Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: DROP SHOP - der neue Montag im FLEX
technoboard.at > electronic music > Partylocations, Clubs usw.
rawfull
Ab November heißt es zugreifen: DROP SHOP, der neue wöchentliche Club im FLEX vereint Breakz, Dubstep und Electronica auf dem für Österreich wohl einmaligen Soundsystem am Donaukanal.

DROP SHOP ist ein Forum für "cutting edge" Clubmusik, mit internationalen Top-DJs und landesweitem Repertoire aus der heimischen DJ-Elite. Stets am Puls der elektronischen Musik bietet DROP SHOP Programm für all jene, die dem musikalischen Mainstream ein oder vielleicht sogar zwei Schritte voraus sein wollen.
So bekommen nun auch Dubstep und Breakz ihren Platz im Rampenlicht in Wiener FLEX. Längst überfällig, hört man auf die vielen Szene-Stimmen. Vor allem Dubstep brodelt über, die Plattenverkäufe ziehen an, die Veröffentlichungen häufen sich und DJs touren um die Welt mit ihren Dubplate-Köffern. Und machen nun einmal mehr regelmäßig Station in Wien...
Großes leistet auch die Breakz-Szene: auf vielen Festivals musste die Techno-Bühne ins kleinere Zelt wechseln, um den Massen der Breakz-Fans Platz zu machen. Immerhin sind Dubstep und Breakz, gemeinsam mit Drum and Bass, dafür verantwortlich, dass in Zeiten des schnellen, schlecht klingenden Downloads, noch eine ganze Menge Vinyl verkauft wird. Der Trend zum analogen Soundvergnügen mag zwar nicht so stark sein, wie Apple's Megakonzerntaktik und der iPod, doch hat sich hier eine solide Basis gebildet, die selbst so manchen abgebrühten Musik-Manager verwundern läßt - abseits jeglicher Mainstream-Vermarktung.
So zollt DROP SHOP auch einem der besten Vinyl-Läden der Stadt Tribut: BOUNCE RECORDS. Einmal im Monat werden die Macher des Shops die FLEX-Anlage übernehmen und mit der neuesten Lieferung Schallplatten und ausgewählten DJs die Boxen strapazieren - VINYL ONLY!
Doch hiermit gibt sich DROP SHOP noch lange nicht zufrieden. Denn die Welt der Clubmusik ist groß, und es gibt viele Möglichkeiten, eine Party zu rocken... Im November feiert DROP SHOP nun also Eröffnung und gibt gleich mal die Richtung vor.

DROP SHOP NOVEMBER LINE UP:

05.11. ED BANGER RECORDS NIGHT feat. MR FLASH (FR)
12.11. BOUNCE RECORDS present MARY ANNE HOBBS (RADIO 1/UK)
19.11. DIPLO (US)
26.11. STANTON WARRIORS (UK)

http://www.myspace.com/edbangerrecords
http://www.myspace.com/maryannehobbs
http://www.myspace.com/diplo
http://www.myspace.com/stantonwarriors

www.flex.at
natkat
wow.
Six-Ecco
stanton warriors werde ich mir anschauen... sleepy.gif mad.gif
Gbrl
genau darauf hab ich gewartet...guten wochenbeginn wuensch ich biggrin.gif
semmel
Goodbye lazy Mondays ...it was fun but now action ist angesagt...TOP line-up for November...bin gespannt was noch ausn Montag wird...Big word for this
cadavez
cool cool

biggrin.gif
The Clubfather
Vinyl Only?

Welcome in the past?

The future is tomorow?

ist doch blödsinn so eine aussage!

wünsche euch trotz dem viel glück im club "Vinyl Only"........

von gestern....

i guess...?
Phatline
ZITAT(rawfull @ 2 Oct 2007, 20:47 ) *
Großes leistet auch die Breakz-Szene: auf vielen Festivals musste die Techno-Bühne ins kleinere Zelt wechseln, um den Massen der Breakz-Fans Platz zu machen. Immerhin sind Dubstep und Breakz, gemeinsam mit Drum and Bass, dafür verantwortlich, dass in Zeiten des schnellen,


