Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Crazy mit Moonbootica
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Smaug
Vorab: Die Musik war Spitze. Eric Fisher und die Jungs von Moonbootica haben wirklich feinen Party Sound gespielt, rockig-knackigen Electro House in all seinen Spielarten, da gibts nix zu meckern, ABER:
Es kann nicht angehen, dass man schon ab 00:40 keinen Platz mehr im Flex (!), von der Tanzfläche ganz zu schweigen, findet.
Irgendwie hab ich das Gefühl ich rede gegen Windmühlen an.
Nicht das meine Meinung besonders berücksichtigenswert ist, aber ständig, vor allem bei "großen Namen" hört man, von verschiedenen Seiten, die selbe Kritik: zu wenig Platz, kein Tanzen möglich.
Für den Veranstalter und für das Flex ist das natürlich nebensächlich; seit ein paar Jahren, seit sich das crazy etabliert hat, strömen die Massen und das Lokal ist knackvoll, was kann man sich als Veranstalter besseres wünschen...
Ich frage mich allerdings, wie lange das so weitergehen soll.
Ich war schon beim crazy, als es noch Zeiten gab, als 50 Leute um Mitternacht und später die Tanzfläche bevölkerten. Die Stimmung war trotzdem gut und es wurde ausgelassen gefeiert;
Und auch bei Sven Väth vor drei Jahren, bei Hell vor zwei Jahren und bei Moonbootica vor einem Jahr, sogar bei James Holden vor einem Jahr, war das Flex nie so überfüllt, wie heute/gestern.
Weder bei der Bar, noch auf der Tanzfläche, ja sogar nicht einmal an den Ecken und Nischen konnte man sich frei bewegen, ohne dass man Ellbogen, oder schlimmeres im Gesicht hatte, eigentlich wars nichtmal bei Vitalic so schlimm...
Was nützen einem also große Namen, heiße Acts, wenn man nichtmal tanzen kann?!
Ich weiß, crazy feiert(e) Geburtstag, da will man möglichst viele Leute reinbekommen, aber heute/gestern wars einfach nur frustrierend. Bin deswegen auch schon um 3 abgerissen, weils keinen Sinn mehr hatte.
Vermutlich werden auch in Zukunft viele Leute kommen, weils gerade "in" ist zum crazy zu gehen, sie werden rempeln, quetschen und sich um die besten Plätze prügeln, von Besucherschwund kann also auf absehbare zeit keine Rede sein, traurig finde ich persönlich aber, das dadurch viele Leute der ersteren Stunde rausgefrustet werden, da es noch immer keine vernünftige Platzbewirtschaftung gibt, bzw. nach dem Motto gehandelt wird, "alles war rein geht, geht rein..."
Schade eigentlich, denn musikalisch ist das crazy immer top...
-roland-
hm wars sooo voll gestern??.. eigentlich wird doch eh immer drauf geachtet dass es nicht zu voll wird.. zb bei väth oder tiefschwarz wurden einfach keine leute mehr reingelassen solange es drinnen so rappel voll war.. natürlich ist es angenehmer wenn jeder viel platz zum tanzen hat aber.. es ist auf der ganzen welt so, dass man sich bei gewissen acts einfach gegenseitig auf den füßen steht..

hm außerdem bietest du nicht so richtig nen lösungsvorschlag an.. du meinst einfach es war zu voll.. ja und was soll man jetzt machen?? nur mehr mit vvk ticket zb?? (net gut) ...

meiner meinung nach sollte mit den namen der acts nicht mehr so stark geworben werden... das würde das problem lösen... aber es gibt ja meines erachtens nach eh kein platz problem im flex..
Nick
ich war diesen dienstag jetzt nicht aber bei den meisten "großen" namen im flex im letzten jahr. und ich finde es eigentlich nicht mehr so schlimm wie früher (noch vor 1-2 jahren). also im letzten halben jahr wars echt supa. immer noch im rahmen. sollen ja auch viele die möglichkeit haben einen dj zu erleben.
wenn du mal zur hauptsaison in space und amnesia gestanden bist kommt dir das flex wie die antarktis vor :-)
reggiemann
ZITAT(-roland- @ 17 Oct 2007, 15:40 ) *
hm außerdem bietest du nicht so richtig nen lösungsvorschlag an.. du meinst einfach es war zu voll.. ja und was soll man jetzt machen?? nur mehr mit vvk ticket zb?? (net gut) ...

die karten nurmehr verlosen wie bei der EM hah.gif
Delegoano
nur boardies reinlassen laugh.gif und mädels...
Stocki
gibts ausser "es war zu voll" noch was zum gestrigen abend zu sagen?
Six-Ecco
jetzt gibts dann eh 2008 einen 2 floor oder?
da solln dann alle rüber gehn !

