Was für ne Woche. Nachdem ich ohnehin die letzten Nächte nicht sonderlich viel geschlafen hatte war ich gestern nach der Arbeit schwer am überlegen, ob ich mich tatsächlich noch nach Bratislava aufmachen sollte. Schlussendlich konnte ich mich doch noch überwinden - zum Glück!

Aber wie immer darfs bei mir nicht ohne Komplikationen gehen. Dass ich meinen Ausweiß vergessen hatte war ja noch mehr oder weniger verschmerzbar. Wie ich vom Schaffner erfuhr gibt es zw Wien-Bratislava nur sporadisch kontrollen, aber ich machte mir weniger Sorgen in die SK zu kommen, als eher wieder nach Österreich gelassen zu werden. Wäre ja einigen sicher nicht so unrecht lookaround.gif
In Bratislava angekommen musste ich erst mal Geld checken. Bankomat 1: gibt kein Geld, oke. Bankomat 2: gibt auch kein Geld, na guuut.... Bankomat 3: der gibt mir auch kein Geld. Was für ne scheisse läuft hier?! Ich machte mir schon ernstlich Gedanken wenn ich jetzt kein Geld mehr auftreiben könnte; mit spärlichen 12€ die ich mithatte hätte ich nicht sonderlich viel anfangen können. Na gut, ATM abklappern bis einer endlich Geld ausspuckt... mad.gif Wobei ich schon mit dem Gedanken spielte, dass mir der nächste meine Karte sicher einzieht sneaky2.gif Aber der nächste war zum Glück gnädig biggrin.gif
Mit dem Taxi zahlt man von der Bhfsgegend zum Club ca 125 SKK (~4€, ist ja leider immer so ne Sache in fremden Städten Taxi fahren, denke die 4€ sind normal). Eintritt waren 349 SKK. Man bekommt dort ein Armband wo magnetisch vermerkt wird was man konsumiert, erspart einen das lästige Trinkgeld geben bzw auch noch rumrechen was nun akzeptabel wäre, allerdings muss man dann auch sein Konsum im Auge behalten.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe war der erste DJ Milan Lieskovsky. Schon sofort als ich im Club war hat er mir unheimlich gut gefallen, was nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit ist, weil ich schon oft, v.a. in Wien, völlig deplazierte DJs vor und nach dem Hauptact mitbekommen habe (werde ich e nie verstehen). Er legte astreinen ProgTrance auf und die Leute inklusive mir gingen ziemlich gut mit smile.gif Beitrag dazu leistete die gute Lichtanlage, ein (E-)Gitarrenspieler (wohl vom Armins Bruder abgeguggt tounge.gif ), Projektoren,...
Um 1 übernahm dann Markus Schulz und eröffnete mit Daydream sein Set (allerdings ging er umgehend zu ne anderen Nr über) wub.gif und was folgte war unglaublich: Sprechchöre, Ohnmachtsanfälle, klatschen, schreien, wildfremde Leute in den Armen, Arme/Hände in der Luft,... Naja, vielleicht nicht ganz so wild wink.gif Aber es war und ist einfach wahnsinn dort gewesen! Die Bude war voll (aber man hatte Platz zum shaken) und die Leute sind abgegangen... wow.gif Irgendwann haben sich auch meine Stimmbänder auf die Bühne verabschiedet, aber es gab kein erbarmen evil_lol.gif
Jedenfalls, hat er mir beim Tomorrowland gut gefallen, so habe ich ihn gestern bzw heute mal so richtig bewusst genossen und er hat schon einen sehr geilen Style! Allerbester Progacid Trance. Seine Trancetracks die er released stellen anscheinend eher irgendwie ne "Ausnahme" dar, weil er sonst eher sehr atmosphärisch-druckvoll, "düster" ist. Die einzigen Tracks die ich an dem Abend erkannte waren PvDs neues New York City, Ronski Speed ft. Sir Adrian "The Space We Are", und noch ne handvoll. Im Gegensatz zu AvB und/oder Andy Moor nutzt er seine Gigs anscheinend nicht so um sein Album bzw Tracks zu promoten und ich behaupte auch, dass seine Tracks nicht so einen hohen "Wiedererkennungswert" haben (das ist mir bei Armin doch ziemlich aufgefallen). Schulz selber hatte auch irrsinnig Spass und machte schön mit smile.gif Kurz nach 4 war dann Schluss und es übernahm Robert Burian der mE auch sehr gut übernahm. Ich selber war aber schon ziemlich am Ende und machte mich dann gen 5 langsam auf zum Bhf.

Also ich bin so froh gestern gefahren zu sein. Hat mir sogar einen Tick besser als Andy Moor in CZ gefallen und in den Dopler zu fahren sollte ich öfters mal ins Auge fassen (v.a. bei den Preisen ...da würde ich zum Vodkaholliker werden blush.gif ).
In dem Sinne: Fly To Colours