Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Tomorrowland
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Luminary
Yesterday is History, Today is a Gift, Tomorrow is Mystery

Soda, nachdem meine letzte (reine) Partyreise ins Ausland doch schon ca 4 Jahre herum zurücklag bzw -liegt und ich mal mehr oder weniger spontan entschied ins Ausland zu einem Tranceevent zu fahren (wobei das kein reines Tranceevent war!), befand ich das Tomorrowland als genau richtig für mich.
Organisiert, sich mit ein paar Leuten abgesprochen und am Sa morgen ging der Flug nach Brüssel, von dort per Bahn weiter nach Antwerpen und im Hotel eingecheckt. Kurz danach mit 2 sehr netten tranceaddictern getroffen, noch etwas schnelles gegessen und dann ging es schon zur Tomorrowland. Die Wettervorhersage verhiess nichts gutes, v.a. für den Sonntag, aber zumindest der Samstag sollte stabil bleiben. Um 3 herum, glaube ich, sind wir per Bus in Boom angekommen und machten uns auf den Weg zum Gelände. Dieses ist ohnehin eine Art Erholungszentrum bzw -gebiet und dementsprechend ist es grün (eigentlich, aber da es am Fr schon nett geregnet hatte wurde es relativ matschig...für Sonntag befüchteten wir eine Schlammschlacht sondergleichen) und mit "Flüsschen" und kleinen "Seen" durchzogen smile.gif Da es, wie gerade geschrieben, schon geregnet hatte waren einige Wege schon mit "Holzstegen" abgedeckt, aber trotzdem noch genug Matsch.
Für Getränke und Essen musste man Marken kaufen und die Preise waren, sage ich mal, ok (Red Bull umgerechnet 3,30€, Antialk 2,20€,...).
Unit-er und ich erkundeten mal das Gelände und die Zelte, blieben dann aber hauptsächlich im Bonzaizelt stecken; verbrachten dann aber auch mal ne Zeit lang im open air Bereich, wo nz-Fan wieder auftauchte (trennten uns beim Eingang). Den Samstag zusammenfassend muss ich sagen, dass ich ihn nicht ganz so prickelnd fand, weil mir musikalisch grossteils der "Flow" fehlte (leider auch bei DJ Fire, Airwave, Armandi etc). Zwar immer wieder tolle Nummern/Tracks, aber alles zusammen, da fehlte was. Die absolute Ausnahme war Manuel Le Saux, da gings ab, v.a. Unit-er wink.gif Aber das Hauptproblem war doch auch das Wetter, das zog, zumindest mich, doch auch etwas runter.
Um 00 Uhr wars dann vorbei und wir traten die Heimreise zum Hotel an. Und wer nun denkt "wa, 12, wadn dat für ne Zeit?", ich war ohnehin schon müde, weil ich die Nächte davor, v.a. Fr auf Sa, wenig geschlafen hatte und bis wir im Hotel waren wars 2 oder so, insofern passte das schon.

Über den Sonntag schreibe ich dann morgen oder so, weil ich einfach noch geschlaucht bin. Aber es sei verraten, der hatte es absolut in sich. Wie in einer Soap liess der Anfang (also Wetter, aber vor allem die Fahrt dorthin) absolut nichts gutes verheissen, änderte sich bei der Ankunft alles um 180° zum positiven und wie der Slogan der Party schon sagt brachte der Morgen wirklich Mystery auf Grund meines verpassten Fluges, Hektik, eines rettenden Engels, Probleme mit der Arbeit und und und biggrin.gif
Klicken um den Anhang anzusehen
Luminary
Hehe, vielleicht noch das "Wesentliche" wink.gif
Programmmäßig sah es folgendermaßen aus:
Samstag
Mainstage (open air):
14.00-16.00 Chaos in Mind
16.00-18.00 Jan van Biesen
18.00-20.00 Buscemi
20.00-21.00 Shameboy
21.00-23.00 Marco Bailey
23.00-01.00 Magnus

Star Wars:
14.00-17.00 Murdock
17.00-19.00 Simon Bassline Smith&Youngman MC
19.00-21.00 Fresh&Stamina MC
21.00-23.00 Ed Rush&Mc Justyce
23.00-01.00 Millenium Kru&MC Dapper

Bonzai Music:
14.00-15.15 DJ Elof
15.15-16.30 DJ Fire
16.30-18.00 Airwave
18.00-19.30 Roger Orb
19.30-21.00 Armandi
21.00-22.30 Yves De Ruyter
22.30-00.00 Manuel Le Saux
00.00-01.00 Guiseppe Ottaviani (live)

B2B (psy Trance, open air):
14.30-16.00 Norion
16.00-17.30 Kairon
17.30-19.00 Firaga
19.00-20.30 John 00 Flemming
20.30-22.00 Lani
22.00-23.30 Yahel
23.30-01.00 Astrix