Ich weis net ob da Dubstep großes Leistet, ist es nicht der minimal der sich in das Mini Zelt selbst hinein disqualifiziert... wer will dazu noch tanzen...wer kann dazu noch tanzen... und die Leute wollen Tanzen...einzige alternative->D&B weil Schnell groovig und inzwischen Salonfähig... was Dubstep und Breakz damit zu tun haben frage ich mich bis heute?
bouncerecords.biz
ZITAT(Phatline @ 2 Oct 2007, 22:47 ) *
Ich weis net ob da Dubstep großes Leistet, ist es nicht der minimal der sich in das Mini Zelt selbst hinein disqualifiziert... wer will dazu noch tanzen...wer kann dazu noch tanzen... und die Leute wollen Tanzen...einzige alternative->D&B weil Schnell groovig und inzwischen Salonfähig... was Dubstep und Breakz damit zu tun haben frage ich mich bis heute?


eine mögliche antwort zu deiner frage: benga @ bounce! - fluc_wanne 28.9.07
400 besucher, die völlig abgegangen sind.
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(Phatline @ 2 Oct 2007, 20:47 ) *
Ich weis net


Das wird`s wohl sein, denn erfreut sich dieser Soundbereich doch wieder zunehmend wachsendem Zuspruch. Auch wenn dies viele nicht mögen, verstehen oder jetzt schon als weiß Gott was bezeichnen....

Leben & leben lassen!
semmel
und wie sie alle abgegangen sind in FLUC devil.gif ..... und es war ein bunte mischung von leute von alle "electronic music scenes" anwesend.....

Und wann leute immer noch nicht kappieren das vinyl sehr,sehr wichtig ist fur diese "electronische scene" dann ..... crazy.gif

your lost baby
Delegoano
Ja, Vinyl ist absolut unabdingbar... Ich denke es ist vielleicht ein bisschen weit gegriffen Dubstep als Zukunftsmusik zu benennen, der sound ist ja grad -und nicht nur- in Österreich schon seit langem da (Stereotyp, Darcosan...) zwar haben sich garage und 2step bei uns nie wirklich etablieren können doch dieses Genre kann auf einen Riesennachwuchs zurückgreifen, denn die tausenden Kiddies, die zu breaks abgehen schaffen dass genausogut mit dubstep. die geschwindigkeit ist zirka techno insofern eine Killer-Querschnittsmukke...

Ja... und da gibts schon ein paar Hammernummern...
simonlebon
ich freu mich auf den neuen montag....

und kann man denn ohne vinyl überhaupt gscheit auflegen? smile.gif
snitch
hört sich gut an!!

bin gespannt ob sich das etablieren wird.

big up von mir und gutes gelingen


ps: cd vs. vinyl diskussion smile.gif sleeping.gif baaa.gif
semmel
Stimmt,als zukunfts music gehts a bissy zu weit aber... da bewegt sich zumindest was..ob in Richtung techno,dub,reggae,rave,IDM,electro..und was releases angeht gibts wirklich nichts zu mekkern in dem Breaks/Dub scene

Und es ist wirklich schön zu sehen wie der gute alte DUB-PLATE (acetate) eine comeback geniesst....
The Clubfather
ZITAT(semmel @ 3 Oct 2007, 13:04 ) *
Und es ist wirklich schön zu sehen wie der gute alte DUB-PLATE (acetate) eine comeback geniesst....


oder....es könnte sich auch so anhören......."wie der gute alte DUB-FEST-PLATTE....."


just have too.....
semmel
well,if you have to ...then ok biggrin.gif
captain caracho
yeeehhaaa! das sind mal gute neuigkeiten!! ziemlich geile bookings, vor allem auf diplo und die stantons wäre ich ziemlich scharf, hoffe ich bekomm irgendwie frei!
rawfull
Final November Line Up:

5.11.
MR FLASH (ED BANGER REC)
TINA 303
KRISTIAN DAVIDEK

12.11. BOUNCE NIGHT
LOEFAH (dmz/UK)
PINCH (tectonic/uk)
PLAK
ATOMIQUE
MESS.U
DAVOX

19.11. A NIGHT OF PLANET MU
live:
MILANESE
vs
BOXCUTTER
DJs:
MICROTHOL
LASZLO

26.11
STANTON WARRIORS (punks / UK)
SLACK HIPPY
STUMMER b2b EPSILON


5 Euro bis Mitternacht
7 Euro danach
daFunk
stanton warriors *lechz* inlove.gif
blub0r
nachdem hier und anderswo soviel über dubstep & co geredet wurde, wollte ich mir besagtes genre mal anhören. Also auf ins flex zum drop shop, zur bounce rec. nights (nov). Also so um halb 12 mit freundin dort eingetrudelt und zwei weitere freunde dort angetroffen.

