Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Electronic Beats 2007
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
mhoram
War gestern am EBF im MQ in Wien, und ich muss leider sagen das dies sicherlich die schlechteste Party der letzten Jahre war!

1. gabs mal 3 verschiedene Timetables, teilweise auch mit verschiedenen Line-Ups.
So spielte der meiner Meinung nach klare Headliner "Trentemöller" schon um 21.20 uhr obwohl er Anfangs mit 23 uhr
festgelegt war. Natürlich bin ich erst um 22.15 dort gewesen und da war der liebe Herr Trentemöller samt Band schon
längst in den Katakomben verschwunden. Mein Fehler mag da einer sagen, trotzdem konnte ich mir keinen
beschisseneren Beginn vorstellen. Und die Cuban Brothers brachten auch nicht mehr als eine frivole Selbstdarstellung zu Stande, was vielleicht auch an der viel zu laschen Anlage lag, wobei die Hochtöner manchmal sogar an Tortur grenzten.

2. Die Stimmung in diesem riesengrossen Saal war bis zu Dj KOZE mehr als lau. Viel zu helle Beleuchtung, und präpotente
Firmenlogos all over the walls, erinnerten eher an einen großen Maturaball oder so. Auch bereits am Eingang konnte man erkennen das diese Veranstaltung nicht mehr war als ein sauteurer Werbespot.

3. Organisatorisch haben die Damen und Herren von T-Mobile auch keine Ahnung vom Party machen.. Bereits um 22.30 waren an allen Bars die Zigaretten ausverkaft und es war nicht möglich auch nur für 5 Minuten die Halle zu verlassen um schnell zum ChickAutomat zu flitzen. Hab echt ne halbe Stunde mit der Securtity diskutiert. Natürlich konnte man auch nicht zum Bankomat um vielleicht noch ein Bierchen zu schlürfen und somit die Veranstaltung zu finanzieren.

4. Wurden alle VIPSs und Gästelisten-Spacks schon beinah in den Status eines "Party-Gottes" gehieft. Denn die durften das Gebäude nach belieben verlassen, und der VIP Bereich war schön ein paar Meter über der Tanzfläche der Normalsterblichen postiert und ermöglichte so diesen "besseren" Menschen einen schönen Ausblick über das gemeine Fussfolk. Was meiner Meinung beinahe an Diskriminierung grenzt.


All in All kann ich nur von solchen Grossevents irgendwelcher Turbukapitalistischen Grosskonzerne die das Partyvolk als Zielgruppe auserkohren haben,und auf denen die Musik im Schatten von Sehen-und Gesehen werden untergeht mehr als abraten.

Auch wenn die Line-Ups bei diesen Veranstaltungen genial sind bleibt nicht viel übrig von Musik und Parytkultur.


Würd mich sehr über Feedback freuen, wie es denn euch so ergangen ist am Electrionic Beats.

Vielleicht weiss auch jemand wie ich denn das Management von T-Mobile oder EBF erreiche, bei T-Mobile weiss angelich niemand was,wer,wo,wieso... wär mir sehr geholfen..

Also lassts mich wissen,ja!


Bis dahin
Peace. love , and all the other good things


Mhoram
Kane
Spacer
ich habs doch gwusst,das das nix kann,so wie leztes jahr,da wars ja derselbe scheiss.
mkol
QUOTE
4. Wurden alle VIPSs und Gästelisten-Spacks schon beinah in den Status eines "Party-Gottes" gehieft. Denn die durften das Gebäude nach belieben verlassen, und der VIP Bereich war schön ein paar Meter über der Tanzfläche der Normalsterblichen postiert und ermöglichte so diesen "besseren" Menschen einen schönen Ausblick über das gemeine Fussfolk. Was meiner Meinung beinahe an Diskriminierung grenzt.


Das lustigste überhaupt war, dass wir eigentlich runter wollten weil die Stimmung oben nicht grad die beste war, es uns aber nicht erlaubt wurde !!! Verstehs bis heute nicht ganz, aber bitte ...

Insgesamt gesehn ein eher schwaches Event, bei den Cuban Brothers konnte man wenigstens noch ein wenig über die show lachen ... Trentemöller als ersten act, bei noch nicht gefüllter halle anfangen zu lassen´, ist ebenfalls ein wenig seltsam ....
Delegoano
Da wird so mancher Elektronikmusiksponsor zum Spaltpilz der Elektronik-Musikfreunde.... Das denk ich mir aber bei jeder (der wenigen) Party die ich im Voga besucht hab, wo ich schon wieder dieses grimmige trademark-Rosa leuchten sehe...
dmc_gap
das war doch klar - warum geht man dort überhaupt hin?
Nick
mhm, bin gespannt ob dieser thread bleibt. hab mal das komplett missratene und fehlorganisierte tiesto konzert damals im technoboard kritisiert (in gemäßigtem ton, ohne schimpfen und kraftausdrücke) und nachdem das ein paar andere auch gemacht hatten war der komplette thread zwei stunden später gelöscht...
wollte sichs board mit den herrn veranstaltern nicht verscherzen?!

