ne scheiss sauerei ehrlich..

zumglück war ich in neumarkt bei m-nus .. inlove.gif inlove.gif inlove.gif inlove.gif inlove.gif
gunman
ZITAT(Smaug @ 26 Oct 2007, 14:20 ) *
geh bitte, ihr sieds auch zwei ganz G'scheite:

StGB § 144 Erpressung

§ 144 Erpressung

(1) Wer jemanden mit Gewalt oder durch gefährliche Drohung zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, die diesen oder einen anderen am Vermögen schädigt, ist, wenn er mit dem Vorsatz gehandelt hat, durch das Verhalten des Genötigten sich oder einen Dritten unrechtmäßig zu bereichern, mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.
(2) Die Tat ist nicht rechtswidrig, wenn die Anwendung der Gewalt oder Drohung als Mittel zu dem angestrebten Zweck nicht den guten Sitten widerstreitet.




StGB § 99

§ 99 Freiheitsentziehung
(1) Wer einen anderen widerrechtlich gefangenhält oder ihm auf andere Weise die persönliche Freiheit entzieht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(2) Wer die Freiheitsentziehung länger als einen Monat aufrecht erhält oder sie auf solche Weise, daß sie dem Festgehaltenen besondere Qualen bereitet, oder unter solchen Umständen begeht, daß sie für ihn mit besonders schweren Nachteilen verbunden ist, ist mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen.


So schauts aus. Und wenn ihr euch da noch so ärgerts, weder die Anschuldigung Erpessung noch Freiheitsberaubung ist haltbar.
Aber wenn ihr so klug seid und meint, ihr habt eine bessere Vorstellung von Recht und Gesetz, dann versucht doch eine Klage. Aber bitte berichtet dann laufend wies ausschaut...


Und meine Kritik bezog sich darauf, das solche Events in der Vorankündigung immer Seiten füllen, wie toll und großartig Event xyz denn nich sei, aber die Reviewthreads dann ebenso seitenweise Geseiere und Gsudere beinhalten.

Und keine Sorge, ich lass mich nicht weiterhin abzocken, weil ich gar nicht erst damit angefangen habe. Solchen Events bleib ich nämlich aus gutem Grund fern ...

EDIT: es sollten eher die Leute die trotz Karte nicht reingekommen sind versuchen, zumindest ihr Geld zurückzubekommen, aber ich nehme an, dass auf dem Ticket hinten oben steht, dass "diese Karte nicht automatisch zum Einlass" berechtigt...


schon recht herr anwalt, dennoch bleib ich dabei: ich fühlte mich erpresst und meiner freiheit beraubt... das gefühl können mir deine paragraphen auch nicht nehmen!
simonlebon
QUOTE(mikemc @ 26 Oct 2007, 07:04 ) *
So geil der Markus Kruder auch aufgelegt hat (absolut top) wo war der Sven????
PS: Fette Location!



wer ist markus kruder ? smile.gif
Baron
567.gif 567.gif 567.gif
der kleine Bruder vom Peter cunao.gif
Neuge
ZITAT(simonlebon @ 26 Oct 2007, 16:04 ) *
wer ist markus kruder ? smile.gif



vielleicht ein entfernter verwandter vom peter kruder biggrin.gif
Six-Ecco
QUELLTEXT
bei one way tickets MUSS einfach dafür gesorgt sein dass drinnen ALLES erhältlich ist.. von vorspeise hauptspeise nachspeise bis tschick klopapier usw..


ein zewa soft 7 lagig
simonlebon
QUOTE(Six-Ecco @ 26 Oct 2007, 16:14 ) *
CODE
bei one way tickets MUSS einfach dafür gesorgt sein dass drinnen ALLES erhältlich ist.. von vorspeise hauptspeise nachspeise bis tschick klopapier usw..


ein zewa soft 7 lagig


stimmt...braucht man zum nase putzen ..smile.gif
semmel
@ valesquez..your wrong mate but you have to protect your interests oder??(die englander kommen,yipppeee)
@gunman,word...nur schade das du in nachhinein rausfinden muss das diesen veranstaltungen nur am abzockern sind...

