Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Loveparade 2007 -- Essen
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Mr T.
So! Mach ich mal nen Thread zur LP07 auf. Ich persönlich finde die LP nicht mehr so gut. Ohne Motte und den Spirit ist es nichts. Bei der Live-Übertragung auf RTL2 hat man deutlich gemerkt, dass man nur noch mehr die Marke Loveparade und vor allem die tanzende Banane in den Vordergrund stellen will. sneaky2.gif
Wisst ihr damals hab ich schon immer geträumt mal dabei zu sein. Doch so wie sie jetzt ist gefällt sie mir überhaupt nicht mehr. Und wenn ich an die Abschlußkundgebungsrede letztes Jahr von diesem komischen Typen einer Organisation denke, der mit seinen BlaBla rein gar nichts mit dem eigentlichen Sinn der Parade zu tun hat (Friede, Freude, Eierkuchen, Toleranz usw.) ... ohne Worte!

Dafür war dort ganz schön viel los. Die Medien wollen das Ganze mit 1,2 Millionen hypen. Aber ich glaube es waren mindestens 600 - 800.000, wenn man so die Szenen am späten Nachmittag mit den ankommenden, ACHTUNG OLDSCHOOL!, Raver am Hauptbahnhof sieht. Insgesamt fehlte mir aber Farbe. Besonders die Love-Plaza sah wie ein Klotz aus. Da fand ich die Stages auf der Siegessäule stylischer.

Line up war aber in Ordnung. Das beste Set meiner Meinung nach (Abschlußkundgebung wurde ja von sunshine-live übertragen) war aber der Raresh aus Bukarest.

Und um nochmal wegen der Dämlichkeit RTL2s zurückzukommen haben sie behauptet Westbam wäre der Erfinder des Techno! Hallo? Gehts noch? Der Max würde nicht einmal selber das von sich behaupten. Die wahren Erfinder sind doch Kevin Saunderson, Derrick May, Juan Attkins und Jeff Mills oder etwa nicht? Wenn nicht sogar Kraftwerk!

Oder anderes Beispiel: Diese doofe blonde Schnepfe die die Hirnamputiertesten Fragen gestellt hat. Die hat höchstens mal eine Frage zum Thema gefragt und die war meist: "Wie gefällts euch hier so?" Der Rest war nur über Mode oder sonst irgendwas. Eben offtopic. Am übelsten erwischte es Moonbootica. Die Blondine machte tatsächlich einen Vergleich mit Tokio Hotel, da ja soviele Mädls bei ihren Gigs zu sehen sind. KoweSix (sein Blick war der Beste! futschlach.gif ) und Tobitob natürlich extrem verwundert und mussten wohl oder übel die Frage beantworten. Nach einigen weiteren unnötigen Fragen hat man ihnen angemerkt, dass sie irgendwie fehl am Platz waren und sie sich wahrscheinlich dachten "Was machen wir eigentlich hier?". Mein Gott! Wär ich einer von ihnen gewesen würde ich ihr sofort ins Mikro schreien: "Mach diesen Vergleich NIE WIEDER!"

Also ich bin nächstes Jahr womöglich bei der Love-Demo in Berlin, wenn Tommy & Co. das das nächste Mal besser organisieren. Ein Jahr haben sie ja mindestens Zeit.

Aber genug meiner Motzerei. Nicht desto trotz möchte ich von euch wissen, was denn nun passiert ist drüben in Essen. Gerade speziell die Afterpartys. Wie hat sich unser Wunderkind Ken Hayakawa in der Zeche Amalie geschlagen? Hat irgendjemand was kurioses drüben erlebt? Bin schon gespannt auf eure Geschichten.