Ghoststyle:
14.00-15.30 Lethal MG
15.30-17.00 Danny-C
17.00-18.30 Q-IC
18.30-20.00 Eric Sneo
20.00-21.30 DJ Ghost
21.30-23.00 Miss Djax
23.00-01.00 Marco Remus

Oke, jetzt erinnere ich mich wieder so in etwa wo wir waren. Also angefangen haben wir bei Bonzai, sind aber dann mal zur Mainstage, aber zu Airwave wieder zum Bonzaizelt, entschieden uns dann aber weiter rumzuschauen und wollten uns dann eben Joof geben. Leider hatten die ihr line up geändert und er hatte bereits aufgelegt gehabt, sind aber trotzdem bei den Leutzens dort geblieben, war nämlich ganz lustig dort rolleyes.gif Sah aber stark nach einsetzendem Regen aus...zum Glück allerdings nicht wirklich.
Um 21 Uhr herum wieder zum Bonzaizelt, allerdings dann wieder weiter zur Mainstage und haben uns bisschen Marco Bailey gegeben (der mit seiner Freundin - also waren dort immerhin 2 Ösis laugh.gif - auch vorher noch bei den Psylern war) und uns die Lichtanlage gegeben - da lässt sich id&t echt nicht lumpen! Und irgendwo mittendrin waren wir auch kurz bei Sneo, aber der war irgendwie nix für uns happy.gif
Von 22.30-01.00 (also gings bis 1 und nicht 0 Uhr) waren wir dann bei Bonzai. Yahel hätte ich zwar gern gehört, aber die Musik liess mich nicht gehen bzw wer weiss, ob der überhaupt um die Zeit aufgelegt hätte, da die ja verschoben hatten.
Luminary
Klicken um den Anhang anzusehenSo, nachdem die vergangene Woche ziemlich anstrengend war schieb ich erst jetzt Teil 2 nach.

Der Sonntag sah folgendermaßen aus:
Mainstage
11.15-12.45 Cool Hand Luke
12.45-14.15 Marko
14.15-15.45 Mason
15.45-17.15 Yves V
17.15-18.45 Sander Kleinenberg
18.45-20.30 David Guetta
20.30-22.15 Roger Sanchez
22.15-00.00 Paul van Dyk

K
12.00-13.30 Kozz
13.30-15.00 Kr!z
15.00-17.00 Joris Voorn
17.00-19.00 T Quest
19.00-21.00 Technasia
21.00-22.30 Jeff Mills
22.30-00.00 DJ Rush

Versuz
12.00-15.00 Tom Leclerq&B
15.00-17.00 Tom De Neef
17.00-19.00 Steve Angello
19.00-21.00 Dave Lambert
21.00-00.00 Bob Sinclair

armada
11.00-12.30 Fred Nova
12.30-14.00 Perry O'Neal
14.00-15.30 Blake Jarrel
15.30-17.00 Rank 1
17.00-19.00 Markus Schulz
19.00-22.00 Armin Van Buuren
22.00-00.00 Menno De Jong

Cafe D'Anvers
12.00-14.00 Tweety
14.00-15.30 Bartholomeo
15.30-17.00 Prinz
17.00-19.00 Carl Craig
19.00-20.30 Filliz
20.30-22.00 Soms&Baby B
22.00-00.00 Luciano

Rendez Fou
13.00-14.30 Tino
14.30-16.30 Red D vs. Ya'Mo
16.30-18.30 Raoul
18.30-20.30 Davidov vs. Mystique
20.30-22.30 Maxim Lany vs. El Carlitto
22.30-23.45 Guy-Ohm feat. Funk Frenic

Samung Ultra Music
14.00-16.00 Mr. Brown
16.00-18.00 Davidov
18.00-20.00 DJ 4T4
20.00-22.00 Discobar Galaxie
22.00-23.30 Les Frères Deluxe

Hot Sunday Nights
12.00-14.00 Baby Bang
14.00-16.00 B Rock
16.00-17.00 Uneal
17.00-18.00 Cosmic
18.00-19.00 Joss
19.00-20.00 Sake
20.00-22.00 Cash Money
22.00-23.30 Crack T

Q Dance
11.30-13.30 Chicago Zone vs Lobotomy Inc
13.30-15.30 Yoji Biomehanika
15.30-17.00 Coone vs Ruthless
17.00-18.30 Zatox
18.30-20.00 Headhunterz
20.00-21.00 Showtek
21.00-22.00 Luna
22.00-23.00 Zany
23.00-00.00 Promo vs Lady Dana