da stell ma dann am am 2 floor luciano hin, mal schauen wo mehr los is... wink.gif
Sippowich
Es war echt geil gestern!
Die zwei haben echt gut aufgelegt, fischer davor auch!
die Stimmung war wahnsinn!
eine echt super Nacht gestern!
tia
musikalisch wars gestern sehr fein!!!
stimmung war auch sehr gut.
visuals haben mir nicht sooo gut gefallen, aber das ist ja auch eine rein subjektive geschichte.
mir persönlich wars auchz u voll, aber wenn man es aus der sicht des veranstalters sieht, ist das halt wieder eine andere sache!
alles in allem ein sehr gelungener abend!
Crazy Sonic
Und auch ich sag immer dasselbe: Es werden immer gleich viel Leute hinein bzw NICHT hineingelassen. Es tut mir natürlich leid,wenn das manchen zu arg ist, aber so voll wie gestern ist es eben nicht oft und es kommen auch wieder Zeiten, wo es weniger wird.
-roland-
QUOTE(Six-Ecco @ 17 Oct 2007, 17:53 ) *
jetzt gibts dann eh 2008 einen 2 floor oder?
da solln dann alle rüber gehn !

da stell ma dann am am 2 floor luciano hin, mal schauen wo mehr los is... wink.gif



wo solls nen 2ten floor geben??
Crazy Sonic
Bitte 2.Floor gibts keinen. Es wird nur im neuen Cafe auch eine Dj Line geben, das ist aber kein 2. Floor bitteschön.
dj AcidGreen/Acidrecords
passt vielleicht nicht ganz zum thema ...war gestern nicht vorort.

für die nächste flex is voll aktion bitte wieder mal diesen herren zu buchen dann kommen hoffentlich nicht zu viele (weil vorgewarnt) und ich hab platz zum tanzen hehe
http://www.youtube.com/watch?v=UlWgyGubQgU
B0tt0mline
lieber zu viele als zu wenige leute!

ich find es war auch bei sven ok, so extrem wie es dargestellt wird ist es meiner meinung nach nicht...smile.gif
tigerlili
bin kurz vor vier reingekracht...feiner sound...bei samim-heater sind mal wieder alle geflippt...faszinierend was einzelne hits ausmachen können...
leider um halb sechs schon wieder aufbrechen müssen, aber definitiv eine nette 1,5stunden party
smile.gif
nabob
das mit der promotion ist auch wieder so eine sache...im robert johnson in D oder bei icke micke wird das booking nichtmal bekanntgegegen außer nen soundschnipsel gibts da nix und die parties gehen trotzdem gut... ist sicher ne interessante form der gestaltung weil dann wirklich nur die musik im vordergrund steht und nicht der name dahinter...
aber das wird man immer haben, dass zu angesagten "gerade im trend liegenden" acts mehr leute kommen als sonst...wobei das flex ist in letzter zeit so und so immer gut besucht egal welcher wochentag ist oder wer gerade auflegt weil einem wirklich viel geboten wird (super sound, nice booking, moderate getränkepreise...)
phils good
ZITAT(tigerlili @ 17 Oct 2007, 22:52 ) *
OIDA, bin kurz vor vier reingeKROCHT...feiner sound...bei guy gerbers tripper sind mal wieder alle geflippt...faszinierend was eine line ausmachen kann...
leider um halb zehn schon wieder aufbrechen müssen, aber definitiv eine nette 15 stunden party
smile.gif


very nice, how much shaun.gif
Rabbitweed
Phil, du Nicknamen-undertaker! Danke für die nette, wenn auch dezibelmäßig stark eingeschränkte pre-party mitten im achten!

Wenn man hier von klaustrophobischen Zuständen liest, kann man eigentlich nur froh sein, erst um 4 "reingekrocht" zu sein! Waren nämlich immerhin noch 3 Stunden *dicker* Sound. Erfrischend unkompliziert und funktionell aufs Tanzen abgestimmt, ohne wenn und aber. I LIKE!
Six-Ecco
ZITAT(tigerlili @ 17 Oct 2007, 22:52 ) *
OIDA, bin kurz vor vier reingeKROCHT...feiner sound...bei guy gerbers tripper sind mal wieder alle geflippt...faszinierend was eine line ausmachen kann...
leider um halb zehn schon wieder aufbrechen müssen, aber definitiv eine nette 15 stunden party



ja passt....

ZITAT(Crazy Sonic @ 17 Oct 2007, 21:48 ) *
Bitte 2.Floor gibts keinen. Es wird nur im neuen Cafe auch eine Dj Line geben, das ist aber kein 2. Floor bitteschön.


dann soll in zukunft alle ins kaffee krochen,OiDa!
panoramabear
ja fein war's wieder mal. nicht ganz so knallig, wie beim ollen helmut, aber trotzdem eine ordentlich rockige angelegenheit.
dickes kompliment an eric. war zwar recht kurz, das set, aber mit so viel freunde und wumms hab ich dich lang nicht mehr spielen gehört. bitte mehr davon!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.