mfg,
KB!
Luminary
Meine Güte, Junge, du bildest dir ne komplette Meinung der Parade auf Grund der Glotzenübertragung??
Sei dir gewiss, wenn jemand "anderes" den Zusammenschnitt übernommen hätte dessen Schwerpunkt ein anderer gewesen wäre, hättest du die geilste Parade wo gibt gesehen wo du nächstes Jahr unbedingt dabei sein hättest wollen sleepy.gif

edit: also um es zu verdeutlichen: Medien kann man so zusammenschneide und rüberbringen, sprich manipulieren, wie es einem gefällt. Da könnte/kann man sogar Scheisse zu Gold machen wenn man will.
steppan
ZITAT(Somnambulist @ 26 Aug 2007, 13:36 ) *
Meine Güte, Junge, du bildest dir ne komplette Meinung der Parade auf Grund der Glotzenübertragung??
Sei dir gewiss, wenn jemand "anderes" den Zusammenschnitt übernommen hätte dessen Schwerpunkt ein anderer gewesen wäre, hättest du die geilste Parade wo gibt gesehen wo du nächstes Jahr unbedingt dabei sein hättest wollen sleepy.gif

edit: also um es zu verdeutlichen: Medien kann man so zusammenschneide und rüberbringen, sprich manipulieren, wie es einem gefällt. Da könnte/kann man sogar Scheisse zu Gold machen wenn man will.



!!!!! WORD !!!! ...so gehts ja echt nicht biggrin.gif

...die blonde Kommentatoren-Tante war aber echt DIE Frechheit. (noch schlechter sind nur ORFler wenn sie Snowboard-Contests kommentieren...) Aber die Moonbootica-Jungs haben eh fein gekonntert.
Hab die Geschichte zwar nur kurz mitbekommen, fand das Ganze aber ziemlich geil.

Viel geiler allerdings ist die Tatsache, dass es ausgesehen hat bei der Fuball WM.....MMMMMMMhhhhhhh???????????????
Mehr Techno weniger Fußball...
Mr T.
ZITAT(Somnambulist @ 26 Aug 2007, 13:36 ) *
edit: also um es zu verdeutlichen: Medien kann man so zusammenschneide und rüberbringen, sprich manipulieren, wie es einem gefällt. Da könnte/kann man sogar Scheisse zu Gold machen wenn man will.

Du triffst den Nagel auf dem Kopf.
Mr T.
Ich weiß. Ist ein Doppelpost! biggrin.gif
Aber da keiner hier noch nicht seine Erlebnisse hineingeschrieben hat dachte ich mir ich sollte einen Link vom We define it-Forum hierher kopieren. Der User sweety war dort. Und hier seine Erlebnisse:

http://www.tekketut.de/love-forum/viewtopic.php?t=125
eigengrau
QUOTE(KB! @ 26 Aug 2007, 13:26 ) *
Diese doofe blonde Schnepfe die die Hirnamputiertesten Fragen gestellt hat.


Klingt ja fast nach Daisy D. - nur blond passt nicht.
tecxx
ich hab eine stunde im fernsehen zugeschaut, ich glaub viva, musste dann aber abdrehen als loco dice gespielt hat, oder der danach, das war alles zusammen jedenfalls so dermassen träge, einschläfernd und langweilig, das hat nichtmal als backgroundsound für pc-sitzen gereicht... schade sad.gif
Meltin Group
aber trotzdem irgendwie beeindruckend, oder ?



daniel_winter
also ich war weder live vor ort noch vor der glotze. aber den bildern nach war da ganz schön was los. glaub auf jedenfall, dass es für den pott sicher positiv ist die lp für 5(?) jahre auszutragen. ja es ist schade dass die lp nicht mehr in berlin ist aber von einem spirit wie damals bei friede freude eierkuchen hat man ja in den letzten jahren auch nicht mehr sprechen können.

außerdem ist die diskussion früher war alles besser echt sinnlos. es ist nun mal so, dass solche veranstaltungen kommerziel sind. und da muss man auch einerseits froh drüber sein. denn sonst wäre es praktisch unmöglich so viele dj's und live acts zu holen. sonst würde man immer noch hinter einem einzigen lastwagen herlaufen und den motte beim auflegen zusehen und abtanzen. wäre auch nett aber die zeiten sind vorbei.
llllll
also ich bin regelmäßig im pott unterwegs.. trotz der hohen dichte von getoasteten muskel prolls und metro-styler geben die leute dort mächtig gas..

die lp wird dort noch richtig aufblühen
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.