Wie schon angedeutet fing der Tag schlecht an und der Himmel war bleigrau und es regnete doch ziemlich. Daher wurde erst mal entspannt gefrühstückt und Sachen gepackt.
Da ich am Sonntag auf Grund des Fluges der am Abend gehen sollte früher abreissen musste als NZ-Fan und Unit-er, wollte ich so früh wie möglich beim Tomorrowland sein, um noch möglichst viel von dem Tag mitzunehmen. Am Spätnachmittag wollten die beiden dann nachkommen. Als ich mich am Weg von Antwerpen nach Boom machte hatte es immerhin aufgehört zu regnen. Im Bus selber stiegen einige junge Leute ein...und die waren unter alle Kanone, ich befürchtete für den Tag das allerschlimmste wenn der Sonntag sich aus solchen Leuten zusammensetzen würde. Im übrigen sollte sich herausstellen, dass der Sonntag der "Haupttag", also anders als zB Unit-er und ich vermuteten, war bzw ist. Jedenfalls gröhlten und schrien und pfiffen die Welpen im Bus rum...ich hätte die als Busfahrer hochkant rausgeworfen! Abgesehen davon wurde ich im Bus (!) Zeuge wie nun dieser "Jumpstyle", den ich erst vor ein paar Wochen hier gepostet hatte, aussieht, aber ich hätte darauf verzichten können. Meine Hoffnung war, dass diese Gesox Hardstyler whatever wären und sich bei Q Dance verziehen, womit ich recht behalten sollte lookaround.gif Nichtsdestotrotz war meine Laune mies, genauso wie das Wetter...
Am TL kam ich dann ca um 14-15 Uhr an. Und meine Stimmung änderte sich schlagartig smile.gif Da Q Dance am Eingangsbereich situiert ist schaute ich mir mal deren Stage an, da sie ja den Ruf geniessen fette Shows etc zu liefern; aber am Tag sieht man klarerweise nicht viel. Allerdings hatte da Q Dance bei Yoji gerade nen Soundausfall. Das Gelände sah auf Grund des Regens dementsprechend aus: Schlamm und Matsch. Lange blieb ich nicht und bewegte mich zum Hauptareal und da war von dem Gesox absolut nichts mehr zu sehen und meine Hoffnung das die weitab bei Q Dance und K wären wurden erfüllt biggrin.gif Ausserdem hatten die Veranstalter versucht so viel vom Geländer wie möglich mit Holzstegen abzudecken. Trotzdem wars ne matschige Angelegenheit. Aber das beste war, dass das unglaubliche eintrat und das Wetter beständig besser wurde, obwohl für den Sonntag das Gegenteil vorausgesagt war wow.gif
Ich schaute als erstes mal ins Armadazelt, konnte mich aber bei Blake Jarell noch nicht so recht begeistern und machte mich gleich zum grossen Versuz-Zelt auf. Dies ist wohl das belgische Gegenstück zum Volksgarten. Und meine Vermutung, dass es in Belgien keine schönen Frauen gäbe wurden falsifiziert hah.gif Bei guckstduhier.gif House sind sie alle, witzig. Und es war toll! Meine Laune hatte sich mittlerweile um 1800° gedreht. Stimmung, Leute, Wetter,...es hatte auf einmal alles gepasst. Versuz ließ sich Dekomäßig nicht lumpen und es gab ausserdem Eisnebelmaschinen! Sofern ich mal wieder in Belgien bin muss ich mir das Versuz anschauen satisfied.gif
Um 16 Uhr herum machte ich mich wieder zu Armada auf, weil Rank 1 angesagt war. War ganz gut, aber irgendwie wars trotzdem strange. Ich vermute, dass es daran lag von House und "deren" Leuten zu den "Trancern" zu kommen... Irgendwie kam mir das zeitweise zu "gesteuert" vor, damit meine ich, dass die Leute irgendwie freakiger sind und schon im vorhinein zu wissen scheinen was er (Rank 1) als nächstes zu spielen schien bzw schon 2 Sekunden wussten welcher Track nun kommen würde... Irgendwie dachte ich mir, dass das bei Versuz drüben mehr "spontan" wäre und daher mehr fun bei den Housern und beim fortgehen wäre...naja, lange Rede kurzer Sinn: er war durchaus gut, aber ich musste erst reinkommen.
Um 17 Uhr fing Markus Schulz an......und er war guuut. Von ihm kommt ja in Bälde sein neues Album raus und dieses wird ja etwas "düsterer" als sein nächstes und dementsprechen war sein Set treibender. Seine neue Scheibe "Fly to Colors" aus dem Album ist ja schon verdammt geil und lässt einiges erwarten music.gif Um 18 Uhr herum stiessen schliesslich auch Unit-er und NZ-Fan dazu. Da ich Armin noch hören wollte beschloss ich vor seinem Beginn zu fragen, ob es Taxen gäbe um mit diesen direkt zum Flughafen in Brüssel zu fahren. Nach der postiven Beantwortung verschob ich meinen Abschied auf 20 Uhr und wäre immer noch bequem zum Flughafen gekommen...
AvB begann um 19 Uhr und es war ein Wahnsinn! Die Leute gingen mit und zuckten aus und ich mit ihnen. Also um das euch zu ersparen bzw das Review Technoboard-Konform zu schreiben: es war ekelhaft wie er mit Flächenmusik und Breaks mit den Leuten "kommunizierte" und die auch noch auf diese billigen Tricks ab- und mitgehen. Und wäre dem nicht genug gewesen riss bei AvB kitschigerweise die Wolkendecke vollends auf und die Sonne schien wub.gif wub.gif wub.gif Wie dem auch sei, sein auftreten ist absolut sympathisch, er lächelt immer und macht mit, TOLL smile.gif