Fischmaster3000
ZITAT(mhoram @ 1 Oct 2007, 00:21 ) *
4. Wurden alle VIPSs und Gästelisten-Spacks schon beinah in den Status eines "Party-Gottes" gehieft. Denn die durften das Gebäude nach belieben verlassen, und der VIP Bereich war schön ein paar Meter über der Tanzfläche der Normalsterblichen postiert und ermöglichte so diesen "besseren" Menschen einen schönen Ausblick über das gemeine Fussfolk. Was meiner Meinung beinahe an Diskriminierung grenzt.

das rührt aber daher, dass man einen vip bereich bei so einem kommerz festl nicht mit einem "vip bereich" im flex vergleichen kann .. ich nehm mal stark an, dass millionenschwere gäste und top manager von tmobile anwesend waren und die brauchen das halt closedeyes.gif
semmel
What a surprise...mehr muss ich nicht sagen..
dmc_gap
QUOTE(Fischmaster3000 @ 1 Oct 2007, 12:57 ) *
das rührt aber daher, dass man einen vip bereich bei so einem kommerz festl nicht mit einem "vip bereich" im flex vergleichen kann .. ich nehm mal stark an, dass millionenschwere gäste und top manager von tmobile anwesend waren und die brauchen das halt closedeyes.gif



umso schlimmer. die sollen sich doch die Celine Dion in die Stadthalle buchen und die Elektronik Ecke schön in Ruhe lassen. scheiß komerz.
riotpaul
hehe. gut dass ich dafür kein geld ausgegeben habe.
bin nach dem flyern ins flex und siehe da: herr goldie kommt vorbei und feiert wie die sau. war recht witzig anzusehen. auch wenn er mir nicht sympathisch ist, aber feiern kann er.
Neo
ZITAT(Nick @ 1 Oct 2007, 10:50 ) *
mhm, bin gespannt ob dieser thread bleibt. hab mal das komplett missratene und fehlorganisierte tiesto konzert damals im technoboard kritisiert (in gemäßigtem ton, ohne schimpfen und kraftausdrücke) und nachdem das ein paar andere auch gemacht hatten war der komplette thread zwei stunden später gelöscht...
wollte sichs board mit den herrn veranstaltern nicht verscherzen?!



da du ja erst seit diesem jahr mitglied bist kannst du es auch gar nicht wissen!
hier die antwort auf deine frage:

Kundmachung bezgüglich Gteam/Hypnotic
Nick
aah, ok. das erklärt endlich meine fragen/bestätigt meine vermutungen. danke.
Distinct
ZITAT(riotpaul @ 1 Oct 2007, 13:59 ) *
auch wenn er mir nicht sympathisch ist, aber feiern kann er.


WORD!! lass dich mit dem comment nicht allein wink.gif
panoramabear
ach, den trentemöller so zu verheizen. hab ihn, ebenfalls live mit band, ende september in der maria in berlin gesehen und mir fehlen immer noch die worte, so heiß war der scheiß. schade drum. großfestl halt, naja hmmm.gif
Jizzmarker
hab gerochen, dass es so wie letztes jahr sein wird.
um 21:30 uhr war matthew jonson schon fertig mit seinem set...ich selber bin "erst" um 22:30 angekommen und um 2 uhr war die party schnell beendet.
stimmung war damals auch nicht so berauschend.

die großen veranstalltungen sind nicht mein ding.
ich bleib bei klein aber oho!!!
mhoram
ZITAT(dmc_gap @ 1 Oct 2007, 12:28 ) *
das war doch klar - warum geht man dort überhaupt hin?



ja, das frag ich mich auch im nachhinein..
aber ich wollt halt unbedingt trentemöller sehen, das dann der rest des line-ups auch noch so verlockend war hat mich im endeffekt dazu bewogen..
aber eins ist klar = NEVER EVER großkonzern-sponsoring!
ich scheiss auf alle HEINEKEN, BACARDI, COCA COLA, T-MOBILE und sonstigen "Promotionparties".
die einzigen die was von organisation verstehen sind red bull, was jetzt events betrifft.. aber alle anderen kannst du kübeln!


aber was solls> ich mein aus fehlern lernt man

wollts nur mal gesagt haben, und vielleicht hilft jemand dieser thread ein wenig bei den nächsten überlegungen bezüglich großevents..

das heisst wir sehen uns im flex oder im fluc wieder!

bis denne

Mhoram
mhoram
ZITAT(Kane @ 1 Oct 2007, 08:58 ) *



"WORD"
daniel_winter
kannst aber froh sein, dass du überhaupt drinnen warst. voriges jahr ist ein freund trotz vvk ticket sehr sehr sehr lang draussen gestanden und hat 2 acts überhaupt verpasst.
Gbrl
ich denke nicht das alle events, die von einer grossen firma gesponsert werden automatisch mies sind. heinecken festival international de benicassim ist zumindest das beste festival auf dem ich je war...
X-Tribe
hat wer die Cuban Brothers gesehn?
Wie war die Show von denen??
peAce
Beak
Hab die Cuban Brothers gesehen.
Haben mich jetzt nicht so vom Sockel gehauen, aber sie waren immer noch besser als Goldie.
Show war ganz ok, an manchen stellen ganz lustig; der DJ hats auch können, aber die Musik war nicht wirklich meins... zu funky satisfied.gif

soulwax und trentemöller waren eindeutig die Highlights vom Abend - überhaupt Soulwax - die hams echt drauf!

Was mich ein bissal genervt hat, waren diese unvermeidbaren Breaks zwischen den Acts.... klar, man braucht eine Umbaupause, aber das hat irgendwie find ich voll an Stimmung gekostet...
Mir ist irgendwie vorgekommen, als ob das Event jetzt immer zwischen Live-konzert und Rave geschwankt ist... ...

Aber was ich am meisten bemängel, ist diese Genre-Verschiedenheit.
Klar, der Veranstalter wollte ein breites Spektrum der Elektronischen Musik präsentieren, aber jedoch passt D'n'B nicht zwischen Funky-Latin-house und Electro.
Meiner Meinung nach hätte auch vom Stil her Trentemöller viel besser vor Soulwax gepasst.

Und die Anlage war grauenhaft eingestellt! ich hab nach 2 Tagen noch immer Ohrenpfeifen gehabt!!
sorry, wenn ich eine Regie hab mit einem Mega-Fetten Mischpult, dann erwarte ich mir, dass die den Sound auch dementsprechend einstellen können!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.