Nur lächerlich das ganze,aber von Eristoff,heineken,T-Mobile und co muss ma das erwarten oder??
See Heineken greenroom mitn Sven !!

muhaha...echt...und 3.70 4 ein Ottakringer in ihren eigene brauerei..muhaha...brilliant ! Es tut mir aber leid 4 die leute die verarscht waren...in zukunft solche Veranstaltungen vermeiden..Die wollen nur das eines
-roland-
QUOTE(Six-Ecco @ 26 Oct 2007, 16:14 ) *
CODE
bei one way tickets MUSS einfach dafür gesorgt sein dass drinnen ALLES erhältlich ist.. von vorspeise hauptspeise nachspeise bis tschick klopapier usw..


ein zewa soft 7 lagig


wennst im urlaub mal 40€ für ein one way ticket gezahlt hast.. grade mal 2 stunden drinnen bist und dann langsam merkst.. das es nach 3 tagen im fremden land zeit wird zu scheissen.. dann wirst verstehen was ich meine =)
semmel
Wie war Afterhouring ?? Ich wollte aber nach 8 stunde DJing ins Donau war aus mitn spass
paulyang
QUOTE(Smaug @ 26 Oct 2007, 12:45 ) *
Aber die Leut werden nicht klüger, scheint mir...


hmmm - wann war das in der menschheitsgschichte schon mal der fall??? warum sollte das auf technoparties anders sein? satisfied.gif

tja-ich war auch dort. aber- nicht wegen vermeintlicher wuerstchensuche (weder unter den besuchern, noch unter den securities noch in form von essen), oder um akribisch die getraenkepreise zu beurteilen. mal ehrlich - wann waren getraenke auf solcher art parties schon mal billig??? ich war eigentlich nur wegen mr.kruder dort und der war fantastisch! ja ja - im oesiland gibt es auch saugeile dj's! und dass sven vielleicht nicht so ganz bei der sache war, lag vielleicht daran, dass er heute im cocoon club zusammen mit richie hawtin nochmal geburtstag feiert. und das dann wahrscheinlich so richtig biggrin.gif alles gute sven!
Neo
macht euch mal keine sorgen zwecks kohle, wer trotz karte nicht reinkam bekommt sein geld zurück, da bin ich mir sicher!
der va wird sich hier sicher auch noch melden aber gönnt dem mann mal ne kurze pause, vermutlich ist er noch nicht mal zum schlafen gekommen!
Six-Ecco
Nick
also eure probleme mit der veranstaltung sind tatsächlich berechtigt. ich hatte aber glück bzw. den richtigen riecher und war schon um halb 12 dort, mit vvk sofort drin gewesen und einen supa abend gehabt. aber stimmt - hätte mir mehr feierlaune bei sven erwartet. aber hab auch schon befürchtet dass er sich schont wenn er heute noch im EIGENEN club mit bestem spezi feiert. aber die hits warn dabei und der sven hat mein t-shirt gesehn und mich gegrüßt smile.gif yeaah
Smaug
seltsame Diskussion, denn bei seinem letzten Post hatte gunman wiede recht.
Was ist denn das für eine wegelagerische Erklärung DJVelasquez?

Eine Location fasst eine Anzahl von Leuten x.
Ich kann im VVK nun eine Anzahl von x-y=z Karten auflegen.
An der AK kann ich dann logischerweise nur mehr x-z Karten auflegen lassen und wenn die weg sind, kann eben niemand mehr rein, das nennt man dannn ausverkauft.
Da ist es doch bitte völlig egal, ob diese Personen und einmal, zweimal oder alle 10 Minuten rausrennt. Es wurden x Karten verkauft und damit basta. Alles andere ist Verarsche!
Und dann noch die eigenen Schwächen auf das Publikum abwälzen und sagen, "naja, is halt besser für die Party, weil dann schauts voller aus", ist wirklich dreist, dann müssen Veranstalter eben schaun, dass ihr Publikum auch ohne Sanktionsdrohung drinnen bleibt, indem sie guten Sound, gute Warm-Up Djs etc. zur Verfügung stellen...
dj AcidGreen/Acidrecords
gleich vorab>> ein langer text ;o) wer nicht richtig lesen kann oder nicht mag >> lass es lieber gleich bleiben anstatt dann dumme meldungen zu schieben. bei so einem aufgeheizten thema war es bisher leider immer so das es leute gab die das gelesene in ihrem hirn scheinbar nicht richtig verarbeiten konnten.... DANKE xmas.gif