Leider musste ich mich um 20 Uhr mit Gewalt zwingen mich auufzumachen. Da das Review e schon ungewöhnlich lange wurde halte ich diesen Teil möglichst kurz lookaround.gif : in Boom gab es keine Taxis... Und statt der 30min die die Strecke von Boom direkt nach Brüssel gedauert hätte, musste ich die 3-fache Zeit über den Umweg der Öffis nach Antwerpen um von dort nach Brüssel zu kommen fahren crazy.gif Flug klarerweise verpasst, Umbuchen sowieso nicht mehr möglich, musste ich mit Wien korrespondieren um irgendwie nach Wien zu kommen, da ich am Mo eigentlich schon um 7 hätte arbeiten müssen. Dankenswerterweise kann ich mich auf jemanden hier verlassen und danke ihr mir so toll geholfen zu haben! inlove.gif Glücklicherweise bekam ich einen verhältnismäßig frühen Flug der zu allem Überfluss auch nicht soooo viel kostete als man sonst fürchten muss bei kurzfristigen Flügen, musste die Nacht aber am Flughafen verbringen und kam nur eine Stunde (nach regulärem Arbeitsbeginn) zu spät zur Arbeit.

Das war das WE in Belgien. Trotz der Widrigkeiten wegen des Fluges bereue ich nix und würde es wieder tun; allerdings diesmal dann AvB ganz auf mich wirken lassen!
Luminary
Hier hat NZ-Fan vom Samstag einige Aufnahmen geuped bzw kann man auch ihre Fotos sehen.

Und hier ein schöner Querschnitt von AvB /wub music.gif inlove.gif Und als letzte Nummer Love You More welche ich leider nicht mehr mitbekommen habe sad.gif

Übrigens: ich will nicht alle Hardstyler in einen Topf schmeissen, aber zu dem Zeitpunkt sind die mir im Bus schon extrem auf die Nerven gegangen rolleyes.gif
crazy-dog
ein paar sets hab ich schon,sind somit schon online

www.tribalmixes.com
aira_force
die wundersame wandlung...hätt mir nie gedacht, dass aus dir mal so ein richtiger fan wird, benji
Luminary
Ist das schlimm..? lookaround.gif Naja, irgendwie trifft er derzeit (bzw auch mit seinen früheren Produktionen) absolut genau meinen Geschmack. Hab mir schon überlegt mich analog zu Unit-er "Arminaddict #2" zu untertiteln *g* Aber so freaky wie manche bei der Party die vor Ort irgendwelche Armin-Masken rumschwenkten oder ähnliches bin ich wiederum nicht wink.gif

Hatte überlegt auch zum Mysteryland zu fliegen. Aber nach dem ausserplanmäßig organisierten Ersatzrückflug der alleine den Hin- UND Retourflug nach Amsterdam gekostet hat, lass ich das gezwungenermaßen ausfallen confused.gif

edit: übrigens, da Yves De Ruyter nach seinem Set noch selber ein bisschen unter Leuten war habe ich ihn mal genauer gesehen und muss schon sagen, ihr könntet wirklich Brüder sein happy.gif
aira_force
schlimm nicht, nur verwunderlich, weil du mich immer angeprangert hast, als ich früher tiesto und armin-vernarrt war...du meintest, es komme ja nur auf die musik an und du möchtest dich nicht auf einen fixieren...darum verwunderts mich jetzt, dass du mittlerweile so ein avb-fan bist...

lol @ bruder von yves de ruyter
Luminary
Hab ich? lookaround.gif Kann ich mich gar nicht mehr erinnern shaun.gif Aber es geht ja um die Musik und auf einen fixiert bin ich ja nicht; aber ich favorisiere durchaus, vergesse aber andere deswegen nicht - wie dem auch sei, auch hah.gif ich war mal klein und dumm wink.gif
Und ich hab vorher mal darüber nachgedacht, vermutlich liegts auch daran, dass ich emotional wohl auf irgendeine Art und Weise kompensieren muss und da kommt mir die(se) Mukke gerade recht rolleyes.gif

Ne wirklich, ich finde ihr schauts euch echt total ähnlich.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.