Als geduldiger Mensch wollte ich nach den etwas faden ersten Nummern dem Ganzen natürlich eine Chance geben und warte erstmal weitere 2h (bis etwa halb 2) auf besseres bzw. DJ-wechsel. Zu meiner Enttäuschung wurde es aber leider nicht besser, sondern eher noch fader. Sowas langweiliges und eintöniges ist mir bisher ehrlich gesagt selten untergekommen (fast schon wie gefrickel-klick-klack-bumm(aka minimal) nur noch langsamer).
Zwar kamen immer wieder ganz nette basslines, jedoch haben spätestens die immer wiederkehrenden gleich klingenden electro-ähnlichen-pseudo-melodien diese wieder ruiniert. Noch dazu wars sowas von lahm, dass es für mich nur in seltenen fällen zum kopfnicken gereicht hat ...

Mal sehen wanns mich wieder zu einer dubstep party verschlägt, vielleicht wirds ja noch besser. Im moment find ichs jedoch hauptsächlich schade dass es keinen dub club mehr gibt ...

nur als zusatz: ich sowohl mit dub, dnb, breaks, reggae und techno (usw) was anfangen, nur damit hier keine musikalische engstirnigkeit reininterpretiert wird smile.gif
semmel
Yo,
um was klarzustellen.... Drop Shop ist nicht ein reines Dub-Step Montag abend..Nur einmal im Monat (Bounce)

Heute 4 beispiel sind Milanese und Boxcutter dran .... Electronica uber Dub (Step ; )) bis zum hardcore/exp

Naechste Woche - Stanton Warriors,und die machen das wirklich gut( Breaks/Electro-Breaks)....scheint das noch nicht alle leute wissen das es um eine Breaks/Dub-Step/Electro/Electronica/Experimental club geht....

So,give it a chance und weine Dub - Club nicht nach...

Peace
S.
riotpaul
ZITAT(blub0r @ 19 Nov 2007, 18:55 ) *
nachdem hier und anderswo soviel über dubstep & co geredet wurde, wollte ich mir besagtes genre mal anhören. Also auf ins flex zum drop shop, zur bounce rec. nights (nov). Also so um halb 12 mit freundin dort eingetrudelt und zwei weitere freunde dort angetroffen.

Als geduldiger Mensch wollte ich nach den etwas faden ersten Nummern dem Ganzen natürlich eine Chance geben und warte erstmal weitere 2h (bis etwa halb 2) auf besseres bzw. DJ-wechsel. Zu meiner Enttäuschung wurde es aber leider nicht besser, sondern eher noch fader. Sowas langweiliges und eintöniges ist mir bisher ehrlich gesagt selten untergekommen (fast schon wie gefrickel-klick-klack-bumm(aka minimal) nur noch langsamer).
Zwar kamen immer wieder ganz nette basslines, jedoch haben spätestens die immer wiederkehrenden gleich klingenden electro-ähnlichen-pseudo-melodien diese wieder ruiniert. Noch dazu wars sowas von lahm, dass es für mich nur in seltenen fällen zum kopfnicken gereicht hat ...

Mal sehen wanns mich wieder zu einer dubstep party verschlägt, vielleicht wirds ja noch besser. Im moment find ichs jedoch hauptsächlich schade dass es keinen dub club mehr gibt ...

nur als zusatz: ich sowohl mit dub, dnb, breaks, reggae und techno (usw) was anfangen, nur damit hier keine musikalische engstirnigkeit reininterpretiert wird smile.gif


ja mir gings gleich.
geh zu den stantons und du wirst nicht entäuscht werden.
aira_force
wohoooo stanton warriors - ich glaub ich weiß wo ich nächsten montag bin smile.gif
djhulk
stanton warriors!!!!!!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.