oh mein gott was is da gestern abgegangen .....(ich war nicht dort)
ich habe mir selbst zu lange zeit gelassen bzgl. gl. anfrage bzgl. fotografieren hat dann eine kollegin schon angefragt gehabt . hab dann selbst versucht noch über connections was zu deichseln. hat leider nicht gefunzt weil da nix mehr ging.
hab mir dann gedacht naja wart mal ab und vielleicht fahr ich hin und zahl halt wieder mal ak.
doch war ich dann eh schon zu müde und ko. obwohl ich eigentlich halt doch irgendwie hin wollte.

hab mir dann den preview thread nochmal durchgelesen und überlegt > he warum steht da nur 2200 leute > dann der gedanke an den voga letztes jahr wos ja schon bummvoll war aber alle reingekommen sind soweit ich mich recht erinnere. naja noch schnell durch den kopf gehen lassen und gesagt 2200 wenn ich da jetzt hinfahren (22:00) steh ich sicher ur lang draussern oder es gibt keine ak karten mehr und daher dann eben nicht mehr hingefahren.

oneway ticket > bei 5000+ veranstaltungen find ichs ok wenns in locations ist wo dann auch alles vorhanden ist weil solche massen nicht mehr so einfach koordinierbar sind.

bei 2200 find ichs auch nicht ok> da kommt man sogar mit einem stempelkissen und einem stempel aus.
die aktion mit den bullen verurteile ich allerdings wenn wirklich so geschehen aufs schärfste!! da muss normalerweise der verantwortliche dafür sorge tragen das noch vorort der volle kaufpreis zurückerstattet wird. nicht um seinen namen irgendwie zu retten sondern weil dies dem betrug gleich zusetzten ist bzw. unter bereicherung auf kosten anderer fällt und zusätzlich eigentlich die polizei damit in gefahr bringt wenn mans mal von der rechtlichen seite sieht. indirekte straftat der polizei weil sie bei diesem vergehen "mithelfen",(nachdem die ja nicht wissen was abgeht > trifft sie nicht wirklich die schuld) allerdings fällt dies dann unter fahrlässigkeit und gefährdung anderer zum eigenen zweck.
"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." Auch der Versuch ist strafbar.

bzgl. magistrat und zählen ect. > ja dann muss man halt die gebühren im vorhinein bezahlen dann kommen die magistrat fuzzis auch nicht und wenn doch dann werden die ned viel kontrollieren weils eh schon das haben was ihnen wichtig ist > die gebühren.

zur brauerei noch eine frage >> sagt die wurde ja umgebaut wenn ich richtig informiert bin oder ?
wurde da damals nicht im vorfeld von irgendwem mal gesagt das nach dem umbau (notausgänge ect)
endlich viel mehr leute zugelassen werden ??

@ gunman
freiheitsberaubung ist es rechtlich keine, auch keine nötigung allerdings in gewisserweiße unseriös und unverantwortlich fällt dies unter verschleierung - irreführung und betrug. da der kunde beim kauf der karten nicht informiert wird das > one way ticket und keine information zur einsicht vorhanden war das keine nahrungsmittel in form von fester nahrung zur verfügung stehen würden. betrug daher > weil im vohinein ja schon klar gewesen sein muss das zuviele karten im vvk verkauft werden würden bzw. durch den verkauf zu vieler karten an der ak. vkk-kunden benachteiligt werden würden.

dieses post beinhaltet lediglich meine pers. eindrücke.
ich wünsch mir wieder mehr fairerer veranstalter wie dies früher gang und gebe war.

noch ne andere frage > wie war denn die party die drinnen abgegangen ist eigentlich so ?
Mr T.
Da bin ich dann doch froh, dass ich gestern eine schlechte Laune gehabt hab und erst recht nicht wegen dem hingegangen bin. Dann wäre der Tag wirklich "perfekt" für mich geworden. sneaky2.gif Wirklich eine Frechheit, dass man die VVK-Käufer einfach so von der Polizei abwimmeln lässt. Ich hoffe die kamen nicht alle hinter schwedischen Gardinen. futschlach.gif
Glaube auch, dass sich der Sven schonen lassen wollte für seinen heutigen B-Day und das ganze etwas straighter durchzog. Und langsam glaube ich taugen ihm diese Großevents ala Green Room nicht so zumindest laut Augenzeugen die diese Events besuchten. Wahrscheinlich hat er eher gute Laune in richtigen Locations wie dem Flex. Da bin ich dann auch garantiert wieder dabei.

EDIT
lol Markus Kruder! cunao.gif
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 26 Oct 2007, 15:21 ) *
bzgl. magistrat und zählen ect. > ja dann muss mans halt die gebühren vorhinein bezahlen dann kommen die magistrat fuzzis auch nicht und wenn doch dann werden die ned viel kontrollieren weils eh schon das haben was ihnen wichtig ist > die gebühren.



Ich nehme an Du hast nicht oft bzw.gar nicht mit Vergnügungssteuerbeamten zu tun!?

Denn so einfach wie Du hier schreibst - läßt sich das Thema Magistrat nicht regeln.

Zum einen kommen die Beamten auf Weisung (egal ob angemeldet, vorher Ordnungsgemäß abgerechnet etc.), zum anderen haben sie einen Dienstbefehl auszuführen (Kontrolle von Einhaltung der zugelassenen Besuchermengen/Überwachung der Ordnungsgemäßen Abrechnung der angegebenen Eintrittspreise - VVK/AK/Gästeliste, Aufnahme der Mindestkonsumationsmenge/Festhalten der Getränkerpreise zwecks weiterer fortlaufender Steuerabrechnung uvm.), egal ob der Veranstalter das mag oder ob nicht.

Was Du hier anführst ist schlichtweg an den Haaren herbeigezogen - einfach sehr blauäugig....... Zudem ab einer gewissen Veranstaltungsgröße nicht mehr realisierbar - denn so würde die Stadt/der Staat auf Steuereinnahmen verzichten und das wird wohl kaum bzw. nie passieren. Nur als Hinweis - Locations bis zu einem Fassungsvermögen von 200 PAX sind Vergnügungssteuer befreit (nicht Meldepflichtig) in Wien, alles was darüber geht unterliegt den magistratsüblichen Prozeduren.............
dj AcidGreen/Acidrecords
@ Chrise

ja du hast recht ich hab mit den fuzzis so gut wie nix zu tun doch dies ist sicher nicht der grund warum soviel mehr vvk verkauft werden bzw. zuviele an der ak. mag sein das dies in dem fall aus deiner sicht an den haaren herbeigezogen ist bzw. blauäugig doch wenn dem so ist wie du schreibst dann muss sich der jeweilige va besser drum kümmern nicht der kunde der dann beim eingang steht und nicht reinkommt. nur darauf wollte ich hinaus.

ich kann mir aber nicht vorstellen das der veranstalter bei zb. begründung von one way tickets im endeffekt dann dafür verantwortlich ist wenn die magistrat fuzzis nicht richtig zählen können > wer war schon mal drin und wer ist noch nicht drin gewesen. in dem fall wäre dies fahrlässigkeit bzw. betrug vom magistrat am veranstalter und ist genauso klag- und strafbar. bzw. sollten sich die "betrogenen" va`s dann mal ans rathaus wenden den die leute dort sind dafür zuständig.

bzgl. der restlichen punkte ist aber nichts an denn haaren herbei gezogen, nehme an du hast den wortlaut "an den haaren herbeigezogen + blauäugig" aber eh auf den punkt magistrat bezogen.
damit kann ich leben *hehe*
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.